GIESE-HAMMER BRINGT SGS AUF DIE SIEGERSTRAßE – 3:0 ÜBER RW CUXHAVEN

Nachdem die SGS in der letzten Woche zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit zuhause Punkte liegen gelassen hatte, kam das Team um Trainer Stefan Gehlhaar am vergangenen Sonntag zu einem verdienten 3:0-Heimsieg. Christian Giese brachte den Tabellenführer dabei mit einem amtlichen Hammer aus ca. 30m auf die Siegerstraße.

 

Das Team der SGS musste aufgrund der kurzfristigen Ausfälle von Eduard Krüger, Jan Gerdes, Christoph Roes, Oliver Grabbert und des Gelb-Rot gesperrten Dustin Harrer auf mehreren Positionen umgestellt werden. So standen mit Christian Giese und Martin Roes zwei Spieler der „Zweiten“ direkt in der Startelf. Außerdem kam Youngster Sebastian Teute zu seinem Startelf-Debüt in der Bezirksliga. Die Hausherren begannen sehr aktiv und spielten sich in der 1.Halbzeit eine Großzahl an Torchancen heraus. In der 10.Minute kombinierte sich Sebastian Teute stark mit Martin Roes und Marvin Behrens bis in den Strafraum vor und konnte nur per Foul gestoppt werden – Elfmeter für die SG. Marvin Behrens trat an, doch Cuxhavens Keeper Brabandt war zur Stelle und konnte seine Farben vor einem frühen Rückstand bewahren. Stinstedt ließ sich davon aber nicht beirren und erspielte sich weitere hochkarätige Möglichkeiten, die jedoch vorerst ungenutzt blieben. Nach einem Pass von Thorben Aufderheide ging Patrick Hildebrandt auf die Reise, verzog aber mit seinem linken Fuß (26.Min). Kurz vor der Pause bediente Patrick Hildebrandt dann Marvin Behrens mit einer scharfen Hereingabe, Stinstedts Vize-Kapitän fand aber wieder in Brabandt seinen Meister (39.Min).

 

Nach der Pause gab die SGS weiter Gas und wurde früh belohnt: Christian Giese zog einfach mal aus 30 Metern ab und traf per Innenpfosten ins Tor (49.Min). Endlich war der Knoten geplatzt. Die SGS legte schnell nach: Nach einem langen Ball von Martin Roes spielte Marvin Behrens seine Schnelligkeit aus, behielt im Strafraum die Übersicht und netzte zum umjubelten 2:0 ein (53.Min). In der Folge stand die SGS defensiv weiterhin kompakt und ließ kaum Gelegenheiten der Gäste zu. Den Schlusspunkt unter die Partie setzte dann Patrick Hildebrandt, der mit dem 3:0 seinen 19.Saisontreffer besorgte.

 

SG Stinstedt: Bremer - Teute (65. Neif), Jansen, Jacobsen, Darr (79. Reinberger) - Aufderheide, Giese, Sören Schmidt, Behrens, Hildebrandt - Martin Roes (84. Redelmann)

 

Tore: Christian Giese (49.), Marvin Behrens (53.), Patrick Hildebrandt (85.)

Die SG Stinstedt konnte nach der zweiwöchigen „Zwangspause“ mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim TV Langen den nächsten wichtigen Dreier einfahren und bleibt damit an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Torjäger Patrick Hildebrandt war mit drei Treffern der Mann des Tages.

 

Gleich zu Beginn hatte die SGS Fortuna auf ihrer Seite, nachdem Steffens eine butterweiche Flanke von Barg aus 8m zentral und frei vor dem Stinstedter per Kopf über den Querbalken setzte (3.Min). In der Folge war die SGS aber besser im Spiel und hatte die größeren Gelegenheiten. Nach einem Freistoß von Dustin Harrer aus dem Halbfeld konnten die Langener nicht konsequent klären und Patrick Hildebrandt war zur Stelle, um den Abpraller mit einem schönen Rechtschuss aus 16m zum 1:0 im Tor der Gastgeber unterzubringen (20.Min). Sieben Minuten später leisteten sich die Langener in der Vorwärtsbewegung einen schlimmen Fehlpass auf Patrick Hildebrandt, der schnell schaltete und Marvin Behrens bediente. Dieser blieb allein vor dem Tor ganz cool, ließ Langens Keeper Koch keine Chance und schoss zum verdienten 2:0 ein (27.Min.). Den Gastgebern gelang indessen aus dem Spiel heraus im restlichen ersten Spielabschnitt nicht viel. Allein bei Steffens Freistoß, der gefährlich in den Strafraum kam und an Freund und Feind vorbeisegelte, kam noch einmal etwas Gefahr auf (29.Min).

 

Nach der Pause starteten beide Teams zunächst etwas gemächlicher in den zweiten Durchgang. Nach dem Anschlusstreffer der Langener nahm die Partie aber wieder Fahrt auf. Bei einem Freistoß von Steffens war SG-Keeper Andre Visser mit der Faust zur Stelle, der Abpraller landete aber in der Mitte des Strafraums, wo sich Zimmermann bedankte und zum 1:2-Anschluss einköpfte (57.Min). Die Gastgeber witterten nun ihre Chance und die SG-Defensive geriet vermehrt in Bedrängnis. So schickte Kossak kurz nach dem Anschluss Zimmermann steil, doch der vergab aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf setzte sich wieder Zimmermann auf der rechten Seite durch und flankte gefährlich in die Mitte, Abnehmer Barg schoss jedoch über das Tor (62.Min). Nach einem Foul an Eduard Krüger sah Langens Steinhöfel die Ampelkarte und erwies seiner Mannschaft damit einen zwar einen Bärendienst, trotzdem blieben die Langener in dieser Phase die gefährlichere Mannschaft. Erst in der 84.Minute konnte die Anhänger der SGS dann aufatmen:  Nach einem Konter bediente Marvin Behrens Patrick Hildebrandt, der zum 3:1 einnetzte. Für den Schlusspunkt sorgte dann abermals Patrick Hildebrandt, der eine Hackenablage vom eingewechselten Sebastian Teute zum 4:1-Endstand verwertete (86.Min).

 

„Der Sieg der Stinstedter fiel etwas zu hoch aus, doch spielten wir im ersten Abschnitt auch nicht effizient genug“, folgerte Langens Coach Stephan Penning das Geschehen. Sein Gegenüber Stefan Gehlhaar sah indes einen verdienten Sieg, dessen Grundlage in der ersten Halbzeit gelegt wurde.

 

SG Stinstedt: Visser – Gerdes, Aufderheide, Jacobsen, Darr – Behrens, Hildebrandt, Harrer, Krüger, Roes (84. Teute) – Onken (71. Sören Schmidt)

 

Tore SGS :Patrick Hildebrandt (20./84./86.), Marvin Behrens (27.),

STINSTEDT BEHAUPTET DIE TABELLENSPITZE – 2:1-ERFOLG ÜBER DEN FC OSTE/ OLDENDORF

 

In einer hart umkämpften Partie behielt die SG Stinstedt gegen die Gäste vom FC Oste/ Oldendorf die Oberhand und grüßt dank des 2:1-Sieges weiter von der Tabellenspitze.

 

Die Partie begann für die SG Stinstedt denkbar ungünstig: Nach einem Foul an Patrick Hildebrandt konnte der Stinstedter Torjäger nicht mehr weiterspielen und musste bereits in der 3.Minute mit Verdacht auf einen Bänderiss das Spielfeld verlassen. Die SG Stinstedt war für kurze Zeit in Unterzahl, was die Gäste auch prompt ausnutzten: Im Stinstedter Defensivverbund fehlte die Zuordnung, Dahling war der Nutznießer und traf zum frühen 0:1 (4.Min). Die Gäste machten im weiteren Lauf der Partie der SGS das Leben mit einer sehr aggressiven und körperbetonten Spielweise schwer, doch die Mannen von Coach Stefan Gehlhaar hielten immer mehr dagegen. Gelegenheiten von Jan Gerdes (27.) und Marvin Behrens (38.) fanden jedoch nicht den Weg ins Gehäuse der Gäste. Eine Minute später hatte der Stinstedter Anhang dann den Torschrei schon auf den Lippen, als Eduard Krüger die Latte des Oster Gehäuses traf und Julian Darr im Nachsetzen über das Tor köpfte. Aber auch die Oster blieben durch Bastein, Wulff-Schilling oder Dahling stets gefährlich.

 

Der SGS  gelang es nach dem Seitenwechsel noch einmal eine Schippe draufzulegen und wurde früh belohnt. Zuerst scheiterte Marvin Behrens wenige Sekunden nach dem Anpfiff noch an Oste-Keeper Martens (46.), zwei Minuten später wurde  David Bergmann dann elfmeterreif im Strafraum von  Dede gelegt. Neuzugang Nico Schmidt ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Strafstoß trocken zum zu diesen Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich (48.Min). Nach einem Einwurf der SGS (53.) kam der Ball irgendwie durch die Oster Abwehr hindurch zu Marvin Behrens, der sich stark durchsetzte und den Ball zur 2:1-Führung ins lange Eck schlenzte. In der Folge wurde die Partie wieder zerfahrener und härter, die SGS hatte aber das Geschehen weitestgehend im Griff. Jorit Wehler hatte noch zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuß (68./77.), vergab aber. Auf der Gegenseite brachten die hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle der Oster nichts mehr ein.

 

„Meine Mannschaft hat gegen einen robusten Gegner einen tollen Sieg herausgespielt“, freute sich nach dem Schlusspfiff Trainer Stefan Gehlhaar.

 

SG Stinstedt: Visser – Roes, Jacobsen, Darr, Gerdes – Krüger, Nico Schmidt (60. Sören Schmidt), Bergmann, Hildebrandt (3. Wehler), Behrens – Onken (73. Neif).

Stinstedt behauptet Tabellenspitze - 3:0 gegen VFL Stade

Diee SG Stinstedt verteidigte die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga mit einem 3:0-Heimsieg über den VfL Stade. 120 Zuschauer waren mit dem Stinstedter Team zufrieden.

 

Die Gäste hatten sich eine Defensivtaktik zurechtgelegt, die die Gastgeber allerdings schon in der 3. Minute mit einem Tor durchkreuzten. Als sie dann auch noch das 2:0 (27.) nachgelegt hatten, wurden die Aktionen der Heimischen immer sicherer, während die Gäste sich im gesamten ersten Abschnitt nur eine Möglichkeit erspielen konnten. Eduard Krüger machte ein gutes Spiel auf Seiten der Stinstedter. Er war es, der das frühe Tor einleitete. Nach Balleroberung im Mittelfeld spielte er auf Marvin Behrens, der mit dem Rücken zum Tor den Ball über die Abwehrreihe spielte, wo Nils Onken mit dem Torabschluss überzeugte. Wenig später rettete Stades Libero Cetin Göc gerade noch zur Ecke. Nach einer Behrens-Ecke verlängerte Dustin Harrer den Ball auf Eduard Krüger, der keine Mühe hatte das 2:0 zu markieren. Dann musste Andre Visser bei der einzigen Möglichkeit der Gäste (41.) retten, als sich Florian Wehlau durchgesetzt hatte. Auf der anderen Seite zog Patrick Hildebrandt beherzt ab und der Ball klatschte an den Pfosten.  In der zweiten Halbzeit wurden die Stader mutiger, ohne die Heimischen in Verlegenheit zu bringen. Wieder fing Eduard Krüger einen Ball ab, nahm Tempo gegen die jetzt etwas gelockerte Stader Abwehr auf, legte ab auf Patrick Hildebrandt, der zum 3:0 traf (61.). Die Gäste hatten noch zwei Möglichkeiten, das Resultat zu verbessern. Dominik Zielke kam freistehend (66.) zum Abschluss, doch der Ball sprang am Tor vorbei. Dann hielt Andre Visser den 3:0-Vorsprung in der 88. Minute fest, als erneut Dominik Zielke aus 14 Metern abgezogen hatte. „Dieser Sieg war verdient, weil wir das richtige Mittel gegen die Betonabwehr der Stader gefunden hatten“, freute sich Trainer Stefan Gehlhaar.

 

SG Stinstedt: Visser – Roes (65. Teute), Jacobsen, Darr, Sören Schmidt – Krüger, Harrer, Bergmann, Hildebrandt (81. Wehler), Behrens (77. Wessel) – Onken.

 

Tore: Nils Onken (3.), Eduard Krüger (27.), Patrick Hildebrandt (61.)

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

Hildebrandt mit dem goldenen Tor – SGS feiert 1:0-Erfolg über den TSV Wiepenkathen

Nach den ersten Punktverlusten am vergangenen Wochenende in Cuxhaven fand die SG Stinstedt in die Erfolgsspur zurück und erarbeitete sich einen hart umkämpften 1:0-Sieg über den TSV Wiepenkathen. Das Tor des Tages erzielte Torjäger Patrick Hildebrandt.

 

Von Beginn an erwiesen sich die Gäste aus Wiepenkathen als unangenehmer Gegner für die SGS, der den Gastgebern alles abverlangte. Die Partie blieb über die gesamte Spielzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste richtig gute Gelegenheit hatten dann auch die Gäste. Kappelmann setzte einen Freistoßhammer an die Latte des Stinstedter Gehäuses (13.Min). Ein weiterer Freistoß wurde von Torjäger Gurski auf Kappelmann weitergeleitet, der aus der Drehung abzog und SG-Goalie Andre Visser zu einer Glanztat zwang (23.Min). Im Gegensatz zu den Gästen zeigte sich die SGS kaltschnäuziger und verwertete die erste richtig gute Möglichkeit prompt. Dustin Harrer steckte auf Patrick Hildebrandt durch und dieser nagelte die Kugel humorlos zur 1:0-Führung ins Netz (33.Min). Nur zwei Minuten später tankte sich Eduard Krüger durch das Mittelfeld der Gäste und bediente wieder Patrick Hildebrandt, der seinen Versuch aber dieses Mal über das Tor setzte (35.Min).

 

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Wiepenkathen die beste Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß. Der immer wieder gefährliche Gurski spielte sich auf der rechten Seite durch, bediente Kappelmann und Andre Visser konnte gerade noch mit dem Fuß klären. Quasi im Gegenstoß ergab sich eine weitere Chance für Patrick Hildebrandt, doch Gästekeeper Meglin war auf dem Posten. Danach ergab sich eine über weite Strecken zerfahrene zweite Hälfte mit vielen Zweikämpfen und Fouls auf beiden Seiten. Nach einer butterweichen Flanke von Nils Onken hatte Patrick Hildebrandt die Chance zur Vorentscheidung, setzte seinen Kopfball aber knapp über das Tor von Wiepenkathen. In den Schlussminuten rannten Gäste an, das Stinstedter Bollwerk hielt aber das 1:0 fest.

 

SG Stinstedt: Visser – Bergmann, Jacobsen, Darr, Sören Schmidt (58. Gerdes) – Krüger, Harrer, Roes (67. Grabbert), Hildebrandt, Behrens – Onken (78. Wehler).

SG STINSTEDT LÄSST ZUM ERSTEN MAL PUNKTE LIEGEN – 0:0 GEGEN ROT-WEISS CUXHAVEN

Tabellenführer SG Stinstedt kam in der Fußball-Bezirksliga bei RW Cuxhaven über ein 0:0 nicht hinaus. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten, doch der Ausgang blieb gerecht.

 

Die Hausherren hatten die erste Möglichkeit, als Mirko Schepergerdes auf Denes Brüning gespielt hatte (20.) und Arne Buschbeck die Möglichkeit vergab. Dann die Möglichkeit der Gäste. Patrick Hildebrandt und Oliver Grabbert setzten sich durch, spielten auf Nils Onken, doch der wurde gerade noch geblockt (33.). Dann hatten die Heimischen die beste Chance der Partie. Nach einem Foul von Nils Jansen an Brüning zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Flore trat an und vergab die Riesenmöglichkeit zur Führung.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bekam keine Mannschaft das Spiel so richtig in den Griff. Sebastian Wöhlkens schoss am langen Pfosten vorbei (60.) und auch Eduard Krüger setzte den Ball am Tor der Gastgeber vorbei (62.) In den Schlussminuten zeigte Sven Brabandt im Tor der Cuxhavener sein ganzes Können, denn bei einer Möglichkeit von Patrick Hildebrandt und  einem Kopfball von Nils Onken blieb der Keeper Sieger. „Die Gastgeber haben uns das Leben schwer gemacht und schon aus diesem Grund bin ich mit dem Punkt zufrieden“ stellte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar fest.

 

SG Stinstedt: Visser – Jansen (46. Sören Schmidt), Jacobsen, Darr, Neif (61. Roes) – Grabbert (70. Nico Schmidt), Hildebrandt, Bergmann, Harrer, Krüger – Onken. 

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

Hildebrandts Doppelpack hält die SGS in der Erfolgsspur – 2:1-Sieg bei Drochtersen/Assel III

Die SG Stinstedt setzt seine Siegesserie in der Fußball-Bezirksliga fort, denn beim gastgebenden SV Drochtersen/Assel III gewann das Gehlhaar-Team mit 2:1. Matchwinner war Neuzugang Patrick Hildebrandt, der mit seinem Doppelpack in der ersten Hälfte die Stinstedter Führung besorgte.

 

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz bestimmte die SG in der ersten Halbzeit weitestgehend das Geschehen. Nach einer Flanke von Patrick Hildebrandt köpfte Oliver Grabbert, doch Drochtersens Keeper Licht klärte zur Ecke. Kurze Zeit später war er allerdings machtlos, als Patrick Hildebrandt am Strafraum freigespielt wurde und den Ball im zweiten Versuch zum 0:1 im Tor unterbrachte (11.Min). Die SG bestimmte in dieser Phase das Spiel und konnte sich einige Möglichkeiten erspielen. Als Marvin Behrens einen Abwehrspieler umkurvt hatte (27.) konnte Dralle gerade noch klären. Dann scheiterte Patrick Hildebrandt vorerst an Torhüter Licht (33.Min). Der Torwart klärte auch Minuten später bei Schüssen von Hildebrandt und Behrens. Kurz vor der Pause konnte die SGS dann aber doch auf 0:2 erhöhen. Nach einem Pass von Nils Onken blieb Patrick Hildebrandt ein zweites Mal eiskalt und traf zum 0:2 (41.Min). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zeigte SG-Keeper Florian Bremer eine Riesenparade, als Müller aus der Distanz abgezogen hatte.

 

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel zu Gunsten der Gastgeber. In der 61. Minute leistete Laut die Vorarbeit und Junge traf zum 1:2-Anschluss aus Sicht der Gastgeber. Die SG hatte in der Folge noch Möglichkeiten durch Marvin Behrens und Patrick Hildebrandt, die aber ungenutzt blieben. So wurde es zum Ende hin eine hektische Partie und die SG musste kämpfen, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Hausherren erspielten sich eine Menge von Ecken und hatten in Laut und Junge die herausragenden Akteure, die das Spiel der Gastgeber antrieben. In der Nachspielzeit hielt dann Florian Bremer den Sieg der SGS fest, als er einen strammen Schuss von Leidecker vor der Linie klärte.

 

„Wir haben eine Halbzeit lang das Spiel beherrscht, doch mussten wir im zweiten Abschnitt viel Glück entwickeln, um den Sieg davon zu tragen“, stellte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar fest.

 

SG Stinstedt: Bremer – Bergmann, Jacobsen, Darr, Neif – Hildebrandt (90. Sören Schmidt), Harrer, Krüger, Behrens, Grabbert (78. Wehler) – Onken (64. Nico Schmidt).

Stinstedt bleibt auf Erfolgskurs - 10:0-Sieg gegen Ahlerstedt/ Ottendorf II

Die SG Stinstedt ist in der Fußball-Bezirksliga nicht aufzuhalten. Beim SV Ahlerstedt/Ottendorf II spielte das Gehlhaar-Team wie aus einem Guss und gewann klar mit 10:0.

 

Dieses Ergebnis ist für die Hausherren noch geschmeichelt, denn schon im ersten Abschnitt hätten die Gäste durch Patrick Hildebrandt (4./6.), Nils Onken (12.), David Bergmann (15.), Dustin Harrer (19.) Marvin Behrens (20./21.) und Eduard Krüger (41.) Tore erzielen müssen. Die Heimischen waren über 90 Minuten nicht in der Lage, dem Angriffsschwung der Stinstedter Paroli zu bieten. Das Torfestival begann bereits früh, denn als Marvin Behrens quer auf Krüger gespielt hatte (8.) stand es 0:1. Nur fünf Minuten später spielte Christoph Roes in den Lauf von Patrick Hildebrandt, der auf 0:2 erhöhte. Die Ahlerstedter waren total überfordert und als David Bergmann geflankt hatte, traf Nils Onken (17.) zum 0:3. Dann wurde Behrens von Tobias Höft im Strafraum gefoult und Behrens selbst traf per Strafstoß zum 0:4. Noch vor dem Halbzeitpfiff nahm Hildebrandt eine Flanke von Bergmann auf (38.) und vollendete zum 0:5. Auch nach dem Wiederanpfiff spielten die Gäste zügig weiter und ließen sich von den Hausherren nicht aus dem Rhythmus bringen. Es waren vier Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da versenkte Bergmann eine Flanke von Onken zum 0:6. Nach einer Vorlage von Behrens köpfte Simon Jacobsen scharf aufs Tor und vom Bein des Verteidigers Malte Dammann sprang der Ball ins Tor: 0:7. Hildebrandt (67.) und Dustin Harrer (73.) erhöhten auf 9:0 für die Gäste und den Schlusspunkt setzte Behrens mit seinem zweiten Tor zum 10:0-Endstand. „Die Gastgeber waren heute total überfordert und konnten unserem Angriffsschwung nie standhalten“, freute sich Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar.

 

SG Stinstedt: Visser – Roes, Jacobsen, Darr (46. Gerdes), Neif – Hildebrandt, Behrens, Bergmann (63. Teute), Harrer, Krüger (57. Nico Schmidt) – Onken.

 

Tore: Marvin Behrens (8.//79.), Patrick Hildebrandt (13./38./67.), Nils Onken (17.), David Bergmann (49.), Eduard Krüger (8.), Dustin Harrer (73.), Simon Jacobsen (58.).

 

Quelle: Nordsee-Zeitung

Die Joker stechen - SGS siegt 3:1 gegen Mulsum/Kutenholz

Bereits am vergangenen Freitag konnte die SG Stinstedt den vierten Saisonsieg im vierten Spiel eintüten. Gegen den starken Aufsteiger Mulsum/Kutenholz hieß es am Ende 3:1. Matchwinner waren dabei die beiden eingewechselten Neuzugänge Nico Schmidt und Sönke Hachmann, die die SGS spät auf die Siegerstraße brachten.

 

In der ersten Hälfte zeigte die SGS die bisher schwächste Saisonleistung. Folgerichtig gelang den Gästen die frühe Führung: Einen eigentlich verlorenen Ball erkämpfte Schliecker stark, ging zur Grundlinie und bediente dort den völlig freistehenden Steppke, der volley zur 0:1-Führung versenkte (14.Min). Der Aufsteiger verteidigte im Anschluss weiterhin stark und der SGS fiel nicht allzuviel ein um den Abwehrriegel zu durchbrechen. In der 25.Minute hatte dann Christoph Roes aus dem nichts die Riesenchance zum Ausgleich, nachdem sein Gegenspieler sich bei einem Langen Ball verschätzte. Der Stinstedter Youngster schoss aber freistehend vor dem Keeper neben das Gehäuse. Die SG hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus jedoch kaum Kapital schlagen, während die Gäste durch Konter gefährlich blieben.

 

In der Pause stellte der Co-Trainer Tim Schlepps, der den abwesenden Stefan Gehlhaar vertrat, das Team der SGS um und die Maßnahmen fruchteten. zunächst hatte die SGS jedoch Glück, nachdem es in der 51.Minute Elfmeter für die Gäste hätte geben können. Eine Minute später blieb der Stinstedter Anhängerschaft noch der Torschrei verwehrt, als Julian Darrs abgefälschter Kopfball an die Latte der Gäste klatschte (52.Min). Die Erlösung folgte dann zehn Minuten später durch eine Kombination der Neuzugänge: Patrick Hildebrandt chippte das Leder stark über die Gästeabwehr zum durchgestarteten Nico Schmidt. Dieser bleib eiskalt vor dem Tor und sorgte mit seinem Linksschuss für den 1:1-Ausgleich (62.Min). Die Partie blieb weiterhin hektisch, aber die SG gewann nun endlich Oberwasser. In der 76.Minute spielte Nils Onken einen Traumpass mit Außenrißt in die Schnittstelle der Abwehr zu Marvin Behrens. Der Goalgetter nahm das Leder stark mit und schob zum 2:1 ein (76.Min). Nun wollte die SG den Sieg klarmachen und drückte weiter. In der 78.Minute hatte Patrick Hildebrandt das 3:1 auf dem Fuß, sein Schuss konnte aber noch zur Ecke abgefälscht werden. Beim anschließenden Eckstoß kam der eingewechselte Sönke Hachmann an den zweiten Ball und erzielte aus 16m das vorentscheidene 3:1 für die SG (79.Min). Auch danach blieb Stinstedt weiter am Drücker und hatte durch Sönke Hachmann noch 2,3 gefährliche Aktionen, ein weiteres Tor gab es allerdings nicht.

 

Aufgrund der verbesserten zweiten Hälfte kann die Partie als verdienter Arbeitssieg betrachtet werden.

 

SG Stinstedt: Bremer - Wessel, Darr, Grabbert, Reinberger (46. Nils Jansen) - Harrer, Behrens - Onken, Wehler (46. Nico Schmidt), Hildebrandt, Roes (76. Hachmann)

Die SGS siegt im Geestgrund – 5:1 bei RW Wesermünde

Die SG Stinstedt holte auch im dritten Saisonspiel der Bezirksliga die drei Punkte und legt somit einen perfekten Saisonstart hin. Nach einer 4:0-Führung noch vor der Halbzeit war die Partie früh entschieden.

 

Die SGS ging gegen die mit 4 Punkten ebenfalls gut gestarteten Geestgrund-Kicker sofort aggressiv in die Partie und wurde früh belohnt. Marvin Behrens konnte mit der ersten Torchance sofort das 1:0 für die SGS erzielen (3.Min). Die SGS hatte auch in der Folge die Partie gut im Griff und ließ in der Defensive nichts zu. Nach starker Vorarbeit von Patrick Hildebrandt hatte David Bergmann dann das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte aber aus 13m knapp. Fünf Minuten später gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für die SG Stinstedt, nachdem Mehlhase mit zu hohem Bein gegen Patrick Hildebrandt zu klären versuchte. Dustin Harrer versenkte den Strafstoß sicher zum 2:0 (34.Min). Nun ging es Schlag auf Schlag: Unglücksrabe Mehlhase wollte einen eigentlich zu langen Pass auf den nachsetzenden Patrick Hildebrandt klären, ließ aber seinem eigenen Keeper keine Chance und traf zu 3:0 für die SGS ins eigene Tor (37.Min). Wieder nur drei Minuten später sorgte Marvin Behrens für die endgültige Entscheidung. Der Torjäger behauptete sich stark am rechten Strafraumeck gegen zwei Gegenspieler und netzte mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (40.Min).

 

Nach der Pause ließ die SGS es etwas ruhiger angehen und war ob des frühen Vorsprungs nicht mehr so zielstrebig im Spiel nach Vorne.  In der Defensive wurde aber weiterhin konzentriert zu Werke gegangen, bis zur 81.Minute. Nach einem Ballgewinn und einem einfach Querpass durchs Mittelfeld wurde Kauschus zu spät gestört und traf zum 1:4 Ehrentreffer für die Gastgeber. Durch den Gegentreffer noch einmal aufgeweckt setzte die SGS nach und konnte einen weiteren Treffer erzielen. Der eingewechselte Sönke Hachmann schlenzte die Kugel stark mit Übersicht aus 18m zentraler Position zum 5:1-Endstand ins Netz (84.Min).

 

SG Stinstedt: Bremer – Nico Schmidt (46.Roes), Darr, Gerdes, Neif – Krüger (84. Teute), Harrer – Onken (69. Hachmann), Hildebrandt, Behrens, Bergmann

Stinstedt setzt ein weiteres Ausrufezeichen - 7:1 gegen den TV Langen

Die SGS konnte im zweiten Kreisderby in der Bezirksliga den zweiten Saisonsieg einfahren und gelang somit ein Saisonauftakt nach Maß. In einer unterhaltsamen Partie hieß es am Ende 7:1 gegen den TV Langen. Neuzugang Patrick Hildebrandt glänzte dabei mit drei Treffern.

 

Die SGS kam von beginn an druckvoll aus der Kabine und erzielte das gewünschte frühe Tor. Nach einem Foul an Marcel Wessel im Strafraum zeigt...e der Schiedsrichter auf den Punkt und Marvin Behrens erzielte per Strafstoß die Stinstedter Führung (15.Min). Auch in der Folge hatte die SG mehr Spielanteile. Eine Kombination der Neuzugänge brachte dann das 2:0. Nach einem Pass von Nico Schmidt behauptete sich Patrick Hildebrandt stark gegen seinen Gegenspieler und hämmerte den Ball unhaltbar mit links zum 2:0 in die Maschen. In der 44. Minute hatten die Gäste eine Großchance, als der Ball von der Stinstedter Latte vor die Füße von Bertl sprang und dessen Schuss von Torhüter Florian Bremer entschärft wurde.

Nach der Pause gelang der SG unter gütiger Mithilfe der Langener früh die Vorentscheidung. Göddert traf per Eigentor, nachdem Keeper Lukas am Ball vorbeigeschlagen hatte (49.Min). Auf der anderen Seite traf Göddert mit einem Distanzschuss dann fast ins richtige Tor, doch Julian Darr rettete vor der Linie. Anschließend drehte Stinstedt noch einmal richtig auf und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. Nach einer Flanke von Nils Onken verwertete Patrick Hildebrandt den nicht einfach zu nehmenden Ball perfekt und netzte zum 4:0 ein (55.Min). Kurz darauf das Tor des Tages durch Nils Onken, der eine Ecke direkt zum 5:0 verwandelte (59.Min). Nur kurze Zeit später steckte Eduard Krüger den Ball zu Patrick Hildebrandt durch und der erzielte mit seinem dritten Tor das 6:0 (61.Min). Nach einer Kopfballablage von Marvin Behrens stand der eingewechselte Oliver Grabbert goldrichtig und nickte zum 7:0 ein (78.Min) , ehe Maik Schulz für die Langener (83.Min) noch zum Ehrentreffer kam.

 

„Wir haben es den Gastgebern an diesem Tag einfach zu leicht gemacht und dürfen uns über die hohe Niederlage nicht beklagen“, resümierte Langens Coach Stephan Penning. Zufrieden zeigte sich sein Gegenüber Stefan Gehlhaar: „Meine Mannschaft hat den direkten Weg zum Tor gesucht, ihn gefunden und die sich bietenden Chancen eiskalt genutzt.“

 

SG Stinstedt: Bremer – Neif, Darr, Bergmann, Wessel (58. Sören Schmidt) – Krüger (70. Teute), Onken, Harrer, Nico Schmidt (46. Grabbert), Hildebrandt – Behrens.

 

Tore SG Stinstedt: Hildebrandt (24./55./61.), Behrens (15.), Onken (60.), Grabbert (78.)

Auftaktsieg für die SGS - 5:1 beim FC Wanna/ Lüdingworth

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg startete die SG Stinstedt über den gastgebenden FC Wanna/Lüdingworth startete die SG Stinstedt in die Meisterschaft der Fußball-Bezirksliga. Dabei hatten die Gastgeber bis zum 2:1 durch Joker Jorit Wehler die besseren Chancen auf Ihrer Seite.

 

Letztes Endes war der Sieg verdient, wenn auch 1,2 Tore zu hoch ausgefallen. Bis tief in die zweite Hälfte hinein machten die Gastgeber der SGS es sehr schwer und kamen immer wieder gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Florian Bremer. Wanna startete besser und hatten eine erste gute Kopfballchance durch I. Mansoor. Mit der ersten gefährlichen Aktion konnte die SG dann aber in Person von Marvin Behrens den Führungstreffer erzielen. Der Stinstedter Torjäger bekam das Leder etwas glücklich vom Gegner in den Fuß, blieb dann aber vor dem Tor cool und netzte zum 1:0 ein (13.Min). Im weiteren Verlauf der Halbzeit die Gastgeber durch Cordts zweimal die Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der Wanna-Stürmer vergab zweimal allein vor dem Kasten.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zehn ganz starke Minuten und Curras-Varela gelang das zu diesem Zeitpunkt überfällige 1:1 (51.Min). Weitere sieben Minuten später hatte wiederum Cordts eine dicke Möglichkeit und hämmerte den Ball an den Pfosten des Stinstedter Gehäuses. Dann aber hatte SGS-Coach Stefan Gehlhaar das richtige Händchen mit der Auswechslung.  Jorit Wehler kam in der 64. Spielminute und nutzte nur eine Minute später eine Vorlage von Nils Onken mit seinem ersten Ballkontakt zur 2:1-Führung (65.Min). Endlich bekam Stinstedt die Partie in den Griff und das Spiel kippte endgültig zu Gunsten der SG. Nach schöner Hackenvorlage von Marvin Behrens tankte sich Dustin Harrer in den Strafraum durch und wuchtete den Ball zum vorentscheidenden 3:1 unter die Latte (75.Min). Nur vier Minuten später machte Marvin Behrens mit einem 25-Meter-Distanzschuss und seinem zweiten Treffer zum 4:1 den Deckel auf die Partie (79.Min). In der Schlussminute unterlief dem Heimischen Manuel Klee sogar noch ein Eigentor zum 1:5-Endstand (90+ Min). „Dieser Sieg ging zwar um zwei Tore zu hoch aus, doch am verdienten Erfolg gibt es nichts zu rütteln“, stellte Stinstedts Trainer Stefan Gehlhaar am Ende erfreut mit.

 

SG Stinstedt: Bremer – Neif, Darr, Sören Schmidt, (65. Wehler) – Bergmann, Harrer, Krüger, Onken, Roes (67. Wessel) – Hildebrandt (82. Nico Schmidt), Behrens.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.