Spielberichte Saison 2011/2012

02.06.2012

 

SG Stinstedt - TSV Apensen 3:3

 

Die SG Stinstedt war auch im letzten Saisonspiel der Spielzeit 2011/2012 nicht zu schlagen und hielt damit ihre Serie ohne Niederlage in 2012 bis zum Ende der Saison aufrecht. Trotz eines Platzverweises für Rene Rahden zu Beginn der zweiten Hälfte schaffte es das Team von Coach Gehlhaar einen 1:3-Rückstand aufzuholen.

 

Zu Beginn der Partie zeigte sich die SGS etwas ungeordnet, sodass Dustin Harrer bereits in der 1.Minute Borchards Versuch von der Linie kratzen musste. In der 9.Minute nutzten die Gäste dann eine weitere Unachtsamkeit der SG, als Schade den Ball unhaltbar für Florian Bremer zum 0:1 ins Stinstedter Gehäuse schnippelte. Die SG bekam spielerisch in der 1.Halbzeit nicht besonders viel auf die Kette und musste deshalb folgerichtig in der 26.Minute das 0:2 durch Rieper hinnehmen. Doch anstatt sich nun aufzugeben, kämpfte sich die SGS, die in ungewohnter Startaufstellung antrat, förmlich in das Spiel hinein. Die ganz großen Torgelegenheiten blieben jedoch vorerst Mangelware. Die beste Möglichkeit hatte Simon Jacobsen, der per Kopf an Gästekeeper Muermann scheiterte (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit blies die Stinstedter Truppe dann zur Aufholjagd und konnte durch Simon Jacobsens "Gewaltschuss" früh auf 1:2 verkürzen (48.Min). Jedoch fing sich Rene Rahden kurze Zeit später eine Rote Karte ein, sodass man von nun an zu zehnt auf den Ausgleich drängen musste. Zu allem Überfluss gelang es Apensen in Gestalt von Klindworth die Führung kurze Zeit später wieder auf den alten Abstand auszubauen (52.Min). Trainer Stefan Gehlhaar versuchte mit Spielerwechseln das Spiel der SG noch einmal zu beleben, was auch funktionierte. In der 64.Minute war der eingewechselte Marvin Behrens zur Stelle, als er dort stand wo ein Torjäger stehen muss und Simon Jacobsens präzise Hereingabe zum 2:3 verwertete (64.Min). Die SGS rannte nun trotz Unterzahl weiter unermüdlich an und wurde belohnt: Simon Jacobsen entdeckte ein zweites Mal an diesem Tag den Torjäger in sich und krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor des Tages zum 3:3 (75.Min). In den Schlussminuten drängte Stinstedt weiter auf den Sieg, doch sowohl Jacobsen (84.Min) als auch der eingewechselte Oliver Grabbert (88.Min) scheiterten knapp.

20.05.2012

 

MTV Bokel - SG Stinstedt 0:3

 

Die SG Stinstedt ist auch im 13.Spiel in Folge nicht zu schlagen und ging im Kreisderby beim MTV Bokel als verdienter Sieger vom Platz. Vor allem zu Beginn der 2.Halbzeit war das Team von Coach Gehlhaar hellwach und erzielte alle drei Treffer innerhalb von sechs Minuten.

 

Die Anfangsphase gestaltete sich aus SG-Sicht noch etwas behäbig, die ersten Chancen hatten die Gastgeber. In der 9.Minute war Fröhlich Abnehmer einer Flanke von der rechten Seite, sein Kopfball konnte jedoch von Stinstedts gut aufgelegten Keeper Andre Visser pariert werden. Nach einer Freistoßhereingabe in den Stinstedter Strafraum behinderten sich Hamburg und Avdijaj zunächst in bester Einschussposition gegenseitig, sodass ein Stinstedter Fuß den Ball wegspitzeln konnte. Das Leder gelangte jedoch zu Wolf, der das Spielgerät aber aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse drosch (22.Min). Danach fand die SG besser ins Spiel, hatte Feldvorteile und erarbeitete sich die klar besseren Möglichkeiten. Nach feiner Vorarbeit von Oliver Grabbert schloss Marvin Behrens aus zentraler Position per Dropkick ab, doch Bokels Schlussmann Leschnick war auf dem Posten (25.Min). Neben Dustin Harrers Distanzschuss aus der 31.Minute hatte Rene Rahden in der 44.Soielminute noch eine sehr gute Gelegenheit. David Bergmann setzte sich stark auf der rechten Stinstedter Offensivseite durch und lieferte eine präzise Hereingabe auf Rahden in der Mitte, sein Versuch konnte aber wieder von Leschnik entschärft werden (44.Min).

 

In der 2.Halbzeit begann die SGS dann wie die Feuerwehr und erspielte sich den verdienten Sieg. Nach einem schönen Steilpass von Tobias Stolle in die Zentrale war Jonas Harms zur Stelle und netzte eiskalt zum 1:0 für die SGS ein (47.Min). Nur zwei Minuten legte wieder Tobias Stolle den Ball auf David Bergmann ab, der die Kugel fulminant aus 25 Meter Torentfernung unhaltbar unter die Latte donnerte (49.Min). Nach einer abgefälschten Freistoßhereingabe von Dustin Harrer war es diesmal Stolle selbst, der frei vor Leschnik auftauchte und cool zum vorentscheidenden 3:0 vollendete (53.Min). Die Bokeler hatten noch einmal den Chance auf den Anschlusstreffer, doch erst scheiterte Hamburg allein vor Visser und Wolfs Nachschuss konnte von Thorben Aufderheide abgeblockt werden (59.Min). Die SGS spielte die Partie nun routiniert herunter und hätte den Vorsprung durchaus noch ausbauen können. In der 79.Minute war man noch einmal sehr nahe dran, nachdem Marvin Behrens den mitgelaufenen David Bergmann kunstvoll per Hacke bediente und der Stinstedter Flügelflitzer den Ball noch einmal an die Latte jagte. In der Schlussphase brachte die SG die Begegnung ohne größere Probleme zu Ende und ging somit als verdienter Sieger aus dem Kreisduell hervor.

 

Die SGS hat damit am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen den TSV Apensen am 02.06.2012 um 16:00 die Möglichkeit, die niederlagenlose Serie im Jahr 2012 bis zum Saisonende aufrechtzuerhalten und sich selbst für eine bombenstarke Rückrunde zu belohnen.

13.05.2012

 

SG Stinstedt - FC Oste/Oldendorf 2:2

 

Am 28.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg IV trennten sich die SG Stinstedt und der FC Oste/Oldendorf mit 2:2. Die SG, die ab der 45.Spielminute nach einem Platzverweis gegen Tobias Stolle in Unterzahl agieren musste, zeigte wieder einmal eine engagierte Leistung.

 

Die erste gefährliche Szene der Partie brachte sogleich die Führung für die Gäste, als Tiedemann Nutznießer einer Konfusion im Stinstedter Strafraum war und zum 0:1 traf (9.Min). Die SG zeigte sich aber nicht geschockt und forcierte ihr Offensivspiel. Nach einer Maßflanke von Simon Jacobsen aus dem Halbfeld sorgte Mittelfeldstratege Oliver Grabbert per Flugkopfball fast für den Ausgleich (15.Min). Auch die Gäste blieben weiterhin gefährlich, Buck scheiterte nach einem Fehlpass aus der Stinstedter Abwehr alleinstehend an SG-Keeper Andre Visser (20.Min). In der 25.Minute war es wieder Oliver Grabbert, der nach einem Freistoß von Geburtstagskind Martin Roes per Kopf nur knapp am Ausgleichstreffer vorbeischrammte. Kurz darauf waren wieder die Gäste am Zug: Hees vergab aus kurzer Distanz (27.Min), Schult scheiterte nur knapp mit einem Volleyhammer aus 25m Entfernung (28.Min). In der 34.Minute hatte der Stinstedter Anhang den Torschrei schon auf den Lippen, doch Simon Jacobsens Kopfball konnte noch auf der Linie von Gästekeeper Martens mit einer Glanzparade weggefischt werden. Zwei Minuten später war es dann aber soweit, David Bergmann spielte von der rechten Seite eine scharfe Hereingabe in den Strafraum der Gäste, wo Marvin Behrens dort stand wo ein Torjäger stehen muss und zum 1:1 versenkte (36.Min). Die SGS drängte nun weiter auf das gegnerische Tor, die beste Chance hatte Martin Roes, der nach Vorarbeit von Marvin Behrens und Tobias Stolle aus aussichtsreicher Position vergab (39.Min). Noch vor dem Pausentee holte sich Tobias Stolle dann eine zumindest fragwürdige Ampelkarte ab, sodass die SG die komplette 2.Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten musste.

 

Durch eine starke läuferische und kämpferische Leistung gelang es dem Team von Coach Stefan Gehlhaar jedoch, das Spiel gegen die nicht ungefährlichen Gäste weiterhin offen zu gestalten. Die Torchancen waren nun rarer gesät als in der 1.Halbzeit, doch die Partie blieb weiterhin auf einem guten Niveau. In der 67.Minute machte Martin Roes sich dann selbst das beste Geburtstageschenk, als er einen Freistoß gekonnt zur 2:1-Führung ins Netz zirkelte. Die Führung konnte jedoch nicht lange aufrecht erhalten werden, Hees traf per Strafstoß zum 2:2 (70.Min). In der 79.Minute war es wieder Martin Roes der Martens per Freistoß prüfte, doch dieses Mal war der Gästekeeper zur Stelle. Drei Minuten später versuchte es Oliver Grabbert noch einmal aus der Ferne, Gästekeeper Martens hatte zwar Probleme, hielt seinen Kasten aber sauber (82.Min). In der Schlussminute feuerte Voelker noch einmal auf das Stinstedter Gehäuse, doch Andre Visser war zur Stelle und hielt das 2:2 fest (90+ Min).

04.05.2012

 

FC Eintracht Cuxhaven - SG Stinstedt 3:3

 

In einem absolut hochklassigem Bezirksligaduell gelang es der SG Stinstedt als erste Mannschaft überhaupt dem FC Eintracht Cuxhaven Punkte abzunehmen. Marvin Behrens sorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages in der letzten Sekunde des Spiels für den 3:3-Endstand.

 

Beide Mannschaften begannen die Partie mit einem extrem hohen Tempo und die Zuschauer sahen einige schöne Passstafetten. Das erste Ausrufezeichen der Partie konnte die SG setzen: Nach einer präzisen Freistoßhereingabe von Marcel Wessel stieg Oliver Grabbert am höchsten und nickte zum 1:0 für die SGS ein (6.Min). Die Gastgeber zeigten sich jedoch unbeeindruckt und hatten einige brandgefährliche Offensivszenen. Schon in der 13.Minute konnte die SGS dem Offensivdruck nicht mehr standhalten, Richter sorgte mit einem satten Schuss für den 1:1-Ausgleich. Cuxhaven blieb weiter am Drücker und traf durch Garcia (16.Min) und Richter (21.Min) zweimal das Aluminium. In der 26.Minute war es dann aber soweit und Milakovic sorgte mit einem feinen Freistoß für das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:2 aus Stinstedter Sicht. Die SG zeigte aber nach den vorherigen durchwachsenen Minuten eine starke Reaktion und gab sofort die Antwort auf die Cuxhavener Führung. Martin Roes und Marvin Behrens kombinierten sich exzellent durch die Cuxhavener Hintermannschaft und schließlich war es Behrens, der Eintracht-Keeper Ihlemann keine Chance ließ und das 2:2 erzielte (27.Min). Die SGS präsentierte sich von nun an extrem stark und erspielte sich einige Chancen. In der 35.Minute nagelte Marcel Wessel einen Freistoß nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Kurze Zeit später hätte Rene Rahden fast für die Führung gesorgt, doch sein Kopfball konnte von Ihlemann stark pariert werden (37.Min). Im Gegenzug hatten die Gastgeber dann noch einmal die Führung auf dem Fuß, doch da Silva Oliveira traf abermals den Pfosten (38.Min).

 

in der 2.Halbzeit spielten beide Teams weiterhin auf Sieg, doch nun standen beide Abwehrreihen etwas sicherer und ließen nicht mehr ganz so viele Chancen zu. Für den negativen Höhepunkt der Partie sorgte schließlich Cuxhavens Spielmacher Milakovic, der Tobias Stolle einen Ellbogenschlag versetzte und folgerichtig die Rote Karte sah (52.Min). Jedoch auch mit einem Mann weniger gelang es den Gastgebern kurze Zeit spätet wieder die Führung zu erzielen. Diesmal war es Garcia, der Stinstedt-Keeper Andre Visser per Freistoß keine Chance ließ (55.Min). In der Folge wurde Spiel zusehends hektischer und umkämpfter, die SGS erhöhte das Risiko und ging noch mehr in die Offensive. Die Gastgeber hatten einige Kontergelegenheiten, die sie jedoch unklug ausspielten. In der 76.Minute hatte die SG noch einmal die größte Chance den Ausgleich zu erzielen: Martin Roes war durchgestartet und ging allein auf das Cuxhavener Tor zu, sein Abschluss landete aber neben dem Tor (76.Min). Es dauerte schließlich bis zur Nachspielzeit, bis die SG Stinstedt und ihre Anhänger doch noch jubeln konnten: Wieder waren es Martin Roes und Marvin Behrens, die sich durch die Eintracht-Abwehr spielten und wieder war es Behrens der eiskalt einnetzte und das umjubelte 3:3 erzielte (90+ Min.).

29.04.2012

 

SG Stinstedt - FC Basbeck 3:1

 

Die SG Stinstedt setzt ihre Serie im Jahr 2012 weiter fort und bleibt  ungeschlagen. In einer unterhaltsamen Bezirksligapartie war die SG über die gesamte Spielzeit die bestimmende Mannschaft und behielt die 3 Punkte verdient in Stinstedt.

 

Gerade in der 1.Halbzeit erspielte sich die SGS eine massive Anzahl von Gelegenheiten, ließ jedoch vor dem gegnerischen Kasten die Kaltschnäuzigkeit sträflich vermissen. In der 4.Minute konnte Marvin Behrens allein auf Gästekeeper Kroge zustürmen, scheiterte jedoch am Basbecker Hintermann. In der 7.Minute ergab sich für die SGS eine Freistoßsituation aus gefährlicher Position. Marcel Wessel machte es fast wie eine Woche zuvor beim Sieg gegen Land Wursten, doch diesmal hämmerte er den Ball nur an die Unterkante der Latte, sodass der Torerfolg vorerst ausblieb. Nachdem sich Oliver Grabbert mit einer starken Einzelaktion durch das Mittelfeld getankt hatte setzte er Martin Roes in Szene, der aber auch an Kroge scheiterte (19.Min). In der 21.Minute kamen die Gäste das erste Mal wirklich gefährlich zum Abschluss, als SG-Keeper Andre Visser von A.Zielke geprüft wurde. Trotz dieser Gelegenheit blieb die SG das aktivere Team und kam auch spielerisch immer besser in die Spur. Nach einer tollen Doppelpasskombination mit Marvin Behrens kam Tobias Stolle frei vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, traf aber nur die Latte (28.Min). Die SG blieb weiter am Drücker, der agile Behrens leitete bspw. in der 35.Minute einen blitzsauberen Konter ein. Sein Querpass über das Halbfeld landete beim mitgelaufenen Simon Jacobsen, welcher Tobias Stolle bediente, doch wieder war der Gästekeeper Kroge im Weg. In der 38.Minute versuchte es David Bergmann, als er nach Vorlage von Martin Roes allein vorm Basbecker Tor auftauchte, doch auch er vergab die gute Gelegenheit.  Kurz vor dem Pausentee hätten die Gäste dann fast aus dem Nichts die Führung erzielt, doch A.Zielkes Hammer aus 30m traf nur den Querbalken des Stinstedter Gehäuses.

 

In der zweiten Hälfte konnte sich die SGS nicht mehr so viele Chancen  wie im ersten Abschnitt erspielen, doch jetzt nutzte man seine Möglichkeiten besser. Nachdem Tobias Stolle in der 55.Minute noch nach einer Freistoßhereingabe von Marcel Wessel vergab, machte er es in der 58.Minute besser und nutzte Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft der Gäste zum erlösenden 1:0-Führungstreffer. Die SGS blieb weiterhin spielbestimmend und hatte durch Stolle (66.Min) und Thorben Aufderheide per Kopf (68.Min) weitere Gelegenheiten. In der 82.Minute war es dann schließlich eine Energieleistung von Martin Roes, die für die Vorentscheidung sorgte. Der Stinstedter Torjäger setzte sich stark im Sprint gegen seinen Gegenspieler durch und netzte eiskalt zum 2:0 ein. Nur kurze Zeit später sorgte wieder Martin Roes mit einer ähnlichen Aktion für das allesentscheidende 3:0. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1 durch ein Eigentor von Thorben Aufderheide war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik (90.Min). 

22.04.2012

 

SG Stinstedt - FC Land Wursten 6:1

 

Die SG Stinstedt besiegte den FC Land Wursten im Kreisduell klar mit 6:1 und machte damit auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Bezirksliga Lüneburg fest. Für das Highlight des Spiels sorgte SG-Torwart Andre Visser, der mit einem weiten Abschlag zum zwischenzeitlichen 4:1 traf.

 

Die SG spielte von Beginn an hochkonzentriert auf und zeigte den abstiegsgefährdeten Gästen, dass man gewillt war seine niederlagenlose Serie im Jahr 2012 nicht abreißen zu lassen. In der 9.Minute gab es die erste hochgefährliche Aktion zu verzeichnen, als Marcel Wessel Jonas Harms bediente, der den Ball aber über den Wurstener Keeper Koch und das Tor lupfte. Nur kurze Zeit später ging die SGS dann aber durch einen fulminanten Freistoßhammer von Marcel Wessel mit 1:0 in Führung (15.Min). Die SG blieb weiter am Drücker; nach einem langen Ball von Simon Jacobsen aus der eigenen Hälfte fand sich Marvin Behrens allein vor Koch wieder, doch der Gästekeeper blieb Sieger (24.Min). Mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Szene konnten die Wurstener dann dennoch den Ausgleich erzielen: N.Bier wirbelte sich durch die Stinstedter Hintermannschaft und setzte den frei postierten Karl stark in Szene, der ohne Mühe zum 1:1 einschob (40.Min). Die SG Stinstedt ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zog ihr Spiel weiter auf. Kurz vor dem Pausentee gelang Tobias Stolle dann schließlich der erneute Führungstreffer: Koch blieb zuerst noch gegen Rene Rahden Sieger, doch im Nachsetzen netzte Stolle zum 2:1 ein.

 

Nach der Pause erhöhte die SG noch einmal das Tempo und wurde früh belohnt. Nach einer Maßflanke von Marvin Behrens nickte wieder Tobias Stolle die Kugel zum vorentscheidenen 3:1 ein (51.Min). In der 56.Minute kamen die Gäste wieder einmal gefährlich vor den Stinstedter Kasten, doch Andrte Visser parierte zweimal glänzend gegen Karl. In der 64.Minute sorgte Visser dann selbst für die Szene des Spiels: Seiner weiter Abschlag tropfte weit in des Gegners Hälfte auf, Torwart Koch war zu weit vor seinem Tor postiert und unterschätzte die Flugbahn des Balles sodass die Kugel zum 4:1 im Netz landete. Die SG ließ weiterhin nicht nach und erspielte sich viele Chancen, von denen aber Einige ausgelassen wurden. So kämpfte sich bspw. Marvin Behrens stark auf der Außenbahn durch und setzte Marcel Wessel in Szene, der mutterseelenallein vor dem gegnerischen Kasten auftauchte. Sein Schuss wurde aber stark von Koch abgewehrt (71.Min). Die Gäste bäumten sich noch ein letztes Mal auf, trafen aber nach N.Biers starker Einzelleistung nur die Latte (77.Min). Im Gegenzug revanchierte sich dann Tobias Stolle bei Marvin Behrens mit einer butterweichen Flanke, die Behrens gekonnt zum 5:1 per Kopf versenkte (78.Min). In der 88.Minute machte Marvin Behrens dann seinen Doppelpack perfekt und schoss per Elfmeter zum 6:1-Endstand ein.

 

Die SG zeigte wie so häufig in letzter Zeit eine starke Leistung, bleibt in 2012 weiterhin ohne Niederlage und gewann auch in der Höhe verdient. Durch den Sieg kann nun der frühzeitige Klassenerhalt gefeiert werden und die Stinstedter Spieler, Verantwortlichen und Fans dürfen sich auch nächste Saison auf Bezirksligafußball in Stinstedt freuen.

15.04.2012

 

SG Stinstedt - VSV Hedendorf/Neukloster 2:2

 

Die SG Stinstedt erkämpfte sich am Sonntag gegen den Tabellenzweiten VSV Hedendorf/Neukloster in einer rassigen Bezirksligapartie ein verdientes 2:2 und bleibt damit im Kalenderjahr 2012 ohne Niederlage.

 

Die Gäste begannen extrem motiviert und zeigten sofort, dass sie den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollten. Die SG hielt aber von Anfang an gut dagegen, sodass es zu einer hochklassigen Begegnung kam. In den ersten 30 Minuten des Spiels konnten die Abwehrreihen beider Teams noch weitestgehend die Gefahr vom eigenen Tor fernhalten, danach aber reihte sich Torchance an Torchance. In der 31.Minute gelang der SG die Führung: Nach einem Freistoß von Marcel Wessel stieg Marvin Behrens im gegnerischen 16er am höchsten und legte perfekt auf Martin Roes ab, der cool an Gästekeeper Kulinski vorbei zum 1:0 einnetzte. Hedendorf zeigte sich aber keineswegs geschockt und berannte das Stinstedter Tor in den folgenden Minuten unaufhörlich. Nachdem Stinstedts Keeper Andre Visser in der 32.Minute noch auf der Linie retten konnte, konnte er Simoes Inacios Schuss aus kurzer Distanz nicht parieren - das 1:1 (33.Min). Die Gäste drückten nun weiter auf die Führung und die Stinstedter Defensive wackelte bedenklich. Nach einem Fernschuss von Lewin war Andre Visser wieder rechtzeitig zur Stelle (35.Min). In der 37.Minute umkurvte Herrmann die halbe Stinstedter Abwehr und Torwart Visser, doch seine Hereingabe aus spitzem Winkel konnte Marcel Wessel noch in allerhöchster Not klären. Wenig später konnte die SG wieder einen Akzent in der Offensive setzen, Marvin Behrens' strammer Schuss konnte von Kulinski noch gerade über den Kasten gelenkt werden. Kurz vor der Pause konnte Herrmann dann aus einem Missverständis in der Stinstedter Defensive doch noch Profit schlagen und hob den Ball sehenswert über Andre Visser zum 2:1 ins Stinstedter Tor (45.Min).

 

Nach der Pause hatten zunächst wieder die Gäste die Chancen auf ihrer Seite wobei die SGS weiterhin eine engagierte und disziplinierte Leistung gegen einen starken Gegner zeigte. In der 50.Minute scheiterte Wilhelm aus aussichtsreicher Position an Andre Visser und auch Lewins Kopfstoß im Nachsetzen verfehlte sein Ziel knapp. Der an diesem Tag oft geprüfte Visser blieb auch beim Kopfball von Reineck Sieger und lenkte den Ball übers Tor (57.Min). Danach gelang es der SG Stinstedt es sich aus dem Druck der Gäste mehr und mehr zu befreien und hatte zwingendere Offensivaktionen. Nach einer Roes-Ecke stieg Thorben Aufderheide am höchsten und köpfte den Ball Richtung Hedendorfer Gehäuse. Torwart Kulinski konnte den Ball nicht festhalten, sodass Rene Rahden das Leder zum Ausgleich ins Tor spitzelte. Der Treffer wurde jedoch wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht gegeben (59.Min). Die SGS gewann nun trotzdem Oberwasser und hatte durch Jonas Harms (63.Min) und Rene Rahden (65.Min) weitere gute Möglichkeiten. In der 69.Minute tankte sich Marvin Behrens schließlich nach einem Konter unwiderstehlich durch und tunnelte den Hedendorfer Keeper zum verdienten 2:2-Ausgleich. In den Schlussminuten der Begegnung bekämpften sich beide Teams weiterhin auf hohem Niveau in einem hohen Tempo, doch keine Mannschaft konnte noch einen entscheidenen Nadelstich setzen, sodass es bei einem gerechten 2:2 blieb.

31.03.2012

 

TuS Harsefeld - SG Stinstedt 1:1

 

Die SGS konnte im Samstagsspiel der Bezirksliga Lüneburg IV mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt aus Harsefeld entführen. Die SG lag zwar lange Zeit in Führung, aufgrund einer guten zweiten Hälfte machten die Gastgeber aber zehn Minuten vor Schluss noch den verdienten Ausgleich.

 

In der ersten Halbzeit boten beide Teams sehr zähe Fußballkost an, auf dem weiten Geläuf des Harsefelder Waldstadions kamen lange Zeit kaum gelungene Aktionen zustande. Durch die Offensivreihen beider Teams wurde kaum Gefahr ausgestrahlt, sodass Dustin Harrers Schuss aus der 34.Minute als erste nennenswerte Szene bezeichnet werden darf, obwohl er den Harsefelder Keeper Schulz vor keine großen Probleme stellte. Nun begann die SG aber endlich das Tempo ein wenig zu erhöhen, was dann auch früh belohnt wurde: Nachdem er nach schöner Vorlage von David Bergmann eine Minute vorher noch aussichtsreicher Postion im Strafraum über den Ball gesäbelt hatte, setzte sich Marvin Behrens stark im Alleingang am gegnerischen 16er durch und besorgte die 1:0-Führung für die SG Stinstedt (37.Min). In der 42.Minute hatte Mandel dann die große Gelegenheit zum Ausgleich auf dem Fuß, als er frei auf SG-Keeper Andre Visser zulaufen konnte, doch Visser blieb Sieger und rettete die Stinstedter Führung in die Halbzeit.

 

In der 2.Halbzeit nahmen die Gastgeber das Heft mehr und mehr in die Hand, sodass sich für die SG viele Kontermöglichkeiten ergaben, die jedoch teilweise fahrlässig vertändelt wurden. Die Gastgeber hatten ein paar gefährliche Szenen: Nach Flanke von Ziemann köpfte Bockelmann knapp am Tor vorbei (57.Min). Nachdem sich die Harsefelder in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass erlaubten, war Marvin Behrens zur Stelle und stürmte allein auf Harsefelds Keeper Schulz zu, doch Behrens konnte den Schlussmann nicht überwinden (66.Min). In der 70.Minute streifte ein Gewaltschuss von Ziemann aus halbrechter Position nur knapp am Stinstedter Gehäuse vorbei. Die Gastgeber rückten immer weiter vor, sodass sich sowohl für Harms (72.Min) als auch wieder für Behrens (77.Min) sich zweimal nach einem Konter die Möglichkeit ergab, im 1 gegen 1 Harsefelds Keeper zu bezwingen. Doch auch diese Chancen blieben ungenutzt. Die logische Folge war dann der Ausgleich durch Ehrlich in der 78.Min, nachdem sich die Stinstedter Defensive mit einem langen Ball hatte aushebeln lassen.

 

Aufgrund der vergebenen Großchancen in der 2.Hälfte ein ärgerliches Remis für die SGS. Der Ausgleich für die Gastgeber war aber angesichts des Spielverlaufs sicher verdient.

25.03.2012

 

SG Stinstedt - VFL Stade II 4:0

 

Die SG Stinstedt bleibt im Kalenderjahr 2012 ungeschlagen und konnte mit einem am Ende klaren 4:0-Erfolg über den VFL Stade II den dritten Sieg in Serie feiern. Vor allem in der 2.Halbzeit präsentierte sich das Team von Coach Stefan Gehlhaar bärenstark.

 

Die Anfangsphase gehörte der SGS, man ließ die spielstarken Gäste nicht ins Rollen kommen und zeigte sich engagiert im Zweikampf. In der 13.Minute hatte Thorben Aufderheide dann die Führung für die SG auf dem Fuß, doch sein Linksschuß konnte vom Stader Keeper Boldt noch vor der Linie pariert werden. Stinstedt blieb weiterhin das gefährlichere Team und ging in der 20.Minute auch verdientermaßen in Führung: Rene Rahden packte den Hammer aus und sorgte aus 16m Torentfernung für das 1:0. Danach ließ die SG es unverständlicherweise etwas schleifen, die Gäste hatten mehr Platz und kamen zu gefährlichen Aktionen in der Stinstedter Hälfte. In der 29.Minute durfte Pye alleine auf Torwart Andre Visser zustürmen, doch der Stinstedter Keeper konnte zweimal stark retten. Nur wenig später unterlief Visser nach einem Rückpass ein fast verheerender Stockfehler. Stades Pye war zur Stelle, umkurvte den Stinstedter Torwart, doch versuchte dann noch einmal quer zu legen obwohl kein Teamkollege mitgelaufen war (32.Min).

 

In der 2.Halbzeit knüpfte das Team von Trainer Gehlhaar wieder an die gute Anfangsphase an und wurde immer stärker. Nach einer präzisen Hereingabe von Tobias Stolle konnte Rene Rahden in bester Torjägermanier zum 2:0 für die SG erhöhen (60.min). Im Gegensatz zur ersten Hälfte blieb man aber nun am Drücker und spielte weiter konsequent auf das gegnerische Tor. Bereits in der 65.Minute wurde die Stinstedter Mühen erneut belohnt: Marcel Wessel und Dustin Harrer kombinierten sich fein auf der linken Seite durch und Wessel versenkte eiskalt zum vorentscheidenen 3:0. Wieder nur 5 Minuten später schickte Marcel Wessel mit einem weiten Ball aus eigener Hälfte Marvin Behrens auf die Reise. Der Stinstedter Sturmtank behauptete sich stark gegen seinen Gegenspieler und versenkte zum 4:0 in den Kasten der Gäste (70.Min). In den letzten 20 Minuten spielte die SG die Partie souverän herunter und konnte somit verdient den dritten Sieg in Folge einfahren.

18.03.2012

 

SG Stinstedt - TSV Lamstedt 8:1

 

Am 21.Spieltag gelang der SG Stinstedt ein 8:1-Heimsieg gegen den TSV Lamstedt. Die Gäste mussten dabei quasi die gesamte Partie mit 9 Mann bestreiten, nachdem sie bereits in der 1.Spielminute zwei Platzverweise hinnehmen mussten.

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Nach einer Schläfrigkeit im Stinstedter Defensivverbund konnten die Lamstedter Gäste bereits in den Anfangssekunden in den Strafraum der SGS eindringen. Dort setzte Lünstedt den ersten Versuch noch an den Pfosten, aber Postel war zur vor Torhüter Andre Visser zur Stelle und brachte die Gäste in Front(1.Min). Beim Zusammenstoß mit Visser verletzte sich der Torschütze allerdings und blieb am Boden liegen. Während der Verletzungspause handelten sich dann Lünstedt sowie Postel Platzverweise ein, sodass die Gäste von nun an mit zwei Mann weniger das Spiel bestreiten mussten. Die SG Stinstedt hatte nun natürlich Feldvorteile, doch mehr als der Ausgleich durch Marvin Behrens in der 16.Minute sprang für die SGS in der 1.Halbzeit nicht heraus da sich die Lamstedter, entsprechend ihrer Möglichkeiten, defensiv geschickt verhielten. Trainer Stefan Gehlhaar war zur Halbzeitpause sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

 

In der zweiten Hälfte machten es die Stinstedter dann aber viel besser und nutzen die Schwächung des Gegners konsequent aus. Bereits in der 46.Minute konnte Oliver Grabbert die 2:1-Führung für die SGS erzielen. Nach einem feinen Pass von Martin Roes tauchte wieder Oliver Grabbert frei vor Lamstedts Keeper Frost auf. Den ersten Einschussversuch von Stinstedts Mittelfeldmann konnte der Torwart noch parieren, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Tobias Stolle, der sich die Chance zum 3:1 nicht nehmen ließ (55.Min). Danach war der Bann endgültig gebrochen, die SGS kombinierte sich bis zum Ende sicher durch die Partie und ließ weitere Tore folgen. Nach starker Vorarbeit von David Bergmann über die rechte Seite markierte Marvin Behrens mit seinem zweiten Treffer das 4:1 (58.Min). In der 64.Minute tat Oliver Grabbert es ihm gleich und machte mit dem 5:1 seine zweite Hütte. Nur vier Minuten später ließ es widerrum Marvin Behrens sich nicht nehmen, sein Dreierpack zu schnüren (68.Min). Auch Thorben Aufderheide (71.Min) und Martin Roes (90.Min) konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen.

 

Mit diesem Sieg konnte sich die SGS weiter im sicheren Mittelfeld der Tabelle festsetzen und belegt nun einen guten 7.Platz. So kann es weitergehen!

11.03.2012

 

TSV Altenwalde - SG Stinstedt 0:3

 

In einem umkämpften Kreisduell konnte sich die SG Stinstedt am Ende verdient mit 3:0 gegen den TSV Altenwalde durchsetzen. In einer lange Zeit chancenarmen Partie erspielte sich die SGS allerdings erst in der Schlussviertelstunde die zwingenden Chancen, die zum Torerfolg führten.

 

In der ersten Hälfte lieferten sich beide Teams einen extrem zähen Kampf, Tormöglichkeiten waren absolute Mangelware. Ausnahme war die 11.Minute: Nach einer schönen Kombination auf der linken Außenbahn fand Tobias Stolle mit einer präzisen Flanke Marvin Behrens in der Mitte. Der Stinstedter Sturmtank setzte den Ball volley aus vollem Lauf an die Latte der Gastgeber. Mehr gab es dann aber auch in der 1.Halbzeit von beiden Teams in der Offensive nicht zu sehen.

 

Nach der Pause zeigte sich bis zur 70.Minute ein ähnliches Bild: Viel Leerlauf und Zweikämpfe im Mittelfeld, keine hochkarätigen Chancen. Dann jedoch erspielte sich die SGS immer sichtbarer Feldvorteile und kam endlich zu gefährlichen Aktionen. Marvin Behrens bediente David Bergmann mustergültig mit einem feinen Diagonalball, doch der Stinstedter Rechtsverteidiger scheiterte aus aussichtsreicher Position am Keeper der Gastgeber Brabandt (75.Min). Nur eine Minute später steckte Oliver Grabbert ideal auf Marvin Behrens durch, der frei aufs Altenwalder Tor zulaufen konnte. Sein Torschuss segelte aber übers Gehäuse der Gastgeber. In der 79.Min konnte die SGS ihre Überlegenheit in dieser Phase dann zum Torerfolg nutzen: Martin Roes und Oliver Grabbert kombinierten sich per Doppelpass durch die Abwehr, sodass Roes frei vor Brabandt abschließen konnte. Der Torhüter blieb zuerst Sieger, aber den Abpraller konnte Kapitän Thorben Aufderheide sicher zum 1:0 einschieben. Daraufhin versuchten die Gastgeber etwas mehr Druck auszuüben, die Stinstedter Defensive stand jedoch sicher. In der 90.Min schließlich die Entscheidung: Martin Roes wurde von Marvin Behrens auf die Reise geschickt, umkurvte Keeper Brabandt und schob zum 2:0 aus Sicht der SGS ein. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber selbst durch ein kurioses Eigentor von Brüning (90+2 Min.). Bei dessem Rückpass mißlang Torwart Brabandt die Ballannahme, sodass der Ball zum 3:0 ins Netz kullerte.

04.03.2012

 

SG Stinstedt - FC Neuenkirchen/Ihlienworth 0:0

 

Im Auftaktspiel nach der Winterpause gelang es der SG Stinstedt nicht, im Heimspiel gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth den gewünschten Sieg einzufahren. In einer über weite Strecken zerfahrene Partie konnte sich keines der beiden Teams genügend klare Chancen erspielen um letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen.

 

Die Anfangsminuten waren zugleich die stärkste Phase der SG, in der man die Gäste aus dem Nordkreis weitgehend in der eigenen Hälfte einschnürte und zu guten Gelegenheiten kam. In der 9.Min schickte Martin Roes Neuzugang Marvin Behrens steil, doch dieser scheiterte am Neuenkirchener Torwart Buhr. Fünf Minuten später war es wieder Marvin Behrens, dessen Schuss von einem Abwehrbein der Gäste gerade noch über den Kasten abgefälscht werden konnte. Nach einer Flanke von David Bergmann scheiterte Rene Rahden unter Bedrängnis nur knapp (20.Min). Daraufhin verflachte die Begegnung zusehends, doch die SGS blieb feldüberlegen. Kurz vor der Halbzeit hatte man dann die größte Führungschance: Rene Rahdens Musterflanke fand in der Mitte den völlig freistehenden Marvin Behrens, doch dessen Kopfstoß war zu unplatziert, sodass Buhr parieren konnte (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit begannen auch die Gäste ihre Offensivbemühungen zu verstärken, wobei sie jedoch auch nicht viel spielerischen Glanz versprühen konnten. Nach einer Kontergelegenheit scheiterte Bartsch knapp an Torhüter Andre Visser (63.Min). Die größte Möglichkeit der Gäste hatte Peycke auf dem Fuß, doch sein Halbvolley mit links aus gefährlicher Position strich knapp über das Stinstedter Gehäuse (69.Min). In der 71.Minute gab es noch einmal eine gute Gelegenheit auf Seiten der SG zu verzeichnen, als Martin Roes sich stark im 1 gegen 1 gegen Ex-Stinstedter Christian Grabbert durchsetzte und in den Strafraum zog. Seine scharfe Hereingabe konnte jedoch vor der Linie von den Gästen geklärt werden. Nachdem Hackländer seine Schusschance aus einem Gewühl im Strafraum heraus vergab (89.Min) mussten sich beide Mannschaften mit dem Schlusspfiff und einem Unentschieden begnügen.

04.12.2011

 

TSV Wiepenkathen - SG Stinstedt 0:0

 

Am 18. Spieltag trennten sich der TSV Wiepenkathen und die SG Stinstedt 0:0. In einem zerfahrenen Bezirksligaspiel war Wiepenkathen die bessere Mannschaft, doch konnte  der TSV den bärenstarken Andre Hohaus nicht überwinden.

 

Der TSV begann stark und setzte die Stinstedter von Beginn an unter Druck. Die erste gute Möglichkeit hatte Pazer, doch Hohaus konnte die Chance Klasse entschärfen (7. Min). Nach einem Ballverlust von Lücken, scheiterte Miller aus spitzen Winkel (15. Min). In der 26. Min erspielten sich die Stinstedter ihre erste Torchance. Nach einer Kombination im Mittelfeld, nahm sich Tobias Stolle den Ball und schoss aus 25 Metern knapp übers Tor. Danach hatten die Gastgeber drei große Chancen zur Führung. Zunächst scheiterte Gurski mit einem Heber über die Latte (32. Min). Nach einem missglückten Abwurf von Hohaus lief Gurski alleine auf ihn zu, doch Hohaus machte seinen Fehler wieder wett und hielt Klasse und eine Minute später brachte Miller den Ball aus kurzer Distance nicht unter. (36./37. Min).  Auf der anderen Seite verpasste Harms nur knapp die Führung für die Stinstedter. Nach einem Freitsoß von Tim Schmonsees kam der Ball zu Harms, der den Ball nicht richtig traff und aus 8 Metern übers Tor schoss.

 

In der zweiten Hälfte passierte bis zur 70. Minute nicht viel. Dann hätte jedoch die Führung für die SG Stinstedt fallen müssen. Nach einem Freistoß von Dustin Harrer, verlängerte Tim Schlepps den Ball doch Stolle stolperte den Ball aus einem Meter am Tor vorbei. Die letzten Chancn lagen auf Seiten der Gastgeber. Mencke zirkelte aus 25 Metern den Ball nur knapp am Winkel vorbei (75. Min) und Gurski konnte schon Hohaus überwinden doch Jost Lücken klärte auf der Linie (79. Min). In der 89. Minute rette nach einem Freistoß die Latte für die SGS.

25.11.2011

 

SG Stinstedt - TSV Sievern 3:0

 

In einer zeitweise hektischen und kampfbetonten Partie konnte die SG Stinstedt am Freitagabend einen letzlich klaren 3:0-Sieg gegen das Tabellenschlusslicht TSV Sievern erspielen und sich im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

 

Bereits in der 5.Minute setzte sich Jonas Harms stark über die linke Seite durch und bediente Tobias Stolle, der aber aus aussichstreicher Position verzog. Nach starker Einzelleistung tauchte Gabriel Lopez allein vor Gästekeeper Weitze auf, der aber Sieger blieb (12.Min). In der 26.Minute war die Stinstedter Defensive für kurze Zeit unaufmerksam, sodass Sieverns Wachaczewsky alleine vor Andre Hohaus freigespielt wurde. Stinstedts Keeper konnte den Stürmer der Gäste aber erfolgreich abdrängen. Quasi im Gegenzug bediente Marcel Wessel Jonas Harms mustergültig, der im ersten Versuch zwar an Weitze scheiterte, aber im Nachsetzen zum verdienten 1:0 einschoss (28.Min). Die SG erhöhte nun den Druck und wurde direkt belohnt: Gabriel Lopez setzte Tobias Stolle auf der Außenbahn fein in Szene und dessen scharfe Hereingabe wurde von Fricke zum 2:0 ins eigene Tor gelenkt (34.Min). Nur eine Minute später hatte wieder Tobias Stolle noch einmal eine Riesenchance zu erhöhen, doch sein Linksschuss aus 16m wurde von Weitze klasse entschärft (35.Min).

 

In der 2.Halbzeit wollte die SGS den Sack früh zumachen, erspielte sich auch Chance um Chance, aber vergab eine Vielzahl an Möglichkeiten teilweise kläglich. Dustin Harrers Gewaltschuss segelte knapp am Gästegehäuse vorbei (48.Min). Tim Schlepps bediente nacheinander sowohl Lopez (51.Min) als auch Stolle (54.Min), doch beide setzten ihre Volleyschüsse knapp übers Tor. In der 58.Minute servierte Tim Schlepps dann Florian Bentz das Leder auf dem Silbertablett 8 Meter vor dem gegnerischen Tor, doch Bentz säbelte am Ball vorbei. Die SGS ließ in Person von Stolle (73.), Bentz (79.) Harms (82.) und wieder Stolle (84.) weiterhin beste Möglichkeiten liegen. In der 87.Minute hatte Tim Schlepps schließlich mit den verzweifelnden Fans der SGS ein Einsehen und schob nachdem er Weitze umkurvt hatte sicher zum endgültig entscheidenen und verdienten 3:0 ein.

 

Nach 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen befindet sich die SGS zuletzt auf einem sehr gutem Weg. Wenn im letzten Spiel 2011 gegen den Tabellennachbarn TSV Wiepenkathen etwas Zählbares mitgenommen werden kann, wäre das ein rundum gelungener Jahresabschluss.

18.11.2011

 

SV Drochtersen/Assel II - SG Stinstedt 2:1

 

Bereits am Freitagabend traf die SG Stinstedt mit Drochtersen/Assel II auf den Drittplatzierten der Bezirksliga Lüneburg IV und konnte keine Punkte mit nach Hause nehmen. Trotz einer sehr engen Personaldecke zogen sich die Stinstedter dennoch gut aus der Affäre.

 

Die SG war über weite Phasen des Spiels in der Verteidigung eingeschnürt und versuchte dem Druck der Gastgeber standzuhalten, daher lagen die Chancen auch hauptsächlich auf Seiten des Landesliga-Absteigers. In der 3.Minute tauchte M.Junge gefährlich vor dem Kasten von Keeper Andre Hohaus auf, doch er setzte seinen Lupfversuch knapp übers Tor. Die SG konnte im Spiel nach Vorne keine gefährlichen Nadelstiche setzen und musste mit den Gelegenheiten von Brendel (10.Min und 16.Min) sowie N.Junge (22.Min) weitere gefährliche Aktionen überstehen. In der 26.Min war es schließlich soweit, Jankowski verwertete ein feines Zuspiel zur verdienten 1:0-Führung. Der SG gelang es jedoch mit der ersten gefährlichen Offensivaktion zurückzuschlagen: Nach einer guten Hereingabe von Dustin Harrer war Thorben Aufderheide zur Stelle und nickte gekonnt zum 1:1-Ausgleich ein (30.Min). Danach konnte die SG die Gefahr vom eigenen Tor weitesgehend fernhalten, sodass man mit einem Unentschieden in die Kabine gehen konnte.

 

In der 2.Halbzeit erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck. Nach einem gefährlichen Eckstoß konnte Dustin Harrer noch vor der Linie mit dem Kopf retten (49.Min). In der 54.Minute jedoch war wieder Jankowski zur Stelle und markierte mit seinem zweiten Treffer das 2:1 für die Gastgeber. Die SGS versuchte zwar alles, doch im Spiel nach Vorne mangelte es weiterhin an Durchschlagskraft, sodass Keeper Andre Hohaus gegen M.Junge (64.Min) und Rambow (72.Min) einen noch größeren Rückstand verhindern musste. Die SG konnte sich leider keine gefährliche Chance mehr erspielen und daher geht die Niederlage in dieser Form in Ordnung.

13.11.2011

 

TSV Apensen - SG Stinstedt 1:2

 

Trotz 40-minütiger Unterzahl in der 2.Halbzeit gelang es der SG Stinstedt im Auswärtsspiel beim TSV Apensen drei wichtige Punkte einzufahren. Gerade aufgrund der Energieleistung in der zweiten Hälfte geht der Sieg in Ordnung.

 

Nach einer zehnminütigen Abtastphase nahm die Begegnung Fahrt auf. Tobias Stolle erkämpfte sich den Ball in der Vorwärtsbewegung der Gastgeber, doch vergab im Eins gegen Eins gegen den Apenser Schlussmann Muermann (12.Min). Nur eine Minute später mißlang in einer eigentlich völlig ungefährlichen Situation Marcel Wessels Klärungsversuch im eigenen Strafraum völlig, sodass die SGS ohne Zutun des Gegners aus dem Nichts 0:1 zurücklag (13.Min). Wessel machte seinen Fehler jedoch sofort wieder gut indem er mit einem Zuckerpass Tim Schlepps freispielte, der gekonnt den Torwart umkurvte und zum 1:1-Ausgleich traf (15.Min). In der 18.Minute bediente Simon Jacobsen Tim Schlepps mit einem präzisen Diagonalball mustergültig, doch der Stinstedter lupfte das Leder knapp neben das Gehäuse. Nach einer Unsortiertheit im Defensivverbund der SGS konnten die Gastgeber durch Borchards Schuss die erste Chance auf der Habenseite verbuchen (27.Min). Gegen Ende des ersten Spielabschnitts drückte die SGS noch einmal vehement auf den Führungstreffer, doch man hatte Pech im Abschluss. Dustin Harrers abgefälschter Schuss aus 16m strich ganz knapp am Kasten vorbei (43.Min). Tim Schlepps scheiterte daraufhin zuerst am glänzend parierenden Muermann (44.Min) und vergab dann nach schönem Zuspiel von Marcel Wessel allein vorm Apenser Keeper (45.Min).

 

Die 2.Halbzeit begann denkbar schlecht für die SG, denn Chris Helmbrecht kassierte für Beleidigung bereits in der 49.Minute eine rote Karte. Dies wirkte sich natürlich auf das Spiel der SGS aus, sodass man den Gegner nicht mehr so hoch attackieren und weniger Offensivakzente setzen konnte. Da die Gastgeber im Spiel nach Vorne auch weiterhin nicht sehr zielstrebig agierten, spielte sich in der 2.Halbzeit viel im Mittelfeld ab und es wurde verbissen gekämpft. In der 67.Minute gelang den Gastgebern einer der wenigen Vorstöße, doch Borchard konnte Löwens Vorlage nicht verwerten. In der 70.Minute kombinierte sich die SGS nach einem energischen Vorstoß von David Bergmann  einmal schön durch die gegnerische Abwehr und nach Vorlage von Tim Schlepps war es dann David Bergmann selbst, der das umjubelte 2:1 für Stinstedt markieren konnte. Danach gelang es der SGS die Führung zu verteidigen und einige Konter zu setzen um für Entlastung zu sorgen. Nur in der 80.Minute musste Keeper Andre Hohaus noch einmal in höchster Not vor Berisha retten, doch bis auf diese Szene hielt sich die SGS schadlos. Schlußendlich konnte man damit den dritten Sieg in Folge einfahren und den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder etwas vergrößern.

06.11.2011

 

SG Stinstedt - MTV Bokel 3:1

 

Tobias Stolle war mit drei Toren der Mann des Tages beim Kreisderby zwischen der SG Stinstedt und dem MTV Bokel. Vor allem in der 2.Halbzeit zeigte die SGS eine bärenstarke Leistung und siegte am Ende hoch verdient.

 

In der Frühphase der Begegnung waren die Gäste das wachere Team. Bedürftig hatte nach einer Hereingabe von Hamburg bereits in der 2.Minute eine gute Gelegenheit auf dem Fuß. Kurz darauf musste Stinstedts Torhüter Andre Hohaus gegen Hamburgs Freistoß sein ganzes Können aufbieten (6.Min). Zwei Minuten später hatte die SG ihre erste Möglichkeit, doch Dustin Harrers Freistoß strich knapp über das Bokeler Gehäuse. In der 19.Min landete eine Flanke von Hamburg beim freistehenden Brünjes, der diese gute Kopfballchance aber nicht verwerten konnte. Nun begann eine erste stärkere Phase der SGS, die im 1:0 mündete: Nach einer Kombination über Thorben Aufderheide und Tim Schlepps tankte sich Tobias Stolle mit einer Energieleistung im Strafraum durch und ließ Gästekeeper Leschnik keine Abwehrgelegenheit (26.Min). In der 35.Min gelang den Gästen jedoch der Ausgleich: Hamburg setzte sich über außen durch und brachte eine scharfe Hereingabe in den Sechzehner der SG, wo Boger nur den Fuß hinhalten musste. Andre Hohaus konnte noch stark reagieren, doch den Abpraller löffelte David Bergmann unter Bedrängnis ins eigene Tor. In der 42.Min hatte Boger nach einem Mißverständnis noch einmal eine gute Chance, doch sein verunglückter Versuch stellte Andre Hohaus vor keine Probleme.

In der 2.Halbzeit präsentierte sich die SG Stinstedt als das deutlich spritzigere Team, hatte mehr Präsenz im Mittelfeld und zeigte sich kombinationssicher. Nach einer schönen Ballstaffette über Chris Helmbrecht und Tim Schlepps wurde Tobias Stolle freigespielt, doch leider zirkelte er das Leder nur an den Pfosten (49.Min). Bis auf Hamburgs Kopfballchance in der 55.Min war von den Gästen in der Offensive nichts mehr zu sehen. In der 70.Minute war Tobias Stolle das zwiete Mal zur Stelle, als er eine Flanke gekonnt per Volley zur Führung einschob. Die SGS hielt nun den Druck hoch und drängte auf die Entscheidung. Tim Schlepps konnte seine Möglichkeit nach schöner Ballannahme nicht nutzen (73.Min), aber nur eine Minute später flankte der Stinstedter Mittelfeldstratege butterweich in den gegnerischen Strafraum, wo Tobias Stolle mit dem Kopf seinen Dreierpack schnürte. Bis auf von Hartens Nachschusschance (78.Min) ließ die SGS hinten nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Sieg sicher nach Hause.

30.10.2011

 

FC Oldendorf/Oste - SG Stinstedt 2:3

 

Die SG Stinstedt konnte in einer hart umkämpften Bezirksligapartie beim Aufsteiger FC Oste/Oldendorf mit einem 3:2-Sieg den langersehnten Dreier holen und die Serie aus zuletzt vier sieglosen Spielen beenden.

 

Die Partie begann jedoch denkbar schlecht für die SGS: Nachdem bei einer Ecke der Gastgeber die Zuordnung der SG nicht stimmte, konnte Wilhelmi bereits in der 6.Minute unbedrängt zum 0:1 einköpfen. In den ersten 20 Minuten der Partie tat sich die SG daraufhin sehr schwer, die Hausherren waren das deutlich aggressivere und energischere Team. In der 22.Minute konnte die SG durch Tobias Stolle, der nach einem gelungenem Doppelpass mit Martin Roes zum Schuss kam, eine erste gute Gelegenheit auf der Habenseite verbuchen. Nur eine Minute später zog Martin Roes aus guter Position 18m vor dem Tor ab, doch der Schlussmann der Oldendorfer konnte parieren (23.Min). In der 34.Minute bekam die SGS dann einen Handelfmeter zugesprochen und Martin Roes versenkte zum 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten später spielte Rene Rahden Chris Helmbrecht im gegnerischen Strafraum frei und der Stinstedter Stürmer donnerte das Leder abgebrüht zum 2:1 in die Maschen (39.Min).

 

In der 2.Halbzeit begann die SG hochkonzentriert, konnte die Bälle im Mittelfeld behaupten und betrieb durch eine hohe Laufbereitschaft einen enormen Aufwand. Nachdem Martin Roes im Strafraum der Gastgeber unfair gestoppt wurde gab es den zweiten Elfmeter für die SGS. Diesmal trat Thorben Aufderheide an und versenkte sicher zum 3:1 (52.Min). In der 63.Minute konnte die Stinstedter Hintermannschaft einen sicher geglaubten Ball nicht richtig klären, sodass eine gefährliche Hereingabe in den Strafraum gelangte, die Wilhelmi zum 2:3-Anschlusstreffer für die Gastgeber verwertete. Die Oldendorfer macht nun mehr Druck auf das Stinstedter Tor, konnten sich aber lange Zeit keine zählbaren Möglichkeiten erspielen. In der 83.Minute tauchte dann Stelling plötzlich frei vor dem Stinstedter Kasten auf, Keeper Andre Hohaus konnte dessen Schuss jedoch stark parieren. Die Hausherren hatten inszwischen längst ihre Abwehrkette aufgelöst, sodass sich für die SG einige Konterchancen ergaben, die aber leider nur unzureichend genutzt wurden. Tobias Stolle (86.Min), Tim Schlepps (88.Min), Gabriel Lopez und nochmal Tim Schlepps (90+ Min), gelang es nicht für das vorentscheidende 4:2 sorgen. So musste die SGS bis zum Schlusspfiff zittern, doch letzlich langte der Vorsprung um am Ende den wichtigen Sieg bejubeln zu können.

23.10.2011

 

SG Stinstedt - Eintracht Cuxhaven 1:5

 

Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg, denn bis zur 87.Minute hielt die SG Stinstedt gut mit dem Spitzenreiter der Bezirksliga mit, bis man schließlich das entscheidende 3:1 kassierte und sich danach leider aufgab. Zwischenzeitlich hatten die Mannen von Trainer Gehlhaar durchaus Chancen zur Führung oder auszugleichen, doch letzlich agierten die Stinstedter wie schon so oft in dieser Spielzeit in der Offensive glücklos.

 

In den ersten 20 Minuten der Begegnung ließen beide Abwehrreihen wenig zu. Die erste Großchance der Cuxhavener hatte Richter, dessen Schuss aber nur am Pfosten landete (21.Min). Kurze Zeit später blieb Andre Hohaus im 1 gegen 1 gegenüber Richter Sieger (22.Min). In der 30.Minute erkämpfte Tobias Stolle in der Hälfte der Gäste stark den Ball und spielte Chris Helmbrecht frei, der von Cuxhavens Keeper Glüsing im Strafraum abgedrängt werden konnte, dann aber die Übersicht behielt und auf Mark Boroswky ablegte, dessen Schuss aber vor der Torlinie entschärft wurde. Die SG spielte daraufhin die restlichen Minuten bis zum Pausenpfiff höchstkonzentriert , sodass man mit einem 0:0 in die Kabine ging.

 

Eine der Schlüsselszenen des Spiels fand dann in der 57.Minute statt: Nach einer Kombination mit Chris Helmbrecht kam Tobias Stolle freistehend im gegnerischen Strafraum 7m vor dem Tor zum Schuss, doch setzte den Ball neben den Kasten und verwertete diese Riesenchance nicht. Im direkten Gegenzug gelang es dann den Gästen nach einer schnellen Ballstafette in Person von Richter das 0:1 zu erzielen (58.Min). Die Antwort der SGS ließ aber nicht lange auf sich warten, denn kurze Zeit später gelang Thorben Aufderheide mit einem wuchtigen Kopfstoß der verdiente 1:1-Ausgleich. In der 73.Minute musste die SGS dann das 1:2 durch Becker hinnehmen, der einen Milakovic-Freistoß am zweiten Pfosten verwertete. Große Aufregung gab es noch einmal in der 82.Minute, als Gästekeeper Glüsing nach einer Ecke ohne einen Ball in der Nähe Peter Hardt klar im Strafraum fernab des Fünfers foulte, aber die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Nachdem sich Mark Boroswky wegen Meckerns kurze Zeit später eine unnötige Ampelkarte abgeholt hatte, musste die aufopfernd kämpfende Stinstedter Mannschaft nach einem Konter das 1:3 durch Richter hinnehmen. Danach waren die Kräfte der Stinstedter am Ende, sodass man sich durch Garcia-Parracho (88.Min) und nochmals Richter (90.Min) zwei weitere Treffer einfing. Gerade deshalb ist dieses letzlich klare Ergebnis für die SGS sehr ärgerlich, weil man für diese Leistung auch angesichts der sehr prekären Personaldecke mehr verdient gehabt hätte.

16.10.2011

 

FC Basbeck/Osten - SG Stinstedt 1:0

 

In einer unterirdischen Bezirksligapartie unterlag die SG Stinstedt dem FC Basbeck/Osten mit 0:1. Spielerisch funktionierte hierbei auf Seiten der SG wenig bis gar nichts, in der 2.Hälfte war immerhin der Wille zu erkennen das Ergebnis zu drehen, doch die wieder einmal mangelnde Chancenverwertung machte dem Team von Coach Gehlhaar einen Strich durch die Rechnung.

 

In der 1.Halbzeit gelang es der SG so gut wie überhaupt nicht, Gefahr für das gegnerische Tor heraufzubeschwören. Die Chancen lagen auf den Seiten der Gastgeber, besser gesagt bei deren Stürmer Zielke, den die Stinstedter Hintermannschaft kaum in den Griff bekam. In der 12.Minute brach Zielke zum ersten Mal auf der rechten Defensivseite der SG durch, Tim Schmonsees konnte seine Hereingabe aber noch rechtzeitig abgrätschen. Wenig später war Zielke wieder Auf und Davon, doch er scheiterte knapp allein vor Keeper Andre Hohaus (20.Min). In der 29.Min dann die einzige Offensivaktion der SG, Jonas Harms wurde unfair im Basbecker Strafraum gestoppt und bekam den Elfmeterpfiff. Simon Jacobsen trat an, doch er schoss den Ball neben das Tor (29.Min). In der 35.Min ließ sich Zielke diesmal nicht lumpen, und nutzte seine dritte Chance wieder freistehend vor Andre Hohaus eiskalt zum 0:1 aus.

 

Die 2.Halbzeit begann die SG Stinstedt energischer als im ersten Spielabschnitt und kam durch Chris Helmbrecht zu einer ersten guten Kopfballgelegenheit (47.Min). Wenig später wurde der Torschütze Zielke mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, sodass sich in Stinstedter Überzahl ein Spiel auf ein Tor entwickelte. Rene Rahden nahm sich einmal ein Herz und zog aus 16m ab, sein Schuss landete aber nur am Pfosten (61.Min). Kurz danach gelangte ein Diagonalball von Tobias Stolle zu Jonas Harms, der unter Bedrängnis aus 14m Torentfernung aber nicht erfolgreich abschließen konnte (63.Min). In der 73.Min hatte Rene Rahden noch einmal die Riesenchance zum Ausgleich, als er ungestört im Basbecker 16er zum Schuss kam, doch wieder wurde die Möglichkeit vergeben. Im Gegenzug hatten die Gastgeber ihre einzige Großchance im 2.Spielabschnitt, doch Rudolph zielte knapp über das Tor (75.Min). Kapitän Thoben Aufderheide hatte nach 2 Jacobsen-Standards noch 2 letzte Kopfballgelegenheiten, doch beide Male ging der Ball über das Tor (79. & 80.Min).

08.10.2011

 

FC Land Wursten - SG Stinstedt 1:1

 

Am 10.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg erreichte die SG Stinstedt nur ein 1:1-Unentschieden im Kreisderby beim Tabellennachbarn FC Land Wursten. Nachdem die SG in einem insgesamt sehr zerfahrenem Spiel früh durch Tim Schlepps in Führung gegangen war, zerstörte Dean Bier mit einem Sonntagsschuss kurz vor dem Ende der Partie die Stinstedter Hoffnung auf 3 Punkte.

 

Die Anfangsphase war von Fehlern und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt. Nach einem langen Ball von Peter Hardt setzte sich Tim Schlepps stark im Zweikampf gegen Wurstens Verteidiger Sierck im Strafraum der Gastgeber durch und schob eiskalt zur Führung für die SGS ein (15.Min). In der 19.Min hatte wiederum Tim Schlepps eine gute Gelegenheit, nach einer Kombination mit Mark Boroswky scheiterte er aber am Keeper der Gastgeber Koch. Danach zeigte sich die SGS in der Defensive anfällig und die Gastgeber kamen zu einigen Chancen, doch F.Alexander und Fricke scheiterten am Torwart der SGS Andre Hohaus (25. und 28.Min). In der 36.Minute scheiterte Thorben Aufderheide mit seinem Schussversuch an der Latte.

 

In der 2.Halbzeit kam die SGS energischer aus der Kabine und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, aber spielerisch überzeugte man weiterhin nicht. Nach Simon Jacobsens schönem Vorstoß und Vorlage kam Tim Schlepps frei zum Schuss, doch sein Versuch landete über dem Gehäuse der Gastgeber (48.Min). In der 54.Min klärte Jacobsen auf der anderen Seite in höchster Not vorm einschussbereiten Leu. Kurze Zeit später brannte es wieder lichterloh im Strafraum der Gastgeber, doch erst vergab Tobias Stolle allein vorm Wurstener Kasten (58.Min), dann schloss Mark Boroswky zu hastig ab und verfehlte das leere Tor (60.Min). Wieder nur 2 Minuten später vergab Tim Schlepps dann eine 100%ige Chance als er 3m vorm gegnerischem Gehäuse Torwart Koch den Ball in die Arme schob (62.Min). Wie schon so oft wurde die Nachlässigkeit der SGS in der Chancenverwertung bestraft, als D.Bier mit einem Sonntagsschuss aus ca. 35m den Ausgleich für die Gastgeber erzielte (85.Min).

 

Die SGS schaffte es wieder einmal nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, was schon ein Manko in der letzten Spielzeit war. Die Konzentrationschwäche im Abschluss gilt es baldmöglichst auszumerzen, um nicht mehr wichtige und eigentlich verdiente Punkte liegen zu lassen.

02.10.2011

 

VSV Hedendorf-Neukloster - SG Stinstedt 2:1

 

Mit zwei Gesichtern präsentierte sich die SG Stinstedt an diesem Wochenende beim VSV Hedendorf-Neukloster. In den ersten 45 Minuten hatten die Stinstedter zu viel Respekt vor dem Tabellenzweiten und zeigten wenig Laufbereitschaft und Siegeswillen. In der 2. Halbzeit spielten die Gäste aus Stinstedt den VSV regelrecht an die Wand und ließen keine Chancen zu, sodass ein Unentschieden verdient gewesen wäre.


Die Gastgeber legten druckvoll los und hatten die erste Chance zur Führung bereits in der 9. Min. Aykaya spielte den Ball von links herein und Inacio verpasste hauch dünn. Zwei Minuten später machte es der VSV besser und erzielte das 1:0 (11. Min). Ehlers wurde schön im 16er freigespielt und netzte eiskalt zur Führung für Hedendorf ein. Kurz darauf hatte erneut Ehlers die Chance die Führung auszubauen, doch Keeper Hohaus blieb im eins gegen eins Sieger (15. Min). Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich die SGS ihre erste Torchance. Über Jonas Harms kam der Ball zu Tim Schlepps, der auf Mark Borowsky flankte. Doch Borowski scheiterte am Schlussmann Kulinski (22. Min). In der 40. Min fiel dann das 2:0 für den VSV. Nach einer kurzen Ecke würde Blohm unklug im Strafraum gefoult und Lewin markierte sicher per Strafstoß das 2:0. Kurz vor der Halbzeit bediente Schlepps Dustin Harrer, dessen Schuss knapp am Winkel vorbei flog (44. Min).

 

Nach zwei taktischen Wechseln in der Halbzeit und einigen Umstellungen kamen die Stinstedter hellwach in die zweite Halbzeit und setzten die Hedendorfer sofort unter Druck. Peter Hardt erkämpfte sich den Ball im Mittefeld spielte auf Mark Borowsky. Borowsky setzte sich auf der Außenbahn durch und legte für Tim Schlepps auf, der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte (55 Min.). Direkt nach dem Anschlusstreffer scheiterte Christopher Helmbrecht aus kurzer Distanz am Hedendorfer Keeper (57. Min). Die einzige Torchance der Gastgeber in der zweiten Halbzeit hatte Sascha Matern, doch Andre Hohaus lenkte sein Schuss an die Latte (60. Min.). Zwischen der 60. und 80. Minute versuchten die Hedendorfer mit vielen kleinen Fouls im Mittelfeld das Spiel der Stinstedter zu unterbrechen, doch aus den vielen Standardsituationen konnte die SG Stinstedt kein Profit schlagen. Glück hatten der VSV in der 83. Minute, als Florian Petry per Kopf nur die Latte traf. Die letzte Chance im Spiel hatte Jonas Harms, der nach Vorbereitung von Thorben Aufderheide aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei schoss (87. Min).

 

Nach einer sehr starken 2. Hälfte wäre sicher ein Punkt verdient gewesen, doch hatte man durch den zu großen Respekt und der schwachen Leistung das Spiel in der ersten Hälfte verloren. Doch nun heißt es Mund abwischen und weiter machen, denn am nächsten Wochenende kommt mit dem FC Landwursten ein Gegner, der nur einen Tabellenplatz besser dasteht Stinstedter.



25.09.2011

 

SG Stinstedt - TuS Harsefeld 0:3

 

Die SG Stinstedt konnte dem Aufstiegsaspiranten TuS Harsefeld am 8.Spieltag der Bezirksliga Lüneburg nicht viel entgegensetzen und verlor verdient mit 0:3. Das Team um Coach Gehlhaar zeigte dabei bei weitem keine schlechte Leistung, doch der Gegner nutzte die wenigen Unachtsamkeiten der SG eiskalt aus.

 

In der 3.Minute der Begegnung hatte Tim Schlepps mit seinem Kopfballversuch die erste gute Gelegenheit des Spiels, doch Harsefelds Keeper Schulz konnte sicher parieren. In der Folge spielte sich die Begegnung hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften traten in der Offensive wenig gefährlich in Erscheinung. Nach einem abgewehrten Eckstoß traf Viedts die Latte des Stinstedter Gehäuses (31.Min). In der 40.Min machte es der Stürmer der Gäste besser, als er auf der linken Stinstedter Abwehrseite freigespielt wurde und mit einem Linksschuss das 0:1 markierte. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt war es wieder Viedts, der Keeper Andre Hohaus nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Hintermannschaft der SGS quasi mit dem Pausenpfiff zum 0:2 überwand (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit wollte die SGS früher in der Hälfte der Gäste attackieren, doch den Stinstedter Bemühungen machte Viedts mit seinem dritten Streich früh einen Strich durch die Rechnung (49.Min). Das Spiel war gelaufen und die Gäste spulten ihr Programm nun souverän herunter, bis auf die Chance zum Anschluss durch Jonas Harms (58.Min) konnte sich die SGS auch nicht viel mehr Möglichkeiten erspielen und blieb weitesgehend ungefährlich. Der negative Höhepunkt aus Stinstedter Sicht war der Platzverweis für Martin Roes, der nun einige Spiele fehlen wird (62.Min).

 

Die Niederlage gegen einen starken Gegner ist in dieser Form zu verkraften, da die Einstellungen und der Willen stimmten, aber an diesem Tag ein wenig das Glück fehlte und nicht viel gelingen wollte. Bereits am nächsten Spieltag gegen VSV Hedendorf/Neukloster kann die SG Stinstedt beweisen, dass es für das Team auch möglich ist gegen die Gegner aus den oberen Tabellenregionen Punkte zu holen. 

16.09.2011

 

VFL Stade II - SG Stinstedt 2:3

 

Die SG Stinstedt konnte sich am Freitagabend mit 3:2 beim VFL Stade II durchsetzen und so weiter in der Tabelle nach oben klettern. In einer sehr engen Partie konnte Martin Roes nach einem Geistesblitz von Mark Borowsky kurz vor Schluss das erlösende Siegtor erzielen.

 

Die SG begann stark und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. In der 8.Minute hatte Tobias Stolle die erste Gelegenheit, doch sein Schuss landete in den Händen von Stades Keeper Ramuka. Kurz darauf kamen die Gastgeber gefährlich vors Stinstedter Tor, doch Wichern traf nur das Außennetz (10.Min). Nur zwei Minuten später konnte die SGS die Führung erzielen: Nach einem Freistoß von Martin Roes behielt Thorben Aufderheide im Strafraum den Überblick und spielte Tim Schlepps frei, der zum 1:0 einnetzte (12.Min). Nachdem Jonas Harms eine gute Kopfballchance vergab (22.Min) konnten die Gastgeber nach einer Flanke von rechts von Wichern durch Pye den Ausgleich erzielen (24.Min). Die SGS konnte jedoch sofort zurückschlagen: Thorben Aufderheide köpfte nach einem weiteren Roes-Freistoß zum 2:1 ein (27.Min). Nur eine Minute später hatte Tobias Stolle nach sehenswerter Vorarbeit durch Martin Roes und Tim Schlepps die Riesenchance zum 3:1 auf dem Fuß, doch er vergab frei vorm Stader Tor (28.Min). Die SG ließ die Zügel nun etwas schleifen und die Gastgeber hatten gegen Ende der 1.Halbzeit zu viel Platz, sodass wieder Pye kurz vor dem Pausentee das 2:2 machen konnte (43.Min).

 

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel deutlich verbissener und bei beiden Teams schlichen sich mehr Fehler im Spiel ein, sodass sich eine extrem enge Partie entwickelte. In der 50.Minute hatte Jonas Harms die erste große Gelegenheit, nach schöner Einzelleistung knallte sein Linksschuss jedoch nur gegen die Latte. Thorben Aufderheide konnte in der 57.Minute eine weitere Kopfballmöglichkeit nicht verwerten und scheiterte knapp. In der Folgezeit wurde das Spiel immer verkrampfter und bestand größtenteils aus Zweikämpfen im Mittelfeld, lange Zeit gab es keine Chancen auf beiden Seiten zu vermelden. Die Schlussphase hatte es aber noch einmal in sich: In der 82.Minute spielte Tim Schlepps einen Zuckerpass auf Tobias Stolle, der alleine vorm Stader Keeper Ramuka das Leder jedoch nur an den Außenpfosten schoss. Kurz vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse dann. In der 87.Minute rettete Tim Schmonsees für den schon geschlagenen Keeper Florian Bremer vor der Linie. Eine Minute später dann die spielentscheidene Szene: Nach einem Foul der Stader in der eigenen Hälfte reagierte Mark Borowsky geistesgegenwärtig, führte den Freistoß blitzschnell aus und spielte so Martin Roes frei, der allein vorm Stader Keeper den Überblick behielt und zum 3:2 einschob (88.Min). In der 90.Minute verletzte sich der Stinstedter Keeper Florian Bremer bei einer Rettungsaktion und konnte nicht mehr weiterspielen, sodass Alexander Fock in der Nachspielzeit den Kasten hüten musste. Die SG ließ aber in der sechsminütigen Nachspielzeit nichts mehr anbrennen und brachte so den Sieg nach Hause.

11.09.2011

 

TSV Lamstedt - SG Stinstedt 0:3

 

Die SG Stinstedt konnte am 6.Spieltag einen hochverdienten Auswärtssieg beim TSV Lamstedt einfahren. Dem Stinstedter Team gelang es in der Defensivarbeit gut geordnet zu stehen und kaum Chancen zuzulassen, während man in der Offensive immer wieder brandgefährliche Angriffe fahren konnte.

 

Die SG war von Beginn an im Spiel und bekam nachdem Thorben Aufderheide im gegnerischen Strafraum gefoult worden war bereits in der 1.Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Tobias Stolle trat vom Punkt an, doch setzte den Ball weit über das Lamstedter Gehäuse. Bereits in der 5.Minute machte er es aber besser: Nach einer schönen Kombination über Martin Roes, David Bergmann und Rene Rahden netzte Tobias Stolle aus ca. 10m zum 1:0 für die SGS ein. Die Stinstedter hielten das Tempo weiter hoch und hatten durch Martin Roes schnell eine weitere Großchance, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen wollte er noch einmal für Tim Schlepps querlegen. Falsche Entscheidung, weil so Lamstedts Spielertrainer Kapke noch klären konnte (7.Min). In der 29.Min gab es eine weitere Riesenchance für die SG, doch Lamstedts Torhüter Raap konnte Thorben Aufderheides Kopfball glänzend parieren (29.Min). Kurz darauf die einzige Großchance der Gastgeber, doch Bartsch vergab alleinstehend vor Stinstedts Torwart Florian Bremer kläglich (30.Min). Die SG blieb weiter am Drücker und hatte durch Tim Schlepps weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen (37.Min und 42.Min).

 

Auch in der 2.Halbzeit ließ die SG nicht nach und spielte weiterhin hochkonzentriert. In der 52.Min wurden die Stinstedter Bemühungen belohnt, als Thorben Aufderheide nach einem Freistoß von Martin Roes zum 2:0 einköpfen konnte. Nun verflachte die Partie etwas, doch die SGS machte hinten den Laden dicht und die Gastgeber konnten ihr Spiel nicht entfalten. In der 73.Minute nutze dann Martin Roes nach einem langen Ball von Tobias Stolle die Abstimmungsprobleme in der Lamstedter Hintermannschaft aus und erzielte das vorentscheidene 3:0. Tobias Stolle hatte kurze Zeit später noch eine Riesenmöglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch er scheiterte frei vor Lamstedts Keeper Raap (78.Min). Die letzten Minuten der Begegnung spielte die SG souverän herunter und ließ nichts mehr anbrennen, sodass der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung geht.

04.09.2011

 

SG Stinstedt - TSV Altenwalde 1:4

 

Die SG Stinstedt agierte im Heimspiel gegen den TSV Altenwalde vor allem in der 1.Halbzeit zu mutlos und kamen so verdient zu einer 1:4 Niederlage. Die Gäste spielten sehr abgeklärt und nutzen ihre Tormöglichkeiten mit der nötigen Konsequenz aus.

 

Die erste Chance der Partie war auf Seiten der SG Stinstedt zu verzeichnen: Nach einer Kombination mit David Bergmann bekam Rene Rahden eine gute Schussmöglichkeit, die aber ungenutzt blieb (19.Min). Die Gäste hingegen verwerteten ihre erste gute Gelegenheit gleich zur Führung: Dengiz Juseinov setzte sich gegen die Stinstedter Hintermannschaft durch und spielte im 16er Woelm frei, der den Ball klug abschirmte, um dann aus der Drehung zur Führung zu treffen (25.Min). In der 30.Minute konnten die Gäste ihre Führung ausbauen, als wiederum D.Juseinov einen Ball von Linksaußen in die Gefahrenzone brachte, wo Da Cruz Cunha zum 0:2 einschob. Die Stinstedter begannen nun etwas höher zu attackieren, doch ließen weitere Chancen liegen. Die größte Möglichkeit vergab Rene Rahden, der das Leder nach Zuspiel von Tobias Busch freistehend aus 10m über den Kasten drosch. So musste die SGS quasi mit dem Halbzeitpfiff einen weiteren Nackenschlag hinnehmen, als Woelm durch erneute Vorlage von D.Juseinov zum 0:3 einnetzen konnte (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit ließ sich das Team der SG zumindest nicht hängen und bot dem Gegner weiter Paroli. Bedingt durch die Stinstedter Offensivbemühungen gelang es aber wiederum den Gästen, durch einen Konter das nächste Tor zu erzielen: Nach Vorarbeit von Da Cruz Cunha überlupfte Woelm Stinstedts Keeper Florian Bremer zum 0:4 (60.Min). Nachdem die Partie endgültig entschieden war, kam die SGS immerhin noch zum Ehrentreffer: Nach einem Foul an Simon Jacobsen zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Rene Rahden trat an. Gästekeeper Bobel konnte vorerst parieren, doch letzlich gelang es Tobias Stolle per Abstauber das 1:4 für die SG Stinstedt zu erzielen (74.Min).

28.08.2011

 

FC Neuenkirchen/Ihlienworth - SG Stinstedt 2:1

 

In einem schwachen Bezirksligaspiel konnte sich die SG Stinstedt nicht gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth durchsetzen. Bereits in 15 Min. gingen die Gastgeber durch René Sabzog in Führung. Direkt nach der Halbzeit köpfte Matthias Nintzel zum 2:0 für die Gastgeber ein (49. Min). Im direkten Gegenzug bekamen die Stinstedter einen Handelfmeter zugesprochen, den Tobias Stolle sicher verwandelte (50. Min). Die SGS versuchte das Spiel noch zu drehen. Aber das kopflose Spiel der Gäste blieb ohne Erfolg. Die Stinstedter waren während der gesamten Partie nicht in der Lage sich Torchancen herausspielen und kamen nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Eine unnötige Niederlage, da man seit der 40. Min in Überzahl war und einen weiteren Strafstoß vergeben hat.

21.08.2011

 

SG Stinstedt - TSV Wiepenkathen 3:2

 

Die SG Stinstedt konnte in einem hart umkämpften Spiel den TSV Wiepenkathen mit 3:2 niederringen. Nachdem die SGS in der 1.Halbzeit zeitweise sehenswert aufspielte geriet man in der zweiten Hälfte mächtig unter Druck und konnte letzlich den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

 

Die SG begann hellwach und konnte früh in der Offensive Akzente setzen. Nachdem man vorher bereits 2 gute Möglichkeiten vergeben hatte, war Kapitän Thorben Aufderheide zur Stelle und markierte nach einem Freistoß von Martin Roes per Kopf das 1:0 (8.Min). Stinstedt drückte weiter und hätte die Führung in der 16.Min fast ausgebaut, Tim Schlepps' Kopfball konnte jedoch glänzend von Gästekeeper Meglin pariert werden. In der 24.Min war es aber soweit und die SG konnte auf 2:0 erhöhen: Rene Rahden spielte Martin Roes auf der rechten Seite frei, wo Roes auf die Grundlinie durchstoßen konnte und den Ball scharf in den Strafraum brachte. Dort stand Tim Schlepps goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Danach ließ die Defensive der SGS weiterhin kaum Gelegenheiten der Gäste zu, sodass man mit einem verdienten 2:0 in die Kabine ging.

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit machten die Wiepenkathener mehr Druck und kamen durch Magomedows Kopfstoß zu einer ersten guten Chance (50.Min). In der 53.Min war es Tim Schlepps der nach einem Zuckerpass von Rene Rahden allein vor dem gegnerischen Kasten auftauchte, wo Torwart Meglin aber im 1 gegen 1 Sieger blieb. Nachdem den Gästen in der 57.Minute ein Handelfmeter zugesprochen wurde, schlug die große Stunde von Stinstedts Torhüter Florian Bremer, der den Elfmeter von J.Mencke stark entschärfen konnte. Die Gäste drückten weiter und kamen durch P.Mencke zu einer weiteren Großchance, doch Tim Schmonsees konnte vor der Linie retten (67.Min). In der 70.Min schlug die SG zurück: Nach einem Eckstoß kam Tobias Stolle an den zweiten Ball, sein verunglückter Schussversuch gelangte zu Peter Hardt, der den Ball ganz locker per Hacke zum 3:0 im Tor unterbrachte. Daraufhin stellten sich Unkonzentriertheiten im Stinstedter Spiel ein, sodass Wagenknecht in der 72.Min auf 3:1 verkürzen konnte. Als Gurski dann in der 75.Minute den Anschlusstreffer erzielte, wurde die Partie noch einmal spannend. Die SGS konnte sich aber zusammenreißen und kämpfte bis zum Schluss für den Sieg. Nach einer Kombination über Tobias Busch und Tobias Stolle hatte Jonas Harms die letzte Großchance des Spiels, doch sein Schuss strich knapp am Tor vorbei (80.Min). Die SG ließ bis zum Ende nichts mehr zu und konnte so letzlich den ersten Sieg der Saison einfahren.

 

Ein knapper, aber gerade aufgrund der starken 1.Halbzeit verdienter Sieg für die SG, der Auftrieb für die nächsten Aufgaben gibt, da die SG sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch stark verbessert gegenüber der Partie in Sievern zeigte.

13.08.2011

 

TSV Sievern - SG Stinstedt 3:3

 

Die SG Stinstedt brachte sich beim Kreisduell mit dem TSV Sievern mit teilweise haarsträubenden Fehlern in der Defensivarbeit selbst um den ersten Saisonsieg und musste sich letzlich mit einem 3:3 begnügen.

 

Nach einem kurzen Abtasten zwischen beiden Teams konnte sich die SGS klare Feldvorteile erspielen und war das aktivere und zwingender agierende Team. Folgerichtig konnte Martin Roes nach kluger Vorarbeit von Tobias Stolle per Außenrist das 1:0 erzielen. Die Mannen von Trainer Stefan Gehlhaar blieben am Drücker und hatten durch Martin Roes (12.Min und 14.Min) weitere hochkarätige Chancen. In der 20.Minute spielten die bislang komplett ungefährlichen Gastgeber von der rechten Seite einen Flankenball in den Stinstedter Strafraum, den David Bergmann unglücklich und unhaltbar für den zuvor beschäftigungslosen Florian Bremer ins eigene Tor lenkte. In der Folge verlor die SG den Faden in ihrem Spiel und agierte zunehmend fahriger und unkonzentrierter. Trotzdem hatte Tobias Stolle noch die beste Chance in der 1.Halbzeit, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen legte er im gegnerischen 16er quer, sodass seine Hereingabe abgeblockt werden konnte.

 

In der zweiten Halbzeit begann die SG wieder kraftvoller und wäre durch Martin Roes fast ein zweites Mal in Führung gegangen: Der Stinstedter Torjäger ging alleine auf den Sieverner Schlussmann zu, umkurvte den Keeper, doch hatte Pech im Abschluss als er nur den Pfosten traf (48.Min). Eine Minute später war jedoch Rene Rahden zur Stelle und besorgte durch einen satten Volleyschuss das 2:1 für Stinstedt. Wer jetzt gedacht hatte, das die SGS nun wieder sicherer agieren würde, wurde bereits in der 54.Min eines Besseren belehrt: Ein eigentlich ungefährlicher langer Ball plumpste in die Stinstedter Abwehrzentrale, aufgrund eines Mißverständnisses fühlte sich aber keiner zuständig, sodass Sieverns Fischer das Leder seelenruhig annehmen konnte und zum 2:2 versenkte. Jetzt entwickelte sich ein ausgeglichenerer Schlagabtausch zwischen beiden Teams, weil die SGS zunehmend unsicherer agierte und sich mehr und mehr Fehler einschlichen. Nach einer schönen Kombination über Martin Roes und David Bergmann konnte Tim Schlepps durch einen mustergültigen Flugkopfball die SG trotzdem abermals in Führung schießen (77.Min). Doch es war an diesem Tag in der Defensive wie verhext: Anstatt nun das 3:2 zu halten, klafften immer noch riesige Lücken im Abwehrverbund und so konnte Polit ein drittes Mal für den TSV Sievern ausgleichen (82.Min). Am Ende hatten die Gastgeber durch Oestmann sogar noch die Riesenchance auf das 4:3, doch der Routinier ballerte den Ball völlig freistehend aus ca. 10m in die Wolken (83.Min).

 

Das Team der SG kann mit dieser Begegnung nicht zufrieden sein und es gilt die Nachlässigkeiten möglichst schnell abzustellen um im kommenden Aufeinandertreffen mit dem TSV Wiepenkathen nicht unter die Räder zu kommen.

09.08.2011

 

DFB-Pokal: SG Stinstedt - Drochtersen /Assel I 0:6

 

Die SG Stinstedt scheidet nach einer klaren 0:6 Niederlage gegen den Oberliga-Absteiger Drochtersen/Assel I aus dem Bezirkspokal aus. Das Team von Trainer Gehlhaar kämpfte wacker, konnte dem Gegner aber vor allem gegen Ende des Spiels nicht mehr viel entgegensetzen.

 

Der Ablauf des Spiels ist relativ schnell erklärt: Bis zur 31.Spielminute gelang es der SG sehr gut die Angriffe der Gäste zu unterbinden und man ließ keine Torchance zu. Vielleicht hätte sich das Ergebnis aus Stinstedter Sicht etwas freundlicher gestaltet, hätte es in der 2.Minute Elfmeter für die SG gegeben. Tim Schlepps stürmte nach einem Konter allein auf den Torwart der Gäste Schellin zu, und wurde von diesem klar im Strafraum gefoult. Eigentlich hätte es Elfmeter und Rot geben müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Im Verlaufe der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste daraufhin klare Feldvorteile, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 31.Minute aber war es soweit und Gröne konnte dank einer Unachtsamkeit in der Stinstedter Abwehr freigespielt werden und ins lange Eck zum 0:1 für die Gäste einnetzen. Nur 4 Minuten später war es ebenfalls Gröne der Stinstedts Schlussmann Florian Bremer keine Abwehrchance ließ und das 0:2 erzielte (35.Min). Unter anderem eine Rettungstat von Tim Schmonsees vor der Linie (37.Min) verhinderte das Anwachsen des Rückstands für das Stinstedter Team, sodass man mit einem 0:2 in die Kabine ging.

 

In der zweiten Hälfte kämpfte die SGS weiter aufopfernd, konnte jedoch das 0:3 durch van Huffel nicht verhindern (52.Min). Thorben Aufderheide mit einem Kopfball (70.Min) und Tobias Stolle nach starker Einzelleistung (74.Min) hatten noch Chancen auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber. In den letzten 15 Minuten musste die SGS dem hohen Laufpensum Tribut zollen und kassierte durch Kracke (75.Min) und Kühn (81.Min und 84.Min) weitere Treffer.

 

Für das Team der SGS gilt es diese Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das kommende Kreisderby am Samstag gegen den TSV Sievern zu konzentrieren. Mit einem Dreier dort könnte man die Pokalschlappe ganz schnell wieder Vergessen machen.

07.08.2011

 

SG Stinstedt - SV Drochtersen /Assel II 0:1

 

Das Team der SG Stinstedt startete mit einer knappen 0:1 Heimniederlage gegen den Landesligaabsteiger Drochtersen/Assel II in die Saison 2011/2012. Die Mannschaft um Trainer Gehlhaar zeigte keine schlechte Leistung, brachte jedoch die Zuschauer und sich selbst durch die mangelnde Chancenauswertung zur Verzweiflung.

 

In der Anfangsphase der Partie waren die besseren Torchancen auf Stinstedter Seite zu verbuchen. Martin Roes scheiterte in der 4.Min mit einem satten Rechtschuss aus 18m nur knapp am glänzend parierenden Keeper der Gäste. Ab der 15.Min hatte die SG eine erste Drangphase, die jedoch trotz weiteren Gelegenheiten durch Stolle (17.Min) und Roes (19.Min) erfolglos blieb. Auch Tim Schlepps verfehlte nach einem schönen Diagonalball von Neuzugang Simon Jacobsen das Gehäuse der Gäste knapp (20.Min). In der 22.Min war Stinstedts Torhüter Florian Bremer erstmals auf der Hut, als er vor dem heranstürmenden Vollmers rettete (22.Min). In der 32.Min war Bremer abermals gefordert und konnte einen scharf getretenen Freistoß der Gäste abwehren. Ein drittes Mal war der neue Torwart der SGS zur Stelle als er einen satten Volleyschuss durch Drochtersens Michel Junge neben das Tor lenken konnte und so das 0:0 in die Halbzeit rettete.

 

Die SG machte zu Beginn der zweiten Hälfte dort weiter, wo man gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatte und ließ den Gegner zuviel gewähren, sodass die Gäste zunächst mehr Spielanteile hatten. Einen Freistoß von Niko Junge musste Bremer mit einer Glanztat von der Linie kratzen (50.Min). Die Gäste waren weiterhin vor allem durch ihre Standards gefährlich, während dem Team der SG zu diesem Zeitpunkt des Spiels vor allem im Spiel nach Vorne nicht viel gelang. Eine erste gute Chance hatte dann Simon Jacobsen, der seinen Kopfball nach  einer Roes-Ecke aber nur ans Außennetz setzte (61.Min). Die SG kam nun wieder besser ins Spiel und hatte durch Martin Roes nach einem Zuspiel von Jacobsen eine weitere gute Gelegenheit (64.Min). Gerade in dieser Phase, in der Stinstedt wieder dabei war das Spiel an sich zu reißen, konnten die Gäste ihren Führungstreffer erzielen. Nach einem unglücklichen Querschläger in der Stinstedter Abwehr kam Michel Junge freistehend vor dem Tor an den Ball und ließ Florian Bremer keine Chance (69.Min). Die Mannschaft der SG reagierte positiv auf den Rückstand, indem man nun noch zielstrebiger auf das gegnerische Tor spielte. Die erste Riesenchance zum Ausgleich gab es in der 73.Min: Thorben Aufderheides Flankenball fand in Tim Schlepps einen Abnehmer, doch Schlepps scheiterte am Gästekeeper. Den Abpraller bekam Tobias Stolle im Fünfmeterraum vor die Füße, doch irgendwie gelang es dem Stinstedter Mittelfeldakteur den Ball über den Kasten zu schießen. In der 83.Min die nächste 100%ige Chance für die SG: Jonas Harms setzte sich energisch im 1 gegen 1 auf der rechten Seite durch und passte scharf in den gegnerischen Strafraum, wo der anrauschende Tim Schlepps am Ball vorbeisäbelte. Der Abpraller gelang zu Martin Roes, der jedoch Tim Schlepps anschoss, anstatt den Ball im Tor unterzubringen. Nachdem die Gäste einen Konter durch Brendels Kopfball fast zur Vorentscheidung genutzt hätten (85.Min), drängte die SG in den Schlussminuten noch einmal vehement auf den Ausgleich. In der 90.Min setzte sich Tobias Stolle über rechts durch und brachte einen scharfen Flachpass in den Strafraum, der den heranstürmenden Thorben Aufderheide fand.Der Kapitän der SG brachte es fertig den Ball nicht richtig zu treffen und ließ so die letzte Stinstedter Chance ungenutzt.

 

Die SG zeigte insgesamt keine schlechte Leistung, gerade deshalb ist diese Niederlage nicht leicht zu verdauen, eine Punkteteilung wäre allemal gerecht gewesen. Lange Zeit zu trauern hat das Team aber nicht, denn bereits am kommenden Dienstag, den 09.08.2011 haben die Stinstedter Drochtersen/Assel I in der zweiten Hauptrunde des Bezirkspokals zu Gast. Das Spiel beginnt um 19:30 auf dem Sportplatz in Stinstedt an der Falkenstraße.

30.07.2011

DFB-Pokal: SG Stinstedt - TSV Lamstedt 7:0

 

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison besiegt die SG Stinstedt, vor heimischer Kulisse, den TSV Lamstedt hochverdient mit 7:0 (3:0). Trotz einer intensiven Trainingswoche ließen die Stinstedter den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und zeigten eine tolle Leistung. Bis auf zwei kleine Torchancen konnte sich der Ligakonkurrent aus Lamstedt nicht durchsetzen.


Die erste Chance im Spiel lag auf Seiten der Gäste in der 8. Min. Nach einem langen Einwurf von Jörg Tiedemann, in den Strafraum der Stinstedter, nahm Torsten Postel den Ball an, drehte sich und traf den Ball nicht richtig. Besser machten es die Stinstedter in der 12. Min. Bereits ein totgeglaubter Ball erkämpften sich Tobias Stolle und Tim Schlepps und Schlepps spielte René Rahden im 16 Meterraum frei. Überlegt schob Rahden den Ball quer auf Martin Roes, der nur zum 1:0 einschieben musste. Die frühe Führung brachte Sicherheit ins Spiel der Stinstedter, die das Heft jetzt in die Hand nahmen. In der 22. Min. setzte sich Roes im Mittefeld gegen 3 Lamstedter durch und über Schlepps kam der Ball zu Stolle, der ohne Probleme das 2:0 markierte. Zwei Minuten später eine weitere Großchance für die Gastgeber. Stolle und Rahden spielten sich durch die Abwehr der Gäste und setzten Roes in Szene, der gerade noch im 5er geblockt werden konnte. Nun nahmen die Stinstedter das Tempo raus und die Lamstedter fingen an das Spiel zumachen, jedoch ohne sich nennenswerte Chancen heraus zu spielen. In der 44. Min. fiel dann das 3:0 für die Heimmannschaft. Jonas Harms erkämpfte sich auf der rechten Außenbahn den Ball und spielte Spielertrainer Kapke aus. Sein Torschuss landete am Pfosten und den Abpraller verwertete Schlepps sicher sodass man mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit ging.

 

Die Stinstedter kamen konzentriert aus der Halbzeitpause und bauten ihre Führung bereits in der 47. Min. weiter aus. Tobias Stolle wurde im Strafraum unklug von Timo Lünstedt zufall gebracht und Martin Roes verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:0. Weitere 3 Minuten später scheiterte Roes zwei an Torhüter Raap nach Vorarbeit von Simon Jacobsen. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 67. Min erhöhten die Stinstedter auf 6:0. Nach einer Flanke von Roes konnte Torwart Raap den Ball nicht festhalten und Stolle staubte ab. 2 Minuten später bereitete Torwart Florian Bremer mit einem Abstoß ein das 6:0 von Tim Schlepps vor. In der 74. Min. setzte sich Roes rechts durch und spielte auf Jacobsen, der mit einem satten Schuss an Torwart Raap scheiterte. In der 82. Min. setzte Jacobsen ein Freistoß knapp am Tor vorbei. Kurz danach erspielte sich Lamstedt die erste gute Torchance in der zweiten Halbzeit. Torsten Postel spielte auf Arne Behnemann dessen Schuss Bremer über die Latte lenken musste. Die letzte Chance im Spiel nutzen die Stinstedter mit einem Traumtor in der 88. Min. zum 7:0 Endstand. Nach einer Ecke von Roes wurde der Ball raus geköpft und Tobias Stolle haut den Ball per Seitfallzieher in den Winkel.