Spielberichte I. Herrenmannschaft - Saison 2013/2014

SG Stinstedt -  FC Neuenkirchen/Ihlienworth 2:0

 

Die SG Stinstedt setzte sich im Kreisduell der Fußball-Bezirksliga  gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth mit 2:0 durch und besiegelte damit den Abstieg der Gäste.

Das Spiel verlief allerdings ausgeglichen. In der 8. Minute scheiterte Eduard Krüger am Gästetorhüter Joachim Buhr und wenig später fing Sönke Ahlemeyer einen Angriff der Stinstedter ab, doch der Ball strich über das Tor. In der 20 Minute  köpfte Gästestürmer Steven Petri, doch Torhüter Eike Döscher war noch mit den Fingern am Ball. Dann boten sich Marvin Behrens (38.), Oliver Grabbert (39.), Jonas Harms (43./44.) und David Bergmann Einschussmöglichkeiten, doch entweder ging der Ball am Gehäuse vorbei oder Keeper Joachim Buhr hielt. In der 72. Minute fiel dann endlich das 1:0 für die Gastgeber. Marvin Behrens bediente Dustin Harrer und der traf. Tobias Busch hätte die Führung ausbauen müssen, doch völlig frei schoss er am Tor vorbei (79.). Als Dustin Harrer in der 85. Minute Marvin Behrens schön freigespielt hatte, traf der zum 2:0-Endstand.

 

SG Stinstedt. Döscher- Bergmann, Pascal Wessel (31. Jansen), Jacobsen, Borowsky – Rahden, Harrer, Harms, (72. Mück), Grabbert, Behrens – Krüger (76. Busch). (jk) 

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

29. Spieltag 25.05.1024

 

SG Stinstedt - SV Ahlerstedt/Ottendorf II 1:4

 

Die SG Stinstedt konnte die Ausfälle in der Fußball-Bezirksliga nicht kompensieren und verlor gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II klar mit 1:4. Es entwickelte sich ein durchschnittliches Spiel, in dem die Gäste sehr konzentriert arbeiteten und bei den Gastgebern immer wieder der letzte Pass nicht ankam. In der 8. Minute schoss Marc Klintworth knapp am Stinstedter Tor vorbei. Drei Minuten später trat Marcel Wessel einen Freistoß und den Kopfball von Jonas Harms konnte Torhüter Ulf Christian Bartels entschärfen. In der 16. Minute lief Gästestürmer Björn Albers zum Freistoß an und Stinstedts Keeper Florian Bremer klärte zur Ecke. In der 25. Minute spielte Aykaya hoch in den Stinstedter Strafraum und Jonas Harms köpfte ins eigene Tor. Dann brachten die Gäste mit einem Doppelschlag in der 49. und 50. Minute durch Marc Klintworth und Aykaya die Gastgeber auf die Verliererstraße. Die Gäste zogen sich mit dem 3:0 im Rücken zurück und lauerten nur noch auf Konnter. In der 67. Minute ging Jonas Harms auf Torhüter Ulf Christian Bartels zu, doch der rettete zur Ecke. Pech hatte Nils Jansen, als er nach der Ecke nur den Pfosten traf. In der 82. Minute traf Gästestürmer Erhan Danaki zum 4:0. Ergebniskorrektur gelang Marcel Wessel in der 86. Minute, als er nach einer tollen Flanke von David Bergmann zum 1:4-Endstand traf.

„Wir konnten an diesem Tag die Ausfälle von einigen Topspielern nicht kompensieren und die Gäste wollten unbedingt diesen Sieg“, folgerte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar.

SG Stinstedt: Bremer – Borowsky, Pascal Wessel, Jacobsen, Onken (15. Jansen) – Harms Harrer, Mück (63. Busch), Bergmann, Pascal Wessel (55. Aufderheide) – Rahden. (jk) 

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

 

30. Spieltag 31.05.2014

 

RW Wesermünde - SG Stinstedt 1:2

 

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison in der Fußball-Bezirksliga unterlag der FC RW Wesermünde auf eigenem Platz der SG Stinstedt mit 1:2.

Die Wesermünder gingen in der 8. Minute durch Nico Drummer, der allein auf Torhüter Florian Bremer zulief, mit 1:0 in Führung. Dann allerdings ließen die Heimischen die Zügel schleifen und spielten so den Gästen in die Karten. Die ließen sich auch nicht lange bitten. In der 11. Minute trat Dustin Harrer einen Freistoß, Oliver Grabbert verlängerte mit der Hacke auf Tim Schlepps, der zum 1:1 traf. In der 26. Minute ging die SG Stinstedt 2:1 in Front. Dustin Harrer trat eine Ecke, Simon Jacobsen legte zurück auf Thorben Aufderheide und der ließ Daniel Rademacher keine Abwehrchance. In der Halbzeit wurde es bei den Wesermündern in der Kabine laut, denn Trainer Andreas Preßel forderte einen besseren Auftritt in der zweiten Halbzeit. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die Mannschaft spielte jetzt zielbewusster und erarbeitete sich hochkarätige Einschussmöglichkeiten. Die zwingendsten hatten Pierre Kauschus, Patrik Hildebrandt und Nico Drummer, doch sie scheiterten allesamt an dem gut aufgelegten Stinstedter Keeper Florian Bremer. So blieb es am Ende bei dem knappen Sieg der Gäste.

 

SG Stinstedt: Bremer – Borowsky, Busch (46. Jansen), Harms, Harrer – Behrens, Aufderheide, Jacobsen (46. Rahden), Grabbert (46. Darr), Schlepps – Mück. (jk)

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

28. Spieltag 10.05.2014

 

TSV Stotel - SG Stinstedt 4:1

 

Heute hatten wir leider in den entscheidenden Situationen das Nachsehen. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit beider Mannschaften, drehte die SGS zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig auf, schaffte durch Marvin Behrens (47.) den Ausgleich zum 1:1,  kassierte aber nur drei Minuten später nach einer harmlosen Ecke den erneuten Rückstand. Jetzt musste Stinstedt kommen, Stotel verlegte sich aufs kontern und tat dies äußerst effektiv. Hinzu kam, dass das dritte Tor mit einem berechtigten Handelfmeter durch Stefan Albrecht die Vorentscheidung brachte. Julian Darr stoppte den Ball auf der Linie mit der Hand und musste mit Rot frühzeitig unter die Dusche.


Auf tiefem Geläuf entwickelte sich ein kampfbetontes Derby. Spielerisch ließen beide Teams speziell in Halbzeit eins  Einiges vermissen. Die erste Chance hatte die SGS durch Marvin Behrens, der von Dustin Harrer sauber angespielt, im letzten Moment im Schuß von Lüder Knoop geblockt werden konnte. In der 13. Minute hatte dann Oliver Grabbert die Führung auf dem Fuß. Nach einer tollen Kombination über Nils Onken und Marvin Behrens kam Oliver aus 18m zum Schuß, doch leider strich dieser über den Querbalken. Nachdem Stefan Albrecht einen 35m Freistoß übers Tor gesetzt hatte konnte die SGS eine weitere Möglichkeit verbuchen, nach Flanke von Marvin Behrens setzte Nils Onken seinen Kopfball aber neben das Tor. In der 35. Min war Lukasz Lachowicz dann zum ersten Mal durchgebrochen und konnte seine Flanke in den Fünfer der SGS platzieren. Hier rutschte Eike Brand nur um Zentimeter an der Führung vorbei. Als wir uns dann nur eine Minute später  im Spielaufbau einen Fehlpass erlaubten, kam Rico Tötheider zentral vor dem Tor aus 18m völlig frei zum Abschluss. Unhaltbar schlug der Ball im rechten Eck ein, Eike Döscher war machtlos. Die SGS antwortete und nach einer Flanke von Marcel Wessel kam Jonas Harms zum Kopfball. Er war höher als Keeper Von-Lien gesprungen, leider ging der Ball übers Tor.

 

Nach der Halbzeit machte die SGS gleich mächtig Druck. Oliver Grabbert setzte Marvin Behrens toll in Szene, dieser umkurvte den Keeper und schob zum Ausgleich den Ball ins Netz. (47.) Leider  konnte Stotel  gleich wieder in Führung gehen. Stinstedt hatte den Ball eigentlich unter Kontrolle, spielte aber nicht konsequent heraus, so dass Tötheider den Ball erkämpfen und flanken konnte. Eike Döscher konnte den abgefälschten Ball nur zur Ecke klären. Eine harmlose Ecke wurde uns dann zum Verhängnis, Döscher konnte den glatten Ball nicht kontrollieren und Eike Brandt staubte völlig überraschend zum erneuten Führungstreffer ab. In der 54. Minute musste Eike Döscher sein Können aufbieten, um einen Weitschuß von Rico Tötheider zu entschärfen (54.) Stotel spielte es jetzt geschickt, sie ließen uns kommen und wir mussten auf tiefen Boden immer wieder anlaufen. Leider verletzte sich dann auch noch zu allem Überfluss Marvin Behrens so schwer, dass er in Minute 55 ausgewechselt werden musste. Die nächsten 20 Minuten passierte bis zur Vorentscheidung in der 75. Minute auf beiden Seiten nicht viel. In dieser Minute kam Torben Frerichs zum Abschluß , nachdem Eike Döscher einen Weitschuß nur nach vorne abklatschen konnte. Julian Darr nahm im Reflex die Hand zu Hilfe und der Schiedsrichter zeigte völlig zu recht auf den Elfmeterpunkt. Julian musste mit rot den Platz verlassen und Stefan Albrecht ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte per Elfmeter auf 3:1. In der 85. Minute nutze Eike Brandt einen weiteren Konter zum 4:1 Endstand.

 

Fazit:

Irgendwie war heute der „Wurm“ drin,  die ersten drei Gegentore waren allesamt Szenen, in denen wir eigentlich den Ball kontrolliert haben. Durch ungenaues oder in die verkehrte Richtung angelegtes Passspiel ermöglichten wir Stotel überhaupt erst, in diesen Situationen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Leider fiel der erneute Führungstreffer kurz nachdem wir den Ausgleich erzielt hatten.  Ärgerlich ist der Platzverweis, mit zehn Mann hatten wir keine Chance mehr, dass Spiel zu drehen.  Nun gilt es in den nächsten beiden Heimspielen die Saison anständig zu Ende zu spielen.

 

Tore:

1:0 Rico Tötheider 36. Min.

1:1 Marvin Behrens  47. Min.

2:1 Eike Brandt 50. Min.

3:1  Stefan Albrecht  75 Min. (FE)

4:1 Eike Brandt 85. Min.

27. Spieltag 04.05.2014

 

SG Stinstedt - TSV Lamstedt 3:2

 

Die SG Stinstedt konnte sich am 26. Spieltag mit 3:2 gegen einen guten TSV Lamstedt durchsetzen. Ein Dreierpack von Marvin Behrens reichte der SGS zu einem knappen aber letztendlich verdienten Sieg.


Die Gäste aus Lamstedt kamen besser ins Spiel und wurden in den ersten 15 Minuten durch die Unkonzentriertheit der Stinstedter Hintermannschaft zu Torchancen eingeladen. In der 5. Min. bediente Marcel Wessel den agilen Marvin Behrens, der aus spitzem Winkel am Lamstedter Torhüter Frost scheiterte.  Anschließend boten sich den Gästen aus Lamstedt drei riesen Chancen und die Stinstedter konnten sich bei Florian Bremer bedanken, dass sie nicht schon früh ins Hintertreffen gerieten. In der 8. Min. spielte Mark Borowsky einen schlampigen Pass zurück auf Bremer. Dieser war hellwach und konnte gerade noch vor dem heraneilenden Behnemann retten. Zwei Minuten später wurde Bremer wieder durch einen zu kurzen Rückpass in Schwierigkeiten gebracht aber er konnte wieder klären.  In der 13. Min hatten die beiden Stinstedter Innenverteiger Abstimmungsprobleme und wieder war Bremer rechtzeitig für dem Lamstedter Angreifer zur Stelle. Die SGS kam nun aber besser ins Spiel. In der 17. Min. spielten sich Marvin Behrens und Nils Jansen auf der rechten Außenbahn durch. Eine scharfe Flanke von Jansen konnte der völlig freistehende Nils Onken aus 10 Metern allerdings nicht mit dem Kopf verwerten. In der 19. Min. fiel dann das 1:0 für die Hausherren. Oliver Grabbert erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und spielte den Ball auf Behrens. Dieser bekam den Ball im Gewühl an die Brust geschossen und der Ball lief ins gegnerische Tor. In der 27. Min. bediente Dustin Harrer mit einem genialen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr den durchgestarteten Marvin Behrens. Behrens erlief sich den Ball, umkurvte den herauseilenden Frost und schoss aus spitzem Winkel gegen den Pfosten. In der 31. Min. erspielten sich die Gäste aus Lamstedt eine riesen Möglichkeit. Torsten Postel steckte den Ball durch die Viererkette auf Timo Lünstedt. Dieser scheiterte allerdings im Eins gegen Eins aufgrund einer klasse Reaktion an Torhüter Bremer. Kurz darauf eine ähnliche Szene für die Stinstedter. Onken schickte Behrens auf die Reise und auch hier blieb der Torhüter im Eins gegen Eins Sieger. In der 39. Min. kassierten die Stinstedter dann den Ausgleichstreffer. Kapitän Frank Springer ließ drei Abwehrspieler hinter sich stehen und schoss aus 16 Metern eiskalt ins Tor. Bis zur Halbzeit passierte dann allerdings nichts mehr.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Lamstedter begannen wieder wacher und so musste Bremer gegen Springer in der 47. Min. klären. Die Gäste aus Lamstedt übten nun mehr Druck aus, konnten sich dabei allerdings keine zwingenden Chancen erspielen. In der 64. Min. nahm dann, wie bereits beim ersten Tor, Oliver Grabbert das Heft in die Hand und bediente Behrens. Behrens enteilte der Abwehr, umkurvte den Torhüter und schob zum 2:1 ein. Nun kamen die Stinstedter besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten. In der 71. Min. spielten sich Grabbert und Marcel Wessel auf der rechten Seite mit einen Doppelpass durch. Wessel lief auf Torhüter Frost zu und dieser konnte seinen Schuss noch zur Ecke abwehren. In der 74. Min. setzte Behrens den eingewechselten Rene Rahden in Szene. Rahden lief in den 16ner und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel an den Aussenpfosten. In der 75. Min. hieß es wieder Grabbert auf Behrens. Dieser lässt die Abwehr stehen und konnte zum 3:1 einschieben. In der 84. Min. erkämpften sich Rene Rahden und Oliver Grabbert den Ball. Rahden versuchte den mitgelaufenen Behrens zu bedienen, doch den etwas zu steilen Pass konnte Torhüter Frost entschärfen. In der 87. Min. kamen die Gäste mal wieder gefährlich vor das Tor und erzielten prompt den Anschlusstreffer. Torsten Postel spielte auf Timo Lünstedt und der ließ Bremer keine Chance und markierte das 3:2. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatten die Gäste sogar noch den Ausgleichstreffer auf dem Kopf. Nach einer Ecke kam Hauke Wuelbern völlig frei zum Kopfball und setzt den Ball kurz über das Netz.

26. Spieltag 27.04.2014

 

ASC Cranz/Estebrügge - SG Stinstedt 0:3

 

Der Lohn für eine sehr konzentrierte Leistung unserer Mannschaft sind drei sehr wertvolle Punkte – erspielt im „Alten Land“ beim ASC Cranz – Estebrügge. Wie erwartet trafen wir auf einen extrem offensiv ausgerichteten ASC, der es in der ersten Viertelstunde versäumte in Führung zu gehen. Dies gelang unserer Mannschaft mit dem ersten sehenswerten Angriff und mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel mehr und mehr in den Griff.


Cranz begann wie die Feuerwehr, von der ersten Sekunde an wurden wir unter Druck gesetzt und sie machten mächtig Alarm. Schon in der 2. Minute musste Eike Döscher zur Ecke klären, als Marcel Meyer super angespielt wurde und dieser auf und davon ging. Pascal Wessel konnte nicht mehr rechtzeitig eingreifen und Eike rettete in höchster Not. Nur zwei Minuten später war es diesmal John Schliecker, der super in Szene gesetzt wurde und in unseren Strafraum eindringen konnte. Julian Darr konnte seinen Abschluss gerade noch in allerletzter Sekunde blocken. Die nächste Riesengelegenheit für Cranz bot sich dann Stephan Seliger, der in der 12. Minute exzellent von Sören Hüttmann freigespielt wurde. Eike Döscher parierte stark und konnte die Eins-gegen-Eins Situation für sich entscheiden. Und dann kam der erste schöne Angriff der SGS, Marcel Wessel lupfte den Ball gekonnt über die Viererkette und Marvin Behrens ging auf und davon, der Ball setzte ca. 18m einmal vor dem Tor auf und Marvin donnerte den Ball mit voller Wucht unhaltbar für Keeper Sascha Walther ins Netz. 0:1 (12.Min). In der 25. Minute musste Eike Döscher erneut sein ganzes Können einsetzen, als er einen direkten Freistoß aus ca. 20m von Alexander Weser entschärfte. Wir bekamen jetzt zwar etwas mehr Zugriff auf das Spiel, konnten uns in Halbzeit 1 aber keine weitere Torchance erspielen, Ausnahme war noch eine Hereingabe von Marvin Behrens in den Strafraum nach Zuspiel von Oliver Grabbert . Jonas Harms konnte allerdings am langen Pfosten den Ball nicht mehr erreichen. Unsere Führung hatte beim ASC schon Wirkung gezeigt, sie waren in Ihren Vorstößen nicht mehr ganz so zwingend, dennoch jederzeit gefährlich. Die größte Chance vergab Stephan Seliger (42. Min.), als er eine Flanke von John Schliecker völlig freistehend aus 5m nicht ins Tor unterbringen konnte, nachdem Eike Döscher die Flanke unterschätzt hatte. In der Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere taktische Ausrichtung weiter konzentriert umzusetzen, was jetzt immer besser gelang. Trotzdem hatte der ASC durch einen Hüttmann-Schuß (55. Min.) aus 18m wieder die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang. Uns gelang es jetzt immer mehr, Pässe gezielt an den eigenen Mitspieler zu bringen und so kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor von Cranz. In der 69. Minute verzog Oliver Grabbert knapp am Tor vorbei, nachdem er schön von Eddy Krüger angespielt worden war. Und nur eine Minute später dann die Vorentscheidung, Marvin Behrens setzte energisch in der gegnerischen Hälfte nach, konnte den Ball ergattern und ließ sich auch nicht vom Ball trennen, trotz dessen er von den beiden Innenverteidigern nacheinander hart angegangen wurde. Er schaffte es den Ball im Fünfmeterraum auf den mitgelaufenen Eddy Krüger quer zu legen, so dass dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste, 0:2 (70. Min.). Nun ließ der ASC ein wenig nach und Eddy Krüger prüfte Keeper Sascha Walther in der 73. Min noch einmal mit einem tollem 20m – Kracher. Die finale Entscheidung dann in der 78. Minute. Ein wunderschön herausgespieltes Tor durch Oliver Grabbert zum 0:3. Oliver spielte Marvin Behrens ca. 25m vor dem Tor an, dieser ließ einen Gegenspieler stehen und setzte mit einem Traumpass Oliver dann wieder so in Szene, dass er völlig frei vorm Keeper auftauchte und den Ball eiskalt zum 0:3 versenkte. Nach hinten raus hatten wir dann noch den ein oder anderen schönen Konter. Den letzten gefährlichen Angriff leitete Marcel Wessel ein, als er mit einem tollen Pass Marvin Behrens (89. Min.) auf die Reise schickte, doch der Keeper konnte die letze Aktion für sich entscheiden.


Fazit:

Der ASC ist ein Team, welches über ein enormes Offensivpotenzial verfügt. Dort zu bestehen, dafür braucht man im richtigen Moment die Glücksgöttin auf seiner Seite und ein Team, dass trotz aller Drucksituationen nicht die Konzentration und somit die Ordnung verliert. In den ersten Minuten hatten wir große Probleme, die dann aber von unserer Defensivabteilung korrigiert wurden. Nachdem wir merkten, wo Cranz immer wieder ansetzte, änderte Simon Jacobsen sein Stellungsspiel und unterstütze Pascal Wessel somit auf seiner Seite. Pascal selber stellte sich ebenfalls anders zum Gegner und so bekamen wir es in den Griff. Zusätzlich haben wir heute nach vorn enorm effektiv gespielt, klug agiert und vorne dann eiskalt im richtigen Moment die Tore gemacht. Tolle Leistung vom gesamten Team, bis auf die erste Viertelstunde haben wir unsere taktische Marschroute super umgesetzt.

 

Tore:

0:1 Marvin Behrens 12. Min.

0:2 Eduard Krüger 70. Min.

0:3 Oliver Grabbert 78 Min.

25. Spieltag 12.04.2014

 

SG Stinstedt - TSV Sievern 0:0

 

Ein schwaches Bezirksligaspiel sahen die Fußballanhänger in Stinstedt, wo sich die Gastgeber und der TSV Sievern mit 0:0 trennten.

Die SGS hatten zwar die größere Anzahl von Tormöglichkeiten, doch die Gäste hatten mit Jan Olof Ahrens einen Torwart zwischen den Pfosten, der einige Male großartig hielt. So in der 10. Minute, als er einen Schuss von Eduard Krüger abwehrte und in der 23. Minute, als er auch einen Kopfball von Oliver Grabbert meisterte. Die Gastgeber ließen im Verlauf des Spiels den unbedingten Siegeswille vermissen. Aus diesem Grunde strich nach einer Kombination über Rene Rahden und Nils Onken der Schuss von Marvin Behrens auch am Tor der Gäste vorbei. Sieben Minuten später zog nach einem Diagonalpass von Oliver Grabbert Eduard Krüger ab, doch wieder hielt Torhüter Jan Olof Ahrens in toller Manier. Gleich danach offenbarte sich dem TSV Sievern eine Riesenmöglichkeit. Nico Schmidt und Marcel Lopes hatten sich nach einem Konter durchgesetzt, doch der Lupfer von Nico Schmidt strich über die Latte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde David Bergmann gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Marvin Behrens lief an und zimmerte den Ball an die Latte. Auch nach Wiederbeginn tat sich auf dem Platz nicht viel. Endlich in der 70. Minute durften sich die Zuschauer über eine Möglichkeit des TSV Sievern freuen, doch Torsten Fricke schoss per Seitfallzieher knapp am Tor vorbei. In der 80. Minute verlor der Stinstedter Dustin Harrer den Ball in der Vorwärtsbewegung und Marcel Lopes leitete einen Gegenangriff ein, doch der Schuss von Artur Jablonski wurde von Julian Darr noch gerettet. Mit drei Chancen für die Stinstedter durch David Bergmann, Thorben Aufderheide und Julian Darr in den Schlussminuten ging ein langweiliges Gekicke schließlich zu Ende. „Wir wollten unbedingt einen Punkt und haben ihn eingespielt“, stellte Gästetrainer Sascha Klein fest. Sein Gegenüber Stefan Gehlhaar beklagte ein Spiel das es nicht wert war, in der Bezirksliga stattgefunden zu haben.

 

SG Stinstedt: Döscher – Bergmann, Darr, Aufderheide, Pascal Wessel – Grabbert, Harrer, Rahden (65. Mück), Krüger, Behrens – Onken (73. Busch). (jk)

23. Spieltag 04.04.2014

 

SV Drochtersen/Assel II - SG Stinstedt 5:0

 

Mit einer 0:5-Niederlage im Gepäck kehrte die SG Stinstedt in der Fußball-Bezirksliga von dem SV Drochtersen/Assel II heim.


Die Gäste hatten an diesem Abend nicht den Hauch einer Gewinnchance und erspielten sich auch kaum eine Torchance. Die Hausherren waren in allen Belangen eine Klasse besser, was sich auch in der Körpersprache offenbarte. Schon in der 7. Minute bot sich Nico Junge eine Chance, doch der Ball strich am Stinstedter Tor vorbei. Dennoch dauerte es bis zur 35. Minute, bis Jasper Goosen das 1:0 per Kopf erzielte. Der gleiche Spieler erhöhte in der 54. Minute erneut per Kopf auf 2:0. Die Gastgeber spielten auch im zweiten Abschnitt druckvoll nach vorn und Pascal Voigt traf in der 73. Minute zum 3:0. Per Strafstoß erhöhte nur drei Minuten später Nico Junge auf 4:0. Dann konnte sich Eike Döscher im Tor der Gäste auszeichnen, als Pye vor ihm auftauchte und er mit einer tollen Parade hielt. In der Nachspielzeit erzielte Pascal Voigt mit einem Lupfer über Eike Döscher zum 5:0. „Wir hatten an diesem Abend nie den Hauch einer Gewinnchance, haben schlecht gespielt und verdient verloren“, stellte Trainer Stefan Gehlhaar fest.

 

SG Stinstedt: Döscher – Jansen (46. Mück), Darr, Aufderheide, Marcel Wessel (60. Gerken) – Behrens, Grabbert, Onken (64. Busch), Harrer, Pascel Wessel – Bergmann. (jk) 

22. Spieltag 29.03.2014

 

SG Stinstedt - VFL Stade 2:1

 

Die SG Stinstedt konnte am 22.Spieltag der Bezirksliga einen umkämpften 2:1 - Heimsieg über den VFL Stade einfahren. Nach einer schwachen ersten Hälfte aus Sicht der SGS drehten die Tore von Marvin Behrens (51.Min) und Nils Onken (62.Min) das Spiel. 

 

In der 1.Halbzeit hatte die SG einige Schwierigkeiten in die Partie zu kommen und die Gäste hatten das Chancenplus auf ihrer Seite.  In der 10. Minute flankte Schlichting in die Mitte, SG- Keeper Eike Döscher musste nach Schefflers Kopfball zugreifen. Nur drei Minuten später die Führung für die Gäste: Einen Schuss von Ramuka konnte Döscher nicht festhalten, D. Zielke war als erster zur Stelle und beförderte den Abpraller zum 0:1 ins Tor (13.Min). Nach einer Kombination über D.Zielke und Dahlke wurde Ramuka freigespielt, der Döscher ein weiteres Mal prüfte (25.Min). Die SGS hatte in der 1.Hälfte nicht viel zu bieten, ein Schussversuch von Marvin Behrens flog deutlich über die Latte des Gästegehäuses (42.Min). 

 

Nach der Halbzeitpause kam die SGS dann deutlich besser ins Spiel und übernahm die Initiative. Schon die erste gute Chance brachte den erhofften Torerfolg. Oliver Grabbert und David Bergamann spielten sich fein über die rechte Seite durch. Bergmanns flache Hereingabe fand in der Mitte Marvin Behrens, der sich in bester Torjägermanier seines Gegenspielers entledigte und mit einem präzisen Schuss aus halbrechter Position zum 1:1 einnetzte (51.Min). Mit der nächsten guten Gelegenheit konnte die SGS dann den Führungstreffer erzielen. Eine Ecke von Marcel Wessel wurde von Thorben Aufderheide an den zweiten Pfosten verlängert, wo Nils Onken zur Stelle war und zum 2:1 einnicken konnte (64.Min).Die Gäste drückten nun wieder etwas mehr und versuchten den Ausgleich zu erzielen, die SGS nahm aber den Kampf auf und blieb durch Konter gefährlich. Die beste Gelegenheit kam dabei in der 82.Minute auf: Nils Onken versuchte Marvin Behrens mit einem schönen Pass am Sechzehner zu bedienen, Gästekeeper Bitow war jedoch gerade noch zur Stelle um zu klären. Die letzte Chance der Gäste war Wohlaus Kopfball nach einer Ecke, der jedoch knapp am langen Pfosten des SG-Tores vorbeistrich (86.Min).

21. Spieltag 23.03.2014

 

TSV Altenwalde - SG Stinstedt 0:1

 

Eine sehr spannende und umkämpfte Partie konnte die SGS in letzter Minute für sich entscheiden. Nach vielen Wochen war das Glück des Tüchtigen heute endlich mal wieder auf unserer Seite. “Eddy” Krüger erzielte in der 90. Minute mit einem strammen Schuß aus 14m ins lange Eck den vielumjubelten Siegtreffer für die SGS ! Der eingewechselte Oliver Grabbert hatte die Kugel im gegnerischen Strafraum clever auf Eddy zurückgelegt. So konnten wir heute diese enge Partie doch noch für uns entscheiden und die 3 Punkte mit nach Stinstedt nehmen.
 
Die Zuschauer in Altenwalde sahen eine sehr intensive Partie. Aufgrund eines Gewitterschauers mit Graupel in der ersten Hälfte wurde es beiden Mannschaften sehr schwer gemacht, ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen. So wurde um jeden Meter Boden gekämpft, viele Zweikämpfe geführt und immer wieder versuchten beide Mannschaften durch schnelles Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen.  Trainer Stefan Gehlhaar hatte sein Team im Gegensatz zu den Vorwochen auf einigen Positionen geändert. Unteranderem spielte aufgrund der Sperre von Julian Darr, Thorben Aufderheide wieder an Anfang an in der Innenverteidigung. Heute konnte man der gesamten Mannschaft ansehen, dass sie unbedingt diesen “Dreier” mit nach Hause nehmen wollte. Die erste Gelegenheit bot sich in der 5. Minute Simon Jacobsen, der nach einer Ecke von Marcel Wessel frei zum Kopfball kam. In der 8. Minute musste die SGS die erste Schrecksekunde überstehen, der bärenstarke Philip Schönewolf hatte sich geschickt am Flügel durchsetzen können und ging auf Eike Döscher zu. Eike parierte diese eins gegen eins Situation meisterlich und entschärfte den Ball.  Dann setzte der Graupelschauer ein und der Platz wurde immer weicher und rutschiger. Altenwalde versuchte jedes mal mit langen Bällen unsere hinterste Reihe in Schwierigkeiten zu bringen. Dies sollte bis zur Halbzeitpause aber nicht mehr gelingen. Unser Team hatte es ähnlich schwer, immer wieder bleib der letzte Paß an den beiden starken Innenverteidigern aus Altenwalde hängen. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei nur noch einer zu nennenswerten Szene, der agile Eddy Krüger bekam einen abgewehrten Ball der Altenwalder vor die Füße. Er entschied sich zur Volleyabnahme und hämmerte den Ball aus ca. 20m knapp über die Querlatte.
Gleich nach dem Wiederanpfiff war es wieder Eddy Krüger, der in den gegnerischen Strafraum eindringen konnte, leider setzte er den Ball am langen Pfosten knapp vorbei. Altenwalde blieb über seine sehr schnellen Offensivkräfte zu jeder Zeit gefährlich. Immer wieder musste unsere Defensivabteilung Schwerstarbeit vollrichten. Es sollten wieder ca. 20 Minuten vergehen, bis die nächste Torchance herausgespielt werden konnte. In der 69. Minute setzte sich Nils Onken stark auf der Außenbahn durch und spielte den Ball parallel zur Fünfmeterraumlinie. David Bergmann kam in der Mitte leider den berühmten Zentimeter zu spät und grätschte ins Leere. Altenwalde brachte nun zwei neue Offensivkräfte. Nur drei Minuten später dann die Riesenchance für Altenwalde in Führung zu gehen.  Der eingewechselte Nico Grabowski zog aus 20m ab. Der Ball donnerte gegen die Latte und zum Glück für uns ging er übers Tor. Hier wäre Eike Döscher machtlos gewesen. Stinstedt reagierte und wechselte ebenfalls frische Kräfte ein. In der 78. Minute erspielte sich die SGS  eine weitere der wenigen Torchancen, Nils Onken war es, der im Strafraum nach einer tollen Kombination über Marvin Behrens und Eddy Krüger zum Abschluss kam. Leider bekam er kein Druck hinter den Ball und sein Schuss ging neben den Kasten. Beide Seiten spielten in den Schlussminuten auf Sieg. Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen. David Bergmann und Rene Rahden hatten sich auf der rechten Seite einen Einwurf fast an der Eckfahne “erarbeitet”. Der Ball kam zum eingewechselten Oliver Grabbert, der den Ball clever auf Eddy Krüger zurücklegte. Dieser donnerte die Kugel mit einem strammen Schuss ins lange Eck, unhaltbar für den Altenwalder Keeper Sven Brabandt. Der Jubel kannte keine Grenzen und Eddy belohnte die gesamte Truppe für eine tolle Leistung.
 
Fazit:
Heute konnte man unserer Mannschaft von der ersten Minute an anmerken, dass sie hier unbedingt gewinnen wollte. Auf schwierigen Geläuf gegen eine starkes Team aus Altenwalde haben wir sehr gut gespielt. Unsere Defensivarbeit gegen die schnell vorgetragenen  Altenwalder Angriffe hat super funktioniert. Alle Mannschaftsteile haben untereinander und miteinander harmoniert, dies hat mich heute am meisten gefreut. Auch in der Offensivbewegung haben wir heute sehr gut gearbeitet, nicht ganz so viele aber dafür einige hochkarätige Torchancen konnten wir herausspielen. Dass wir in der 90. Minute den “Lucky Punch” setzen konnten ist mit Sicherheit glücklich, aber in den letzten Wochen hatten wir auch oft in diesen kleinen entscheidenden Situationen das Nachsehen. Für uns ein ganz wichtiger Auswärtsdreier !!
Tor:
0:1 Eduard Krüger 90. min

20. Spieltag16.03.2014

 

SG Stinstedt - FC Oste/Oldendorf 1:3

 

Am 20.Spieltag der Bezirksliga musste die SG Stinstedt eine schmerzhafte 1:3-Niederlage gegen den FC Oste/Oldendorf hinnehmen. Knackpunkt des Spiels war die Rote Karte gegen Innenverteidiger Julian Darr nach einer Notbremse.

 

Die Gäste waren in der Anfangsphase das aktivere Team und hatten die besseren Torgelegenheiten auf ihrer Seite. In der 9.Minute spielte Linksverteidiger Mark Boroswky einen Rückpass auf Eike Döscher, der den Ball aufgrund eines Platzfehlers nicht traf. Ostes Torjäger Dahling war zur Stelle und konnte frei zum 0:1 einschieben. Die Gäste blieben weiter gefährlich: Schult kam freistehend am rechten Strafraumeck zum Schuss, dieser strich knapp am linken Stinstedter Pfosten vorbei (16.Min). Nach einer schönen Kombination über Oliver Grabbert und Marvin Behrens kam David Bergmann frei vor dem Tor zu einer hochkarätigen Möglichkeit, doch zielte über das Gehäuse (23.Min). In der 35.Minute bekam die SGS einen Handelfmeter zugesprochen, den Marvin Behrens unhaltbar zum 1:1 unter die Latte knallte.

Nach dem Pausentee begann die SGS etwas stärker. Oliver Grabbert bediente Marvin Behrens mustergültig im Strafraum der Gäste, doch dessen Schussversuch auf der Höhe des Elfmeterpunktes konnte von Keeper Martens entschärft werden (49.Min). In der 65.Minute dann die wohl spielentscheidene Szene: Schult war durchgebrochen und wurde von Julian Darr im Strafraum als letzter Mann gestoppt. Es gab Rot sowie Elfmeter für die Gäste, den Buchholz sicher verwandelte. Mit einem Mann weniger kämpfte die SG weiter, konnte sich aber keine hochkarätigen Chancen mehr erarbeiten. In der 80.Minute sorgte Dede mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke für die endgültige Entscheidung.

19. Spieltag 09.03.2014

 

SG Stinstedt - TuS Harsefeld 2:2

 

Fast hätte die SGS in der Schlußsekunde dieses Spiel noch gewonnen. Es lief die Nachspielzeit (90+6) und Marvin Behrens lief beim Spielstand von 2:2 noch einmal aufs Tor zu, doch im letzten Moment konnte Keeper Wresch den Flugweg des Balles so verändern, dass der Ball Zentimeter am Tor vorbei ins Aus rollte. So blieb es beim leistungsgerechten 2:2. Harsefeld hatte es versäumt, den Sack beim Stande von 2:1 zu zumachen. Der eingewechselte Matej Kocmarsky hatte in dieser Phase zwei Riesenchancen (72. + 75. min) zum Führungstreffer, die er beide nicht nutzen konnte.
 
Die Zuschauer in Stinstedt sahen ein sehr körperbetontes Fußballspiel. Beide Seiten schenkten sich Nichts, immer wieder musste das Spiel aufgrund von vielen Fouls unterbrochen werden. Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt. Beide Mannschaften standen defensiv sehr gut und ließen nur wenig Torchancen zu. Die Erste brachte aber auch schon die Führung für Harsefeld. Es gab in der 18. Minute Ecke für Harsefeld. Stinstedts linke Abwehrseite verlor einen schon sicher geglaubten Ball und dieser wurde zur Ecke geklärt. Michael Kaufmann spielte den Ball auf den 2. Pfosten, wo Marcel Ziemann den Ball wieder zurück in die Gefahrenzone köpfte. Der Ball landete vor den Füßen von Stephen-Kanu Famewo, der mit dem Rücken zum Tor nicht lange fackelte und den Ball am eigenen Körper vorbei ins untere Eck des Tores zum 0:1 (18. Min)zirkelte. Ein Tor aus dem Nichts. Stinstedt antwortete aber prompt, Marvin Behrens steckte den Ball sauber zu David Bergmann durch, der sah, dass Keeper Adrian Schulz ein wenig vor dem Tor stand und setzte zum Schuß an. Der Ball schlug über den chancenlosen Keeper zum 1:1 Ausgleich (20. Min) in den rechten Winkel ein. Wiederum nur eine Minute später zog Janek Doerfling einfach mal aus der zweiten Reihe ab und Eike Döscher dachte wohl, dass der Ball am Tor vorbei gehen würde, aber der Ball klatschte an den rechten Pfosten. Der nächste Angriff (24. Min) gehörte dann wieder der SGS, Marvin Behrens wurde toll aus dem Mittelfeld angespielt und ging auf und davon. Marvin Hoppe flitzte hinterher und schaffte es, dass Behrens immer weiter nach links ausweichen musste. Im Abschluß aus spitzen Winkel scheiterte er dann, als der Ball leider nur am Außennetz einschlug. Bis zur Halbzeit passierte vor den Toren dann nichts Aufregendes mehr. Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, eine Viertelstunde lang wurde von beiden Teams immer wieder versucht, die Lücke in der gegnerischen Defensive zu finden. Als dann aber der aufgerückte Marcel Ziemann von außen in den Strafraum eindrang, wurde er von Behrens hart bedrängt. Der Schiedsrichter pfiff Elfer, eine umstrittene Situation. Stephen-Kanu Famewo ließ sich nicht 2x bitten und versenkte sicher zur 2:1 Führung (60. Min.) für Harsefeld.  Stinstedt wechselte nun offensiv und stellte um. Dies zeigte Wirkung und nun bekamen sie auch Chancen. Simon Jacobsen aus der Drehung scheiterte an Keeper Schulz (65. Min) und drei MInuten später zog der eingewechselte Jonas Harms nach tollem Doppelpass mit Dustin Harrer  aus spitzen Winkel beherzt ab, doch sein Ball ging knapp über das Tor. Aber in dieser Phase zeigte sich die SGS auch unsortierter und Harsefeld hatte durch den eingewechselten Matej Kocmarsky zwei Riesenchancen, den berühmten Sack zu zumachen. In der 72. Min lief er allein auf Keeper Eike Döscher zu, doch sein Lupfer konnte stark von Döscher entschärft werden. Als drei Minuten später Rene Rahden auf Julian Darr zurückgepasst hatte, konnte dieser den Ball aufgrund eines Platzfehlers nicht kontrollieren und wiederum landete der Ball bei Kocmarsky. Wieder lief er allein auf das Tor zu, diesmal schloß er flach aus großer Entfernung ab, doch der Ball ging gegen den Pfosten. Die SGS ging nun volles Risiko und konnte den Druck in den Schlussminuten noch einmal erhöhen. Hinzu kam, dass der Harsefelder Keeper Schulz nach einem “Luftkampf” verletzt ausscheiden musste. Da Harsefeld keinen Ersatztorhüter auf der Bank hatte, musste mit Benjamin Wresch ein Feldspieler für die letzten Minuten zwischen den Pfosten. In der 85. Min. wurde David Bergmann auf der Strafraumgrenze gefoult. Marcel Wessel legte sich den Ball zurecht und donnerte mit einem satten Linksschuss den Ball in die Maschen (2:2). Wresch war mit den Händen noch dran, konnte aber den strammen Schuß nicht mehr abwehren. Und dann die allerletzte Sekunde im Spiel. Die SGS konnte noch einen letzten Konter setzen. Marvin Behrens lief auf das Tor zu, konnte aber Benjamin Wresch nicht überwinden. Dieser bekam irgendwie die Hand noch an den Ball und somit bleib es beim gerechten Remis.
Fazit:
Harsefeld hatte nach der Führung zweimal die Gelegenheit, dass Spiel zu entscheiden. Nach hinten raus, haben wir noch einmal richtig Dampf gemacht und konnten einen verdienten Punkt mitnehmen. Nach der langen Winterpause haben die Zuschauer ein gutes BL-Spiel gesehen, in dem es ein gerechtes Remis gab.
Tore:
0:1 Stephen-Kanu Famewo 18. min
1:1 David Bergmann 20. min
1:2 Stephen-Kanu Famewo 60. min (FE)
2:2 Marcel Wessel 85. min

18. Spieltag 30.11.13

 

VSV Hedendorf/Neukloster - SG Stinstedt 2:0

 

Erst die letzte Aktion im Spiel zweier Teams auf Augenhöhe brachte die Entscheidung zugunsten der VSV Hedendorf / Neukloster. Sandy Wilhelm schloss einen Konter zum 2:0 ab, als alle Stinstedter inkl. Keeper Eike Döscher auf den vermeintlich letzten Freistoßball von Dustin Harrer im Sechzehner der VSV warteten. Der Ball wurde abgefangen, Sandy Wilhelm sofort auf die Reise geschickt und nachdem er die Mittellinie überquert hatte versenkte er aus gut 40 m die Kugel zum vielumjubelten Treffer zum 2:0. Hedendorf gewann verdient dieses enge Match, das von beiden Teams sehr intensiv geführt wurde.
 
Beide Teams legten ein hohes Tempo vor. Hedendorf heute zum ersten Mal mit Systemänderung, die Umstellung auf Libero sollte zusätzliche Sicherheit in das Spiel der VSV bringen. Durch ein gestärktes Mittelfeld unterbanden die Männer vom VSV das Aufbauspiel der SGS. Es entwickelte sich ein Spiel, was hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen hin und her wog. So gab es logischerweise wenige echte Torchancen, wobei die Zuschauer ständig das Gefühl hatten, jederzeit kann ein Treffer auf beiden Seiten fallen. Einen Konter der Stinstedter leitete Marvin Behrens ein, doch sein Zuspiel konnte Oliver Grabbert nicht im Tor unterbringen (8.) . Als dann die Stinstedter rechte Seite nicht rechtzeitig defensiv geordnet war, setzte sich Sandy Wilhelm geschickt durch, doch sein Schuss aus spitzen Winkel konnte von Eike Döscher entschärft werden. Die kleine Dinge waren es, die dieses spannende Spiel letztendlich entschieden. Der Führung in der 40. Minute durch Sascha Matern ging ein eben solche Fehler voraus. Die Stinstedter verloren im Spielaufbau einen schon sicher geglaubten Ball und Julian Darr kam einen Sekundenbruchteil zu spät, die Flanke von Thies Hermann  kam so genau, dass Sandy Wilhelm im Fünfer einfach nur noch den Fuß hinhalten musste. 1:0. Kurz vor der Pause dann die Ausgleichchance für die SG Stinstedt. Rene Rahden legte an der generischen Strafraumgrenze den Ball clever auf Thorben Aufderheide zurück, doch dessen Schuss ging knapp am Tor vorbei. Hedendorf ging zu diesem Zeitpunkt mit einer verdienten Führung in die Kabine, weil sie die aggressiverer Mannschaft waren. In der Halbzeitpause reagierte die SGS. Systemwechsel und mit Dustin Harrer eine neue Kraft im Mittelfeld. Jetzt bekamen die Stinstedter mehr Zugriff auf das Spiel und es entwickelte sich ein hochklassige sehr spannende Partie. Die erste Chance in Halbzeit 2 gehörte aber der VSV. Jonathan Reineck kam im Strafraum frei zum Abschluss und Eike Döscher musste schon sein ganzes Können aufbieten. In der 69. Minute zeigte auf der anderen Seite Keeper Axel Diener, dass er genau so gut drauf war, mit einer Klasseparade konnte er eine Direktabnahme von Jonas Harms gerade noch zur Ecke lenken. Super Aktion beider Akteure ! Es blieb weiter hart umkämpft, erst die 81. Minute brachte erneut eine Torchance für die SGS, Marvin Behrens ging auf der linken Seite auf und davon und spielte einen Klasseball auf den aufgerückten Nils Jansen. Dieser entschloss sich den Ball noch einmal im vollem Tempo anzunehmen, so dass er leider nicht mehr sauber zum Abschluss kam. Eine Minute später leistete sich Eddy Krüger ein völlig überflüssiges Foul, was gerecht mit der Roten Karte bestraft wurde. Und dann kam die letzte Aktion des Spiels. Dustin Harrer nahm Anlauf zum vermeintlich letzten Ball. Alle SGS-Akteure inkl. Keeper Döscher waren im Strafraum der VSV versammelt und warteten ungeduldig auf den Ball. Den Ball konnte die Abwehr der VSV entschärfen und noch einmal einen letzten Konter über Sandy Wilhelm spielen. Wilhelm ging auf und davon, überquerte die Mittellinie und netzte clever ins leerstehende Tor zum 2:0 ein. VSV jubelte, die SGS war verdient besiegt und der Schiri beendete diese emotionsgeladene Partie.
 
Fazit:
Hedendorf hat die Punkte verdient zu Hause behalten. Sie standen heute enorm unter Erfolgsdruck, was man an Ihrer Körpersprache deutlich erkennen konnte. Wir haben es heute nicht geschafft, die Bälle in der gefährlichen Zone des Gegners festzumachen, so dass wir immer wieder in der Rückwärtsbewegung sehr unsortiert agieren mussten.
17. Spieltag 24.11.13
TuS Güldenstern - SG Stinstedt 2:1

TuS Güldenstern Stade mit einem verdienten Heimsieg gegen die SG Stinstedt. Dabei ließen sie in Mitte der 2. Halbzeit mehrere gute Einschussmöglichkeiten fahrlässig liegen, so dass es zum Ende nach Rahdens Anschlusstreffer sogar noch einmal spannend wurde.
Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst, die SGS stand bis auf ein einziges Mal sehr sicher und ließ nicht viel zu. Selber spielte man viel zu zaghaft nach vorne, so dass bis auf einen einzigen Kopfball von Oliver Grabbert nach einer Ecke von Martin Roes (24.) ebenfalls keine weitere Offensivaktion zu vermelden war. In der 38. Minute ließ sich Torjäger B. Griemsmann nicht zweimal bitten, durch einen leicht abgefälschten Ball aus dem Mittelfeld konnte er der aufgerückten Hintermannschaft der SGS entfliehen und ließ Eike Döscher im Tor keine Abwehrchance. 1:0. (38.) In der zweiten Halbzeit versuchte Stinstedt mutiger nach vorne zu spielen, was Güldenstern mehr Raum brachte. Jetzt gab es deutlich mehr Torchancen, die erste in der 55. Minute, als Thorben Aufderheide im Aufbauspiel an Griemsmann hängen blieb und dieser allein auf Eike Döscher zulaufen konnte. Döscher bleib in diesem Duell noch Sieger, doch musste er nur eine Minute später machtlos den Ball aus dem Netz holen. Stinstedt verlor erneut den Ball im Mittelfeld und Frederik Klintworth wurde super von Jannik Peters angespielt. Geschickt in der Ballannahme verschaffte er sich den entscheidenen Vorteil und vollstreckte eiskalt zum verdienten 2:0 (56.). In der 63. Minute leistete sich Eike Döscher einen Aussetzer, als er völlig unbedrängt den Ball in die Füße von Griemsmann spielte, doch dieser konnte diese große Chance nicht nutzen und scheiterte im Eins gegen Eins an Döscher, der so seinen Aussetzer selber ausmerzen konnte. In der 66. erkämpfte Nils Jansen den Ball auf der rechten Seite, doch leider konnte Rene Rahden seine Flanke im Zentrum nicht sauber verwerten. Die nächste 100% ige ließ wieder Griemsmann liegen, als er in der 72. Min. erneut allein vor Döscher auftauchte, den Ball aber wieder nicht im Tor unterbrachte. Als das Spiel sich langsam dem Ende näherte, setzte Oliver Grabbert energisch am gegnerischen Sechzehner nach und seine scharfe Hereingabe verwertete Rene Rahden, indem er mit voller Wucht den Ball aus 11 m ins Netz donnerte (82.). Patrick Bartsch, der Stader Kepper hatte überhaupt keine Abwehrchance. Stade antwortete prompt. Der starke Jeremy Faruke, in Szene gesetzt durch einen Fehlpass von Dustin Harrer (SGS), ging auf und davon und schoss völlig überhastet am Tor vorbei (84.). Das Spiel lebte dann in den letzten Minuten von der Spannung, Stade hatte es versäumt, den Sack zu zumachen und die SGS versuchte noch mal Alles. Doch die Aktionen wurden zu hektisch und wenig durchdacht vorgetragen. Stade brachte es mit seinen erfahrenen Akteuren clever über die Zeit.
 
Fazit:
Stade hat es versäumt das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Durch den Anschlusstreffer wurde es in den Schlussminuten noch einmal spannend. Der Sieg von Güldenstern geht in Ordnung, trotzdem sind wir mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden. Heute mussten wir auf mehrere Spieler verzichten und auf schweren tiefen Geläuf immer wieder viele Wege gehen. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer Alles versucht.  Tolle Moral unserer Mannschaft.

16 Spieltag 15.11.13

 

SG Stinstedt - TSV Wiepenkathen 2:2

 

Eine sehr abwechslungsreiche Partie bekamen die Zuschauer in Stinstedt zu sehen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich hochkarätige Torchancen und unterm Strich endete das Spiel leistungsgerecht 2:2.
 
Der TSV Wiepenkathen zeigte von Beginn an, dass er an diesem Abend etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen wollte. Die Mannschaft von Trainer Waldemar Meglin präsentierte sich sehr laufstark und machte der SG Stinstedt das Leben schwer. Dennoch konnte die SGS in Führung gehen. Nach einer Ecke von Marcel Wessel in der 11. Min verlängerte Marvin Behrens den Ball und Julian Darr köpfte aus kurzer Distanz völlig freistehend ein. Zwei Minuten später das erste Ausrufezeichen vom TSV. Ensar Atli prüfte Eike Döscher im Tor der Stinstedter mit einem gefährlichen Freistoßaufsetzer aus 25m. Döscher klärte gerade noch zur Ecke. In der 23. Minute setzte Marvin Behrens dann Oliver Grabbert in Szene. Grabbert kam zentral vor dem Tor an den Ball, wurde durch den starken Keeper Florian Obst nach Außen abgedrängt, so dass sein Schuß aus spitzen Winkel am Außennetz einschlug. Eine Minute später prüfte Marvin Behrens Florian Obst mit einem satten 20m Schuss, auch hier klärte der Keeper stark zum Eckball. Wiepenkathen schaffte es, das Stinstedter Aufbauspiel immer wieder zu stören, so dass sie in der ersten Halbzeit klar die tonangebende Mannschaft wahren. In der 26. Minute mussten sie folgerichtig auch eigentlich den Ausgleich erzielen, der sehr starke Heinrich Gurski, den die Stinstedter während des ganzen Spiels nie unter Kontrolle bekamen, ließ Julian Darr aussteigen und drang aus spitzen Winkel in den Strafraum ein. Seine platzierten Abschluss setzte er aber Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Döscher wäre chancenlos gewesen. In der 37. Minute dann der verdiente Ausgleich. Wieder versuchte sich Ensar Atli als Freistoßexperte und Eike Döscher konnte den ersten Ball mit einer super Parade halten, doch Heinrich Gurski hatte blitzschnell geschaltet und versenkte per Nachschuss den Ball zum 1:1 ins Netz. Kurz vor dem Wechsel bot sich Behrens noch einmal eine Gelegenheit, doch bekam er das Zuspiel von Oliver Grabbert allein vor Keeper Obst nicht unter Kontrolle. Die zweite Halbzeit blieb temporeich. Stinstedt war nun besser im Spiel, Wiepenkathen hielt dagegen. Wieder konnte die SGS früh (52. Min.) in Führung gehen, Rene Rahden, von Oliver Grabbert super angespielt, setzte sich stark an der Strafraumgrenze gegen Zielesniak durch und überwand aus spitzen Winkel den ihm entgegeneilenden Florian Obst mit einem gefühlvollem Heber zum 2:1. Ein Klassetor ! Es ging weiter hin und her. Die 68. Minute brachte wiederum den Ausgleich für den TSV. Jan Ole Berkholz hatte sich super auf der linken Seite durchgesetzt und kam zum Abschluss. Eike Döscher parierte glänzend, doch Markus Weisgerber war zur Stelle und Wiepenkathen konnte zum 2. Mal per Abstauber zum Erfolg kommen. 2:2. Nun hatten die Stinstedter wieder die besseren Möglichkeiten, Behrens donnerte die Kugel aus 20m hauchdünn über den Querbalken und nach einem Befreiungsschlag von Pascal Wessel kam der aufgerückte Thorben Aufderheide gegen die herausrückende Hintermannschaft aus Wiepenkathen völlig frei zum Kopfball. Der Ball setzte am Strafraum auf, Keeper Obst war auf dem Weg aus dem Tor und Aufderheide köpfte über den Keeper hinweg den Ball neben das Tor. Bevor Heinrich Gurski dann die Entscheidung auf dem Fuss hatte (79. min) prüfte Eddy Krüger per Distanzschuss noch einmal Florian Obst. Aber dann der Auftritt von Gurski, wieder exzellent mit einem Pass aus dem Mittelfeld bedient ging er auf und davon, Keeper Döscher wurde umkurvt und dann kam das, was eigentlich keiner glauben konnte, er setzte den Ball am leeren Tor vorbei ! Und wie das dann im Fussball so ist, fing auf einmal die SGS an, die letzten 10 Minuten auf die Entscheidung zu drängen. Thorben Aufderheide kam nach einer Ecke zum Kopfball, doch dieser strich wiederum Zentimeter über die Latte. Und in der allerletzten Szene des Spiels hatte Eddy Krüger den Siegtreffer auf den Fuß. Marcel Wessel erkämpfte an der Eckfahne einen schon verlorenen Ball legte per Rückpass für Martin Roes auf und bei seinem Kracher aus 10m bekam Florian Obst irgendwie die Fäuste noch hoch, doch der Ball landete beim völlig freistehenden Eddy Krüger der artistisch per Seitfallzieher den Ball hauchdünn über das Tor setzte.  Auch hier konnten die Zuschauer nicht glauben, dass der Ball nicht im Netz lag.
 
Fazit:
Heute haben wir nie die Kontrolle über das Spiel bekommen. Wiepenkathen war sehr laufstark und hatte mit Gurski den herausragenden Spieler auf dem Platz. Wie das Spiel gelaufen ist, müssen wir heute mit einem Punkt zufrieden sein, ich glaube nicht, dass wir noch mal zurückgekommen wären, wenn Gurski in der 79. Min das Tor gemacht hätte. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, die nach  hinten raus noch mal Alles versucht hat, den Dreier in Stinstedt zu behalten. Unterm Strich ein gerechtes Remis mit einem Gewinner => die Zuschauer !

15. Spieltag 08.11.13

 

FC Neuenkirchen/Ihlienworth - SG Stinstedt 0:5

 

Die SG Stinstedt kam zu einem ungefährdeten Auswärtsdreier. Dabei zeigte sich die Mannschaft unheimlich effektiv, die ersten drei Torchancen wurden allesamt genutzt und so wurde der Grundstein zum Auswärtssieg gelegt.
 
Neuenkirchen versuchte von Beginn an, den Gast unter Druck zu setzen. Die SGS zeigte sich aber sehr gut organisiert und nutze bereits in der 6 Minute die ersten Chance durch Oliver Grabbert zum 0:1. Von David Bergmann angespielt, zog er aus 16m ab und ließ Keeper Buhr keine Abwehrmöglichkeit.  Neuenkirchen mühte sich redlich das Spiel zu gestalten, spielten aber leider den “letzten” Pass in die Spitze immer wieder zu ungenau. Stinstedt zeigte wie es gehen kann, Christian Giese fing den Ball im Mittelfeld ab, spielte einen schönen Diagonalball in den Lauf von Marcel Wessel, der flankte direkt in den Sechzehner, wo Marvin Behrens per Direktabnahme das 0:2 erzielte (17.). Nun schlossen sich zwanzig Minuten Mittelfeldgeplänkel an, bis sich in der 38.Minute Christian Bartsch durchsetzen konnte, aber den Ball knapp neben das Tor setzte. Nur eine Minute später leitete Oliver Grabbert den nächsten Angriff der SGS ein. Wieder wurde Marcel Wessel gesucht , der konnte erneut flanken und Marvin Behrens war diesmal mit dem Kopf zur Stelle , 0:3 . Kurz vor der Halbzeit war wiederum Marvin Behrens auf und davon aber diesmal setzte er den Ball knapp neben das Tor. In der 52. Minute hatte Marcel Wessel wieder geflankt und Behrens war mit dem Kopf zur Stelle, diesmal konnte Joachim Buhr den Ball allerdings halten. Im Gegenzug setzte sich der Neuenkirchener Marcel Franz super auf der rechten Seite durch und seine scharfe Hereingabe wurde brandgefährlich, der Ball tanzte auf der Latte entlang aber kein Spieler aus Neuenkirchen konnte an den Ball kommen. Danach spielte aber nur noch die SGS. Neuenkirchen verließen ein wenig die Kräfte und Stinstedt kam zu mehreren sehr guten Torchancen: Flanke Behrens und Bergmann aus 8m völlig freistehend über das Tor (53.), Grabbert auf Behrens, der allein auf Tor zu aber bekommt den Ball nicht unter Kontrolle (55.), Giese Hammer aus 25m knapp daneben (60.) und ein Behrens-Lupfer hält Buhr super, als er die Situation blitzschnell erkannt hatte (64.). Als dann Pascal Wessel auf Grabbert geflankt hatte, nutze er diese Gelegenheit zum überfälligen 0:4 (73.). Nachdem Martin Roes in der 83. Min noch knapp drüber gezielt hatte, leitete derselbe Spieler nur eine Minute das 0:5 ein, er spielte einen super Pass auf David Bergmann, dieser flankte direkt auf Marvin Behrens, der seinen dritten Treffer erzielen konnte.
 
Fazit:
Eine sehr konzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Die Zuspiele in die Spitze waren heute sehr gut getimt und im Abschluß waren wir sehr effektiv. In Neuenkirchen haben wir uns immer sehr schwer getan, umso glücklicher sind wir, heute hier einen klaren Sieg eingefahren zu haben.

14. Spieltag 03.11.13

 

SV Ahlerstedt/Ottendorf - SG Stinstedt 1:5

 

Bei schwierigen Wetterbedingungen –es wehte ein kräftiges “Lüftchen”- kam die SG Stinstedt zu einem verdienten Auswärtserfolg. Gegen einen starken Aufsteiger aus Ahlerstedt/Ottendorf brachte ein Doppelpack von David Bergmann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit die SGS auf die Siegerstraße.
 
Der Heimelf spielte mit der Unterstützung des kräftigen Windes von Beginn an druckvoll nach vorn. Immer wieder versuchte der starke Igor Martens mit langen Bällen seine vorderste Reihe einzusetzen. Hier konnte Matthias Meibohm Akzente setzen und aus dem Mittelfeld agierten die starken 6er Dammann und Maschmann. Trotzdem gehörte die erste gute Chance der SGS. Marcel Wessel setzte mit einem tollen 40m Pass Oliver Grabbert in Szene, der am Sechzehnmeterraum frei zum Abschluß kam, leider strich sein Schuß am Tor vorbei. In der 15 min dann die Führung der Hausherren, eine typische Szene für die Spielweise von A/O in der ersten Hälfte. Stinstedt spielte einen Freistoß gegen den Wind, der Ball wurde abgefangen und sofort in die Spitze gespielt. Hier lauerte Niklas Heinz an der Mittellinie und ging auf und davon, auf dem Weg zum Tor spielte er noch Pascal Wessel aus, ehe er aus spitzen Winkel trocken aus 14 m ins lange Eck zum 1:0 abschloß. Döscher hatte keine Chance den Ball zu halten. Das Spiel blieb intensiv umkämpft, die SGS mühte sich konnte aber gegen immer wieder schnell umschaltende Gastgeber keine richtige Akzente setzen. In der 21. Minute war Marcel Wessel auf der linken Seite durchgebrochen und konnte nur noch durch ein Foul Zentimeter vor der Strafraumgrenze gestoppt werden. Marcel selber war es dann, der mit einem sehenswerten Freistoß den Ball um die Mauer zirkelte und den verdutzten Danaci im Tor von A/O nur hinterherschauen ließ. In der 27. min war dann wieder Niklas Heins in Aktion, toll von Dennis Maschmann in Szene gesetzt, scheiterte er allerdings nur knapp, als sein Abschluß am Außennetz das Tor streifte. Eine Minute vor der Halbzeitpause zeigte sich A/O zum ersten Mal ein wenig unsortiert, Hintereinander in einer Aktion kamen Behrens , Marcel Wessel und Grabbert im 16er zum Abschluß aber immer war ein Bein oder Keeper Danaci zur Stelle. Einen Angriff später setzte Behrens den einlaufenden Bergmann in Szene, allerdings verpasste dieser den Ball am langen Pfosten um ein paar Zentimeter. Nach der Halbzeit dann der große Auftritt von David Bergmann, innerhalb von 3 Minuten wurde er zweimal von Marvin Behrens super angespielt, so dass er mit einem Doppelpack die SGS mit 3:1 in Front schoß. Dieser Doppelschlag zeigte beim Aufsteiger Wirkung, die Angriffe wurden nicht mehr so konzentriert gespielt und man wollte mit Gewalt den Anschlußtreffer erzielen. Dies brachte viel Raum für die Offensivkräfte der SGS. Bergmann, der ein drittes Mal traumhaft von Behrens bedient worden war, setzte den Ball aus 16m völlig freistehend über das Tor. Besser machte es Oliver Grabbert in der 63. min, er sah, dass Danici etwas weiter vor seinem Tor stand und lupfte das runde Leder aus gut 30m über den Keeper zum 1:4 ins Netz. Nun war endgültig alles klar, Stinstedt wechselte noch einmal frisches Kräfte ein und spielte es souverän zu Ende. Eine gelb/rote Karte für den starken Meibohm (69.) half der Heimelf auch nicht wirklich weiter. Marvin Behrens setzte dann den Schlusspunkt mit seinem Treffer (82.) zum 1:5. Auch er überwand den Keeper mit einem Weitschuß aus ca. 30m.
 
Fazit:
Wir sind sehr froh, die drei Punkte aus Ahlerstedt bei einem starken Aufsteiger  mit nach Hause nehmen zu dürfen. Eine starke 2. Halbzeit unserer Mannschaft hat den Erfolg möglich gemacht. Am meisten freut es uns, dass unsere taktischen Änderungen aus der Halbzeitpause so gut von der Mannschaft umgesetzt wurden. Gratulation an die ganze Truppe.

13. Spieltag 26.10.13

 

SG Stinstedt - TSV Stotel 4:1

 

Stinstedt. Vor 300 Zuschauern setzte sich im Kreisderby der Fußball-Bezirksliga die gastgebende SG Stinstedt verdient mit 4:1 gegen den TSV Stotel durch.

Stefan Gehlhaar hatte seine Mannschaft total umgekrempelt, bot eine ganz andere Viererkette in der Abwehr auf und machte damit auch die Taktik der Stoteler zunichte. Die Gastgeber gaben den Ton an und nur im zweiten Abschnitt konnten die Gäste 15 Minuten lang guten Fußball zeigen. Marvin Behrens, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte, wurde in der 20. Minute von Stotels Keeper Freddy Böttcher von den Beinen geholt, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Nur eine Minute später lief der Ball über Oliver Grabbert und Marvin Behrens und David Bergmann besorgte das 1:0. Vier Minuten später musste Tobias Dulkies in höchster Not für den TSV Stotel retten. Die Stinstedter machten enorm Druck doch David Bergmann (25.) und Oliver Grabbert (34.) konnten ihre Chancen nicht nutzen. Als sich die Stinstedter Abwehr in der 38. Minute zu unentschlossen zeigte, nutzte dies Jorit Wehler mit einem Lupfer und glich zum 1:1 aus. Dann stieg Julian Darr zum Kopfball hoch, doch Stotels Schlussmann Freddy Böttcher zeigte eine Glanztat. Nach einem langen Abschlag von Eike Döscher verschätzte sich Stotels Libero Marko Fereira-Postiga, der Ball sprang auf und der schnelle Marvin Behrens war mit dem Kopf zur Stelle und traf zum 2:1. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel offen gestalten, doch mehr als eine Chance durch Tobias Dulkies, die Torwart Eike Döscher zunichte machte, sprang nicht heraus. Ab der 65. Minute spielte dann nur noch die SG Stinstedt. In der 75. Minute fiel die Vorentscheidung, als David Bergmann mit seinem zweiten Treffer per Kopf zum  3:1 traf. Gleich nach Wiederanpfiff brachte dann Jonas Harms den Stoteler Philip Berje zu Fall, doch auch diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Als Marvin Behrens in der 78. Minute nach Zuspiel von Jonas Harms zum 4:1 getroffen hatte, war das Spiel gelaufen. „Meine Mannschaft hat heute über 90 Minuten schnellen Angriffsfußball gezeigt und die Gäste immer wieder vor Probleme gestellt, so dass der Sieg in Ordnung geht“, stellte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar fest. Sein Gegenüber Ralf Rau erkannte den verdienten Sieg der Hausherren an: „Der Erfolg ist verdient, wenngleich das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausfiel.“

 

SG Stinstedt: Döscher – Pascal Wessel (88. Onken), Darr, Aufderheide, Harms – Harrer, Giese, Behrens, Marcel Wessel (63. Krüger), Bergmann – Grabbert (82. Rahden). (jk) 

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

12. Spieltag 20.10.13

 

TSV Lamstedt - SG Stinstedt 0:5

 

Stinstedt. Das Nord-Süd-Duell im Kreis Cuxhaven der Fußball-Bezirksliga entschied die SG Stinstedt beim TSV Lamstedt mit 5:0 für sich.

Die Stinstedter traten schon  im ersten Abschnitt sehr dominant auf und erlaubten den Gastgebern nicht viel. In der 3. Minute flankte Marcel Wessel, Julian Darr verlängerte auf Thorben Aufderheide: 0:1. Die Gastgeber wussten in der Folgezeit dem Angriffsfußball der Gäste nichts entgegen zu setzen und in der 32. Minute traf Simon Jacobsen nach einer Kombination über Marcel Wessel und Marvin Behrens per Kopf zum 2:0. In der 37. Minute spielten sich Oliver Grabbert und Marvin Behrens durch die Lamstedter Abwehr, Behrens wurde von den Beinen geholt und er selbst traf per Strafstoß zum 3:0. In der zweiten Halbzeit hatte Torben Behnemann zwar zwei Möglichkeiten für die Hausherren ((47./55.), doch Torhüter Eike Döscher war auf dem Posten. In der 72. Minute nutzte Marcel Wessel eine Flanke von David Bergmann zum 4:0 und als wenig später Rene Rahden diagonal auf Nils Onken gespielt hatte stand es 5:0. „Wir haben an diesem Tag alles richtig gemacht und einen verdienten Sieg davon getragen“, stellte Trainer Stefan Gehlhaar am Ende zufrieden fest.


SG Stinstedt: Döscher – Darr, Jacobsen, Aufderheide, Pascal Wessel – Giese (79. Rahden), Harrer, Marcel Wessel (75. Onken), Behrens, Bergmann – Grabbert (70. Roes). (jk).

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

11. Spieltag 13.10.2013

 

SG Stinstedt - ASC Cranz-Estebrügge 2:3

 

Die SG Stinstedt zeigte in der Bezirksliga eine indiskutable Leistung gegen den ASC Cranz-Estebrügge und durfte sich nicht über die 2:3 Niederlage wundern.

Dabei begann alles recht gut: Schon in der 4. Minute verlängerte Thorben Aufderheide auf Marvin Behrens, der zum 1:0 einköpfte. Im weiteren Verlauf wurden die Gäste immer frecher und hatten damit auch Erfolg. Einen Abpraller von der Latte köpfte Marcel Meier zum 1:1 ein. Doch die Stinstedter kamen noch einmal. Als sich Jonas Harms und Martin Roes durchgespielt hatten, traf Rene Rahden per Kopf zum 1:1

Gleich nach dem Seitenwechsel schaffte Wegner nach einer Ecke das 2:2. Nach einem Befreiungsschlag erlief sich Hüttmann den Ball und er traff zum 3:2 Siegtreffer der Gäste. In dern Schlussminuten versuchten die Stinstedter das Blatt noch zu wenden, doch die Gäste ließen nichts mehr zu. (jk)

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

8. Spieltag 22.09.2013

 

VFL Stade - SG Stinstedt 3:1

 

Am 8. Spieltag musste sich die SG Stinstedt dem VFL Stade geschlagen geben. Nach einer grausamen zweiten Hälfte verlor die SGS verdient mit 3:1.

 

In der 1. Hälfte hatten die Stinstedter das Spiel komplett im Griff und zeigten eine gute Leistung. Die SGS ließ nur eine Torchance zu und erspielte sich gegen tiefstehende Stader einige gute Möglichkeiten.  In der 15. Min wurde Scheffler vorm Tor der Stinstedter freigespielt und legte quer auf Gröne. Doch Simon Jacobsen war hellwach und klärte in höchster Not den Ball. In der 28. Min dann das 0:1 für die SGS. Martin Roes luchste Dammann den Ball ab und lief auf und davon.  Er passte quer auf den mitgelaufenen Krüger und der schob zur Führung ein. In der 37. Min flankte P. Wessel  in die Mitte und Krüger verpasste den Ball nur knapp. Kurz vor der Halbzeitpause hätten die Stinstedter ihre Führung ausbauen müssen.  Per Doppelpass spielten sich Roes und Behrens durch die Stader Abwehr, doch Behrens schob den Ball freistehend am Tor vorbei (41. Min).

 

In der 2. Halbzeit zeigte die SGS eine katastrophale Leistung. Die Mannschaftsteile hatten keine Bindung mehr und die Spieler liefen willenlos und ungeordnet über den Platz. Nach einem geschenkten Freistoß geht kein Spieler zum Ball und das Leder landet zunächst im 16er und dann im Netz zum 1:1 (52. Min).  In der 60. Min leisteten sich die Stinstedter einen kapitalen Fehlpass im Aufbauspiel.  Scheffler machte sich auf und davon und bediente Gröne am 16er. Gröne schlug einen Haken und konnte völlig ohne Gegenwehr zum 2:1 abziehen. Die Stader wurden immer stärker und konnten die Bälle im Mittelfeld unbedrängt durch  die Reihen laufen lassen. Die SGS lief nur noch dem Ball hinterher und in der 90. Min vollendete Scheffler einen Konter zum verdienten 3:1.

7. Spieltag 15.09.2013

 

SG Stinstedt - TSV Altenwalde 5:2

 

Die SG Stinstedt behielt in einer intensiven Bezirksligapartie am Ende die Oberhand und besiegte die Gäste vom TSV Altenwalde mit 5:2-Toren. Die Begegnung war eine knappere Angelegenheit als das Ergebnis wiedergibt, da die Gäste aus Altenwalde niemals aufgaben und der SGS bis zum Schluss einen harten Fight abverlangten.

 

Die SG Stinstedt war in den ersten Minuten das präsentere Team und ging folgerichtig in Führung. Einen weiten Ball von Eduard Krüger verlängerte Rene Rahden auf Marvin Behrens, der Torhüter Brabandt zum 1:0 überwinden konnte (14.Min). Nach einer scharfen Behrens-Hereingabe von rechts hätte Eduard Krüger dann weiter erhöhen können, doch sein Scuss aus ca. 14m ging weit über das gegnerische Tor hinweg (17.Min). In der 35.Minute versuchte es Marvin Behrens aus der Drehung, doch Brabandt konnte  diesmal parieren. Die Gäste kamen zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend wenig später zum Ausgleich. Eine Flanke von der rechten Seite erreichte da Silva Novo, der sich im Strafraum stark behauptete und Florian Bremer mit seinem Linksschuss keine Chance ließ, das 1:1 (37.Min). Die SGS konnte aber noch vor der Pause kontern. Nach einem Ballgewinn von Oliver Grabbert gelangte das Leder zu Jonas Harms in den Strafraum. Harms behielt die Übersicht und bediente den freistehenden Eduard Krüger, der eiskalt das 2:1 markierte (45.Min).

 

In der 2.Halbzeit wurde die Partie dann naturgemäß etwas hektischer und beide Teams bekämpften sich intensiv. Ein Indikator dafür war der erste wirklich Aufreger der zweiten Hälfte, als Altenwaldes Klowat nach einem Foul an Eduard Krüger die Ampelkarte kassierte (65.Min). Eine gute Gelegenheit durch da Silva Novo aus 16 Metern Entfernung konnte Florian Bremer glänzend vereiteln (68.Min). Nur kurze Zeit später schickte Oliver Grabbert Marvin Behrens mit einem feinen Diagonalball über rechts auf die Reise. Der Stinstedter Torjäger spielte den Ball dann überlegt in den Strafraum, wo der eingewechselte Martin Roes zum 3:1 einschieben konnte (70.Min). Die Gäste kamen aber noch einmal zurück ins Spiel. Ein scharf getretene Ecke von Siebke fand am ersten Pfosten den Weg ins Tor, sodass es knapp 10 Minuten vor Schluss nur noch 3:2 stand (78.min). Doch kurze Zeit später konnte die SGS in Person von Marvin Behrens für die Vorentscheidung sorgen. Nach einem langen Ball von Oliver Grabbert hatte die Altenwalder Hintermannschaft ob einer vermeintlichen Abseitsposition geschlafen, sodass Behrens im 16er seelenruhig den Ball annehmen konnte und Brabandt mit einem Heber zum 4:2 überwand (82.Min). Den Schlusspunkt setzte dann Oliver Grabbert, der eine Ecke von Martin Roes in der Höhe des zweiten Pfostens einnicken konnte (89.Min).

6. Spieltag 08.09.2013

 

FC Oste/Oldendorf - SG Stinstedt 2:2

 

Am 6. Spieltag sicherte sich die SG Stinstedt mit viel Glück und einem bärenstarken Torhüter einen Punkt gegen den FC Oste/Oldendorf. Die Stinstedter fanden nie richtig ins Spiel und kamen nicht mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber zurecht.


In der ersten Halbzeit spielte nur der FC Oste/Oldendorf und setzte die Stinstedter von Beginn an unter Druck. Bereits in der 2. Min bot sich den Gastgebern die erste Torchance. Yannic Dahling bediente mit einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehrreihe Arne Hees, der jedoch am Pfosten scheiterte. Kurz darauf war es Dahling selbst, der nicht zu halten war und mit einem Schuss an Keeper Florian Bremer scheiterte (5. Min).  In der 28 Minute ging Gerjets allein auf das Stinstedter Tor zu, doch wieder hielt Bremer klasse.  Kurz darauf viel schließlich der längst fällige Führungstreffer durch Dahling (35. Min).  Zunächst hielt abermals Bremer stark gegen Gerjets. Die Stinstedter Defensive hatte bereits abgeschaltet  und Lars Voelker erlief sich den Ball am langen Pfosten. Dieser  spielte quer auf den völlig freistehenden Dahling, der locker zum 1:0 einschieben konnte. In der 37. Minute zeigte Bremer eine weitere super Parade und konnte den Schuss von Dahling noch zur Ecke entschärfen.  Die letzte Gelegenheit der ersten Halbzeit hatte wieder Dahling, der nicht zu bremsen war. Nach einem Lupfer über die Abwehr von Voelker, setzte Dahling den Ball allerdings knapp am Pfosten vorbei.

 

In der zweiten Hälfte wurden die Stinstedter mutiger und versuchten mehr nach vorne zu spielen. Dies wurde allerdings durch einen Konterlauf von Dahling mit dem 2:0 bestraft (60. Min).  Dahling schnappte sich auf Außenbahn den Ball, zog in die Mitte und hämmerte den Ball mitten ins Tor. Die erste nennenswerte Chance hatten die Stinstedter in der 63. Minute.  Nach einer Ablage von Grabbert schoß Harrer den Ball über das Tor. In der 72. Minute  wurde Martin Roes von den Beinen geholt und den fälligen Freistoßt donnerte Marcel Wessel zum 2:1 Anschlusstreffer in die Maschen. Die SGS kam jetzt besser ins Spiel und nur zwei Minuten später schoß Behrens nach Vorarbeit von Grabbert knapp übers Tor. In der 76. Minute schoß Dahling aus spitzem Winkel am Tor vorbei.  Im direkten Gegenzug fiel dann der Ausgleichstreffer für die SGS (79. Min).  Adrian Mück  flankte auf Grabbert, der mit dem Kopf auf Rene Rahden verlängerte. Rahden behielt die Übersicht, schaute den Torwart aus und schlenzte den Ball zum 2:2 ins lange Eck. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit (90 +3 Min) hatten die Stinstedter sogar noch die Chance zur sicherlich schmeichelhaften Führung.  Nach einem langen Freistoß, landet der Ball vor den völlig freistehenden Julian Darr im 5er, doch er traf den Ball nicht richtig.

5. Spieltag 31.08.2013

 

SG Stinstedt - FC RW Wesermünde 2:2

 

Die SG Stinstedt verspielte im Kreisderby gegen RW Wesermünde einen schon sicher geglaubten Sieg. Die zuvor punktlosen Wesermünde hingegen konnten durch zwei späte Treffer ein erstes Erfolgserlebnis in der Saison feiern.

 

Stinstedt begann die erste Hälfte aktiv und hatte früh gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor. In der 9.Minute schickte Simon Jacobsen David Bergmann mit einem starken langen Ball über rechts auf die Reise. Bergmann behielt die Übersicht und bediente den mitgelaufenen Martin Roes, der gekonnt zum 1:0 einnetzte. Die SG hatte über die gesamte Hälfte Feldvorteile, die Gäste standen jedoch dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und wollten so wenig wie möglich zulassen. Die SGS hätte noch einmal fast erhöht, doch Dustin Harrers scharfe Hereingabe von rechts fand keinen Abnehmer in der Mitte (35.Min). 

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte ein zerfahrenes Spiel, die SGS hatte weiter die Ballhoheit, konntesich  aber kaum richtige Chancen erarbeiten. Doch nach einer Standardsituation konnte die Mannen von Coach Stefan Gehlhaar auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke von Martin Roes schraubte sich Jonas Harms hoch und köpfte zum 2:0 für die SGS ein (60.Min). Die Stinstedter fühlten sich nun zu sicher und ließen sich zu immer mehr Nachlässigkeiten hinreißen. Nach einem Foul von Oliver Grabbert im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und P.Hildebrandt versenkte den Elfmeter zum Anschlusstreffer für RW (73.Min). Die SGS  agierte weiterhin fahrig und nach einem Fehlpass von Julian Darr konnte Lüdemann nur fünf Minuten später frei zum 2:2 einschießen (78.Min). Nun entwickelte zum Ende der Partie sich noch einmal ein offener Schlagabtausch. Die beste Chance der Schlussphase hatte die SGS in Person von Oliver Grabbert, dessen Flugkopfball jedoch von Gästekeeper Behrmann entschärft werden konnte (88.Min).

4. Spieltag 25.08.2013 (Quelle: Nordsee-Zeitung)

 

TuS Harsefeld - SG Stinstedt 6:2

 

Stinstedt. Das Spitzenspiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem TuS Harsefeld und der SG Stinstedt entschieden die Stader klar mit 6:2 für sich. 

Die Stinstedter lieferten insgesamt eine schwache leistung ab, waren nur in der ersten Halbzeit wach und unterlagen verdient. Schon in der 4. Minute erlaubte sich Dennis Usuch ein Foul am Stinstedter Jonas Harms, das ungeahndet blieb. Usuch nutzte den Vorteil für sich und traf zum 1:0 für die Hausherren. Jonas Harms gelang in der 11. Minute nach einer Ecke von Martin Roes per Kopf das 1:1. Bei einem plazierten Kopfball von Julian Darr rettete der Harsefelder Marvin Hoppe auf der Linie. Als Stephan-Kanu Famewo sich ein Foul an Thorben Aufderheide erlaubte, blieb die Pfeife des Schiedsrichters erneut stumm und Famewo traf zum 2:1. Im zweiten Abschnitt gab es zwei schnelle Tore durch Stephan-Kanu Famewo und Dennis Usuch, die Gastgeber führten mit 4:1. Jetzt gaben die Gäste auf, Simon Buddelmann traf zum 5:1 (64.). Marvin Behrens verkürzte in der 70. Minute auf 2:5, doch Michael Kaufmann besorgte den 6:2-Endstand der Harsefelder. "Wir waren heute chancenlos und erkennen den Sieg der Harsefelder neidlos an", so Stinstedts Trainer Stefan Gehlhaar.

 

Aufstellung: Bremer - Darr (55. Mück), Jacobsen, Aufderheide, Harms - Krüger (70. Jansen), Behrens, Grabbert, Harrer (55. Rahden), Bergmann - Roes (jk)

3. Spieltag 18.08.2013

 

SG Stinstedt - VSV Hedendorf/Neukloster 4:0

 

In einer hochklassigen Partie schlug die SG Stinstedt den VSV Hedendorf/Neukloster verdient mit 4:0. Die Gäste ließen eine Vielzahl an guten Chancen aus und die Stinstedter glänzten mal wieder mit ihrer Effektivität vorm Tor. Allerdings ließen auch sie einige hochkarätige Chancen aus.

 

Bereits in der 12. Min fiel das 1:0 für die SGS. David Bergmann setzte sich auf der rechten Außenbahn gekonnt durch und flankte in die Mitte. Wulf klärte per Kopf direkt vor die Füße von Dustin Harrer. Harrer ließ sich nicht zweimal bitten und hämmert den Ball aus 16 Meter in das Tor. Im direkten Gegenzug bot sich für Hermann die Chance zum Ausgleich. Höper brach auf der linken Seite durch und bediente Hermann in der Mitte. Aber Torhüter Bremer blieb Sieger und rettete mit einer starken Parade. In Minute 17 tauchte Marvin Behrens das erste Mal gefährlich vorm Tor auf. Nach einer Flanke von Krüger nahm Behrens den springenden Ball direkt und setzte das Leder knapp über die Latte. In der 23. Min fiel dann das 2:0. Oliver Grabbert spielte steil in die Spitze. Der Hedendorfer Abwehrspieler kam nicht hinterher und Behrens spitzelte den Ball am heraus laufenden Keeper vorbei. Kurze Zeit später markierten die Stinstedter das 3:0 (29. Min). Nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld über mehrere Stationen, setzte wieder Grabbert Behrens in Szene. Der Hedendorfer Kapitän Blohm versuchte den Ball in höchster Not zu klären und spielte den Ball ins eigene Tor. In der 37. Min bediente Eddy Krüger mit einem Traumpass Martin Roes. Doch Roes scheiterte am Hedendorfer Torwart. In Minute 42 hieß es wieder Grabbert auf Behrens, doch Stinstedts Torjäger scheiterte aus spitzem Winkel. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die riesen Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Bergmann klärte nach einer Ecke den Ball nicht richtig. Sattler nahm den Ball auf und setzte das Leder an die Latte. Der abprallende Ball landete vor den Füßen von Schlöffel und dieser schoss aus ungünstigem Winkel gegen den Pfosten.

 

Nach der Pause nahm der VSV einige taktische Umstellungen vor und spielte nun alles oder nichts. Allerdings lag die erste Chance der zweiten Hälfte bei der SGS. Grabbert schickte Behrens mit einem tollen Pass auf die Reise. Behrens lief allein aufs Tor zu und spielte rüber auf den mitgelaufenen Roes. Der Torwart war bereits geschlagen, doch Roes legte den Ball am leeren Tor vorbei (54. Min). Die Gäste aus Hedendorf wurden Mitte der zweiten Halbzeit immer stärker und drängten die Stinstedter tief in die eigene Hälfte. Nun sahen die Zuschauer riesen Torchancen im Minutentakt und beide Teams lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. In der 63. Min spielte Hermann direkt auf den eingewechselten Wilhelm. Dieser lief allein aufs Tor zu und schoss den Ball knapp neben den Pfosten. In der 67. Min vergab Cordes eine riesen Chance zum Anschlusstreffer. Nach einer scharfen Hereingabe köpfte er freistehend aus 8 Metern über das Tor. Diese zwei Chancen waren Marvin Behrens anscheinend zu viel. Er schnappte sich im Mittelfeld den Ball, ließ fünf Hedendorfer wie Slalomstangen stehen und schloss zum 4:0 ab (69. Min). Danach hatte Martin Roes eine weitere Chance die Führung hoch zu schrauben aber er scheiterte ein weiteres Mal am starken Keeper Schumacher (76. Min). In der 81. Min war es diesmal Behrens der alleine vor Schumacher auftauchte, doch der freche Lupfer landete auf dem Netz. In Minute 83 hatten die Gäste wieder eine große Kopfballchance. Nach einer Ecke kommt Sandleben völlig frei im 5er zum Kopfball, doch der starke Bremer konnte den Ball noch über das Tor lenken. Zwei Minuten später kam diesmal Hermann frei zum Schuss aber wieder war Bremer zur Stelle. In der 86. Min erkämpfte Christian Giese sich den Ball und flankte auf Rene Rahden. Rahden schoss den Ball kurzer Distanz knapp über das Tor. Die letzte Chance lag wieder auf Seiten der Gäste. Nach einem Freistoß köpfte Sandleben den Ball nochmal gegen die Latte (90. Min).

2. Spieltag 12.08.2013

 

SG Stinstedt - TuS Güldenstern 1:1

 

In einer temporeichen Bezirksligapartie trennten sich die SG Stinstedt und der TuS Güldenstern Stade verdient mit 1:1. Das Spitzenteam aus Stade bestimmte die meiste Zeit das Spielgeschehen aber konnte sich gegen die kämpferisch starken Stinstedter nur wenig Torchancen heraus spielen.

 

In der ersten Halbzeit legte der Landesligaabsteiger ein hohes Tempo vor aber konnte sich gegen gut stehende Stinstedter kaum Möglichkeiten erspielen. Die Stinstedter beschränkten sich zunächst aufs verteidigen und die Zuschauer sahen eine hart umkämpfte erste Halbzeit mit wenig Torchancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor das Tor der SGS. In der 37. Min setzte sich der flinke Aichaoui auf der linken Seite gegen den angeschlagenen Marcel Wessel durch und flankte in die Mitte. Simon Jacobsen klärte den Ball aus dem 16er vor die Füsse von Niklas Tworeck, der knapp am Stinstedter Tor vorbei schoss. In der 40. Min leistete sich die SGS auf der rechten Seiten einen leichtsinnigen Fehler in der Vorwärtsbewegung, was zu einem 4 zu 2 Überzahlspiel der Stader im 16er der Stinstedter führte. Allerdings spielten die Gäste die Chance schlecht aus und der eigensinnige Klintworth schoss den Ball ans Aussennetz.

 

Der zweite Spielabschnitt startete mit einer weiteren Chance für den TuS Güldenstern. In Der 50. Min klärten Dustin Harrer und Simon Jacobsen in höhster Not gegen Faruke zur Ecke. Dann nahm das Tempo der Partie etwas ab und die Stinstedter markierten in der 67. Min mit ihrer ersten richtigen Möglichkeit gleich das 1:0. Martin Roes erkämpfte sich gegen Radtke den Ball und spielte den Ball per Lupfer auf Toptorjäger Marvin Behrens. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und hämmerte den Ball volley in die Maschen. Jedoch hielt die Führung nur kurz. Nach einem umstrittenen Freistoss im Mittelfeld, köpfte Julian Darr einen eigentlich harmlos getrettenen Freistoss unhaltbar ins eigene Netz zum 1:1. Die Stinstedter zeigten sich nicht geschockt und versuchten nun mehr nach vorne zu spielen. In der 74 Min. hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen. Tworeck flankte auf freistehenden Tews und dieser setzte den Kopfball aus kurzer Distanze neben das Tor. In Minute 84 war es wieder Behrens, der zwei Mann stehen ließ und sein abgelenkter Schuss über die Latte strich. In der 86. Min hatten die Stinstedter eine weitere riesen Chance zur erneuten Führung. Nach einem Eckball von Pascal Wessel kam Oliver Grabbert im 5er am Ball doch der Volleyschoss flog über das Tor. Die letzte Chance der Partie hatten dann wieder der Gast aus Stade. In der 87. Min köpfte Eggers nach einer langen Hereingabe neben das Tor.

1. Spieltag 03.08.2013

 

TSV Wiepenkathen - SG Stinstedt 0:3

 

Im ersten Spiel der neuen Saison kann sich die SG Stinstedt gegen den TSV Wiepenkathen mit einem 0:3 durchsetzen. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie sorgten Marvin Behrens und Neuzugang Eduard Krüger für die entscheidenen Tore.

 

In einer von Taktik geprägten ersten Hälfte kamen die Stinstedter bereits in der 7.Min das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Simon Jacobsen setzte Marvin Behrens gekonnt in Szene und Behrens zog aus 18 Metern ins untere Eck ab. Allerdings zeigte Keeper Meglin eine starke Reaktion und lenkte den Ball gerade noch um den Pfosten. In der 10. Min steckte Hofmann den Ball durch die Vierkette der SGS auf den pfeilschnellen Gurski. Gurski versuchte Torwart Hohaus mit einem Lupfer zu überlisten, doch Hohaus verkürzte den Winkel und der Ball flog am Tor vorbei. Die Stinstedter bekamen nun mehr Sicherheits ins Spiel und arbeiteten sich immer näher ans gegnerische Tor. In der 23. Min spielten sich Grabbert und Jacobsen auf der rechten Seite durch und flankten auf Behrens. Dieser legte auf den heraneilenden Harrer ab und Harrers Schuss aus 20 Metern ging nur knappüber das Tor. In der 25. Min setzte sich Behrens auf der Aussenbahn durch und spielte den Ball in den 5er. Krüger rutschte jedoch am Ball vorbei. In der 28. Min hatten die Stinstedter Glück als Gurski Spreckels bediente und dieser den Ball gegen die Latte schoss. Kurz vor der Halbzeit unterlief Aufderheide ein Fehler im Aufbauspiel und Gurski schnappte sich den Ball. Doch der hellwache Darr und der zurück eilende Aufderheide konnten gemeinsam die Torchance verhindern.

 

Nach einer taktischen Umstellung in der Halbzeit kamen die Stinstedter besser ins Spiel und setzen den Gastgeber mehr unterdruck. Allerdings boten sich nun dem TSV Platz zum Kontern. In der 48. und 60. Min rettete der gut mitspielende Hohaus zweimal gegen Gurski und Spreckels. Im direkten Gegenzug bot sich eine Chance für Grabbert das erste Tor zu markieren doch er bekam das Zuspiel von Krüger nicht unter Kontrolle. In der 65. Min fiel schliesslich das 0:1 für die Stinstedter. Martin Roes steckte den Ball durch die Viererkette auf Krüger. Krüger lief aufs Tor zu und legte uneigennützig rüber auf Behrens, der den Ball nur noch einschieben musste. Mit einem weiteren Tor in der 67. Min war die Gegenwehr des Gastgebers nun endlich gebrochen. Roes wurde 20 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt und Behrens verwandelte den fälligen Freistoß  direkt zum 0:2. Die Gastgeber versuchten nun mehr nach vorne zu spielen und der SGS ergab sich nun mehr Platz zum kombinieren. In Minute 76 erkämpfte der stark spielende Krüger einen bereits totgeglaubten Ball und setzte Behrens in Szene. Behrens zog freistehend im 16er ab und hammerte den Ball ans Lattenkreuz. Den Schlußpunkt der Partie lieferte Krüger in der 88. Min. als Roes ihn mustergültig freispielte und er zum 0:3 einschob.