Spielberichte II. Herrenmannschaft SG Stinstedt

1.SPIELTAG KREISLIGA CUXHAVEN: FC LUNE 2:3 SGS II

Das Team der SG Stinstedt startete am vergangenen Samstag mit einem umkämpften Sieg in das Abenteuer Kreisliga. Nachdem man nach 25 Minuten bereits mit 0:2 zurückgelegen hatte, konnten durch die Tore von Tom Beckhusen, Pascal Wessel und Christian Giese doch noch drei Punkte aus Lunestedt entführt werden.

 

Die Mannschaft um das Trainerduo Roger Plump und Nico Neese wurde zunächst mit einer kalten Dusche in der Kreisliga empfangen - bereits nach 5 Minuten düpierte Lunes Otten die Stinstedter Hintermannschaft und netzte zum 0:1 ein (5.Min). Die SGS bekam keinen Zugriff auf das Spiel, die Hausherren waren bissiger und gewannen die Zweikämpfe. Folgerichtig köpfte Hentschel nach einem Standard zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 aus Stinstedter Sicht ein (25.Min). Das Team der SGS ließ sich aber nicht hängen und kämpfte sich langsam ins Spiel zurück. Noch vor der Pause gelang Youngster Tom Beckhusen der wichtige 1:2 Anschlusstreffer (40.Min). Kurze Zeit später hatte er dann sogar den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber knapp über das Tor.

Nach dem Pausentee blieb die Partie ausgeglichen, die SGS hielt nun besser dagegen und kam zu Möglichkeiten. Nachdem der umtriebige Kevin Kratochwil in Strafraum gefoult worden war, traf Pascal Wessel vom Punkt zum 2:2 - Ausgleich (52.Min). Nur eine Minute später tauchte Marcel Wessel frei vor Lunes Keeper Roßhoop auf, doch scheiterte. Ebendieser Roßhoop entschied die Partie letztlich mit einem folgenschweren Patzer: Ohne große Not spielte er Christian Giese den Ball im eigenen 16er in die Füße. Der Stinstedter Mittelfeldmann blieb cool und schob souverän zum 3:2 ein (71.Min). In den Schlussminuten war die Partie dann von Hektik geprägt, doch die SGS behielt kühlen Kopf und rettete den Sieg dank toller Moral über die Zeit.

SG Stinstedt II: Bode - Redelmann (46.Bentz), P. Wessel, Gissel, Poppe (70.Grabbert) - Beckhusen, Busch, Giese, Gerdes - M.Wessel (64. Rahden), Kratochwil

26. Spieltag  31.05.2014

 

SG Stinstedt II  -  FC Geeste 06  6:0

 

 

Die II. Herren der SG Stinstedt gewann ihr letztes Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen den FC Geeste 06 mit 6:0. Somit belegt der Aufsteiger aus Stinstedt am Ende der Saison einen guten 7. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse Staffel II.

Bereits in der 4. Spielminute hatte die SG Stinstedt die Führung auf dem Fuß. Jendrik Roes spielte einen klugen Pass auf Florian Bentz, der aus spitzem Winkel an Gästetorwart Cornelius Lührmann scheiterte. Auch gute Einschussmöglichkeiten durch Nils Pallentin (7.) und Kevin Kratochwil (8.) blieben ungenutzt. Danach kam Geeste besser ins Spiel und die Stinstedter Defensive musste Schwerstarbeit leisten. Die Gastgeber beschränkten sich nur noch aufs Kontern und überließen den Gästen das Mittelfeld. In der 15. Minute spielte die SGS schnell nach vorne. Martin Roes legte auf Kevin Kratochwil ab, doch Keeper Lührmann war zur Stelle und konnte den Ball mit einer guten Faustabwehr klären. Auch ein strammer Weitschuss von Nils Pallentin fand nicht den Weg ins Tor (16.). Die SGS hatte Glück, das der FC Geeste 06 gute Torchancen (27./33.) nicht zur Führung nutzen konnte. In der 36. Minute konnte die SG Stinstedt über das 1:0 jubeln. Ein abgefälschter Schuss von Martin Roes gelang zu Florian Bentz, der problemlos zur Führung einschob. Kurz vor der Halbzeitpause spielte Martin Roes einen klasse Pass in die Spitze auf Nils Pallentin, der alleine vor Torwart Lührmann auftauchte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte.

Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber besser aus der Kabine. Christian Victoria setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch und schlug eine tolle Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Jendrik Roes und Isy Kiyak den Ball knapp verpassten (46.). Nils Pallentin war es, der in der 53. Minute per Freistoß für die beruhigende 2:0-Führung sorgte. In der 58. Minute gab es auf Seiten der Hausherren eine Schrecksekunde zu überstehen. Einen tollen Schuss von Gästespieler Viktor Lint konnte Torwart Andre Hohaus mit einer klasse Parade zur Ecke abwehren. In der 61. Spielminute fiel die Entscheidung. Isy Kiyak nahm eine tolle Flanke von Nils Pallentin auf und vollstreckte zum 3:0. Jetzt spielte nur noch die SGS. Florian Bentz setzte sich in der 67. Min. klasse gegen die Geester Hintermannschaft durch, doch sein Torabschluß flog knapp am Tor vorbei. Das 4:0 für die Heimmannschaft erzielte Henning Krüdener mit seinem schwachen linken Fuß (78.). Nur eine Minute später hätte Nico Neese den Zwischenstand weiter hochschrauben müssen, doch Keeper Lührmann konnte seinen strammen Schuss mit einem guten Reflex parieren. In der 80. Minute setzte Alex Fock Mittelfeldmotor Kevin Kratochwil in Szene, der aber aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Lührmann scheiterte. Der gut aufgelegte Isy Kiyak sorgte in der 83. Min. mit seinem zweiten Treffer für das 5:0. Mit dem letzten Angriff fiel das 6:0 für die SGS. Henning Krüdener marschierte die linke Außenbahn entlang, sah den von rechts heranrauschenden Christian Victoria, der den Ball sehenswert in den Winkel donnerte (89.). 

 

Aufstellung: Hohaus - Helmbrecht, Blanco, Victoria - Lücken (66. Fock), Jendrik Roes, Kiyak, Kratochwil, Bentz - Pallentin (61. Krüdener), Martin Roes (71. Neese)

 

Fazit: die II. Herren kann mit dem 7. Tabellenplatz am Ende sehr zufrieden sein. Als Aufsteiger haben sie eine gute Saison hingelegt. Wenn man in einigen Spielen nicht leichtfertig Punkte verschenkt hätte, wäre durchaus auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. 

Leider gibt es noch eine schlimme Nachricht zu verkünden. Unser Spieler Martin Roes verletzte sich in unserem letzten Spiel ziemlich schwer. Ohne Fremdeinwirkung knickte er mit seinem linken Fuß um, brach sich das Sprunggelenk und riss sich sämtliche Bänder. Die Mannschaft wünscht ihm " Gute Besserung " und hofft, das er so schnell wie möglich wieder gesund wird und auf Torejagd gehen kann.

25. Spieltag  25.05.2014

 

TSV Wehdel  -  SG Stinstedt II  1:1

 

Die SG Stinstedt und der TSV Wehdel zeigten bei sommerlichen Temperaturen eine packende Partie. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen und erreichten am Ende ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Der Stinstedter Martin Roes prüfte Wehdels Schlussmann Jonathan Küther bereits in der 3. Spielminute. Küther konnte den Schuss aber sicher parieren. Die Gastgeber aus Wehdel hatten nun leichte Feldvorteile und sorgten mit ihren langen Bällen in die Spitze immer wieder für Gefahr. Die Stinstedter Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten, behielt aber stets den Überblick und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Als SG-Spieler Kevin Kratochwil einen klugen Pass in die Spitze spielte, waren sich Torwart Küther und sein Verteidiger uneinig und Henning Krüdener sprintete dazwischen und beförderte das Leder zur 1:0-Führung ins Wehdeler Tor (23.). Die Führung hielt nicht lange an. Bereits in der 25. Minute glichen die Hausherren zum 1:1 aus. Nach einem Eckball war der Wehdeler Cord Müller reaktionsschneller als sein Gegenspieler und spitzelte den Ball mit seinem langen Bein über die Torlinie. Das Spiel ging nun hin und her. Die letzte Großchance vor der Halbzeitpause hatten die Gäste aus Stinstedt. Florian Bentz erkämpfte sich auf der rechten Seite den Ball und flankte in den Strafraum auf den heranstürmenden Isy Kiyak, der knapp am Tor vorbeischoss (45.). 

In der zweiten Halbzeit erwischten die Stinstedter den besseren Start. Martin Roes setzte Henning Krüdener in Szene, der aber mit seinem Schuss aus guter Position an Torwart Küther scheiterte (47.). In der 61. Minute hatte die SG Stinstedt Glück, das der Ball vom Wehdeler Angreifer nur an den Pfosten landete. Auf der anderen Seite spielte Stinstedts Jost Lücken einen tollen Pass auf Martin Roes, der lief alleine auf Jonathan Küther zu, doch dieser konnte den Ball von Roes mit einem tollen Reflex parieren (64.). Im Gegenzug hatte der TSV Wehdel die Führung auf dem Fuß. Ein Schussversuch der Gastgeber traf wieder nur den Pfosten und den Nachschuss konnte Stinstedts Keeper Ole Karth mit einer tollen Parade entschärfen. In der 66. Minute tauchte Wehdels Sergei Wasnin frei vorm Stinstedter Tor auf, doch wieder war Ole Karth zur Stelle und hielt glänzend. Jetzt waren wieder die Stinstedter am Drücker. Henning Krüdener setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch, flankte in den gegnerischen Strafraum auf den völlig freien Nils Pallentin, der knapp übers Tor köpfte (78.). Mit dem nächsten Angriff spielte Nils Pallentin einen guten Pass auf Martin Roes, der am Kasten vorbeischoss (80.). Auch ein Weitschuss von Pallentin flog knapp übers Wehdeler Gehäuse (81.). In der 84. Minute konnte Ole Karth einen Schuss der Wehdeler mit einer klasse Parade zur Ecke abwehren. Die Riesenchance zum Siegtreffer hatte der Stinstedter Isy Kiyak in der 89. Minute. Nach einer Kombination über Florian Bentz und Martin Roes kam der Ball zum völlig freistehenden Kiyak, der am Tor vorbeischoss. So endete die Partie mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. 

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Blanco, Victoria - Lücken, Jendrik Roes (88. Neese), Kiyak, Kratochwil (73. Pallentin), Krüdener (81. Lippke) - Martin Roes, Bentz 

24. Spieltag  18.05.2014

 

SG Stinstedt II  -  TV Langen II  8:1

 

 

In der Anfangsviertelstunde passierte nicht viel. Es war ein Abtasten beider Mannschaften. Die SGS hatte durch Jendrik Roes (16.), Florian Bentz (17.) und Kevin Kratochwil (18.) erste Tormöglichkeiten. In der 21. Spielminute konnten die Gastgeber erstmals jubeln. Einen Eckstoß von Kevin Kratochwil wuchtete Jost Lücken per Kopf unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste aus Langen hatten in der 26. Minute ihre erste nennenswerte Torchance, doch der Schuss des Langener Angreifers strich knapp über das Stinstedter Gehäuse. Martin Roes hätte die Führung weiter ausbauen können, doch er traf aus spitzem Winkel nur den Pfosten (34.). Christian Victoria setzte sich in der 36. Minute energisch auf der rechten Seite durch, flankte in den Strafraum auf den freilgelaufenen Florian Bentz, der knapp am Gästetor vorbeiköpfte. Nun hatte Stinstedt Chancen im Minutentakt. Martin Bast (38./42.), Chris Helmbrecht (41.) und Martin Roes (45.) konnten ihre Tormöglichkeiten allesamt nicht in Tore ummünzen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause. 

In der 52. Spielminute nahm Stinstedts Martin Roes einen weiten Abstoß von Torwart Andre Hohaus auf, marschierte aufs Gästetor zu und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Florian Bentz legte in der 55. Minute uneigensinnig auf Kevin Kratochwil ab, dessen Schuss am Tor vorbeiflog. In der 57. Minute trat Martin Roes einen tollen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Florian Bentz den Ball direkt abschloss, aber knapp das Tor verfehlte. Die Gäste aus Langen schwächten sich in der 58. Minute selbst. Nach einer Notbremse an Martin Roes mußte ein Langener Spieler mit Rot das Spielfeld verlassen. In der 62. Minute hätte Langens Angreifer Nils Seidel für den Anschlusstreffer sorgen können. Nach einem Eckball für die Gäste traf er per Kopf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Die Hausherren konnten in der 66. Minute wieder jubeln. Chris Helmbrecht sorgte mit einem satten Schuss aus 20 Metern für das beruhigende 3:0. Die SGS nutzte ihre Überzahl nun aus und machte mächtig Dampf in Richtung Langener Tor. Der eingewechselte Nils Pallentin erlief sich auf der rechten Seite einen langen Ball, flankte in den gegnerischen Strafraum auf den heranrauschenden Chris Helmbrecht, der völlig frei am Tor vorbeiköpfte (72.). Florian Bentz erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, passte auf den freistehenden Nils Pallentin, der ohne Mühe zum 4:0 vollstreckte (75.). Nach einer tollen Kombination über Helmbrecht, Pallentin und Kratochwil gelang der Ball zu Florian Bentz, der in der 80. Minute zum 5:0 vollendete. Drei Minuten später war es wiederrum Bentz, der sich klasse gegen die Langener Hintermannschaft durchsetzte und zum 6:0 versenkte. In der 84. Minute kamen die Langener zu ihrem Ehrentreffer. Nils Seidel schloss einen Konter zum 6:1 ab. Florian Bentz hatte in der 85. Minute wieder eine Riesenmöglichkeit auf dem Fuß, doch Langens Torhüter Schmidt konnte seinen Schussversuch mit einer tollen Fußabwehr klären. Im Gegenzug hätte Langen fast den zweiten Treffer erzielt, doch der Schuss des Gästespielers verfehlte das Tor von Andre Hohaus nur knapp. Nils Pallentin schlug eine tolle Flanke auf Nico Neese, der aber völlig freistehend an Schlussmann Schmidt scheiterte (86.). In der 87. Minute war es wiederrum Nico Neese der frei vorm Tor auftauchte, aber wieder blieb Langens Torwart Sieger. In der 88. Minute landete ein Heber von Florian Bentz auf der Torlatte, flog von dort zurück ins Feld, wo Nils Pallentin goldrichtig stand und den Ball zum 7:1 in die Maschen drosch. Mit dem letzten Angriff sorgte Kevin Kratochwil auf Pass von Florian Bentz für den 8:1-Endstand.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Lücken - Helmbrecht, Jendrik Roes, Bast (78. Neese), Kratochwil, Victoria (70. Hillmann) - Martin Roes (64. Pallentin), Bentz

23. Spieltag  10.05.2014

 

TSV Stotel II  -  SG Stinstedt II  3:2

 

Die II. Herren der SG Stinstedt verlor ihr Auswärtsspiel beim TSV Stotel II mit 3:2. Die Gäste zeigten in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung und lagen zur Pause verdient mit 2:0-Toren zurück. Als die Stinstedter in der 55. Spielminute das 3:0 kassierten, wachten sie endlich auf und übernahmen das Kommando. Sie erspielten sich Chance um Chance und kamen durch zwei Tore von Kevin Kratochwil auf 3:2 heran. Kurz vorm Abpfiff hätte Alex Fock für den Ausgleich sorgen müssen, doch er schoss völlig frei aus 6 Metern übers Tor. 

Der Stoteler Küker hatte die erste Großchance für die Hausherren. Sein Schuss knallte an die Latte des Stinstedter Gehäuses. Nach einer tollen Kombination zwischen Stinstedts Florian Bentz und Henning Krüdener tauchte Bentz völlig frei vor Stotels Schlussmann Zierdt auf, der aber mit einer klasse Fußabwehr die Führung der Gäste verhinderte (4.). In der 11. Minute spielte Isy Kiyak einen klugen Pass auf Martin Roes, der knapp am Stoteler Tor vorbeischoss. Der TSV Stotel bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. In der 20. Minute wurden sie für ihre Offensivbemühungen belohnt. Nach einem Eckball wuchtete Küker den Ball per Kopf zur 1:0-Führung in die Maschen. Als die Stinstedter Hintermannschaft wieder nicht im Bilde war, sorgte Stotels Lange für das 2:0 (24.). Einen Freistoß von Alex Fock konnte Stotels Torwart Zierdt mit einer guten Parade entschärfen (25.). In der 44. Minute hatte Henning Krüdener den Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss flog knapp übers Stoteler Tor. So ging es für die SG Stinstedt mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeitpause. 

Die Stinstedter machten sich gegenseitig Mut, stellten taktisch um und machten zu Beginn der zweiten Halbzeit mächtig Druck in Richtung Stoteler Tor. In der 48. Minute legte Florian Bentz auf Alex Fock ab, der aus guter Position übers Tor schoss. Auch Christian Victoria, der sich im Mittelfeld energisch den Ball erkämpfte verfehlte das Tor nur knapp (50.). Als sich die Gäste in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass erlaubten, nutzten dies die Stoteler eiskalt aus und gingen in der 55. Minute durch Müller mit 3:0 in Front. Die SGS bewies Moral und spielte weiter nach vorne. Gute Tormöglichkeiten von Florian Bentz fanden nicht den Weg ins Tor (67./70.). In der 72. Spielminute konnten die Stinstedter erstmals jubeln. Kevin Kratochwil sorgte mit einem klasse Lupfer über Stotels Zierdt für das 3:1. Die Gäste machten weiter Dampf und wurden für ihre Angriffsbemühungen in der 84. Minute belohnt. Kevin Kratochwil erzielte mit einem klasse Volleyschuss den 3:2-Anschlusstreffer. Die Stoteler wurden immer nervöser. Einen Gewaltschuss von Jost Lücken konnte Stotels Schlussmann mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren (88.). In der letzten Spielminute brachte es Alex Fock fertig und schoss völlig frei aus 6 Metern übers gegnerische Tor. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

 

Fazit:

Die II. Herren brachte sich aufgrund der ersten schwachen Halbzeit selbst auf die Verliererstraße. Dennoch ein Lob an die Mannschaft, die nach einem 3:0-Rückstand eine tolle Moral zeigte und sich wieder rankämpfte. Ein Unentschieden wäre aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen. In den letzten drei Spielen gegen TV Langen II, TSV Wehdel und FC Geeste 06 will die Mannschaft unbedingt punkten um noch das Saisonziel Platz 6 zu erreichen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - Helmbrecht, Lippke (46. Lücken), Kratochwil, Fock, Krüdener (65. Jendrik Roes) - Bentz, Martin Roes


22. Spieltag  04.05.2014

 

SG Stinstedt II  -  SG BW Stubben  3:1

 

Die II. Herren der SG Stinstedt kann doch noch siegen. Nach vier Niederlagen in Folge gewann die SGS ihr Heimspiel gegen die SG BW Stubben verdient mit 3:1.

Die SG Stinstedt kam gut ins Spiel und hatte in der 5. Spielminute durch Henning Krüdener die erste Großchance, doch sein Schuss flog knapp am linken Pfosten vorbei. In der 11. Minute gingen die Gäste aus Stubben überraschend mit 0:1 in Führung. Die Hintermannschaft der Hausherren ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe und der Gästestürmer konnte unbedrängt abschliessen, doch SG-Keeper Alex Fock, der den verletzten Andre Hohaus gut vertrat, konnte den Ball mit einer guten Parade abwehren, war aber beim Nachschuss von Stubbens Zlomke machtlos. Von dem Rückstand ließ sich die SGS nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Der Stinstedter Florian Bentz setzte sich toll durch und hätte für den Ausgleich sorgen müssen, doch sein Schuss landete nur am Pfosten (13.). In der 28. Minute sorgte Henning Krüdener für den verdienten 1:1-Ausgleich. Isy Kiyak spielte einen klasse Pass auf den heranrauschenden Krüdener, der unhaltbar einnetzte. Stinstedts Martin Roes marschierte alleine aufs gegnerische Tor zu und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Kevin Kratochwil ab, der den Ball allerdings nicht kontrollieren konnte (30.). Eine Riesenchance zur Führung vertan. In der 37. Minute fiel dann der umjubelte Führungstreffer zum 2:1 für die SGS. Martin Bast trat einen tollen Freistoß, der Ball kam zum völlig freistehenden Isy Kiyak, der den Ball per Kopf in den Fünfmeterraum beförderte, wo Chris Helmbrecht goldrichtig stand und den Ball mit dem Kopf über den herauseilenden Stubbener Schlussmann in die Maschen bugsierte. Vor der Halbzeit vergab Florian Bentz noch zwei gute Einschussmöglichkeiten (40./41.). So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Stubben erwischten in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Ein Schuss des Gästestürmers flog glücklicherweise knapp am Stinstedter Tor vorbei (47.). Danach verflachte das Spiel zunehmend und beide Mannschaften konnten sich keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Erst in der 65. Minute erspielten sich die Hausherren wieder eine Großchance. Florian Bentz spielte einen tollen Pass in den Stubbener Strafraum auf Kevin Kratochwil, der auf den freilaufenden Tobias Mekelburg weiterleitete, der dann mit seinem Schuss aus guter Position an Gästetorwart Wellbrock scheiterte. In der 84. Minute spielte Kevin Kratochwil einen genialen Pass in die Spitze auf Martin Roes, der alleine aufs Tor zu lief. Er versuchte den Stubbener Torwart zu umkurven, doch dieser konnte ihm den Ball mit dem Fuß wegspitzeln. Gleich darauf rollte der nächste Angriff aufs gegnerische Tor. Der Ball kam zu Henning Krüdener und der hämmerte die Pille aus 25 Metern unhaltbar zum 3:1 in den Winkel (85.). Kurz vorm Abpfiff tauchte ein Gästespieler frei vor Alex Fock auf, der den Schussversuch mit einem klasse Reflex zur Ecke abwehren konnte. So blieb es am Ende beim völlig verdienten 3:1-Endstand.

 

Aufstellung: Fock - Grotheer, Blanco, Victoria (63. Mekelburg) - Helmbrecht, Kiyak, Kratochwil, Krüdener - Bentz (75. Neese), Pallentin (26. Bast), Martin Roes


21. Spieltag  27.04.2014

 

FC Land Wursten IV  -  SG Stinstedt II  4:1

 

Aufstellung: Hohaus (65. Neese) - Grotheer, Blanco, Victoria - Helmbrecht, Lippke (65. Pallentin), Krüdener, Fock, Kiyak - Bentz (74. Hillmann), Kratochwil

 

Tor: Alex Fock

20. Spieltag  12.04.2014

 

SG Stinstedt II   -  FC Hagen/Uthlede II  0:1

 

Die SG Stinstedt verlor auf eigenem Platz gegen den FC Hagen/Uthlede II mit 0:1. Diese Niederlage war wiedermal völlig unnötig. Gute Torgelegenheiten, vor allem in der zweiten Halbzeit wurden fahrlässig liegengelassen.

Die Gäste aus Hagen hatten in den Anfangsminuten die größeren Spielanteile, konnten ihre leichte Überlegenheit allerdings nicht nutzen.

Die Stinstedter konnten in der ersten Halbzeit nicht an ihre gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. In der 20. Spielminute gingen die Gäste dann verdient mit 0:1 in Führung. Ein gut ausgeführter Freistoss der Hagener fand den freistehenden Tobias Koppe, der ohne Mühe aus kurzer Distanz einköpfte. Nach dem Rückstand kam die SGS etwas besser ins Spiel. Eine klasse Flanke von Christian Victoria konnte Kevin Kratochwil nicht nutzen, seinen Ball konnte der Hagener Abwehrspieler vor der Torlinie retten (25.). Danach war Hagen wieder am Drücker. Stinstedts Torwart Florian Bremer konnte in der 30. Minute eine Großchance der Gäste mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erkämpfte sich Ron Hillmann auf der rechten Seite klasse den Ball und brachte eine gute Flanke in den Strafraum der Gäste, wo der Ball allerdings keinen Abnehmer fand. So ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Matthias Bohne taktisch um und die Gastgeber kamen schwungvoll aus der Kabine. Die SGS übernahm nun das Kommando. Bereits in der 48. Spielminute bekam die SG Stinstedt einen klaren Handelfmeter zugesprochen. Der Kapitän Kevin Kratochwil übernahm selbst die Verantwortung und verschoss zum Entsetzen aller. Den schwach geschossenen Elfmeter konnte Hagens Schlussmann Yannik Koch parieren. Die Stinstedter versuchten weiter auf den Ausgleich zu drängen und die Hagener verschränkten sich nur noch aufs Kontern. Nach einem Freistoss kam der Ball zu Alex Fock, der allerdings aus guter Position am Gästetor vorbeischoss (59.). In der 68. Minute musste die Stinstedter Hintermannschaft eine brenzlige Situation überstehen, doch Torwart Florian Bremer und Abwehrchef Maik Grotheer behielten die Übersicht. Die Stinstedter hatten in der 77. Minute schon den Torschrei auf den Lippen, doch Henning Krüdener köpfte einen Freistoß von Chris Helmbrecht völlig frei aus kurzer Distanz ans Außennetz. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Kurz darauf wurde Stinstedts Martin Roes klasse angespielt, der alleine aufs Tor zu lief, aber vom Schiedsrichter wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Eine klare Fehlentscheidung und Glück für den FC Hagen/Uthlede. In den Schlußminuten setzte die SGS alles auf eine Karte, aber es kam nichts Zählbares mehr dabei heraus. Somit durften sich die Gäste am Ende über einen glücklichen Sieg freuen. Ein Unentschieden wäre letztendlich für beide Mannschaften gerecht gewesen.

 

Aufstellung: Bremer - Grotheer, Blanco, Victoria, Hillmann (46. Krüdener) - Fock, Helmbrecht, Kratochwil, M. Roes, Kiyak - Bentz (78. J. Roes)


19. Spieltag  06.04.2014

 

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst  -  SG Stinstedt II  1:0

 

Die SG Stinstedt verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst mit 1:0. Die Gäste aus Stinstedt machten es den Hausherren sehr schwer und kämpften um jeden Ball. Durch schnell ausgeführte Konter war die SGS stets gefährlich. Das Tor des Tages fiel in der 50. Spielminute. Nach einem Eckball für FAW stand Kevin-Pascal Juschkat völlig frei und köpfte den Ball unhaltbar in die Maschen.

Bereits in der 1. Spielminute musste SGS-Keeper Andre Hohaus sein ganzes Können aufbieten und wehrte einen Schussversuch der Gastgeber zur Ecke ab. Nach einem schnell ausgeführten Konter lief der Stinstedter Martin Roes alleine aufs gegnerische Tor zu und scheiterte mit seinem Schuss an Frelsdorfs Torwart Schroth, der den Ball mit einem tollen Reflex über die Latte lenken konnte. FAW hatte in der 15. und 32. Minute gute Einschussmöglichkeiten, die der gutaufgelegte Andre Hohaus mit tollen Paraden vereitelte. Ansonsten fiel den Hausherren in der Offensive nicht viel ein. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Kevin Kratochwil auf Chris Helmbrecht hätte fast für die Führung der SGS gesorgt, doch der Schuss von Helmbrecht konnte von Frelsdorfs Keeper gerade noch zur Ecke abgewehrt werden (33.). Bis zur Halbzeitpause passierte nichts Nennenswertes mehr.

FAW erhöhte in der zweiten Halbzeit den Druck. In der 50. Spielminute war die Gästeabwehr einmal unachtsam und FAW ging nach einem Eckball durch ein Kopfballtor vom völlig freistehenden Juschkat mit 1:0 in Führung. Anschließend konnte Stinstedts Andre Hohaus zwei Großchancen mit klasse Paraden zunichte machen und hielt die SGS im Spiel (52./57.). Der Stinstedter Isy Kiyak hätte in der 64. Minute für den Ausgleich sorgen können, doch sein Schuss aus guter Position konnte Torhüter Schroth im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Dann hatten die Gastgeber viel Glück. Ein klasse Kopfballtreffer von Martin Bast wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Die SG Stinstedt spielte nun mit viel Risiko. Es kam aber nichts Zählbares mehr dabei raus. FAW brachte die 1:0-Führung am Ende sicher nach Hause.

 

Fazit: die II. Herren machte ein tolles Spiel und hätte sich ein Unentschieden durchaus verdient. Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, das man mit der richtigen Einstellung und Wille mit allen Mannschaften in der 1. KK mithalten kann. Wenn man die gute Leistung am nächsten Wochenende gegen den FC Hagen/Uthlede II wiederholen kann, dann könnte etwas Zählbares dabei herauskommen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Victoria, Hillmann (65. Bentz) - Helmbrecht, Lippke (46. Bast), Mück (72. Pallentin), Kratochwil, Kiyak - M. Roes

18. Spieltag  30.03.2014

 

SG Stinstedt II  -  SG Beverstedt/Wellen  1:2

 

Die favorisierte SG Stinstedt kassierte eine 1:2-Heimniederlage gegen die SG Beverstedt/Wellen. Damit holten die Gäste wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die SGS hatte das Spiel bis zur 1:0-Führung durch Martin Roes in der 27. Spielminute weitesgehend im Griff. Danach verloren sie unverständlicherweise völlig den Faden und die Beverstedter kamen ihrerseits zu einigen Torchancen. Belohnt wurde dies in der 38. Minute mit dem 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und drängten auf die Führung. In der 56. Spielminute erzielte die SG Beverstedt/Wellen nach einem schnell ausgeführten Konter das 1:2. Die SGS versuchte nun nochmal alles, lief sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Gäste fest. Zudem waren die Aktionen des Gastgebers zu ideenlos. Somit blieb es am Ende bei einer enttäuschenden Niederlage der SGS.

 

Fazit: in den nächsten zwei Spielen gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und den FC Hagen/Uthlede II muß sich die SG Stinstedt erheblich steigern und wieder zur alten Stärke zurückfinden. Nur dann kann etwas zählbares dabei rauskommen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Blanco (62. Victoria) - Lippke, Jendrik Roes, Krüdener, Fock, Neese (46. Helmbrecht) - Bentz, Martin Roes (88. Mekelburg)

17. Spieltag  22.03.2014

 

SG Stinstedt II  -  FC Land Wursten II   6:1

 

Die SG Stinstedt traf auf einen unangenehmen Gegner. Der FC Land Wursten II spielt um den Abstieg und ist um jeden Punkt verlegen. Dementsprechend traten die Gäste auf. Sie waren bissig und kämpften um jeden Ball, wodurch die SGS schwer ins Spiel fand. Die Angriffe der Heimmannschaft waren viel zu überhastet. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam die SGS am Ende zu einem völlig verdienten Heimsieg.

Die SG Stinstedt hatte in der 7. Spielminute durch Martin Roes die erste Torgelegenheit, doch sein Schuss aus kurzer Distanz landete in den Armen des Wurster Keepers. Henning Krüdener hätte für die Führung sorgen können, doch sein Kopfball wurde vor der Linie vom Gästeverteidiger gerettet (12.). Danach verflachte das Spiel zunehmend. Die Wurster machten es den Hausherren mit ihrer Spielweise sehr schwer, es wurde eine kampfbetonte Partie. In der 28. Minute verlor der Stinstedter Isy Kiyak in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball und der Gästestürmer lief alleine aufs Stinstedter Tor zu, wo Torwart Chris Helmbrecht den Schussversuch mit einer tollen Fussabwehr zur Ecke lenken konnte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Die Gastgeber erwischten in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Martin Roes legte im gegnerischen Strafraum mit viel Übersicht auf Florian Bentz ab, doch sein Schuss aus guter Position flog übers Tor der Gäste (49.). Der FC Land Wursten ging nur eine Minute später durch einen schnell ausgeführten Konter mit 0:1 in Führung, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Das rüttelte die SGS endlich wach und sich machten mächtig Druck in Richtung Wurster Tor. In der 62. Minute wurde der überragende Jendrik Roes im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff folgerichtig Strafstoß für die Hausherren. Henning Krüdener trat zum Elfmeter an, doch er scheiterte am guten Wurster Keeper. Da einige Gästespieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren, ließ der Schiedsrichter den Elfmeter wiederholen. Diesmal lief Florian Bentz an und verwandelte den Ball sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach gab es einen Bruch im Spiel der Gäste und es lief nichts mehr zusammen. Die SGS drängte auf die Führung und wurde in der 66. Minute durch den Treffer von Henning Krüdener zum 2:1 belohnt. Vorlagengeber war Florian Bentz, der sich toll auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und in die Mitte auf den heranrauschenden Krüdener passte. In der 70. Minute trat Kevin Kratochwil einen klasse Eckball, fand Florian Bentz, der mit seinem Kopfball zunächst am Gästetorwart scheiterte, aber im Nachschuss zum 3:1 vollendete. Nur eine Minute später setzte sich Henning Krüdener auf der linken Seite durch, lief alleine aufs Gästetor zu und vollstreckte eiskalt zum 4:1. Nun gaben sich die Wurster völlig auf und die SGS hatte leichtes Spiel. Einen strammen Schuss vom Stinstedter Alex Fock bugsierte ein Wurster Spieler zum 5:1 ins eigene Tor (75.). Zahlreiche Torchancen von Henning Krüdener (76.), Alex Fock (81.), Jendrik Roes (84.) und Florian Bentz (85.) blieben ungenutzt. Eine tolle Flanke von Abwehrchef Maik Grotheer verpasste Kevin Kratochwil nur knapp (87.). Den 6:1-Endstand besorgte dann Alex Fock mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel des Gästetores.

So kam die SG Stinstedt aufgrund einer starken zweiten Halbzeit zum völlig verdienten Erfolg.

 

Aufstellung: Helmbrecht - Grotheer, Lücken (60. Victoria), Blanco - Fock, Jendrik Roes, Krüdener, Kratochwil, Kiyak (73. Neese) - Bentz, Martin Roes (78. Mekelburg)

16. Spieltag  01.12.2013

 

FC Land Wursten III  -  SG Stinstedt II  2:6

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt gewann auswärts beim FC Land Wursten III völlig verdient mit 6:2. Dabei mussten die Stinstedter wieder stark ersatzgeschwächt nach Midlum anreisen. Es standen nur noch 12 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Dazu kam noch, das sich Andre Blanco und Martin Bast während des Spiels verletzten. Dennoch hatte die SG Stinstedt die Partie weitesgehend im Griff und bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch viel höher ausfallen müssen.

Mit dem ersten Angriff ging die SGS mit 1:0 in Führung (1.). Nico Neese setzte Isy Kiyak in Szene, der die rechte Aussenbahn entlangmarschierte und in die Mitte des gegnerischen Strafraums flankte, wo Kevin Kratochwil goldrichtig stand und per Direktabnahme zur Führung traf. Martin Bast hätte in der 3. Spielminute die Führung weiter ausbauen können, doch sein Schuss wurde abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Nach einem Eckball kam der Ball zu Kevin Kratochwil, der an der Grundlinie noch zwei Gegenspieler stehen ließ und in die Mitte passte, wo Florian Bentz ohne Mühe den Ball zum 2:0 über die Linie schob (21.). Isy Kiyak scheiterte in der 23. Minute mit seinem Weitschuss aus 20 Metern am gegnerischen Keeper, der den Ball mit einer tollen Parade abwehren konnte. In der 29. Minute stand es plötzlich überraschend nur noch 2:1. Nach einem Eckball traf der Wurster Angreifer völlig freistehend per Kopf zum Anschlusstreffer. Davon ließen sich die Gäste aus Stinstedt nicht beindrucken und spielten weiter nach vorne. Stinstedts Goalgetter Florian Bentz traf nach einem klasse Pass von Adrian Mück zum 3:1 (39.). Als Adrian Mück im gegnerischen Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, pfiff der umsichtige Schiedsrichter folgerichtig Elfmeter für die Gäste. Florian Bentz übernahm die Verantwortung, lief zum Strafstoß an und traf unhaltbar zum umjubelten 4:1 (42.). So ging es mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit mussten die Stinstedter taktisch umstellen, da Martin Bast große Achillessehnenprobleme hatte und nur noch sporadisch auf dem Platz stehen konnte. Zuvor verletzte sich Andre Blanco, bei dem die alte Verletzung wieder aufbrach, für ihn kam Ron Hillmann zum Einsatz. In der 53. Spielminute sorgte Kevin Kratochwil, nach Zuspiel von Chris Helmbrecht, für das 5:1. Gute Möglichkeiten von Jost Lücken (56.) und Chris Helmbrecht (60.) blieben ungenutzt. Die SGS kontrollierte weiterhin das Geschehen. Martin Bast legte toll auf Kevin Kratochwil ab, der wiederrum uneigennützig auf den freistehenden Florian Bentz abspielte, der dann problemlos zum 6:1 vollstreckte (70.). Kevin Kratochwil und Chris Helmbrecht ließen noch zwei Großchancen liegen (74./88.). Die Gastgeber sorgten am Ende noch für Ergebniskosmetik und trafen in der 82. Minute zum 6:2-Endstand.

Nach 4 Niederlagen in Folge und großem Verletzungspech hat man endlich wieder 3 Punkte eingefahren und überwintert nun auf einem guten 6. Tabellenplatz. 

 

Aufstellung: Roes - Grotheer, Lücken, Blanco (32. Hillmann) - Bast, Helmbrecht, Mück, Kratochwil, Kiyak - Bentz, Neese

15. Spieltag  24.11.2013

 

SG Stinstedt II  -  TSV Düring  2:5

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt verlor ihr Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Düring mit 2:5. Die Stinstedter mußten stark ersatzgeschwächt antreten und waren um ihre Aufgabe nicht zu beneiden. Trotzdem spielten sie in der ersten Halbzeit groß auf und führten zur Pause verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel, die Gäste aus Düring übernahmen das Kommando und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende ging der Sieg der Gäste in Ordnung, das Ergebnis fiel allerdings um ein oder zwei Tore zu hoch aus.

Bereits in der 1. Spielminute gab der Stinstedter Alex Fock den ersten Warnschuss in Richtung Düringer Tor ab. Sein Schuss aus 20 Meter ging knapp am Tor vorbei. Auch Martin Bast, auf Vorlage von Florian Bentz, konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, auch sein Volleyschuss strich am Tor vorbei (5.). In der 16. Minute konnte der Düringer Schlussmann einen Freistoß von Alex Fock mit einer tollen Parade entschärfen. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte spielte Alex Fock einen langen Ball auf Florian Bentz, der alleine aufs Tor zulief und dann eiskalt zur verdienten 1:0-Führung einnetzte (22.). Düring tat sich weiterhin schwer und fand nicht in ihr gewohntes Offensivspiel. Die SGS verteidigte clever und störte die Gäste früh in ihren Aktionen. Eine tolle Flanke von Nils Pallentin verpasste Florian Bentz in der Mitte nur knapp (25.). In der 26. Minute spielte Martin Bast einen klugen Pass in die Spitze auf Chris Helmbrecht, der allerdings in aussichtsreicher Position am Tor vorbeischoss. Maik Grotheer erkämpfte sich in der 39. Spielminute den Ball in der eigenen Hälfte und schickte Florian Bentz auf die Reise, der wieder frei aufs gegnerische Tor zulief und ohne Mühe zum 2:0 vollstreckte. In der 41. Minute hatten die Düringer ihre erste nennenswerte Torchance, doch der "Oldie" Ole Karth konnte den Schuss des Düringer Angreifers mit einer klasse Fußabwehr klären. Auch ein Freistoß der Gäste aus guter Position brachte nichts ein (43.). So ging die SGS verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam der TSV Düring wie verwandelt aus der Kabine. Sie übernahmen sofort das Kommando und drängten auf den Anschlusstreffer. Die Stinstedter beschränkten sich nur noch aufs Verteidigen und lauerten auf Konter. In der 52. Minute wurde der Gästestürmer nicht früh genug gestört, so dass er frei zum Schuss kam und der Ball vom Innenpfosten im Netz landete. Es stand nur noch 2:1 für die Hausherren. Die Gäste aus Düring machten weiter Druck und wurden in der 68. Minute für ihren Einsatz mit dem 2:2-Ausgleich belohnt. Die Abwehr ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe, so dass ein Düringer Spieler den Ball ungestört vors Tor der Stinstedter flanken konnte, wo der Angreifer völlig frei zum Ausgleich einköpfen konnte. Der TSV wollte nun mehr und bei einigen Akteuren der SGS schwanden so langsam die Kräfte. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der SGS nutzten die Düringer konsequent aus und gingen erstmals mit 2:3 in Führung (75.). Die Stinstedter mussten nun was tun, machten hinten auf und waren dadurch natürlich anfällig für Konter. Das nutzte Düring auch eiskalt aus und erzielte noch zwei weitere Treffer (86./90.) zum 2:5-Endstand. Der Stinstedter Jost Lücken sah in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte, so dass die Hausherren die Partie mit 10 Mann beenden mussten.

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Lücken, Blanco - Bast, Helmbrecht, Kratochwil, Fock, Hillmann (86. Lippke) - Bentz, Pallentin (40. Neese)

 

nicht eingesetzt: Andre Kotte 

13. Spieltag   26.10.2013

 

SG Stinstedt II  -  TSV Stotel II  0:1

 

Die 2. Herren verlor das Derby gegen den TSV Stotel II mit 0:1. In einem ausgeglichenen Spiel sorgte ein Elfmeter für die Entscheidung der Gäste. Die Stinstedter mußten auf etliche Spieler verzichten.  Blanco, Krüdener, Lopez, Pallentin, Stelter und Weczerek konnten verletzungsbedingt nicht mitwirken. Albers, Bast und Kotte waren beruflich verhindert und Kristall und Wiechmann waren aus privaten Gründen nicht anwesend.

Es war ein hartumkämpftes Spiel. Die Gäste aus Stotel hatten in der 11. Spielminute die erste gute Torgelegenheit. Nach einem Eckball köpfte der Stoteler Angreifer aus kurzer Distanz aufs Stinstedter Tor, doch Torwart Andre Hohaus konnte den Ball mit einem klasse Reflex zur Seite abwehren. In der 16. Minute spielte Florian Bentz in die Mitte auf den heranrauschenden Thomas Lippke, doch sein Torschuss wurde vom gegnerischen Verteidiger abgeblockt und auch der anschließende Nachschuss von Nils Jansen brachte nichts ein. Eine Minute später scheiterte auch Florian Bentz mit seinem Schussversuch am Gästekeeper. Die Stinstedter hatten in der 22. Minute den Torschrei schon auf den Lippen, doch Alex Fock hämmerte seinen Freistoß nur an den Innenpfosten. Das Spiel wog hin und her, aber beide Mannschaften konnten sich bis zur Halbzeitpause keine nennenswerten Torchancen mehr erspielen. So ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Stinstedter das Kommando und drängten auf die Führung. Florian Bentz setzte sich toll im gegnerischen Strafraum durch und spielte auf Thomas Lippke ab, der den Ball allerdings nicht richtig traf und am Tor vorbeischoss (53.). Auch Kevin Kratochwil (58.), der den Ball aus aussichtsreicher Position übers Tor schoss und Chris Helmbrecht (59.), nach toller Vorarbeit von Ron Hillmann, konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Als ein Stoteler Spieler nicht energisch genug angegriffen wurde, traf dieser mit seinem strammen Schuss die Unterkante der Latte. Der Ball landete zurück im Feld und kam zu einem Stoteler Angreifer, dieser wurde dann vom Stinstedter Isy Kiyak zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter für die Gäste. Allerdings nahm der Stoteler Spieler den Ball zuvor mit der Hand mit, der Strafstoß hätte also nicht gegeben werden dürfen. Diesen Elfmeter nutzten die Gäste zur 0:1-Führung (61.). Die Stinstedter versuchten nun alles, liefen sich aber immer wieder an der gutstehenden Abwehr der Stoteler fest. In der Schlussphase hatte Nils Jansen den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er scheiterte aus guter Position. Somit brachte der TSV Stotel den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte sich am Ende über drei glückliche Punkte freuen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Kiyak - Helmbrecht, Lippke (79. Neese), Jansen, Fock, J.Roes (56. Hillmann)  - Kratochwil, Bentz

12. Spieltag  20.10.2013

 

SG BW Stubben  -  SG Stinstedt II  4:2

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt (5. Tabellenplatz) verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG BW Stubben (6.) mit 4:2. Die Stinstedter führten zur Halbzeitpause mit 0:1 und konnten in der zweiten Halbzeit ihre zahlreichen Torchancen nicht nutzen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das sollte sich später rächen.  

Der Stinstedter Florian Bentz hatte bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Stubbener Schlussmann konnte den Ball mit einer Fußabwehr parieren. In der 6. Minute zappelte der Ball im Netz der Gastgeber. Angeblich stand Kevin Kratochwil in dieser Szene im Abseits und der Schiedsrichter erkannte den Treffer nicht an. Dann gab es eine große Hiobsbotschaft für die Stinstedter. Henning Krüdener verletzte sich bei einem Zweikampf und mußte vorzeitig das Spielfeld verlassen. Er zog sich einen Innenbandriss im Knie zu und fällt den Rest des Jahres aus. Nach einer tollen Kombination über Isy Kiyak, dem eingewechselten Nils Pallentin, Nils Jansen und Sascha Kristall gelang der Ball in die Mitte zu Florian Bentz, der den Ball zur 0:1-Führung ins Stubbener Tor schob. Stubben kam nach dem Rückstand immer besser ins Spiel, kämpfte um jeden Ball und die SGS konnte nicht mehr ihr gewohntes Spiel aufziehen. Gute Tormöglichkeiten der Gastgeber (17./24./27.) blieben ungenutzt. In der 29. Minute hatten die Stinstedter die große Möglichkeit ihre Führung auszubauen. Chris Helmbrecht erlief sich einen langen Pass in die Spitze, überlupfte den herauseilenden Stubbener Torhüter, doch der Ball wurde von einem Stubbener Abwehrspieler vor der Torlinie gerettet. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Stinstedter einige hochkarätige Torchancen. Florian Bentz (59.), Kevin Kratochwil (61./62./72.) und Alex Fock (64.)

scheiterten allesamt kläglich und konnten nicht für die Vorentscheidung sorgen. Das sollte sich rächen. Die SG BW Stubben traf in der 73. Minute zum 1:1-Ausgleich. Die Stinstedter waren nach dem Ausgleich sichtlich geschockt und stellten in der Schlussviertelstunde komplett das Fussballspielen ein. Nach einem Foul von Alex Fock im eigenen Strafraum gab es Elfmeter für die Hausherren. Den nutzte Stubben zur 2:1-Führung. Bei Stinstedt lief nichts mehr zusammen und die Gastgeber nutzten dieses eiskalt aus und erzielten noch zwei weitere Treffer zum 4:1 (81./86.). Die SGS verlor in der Schlussphase noch Sascha Kristall mit gelb-roter Karte. In der 90. Minute sorgte Chris Helmbrecht mit einem Handelfmeter noch für Ergebniskosmetik und es stand am Ende 4:2 für die Hausherren.  

 Das Trainergespann Bohne und Griep war nach dem Spiel sichtlich bedient. Diese Niederlage war völlig unnötig, da man es versäumte das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Die schlechte Leistung in der Schlussviertelstunde ist nicht zu entschuldigen, da gibt es Redebedarf. Am kommenden Samstag im Derby gegen den TSV Stotel II muß die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen und alles dafür tun, um die Punkte in Stinstedt zu behalten. 

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Kiyak - Helmbrecht, Kristall, Krüdener (10. Pallentin), Fock, Jansen - Kratochwil, Bentz

 

11. Spieltag  13.10.2013

 

SG Stinstedt II  -  FC Land Wursten IV  2:1

 

Stinstedt besiegte den ewigen Konkurrenten FC Land Wursten IV mit 2:1. In den letzten Jahren gab es gegen diesen Gegner 4 Niederlagen und 2 Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatten die Stinstedter mehr Spielanteile und die klareren Torchancen, dennoch ging es torlos in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen.

In der 4. Spielminute hatten die Gäste die erste Torgelegenheit, aber die SGS konnte die brenzlige Situation unbeschadet überstehen. Kurz darauf konnte der Wurster Schlussmann einen Schuss vom Stinstedter Angreifer Nils Pallentin mit einer tollen Parade entschärfen. Sascha Kristall traf in der 14. Minute per Direktabnahme nur den rechten Pfosten des Gästetores. Auch weitere gute Tormöglichkeiten der SGS durch Sascha Kristall (17.) und Florian Bentz, nach guter Vorarbeit von Nils Jansen (23.), blieben ungenutzt. Als die Stinstedter Hintermannschaft den Ball im eigenen Strafraum nicht vernünftig klären konnte, ergab sich für den Wurster Stürmer plötzlich eine gute Gelegenheit zum Führungstreffer, doch sein Schuss flog knapp übers Stinstedter Gehäuse (32.). Bei einem hohen Ball von Nils Pallentin in den gegnerischen Strafraum waren sich der Wurster Torwart und ein Abwehrspieler nicht einig, so das der Ball zu Henning Krüdener kam, doch dieser scheiterte mit seinem Schussversuch am gut reagierenden Gästetorwart (39.). In der 41. Minute lief Kevin Kratochwil zum Eckstoß an, der Ball landete bei Jost Lücken, dessen Kopfball aber von einem Gästespieler auf der Linie gerettet wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erkämpfte sich Sascha Kristall klasse den Ball in der eigenen Hälfte, spielte nach links auf den freilaufenden Florian Bentz, der die Außenbahn entlang marschierte und wieder in die Mitte auf den mitgelaufenen Kristall spielte, der aber wiederrum am glänzend aufgelegten Gästekeeper scheiterte. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Gäste in die Kabine.

In der 48. Spielminute stand der Stinstedter Jost Lücken plötzlich frei vorm gegnerischen Tor, doch wieder war es der Wurster Keeper der die Führung der Hausherren verhinderte. Es war zum verzweifeln. Sascha Kristall erlief sich einen langen Pass in die Spitze und schob den Ball an dem herauseilenden Gästetorwart vorbei ins Tor zur verdienten 1:0-Führung für die SGS (61.). Danach musste Kristall leider nach einem Zusammenstoß mit dem Torhüter verletzt vom Platz. In der 64. Minute hätte Henning Krüdener die Führung weiter ausbauen können, doch er schoss knapp am Tor vorbei. Die Aktionen von Land Wursten wurden nun zwingender. Als der Wurster Kapitän nicht früh genug gestört wurde, traf er aus 20 Metern unhaltbar zum 1:1-Ausgleich (68.). Nun war es ein offener Schlagabtausch, wobei die SGS die besseren Tormöglichkeiten hatte. Die Riesenchance vergab Chris Helmbrecht (83.), als er aus spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbeischoss. In der 84. Spielminute trat Kevin Kratochwil einen Eckstoß, nach einer Kopfballstafette von Alex Fock und Jendrik Roes landete der Ball wieder bei Alex Fock, der aus kurzer Distanz den Ball zum umjubelten 2:1 in die Maschen drosch. Die Gäste versuchten nochmal alles, doch die Stinstedter ließen hinten nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, die SGS hatte in den Schlußminuten noch zwei aussichtsreiche Chancen durch Jendrik Roes (88.) und Tobias Mekelburg (90.). So blieb es am Ende beim letztendlich völlig verdienten 2:1-Heimsieg der SG Stinstedt.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Kiyak - Helmbrecht, Kristall (65. Roes), Krüdener, Kratochwil, Jansen - Pallentin (62. Fock), Bentz (89. Mekelburg)

 

9. Spieltag  29.09.2013

 

SG Stinstedt II  -  SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst  1:1

 

In einer temporeichen Partie trennten sich die SG Stinstedt und die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst verdient mit 1:1. Der Tabellenführer aus Frelsdorf bestimmte die meiste Zeit das Spielgeschehen , konnte sich aber nicht gegen die kämpferisch starken Stinstedter durchsetzen.

Die Gäste legten ein hohes Tempo vor und die Hausherren beschränkten sich aufs verteidigen und lauerten immer wieder auf Konter.

In der 4. Spielminute hatte FAW die erste Torgelegenheit. Nach einem Eckball köpfte der Gästestürmer knapp übers Tor. Drei Minuten später konnte Stinstedts Torwart Andre Hohaus einen Schussversuch der Gäste toll parieren. Im Gegenzug hatte der Stinstedter Kevin Kratochwil eine gute Tormöglichkeit, doch er traf den Ball nicht richtig und der Ball strich am Tor vorbei. FAW bestimmte weiterhin das Spiel, konnte sich aber kaum Torchancen erspielen, da die Stinstedter hinten gut standen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mußte Andre Hohaus sein ganzes Können zeigen. Nach einem Eckball kam der Ball zum gegnerischen Angreifer, doch dessen Torschuß konnte Hohaus mit einer klasse Parade entschärfen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der 47. Minute ging die SG Stinstedt mit 1:0 in Führung. Kevin Kratochwil behielt in der gegnerischen Hälfte die Übersicht, spielte auf den freistehenden Florian Bentz, der eiskalt zur Führung traf. Die Frelsdorfer erhöhten nun den Druck, aber die Stinstedter kämpften um jeden Ball und machten es den Gästen sehr schwer. In der 68. Minute brachte Gabriel Lopez seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter für die Gäste. Den nutzte FAW zum verdienten 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit konnte Stinstedts Keeper Andre Hohaus zwei Großchancen der Gäste mit tollen Paraden vereiteln (72./76.). Aber auch die Stinstedter lauerten weiter auf ihre Chance. In der 79. Minute konnte sich Florian Bentz auf der rechten Seite toll durchsetzen, passte in die Mitte auf Chris Helmbrecht, der aber mit seinem Schussversuch am Gästetorwart scheiterte. Sechs Minuten vor dem Ende war es wieder der überragende Andre Hohaus, der die Führung der Frelsdorfer mit einem klasse Reflex verhindern konnte. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1:1-Unentschieden. Die SG Stinstedt hatte sich den einen Punkt durch ihre tolle kämpferische Leistung redlich verdient.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Fock, Helmbrecht, Krüdener (90. Albers), Lopez (89. J. Roes), Kiyak - Kratochwil, Bentz

 

8. Spieltag  22.09.2013

 

SG Beverstedt/Wellen - SG Stinstedt II  2:5

Die SG Stinstedt spielte eine starke 1. Halbzeit und führte zur Pause verdient mit 1:4-Toren. In der 2. Halbzeit zeigten die Gäste allerdings eine schlechte Leistung und konnten froh sein das die Beverstedter ihre guten Torchancen nicht nutzen konnten. Großer Rückhalt der SGS war in der zweiten Hälfte Torwart Andre Hohaus. So gewann die SG Stinstedt letztendlich verdient mit 2:5.

Die ersten Spielminuten war ein Abtasten beider Mannschaften. Die erste Torgelegenheit hatten die Gastgeber zu verbuchen, aber den Torschuss der Beverstedter konnte Keeper Andre Hohaus im Nachfassen sicher kontrollieren (12.). Im Gegenzug spielte Alex Fock einen tollen Pass auf Isy Kiyak, der ohne Probleme zur 0:1-Führung einnetzte (13.). Zwei Minuten später durften die Stinstedter erneut jubeln. Jost Lücken führte einen Einwurf blitzschnell auf Chris Helmbrecht aus, der den Ball klasse auf die rechte Seite zu Thomas Lippke beförderte. Dieser wiederrum flankte in die Mitte auf den völlig freistehenden Alex Fock, der per Flugeinlage zum 0:2 einköpfte. Die Stinstedter kontrollierten nun das Spiel und machten mächtig Druck auf das Beverstedter Tor. In der 19. Spielminute erzielte Alex Fock ein klasse Tor zum 0:3. Er sah das der Torwart der Gastgeber zu weit vorm Tor stand und versuchte mit einem Weitschuß aus ca. 60 Metern den Keeper zu überlisten. Dieser war so überrascht und verschätzte sich, so das der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang. Nach einem Fehlpaß in der Beverstedter Abwehr erlief sich Henning Krüdener den Ball, lief alleine aufs Tor zu und versuchte den herauseilenden Torwart per Lupfer zu überlisten, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei (25.). In der 28. Minute erzielten die Gastgeber völlig überraschend den Anschlußtreffer zum 1:3. Voraus ging dem ein Abspielfehler von Jost Lücken in der eigenen Hälfte. Der Beverstedter Angreifer nahm das Geschenk dankend an und ließ Andre Hohaus im Tor keine Chance. Die Stinstedter waren aber in keinster Weise geschockt und spielten weiter nach vorne. Henning Krüdener erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, lief alleine aufs Tor und markierte das 1:4 (32.). In der 38. Minute legte Isy Kiyak auf Florian Bentz ab, der den Ball an die Unterkante der Latte drosch, der Ball flog aber von der Torlinie zurück ins Feld. Kurz vor der Halbzeit schoss Henning Krüdener aus guter Position übers Tor.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker. In der 49. Minute scheiterten sie nach einem tollen Konter am guten Schlussmann Andre Hohaus. In der 52. Minute landete ein Freistoß von Chris Helmbrecht per Aufsetzer auf der Latte des Beverstedter Gehäuses. Im Gegenzug verfehlten die die Beverstedter nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft der Gäste nur knapp das Tor. Die SG Stinstedt ließ gute Tormöglichkeiten durch Henning Krüdener (71.) und Sascha Kristall (73.) liegen. Dann war plötzlich ein Bruch im Spiel der Gäste. Es fehlte die Ordnung auf dem Platz und es schlichen sich immer wieder Nachlässigkeiten in den Aktionen der SGS ein. Das nutzten die Beverstedter aus. Nach einem Konter verkürzten sie auf 2:4 (77.). Bei den Gastgebern keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch die Stinstedter stellten nur zwei Minuten später den alten Vorsprung wieder her. Einen Freistoß von Alex Fock ließ der Beverstedter Torhüter nach vorne abprallen, Henning Krüdener war zur Stelle und drückte den Ball zum 2:5 über die Linie. Dennoch gaben sich die Gastgeber nicht auf. In den Schlußminuten (81./86./87.) hatten die Beverstedter noch drei Großchancen, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. So blieb es beim letztendlich verdienten Sieg für die SG Stinstedt.

  

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Helmbrecht, Lippke (64. Neese), Kristall (84. Wiechmann), Fock, Kiyak - Krüdener, Bentz (46. Pallentin)

 

7. Spieltag 15.09.2013

 

SG Stinstedt II - FC Land Wursten II 5:0

 

Gast nicht angetreten

6. Spieltag 08.09.2013

 

FC Geeste 06 - SG Stinstedt II 2:6

 

Die SG Stinstedt gewann gegen den FC Geeste in Kührstedt völlig verdient mit 2:6-Toren. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste ihre Stärken in der Offensive. Der Sieg hätte am Ende auch höher ausfallen können.

Die Partie war noch keine drei Minuten alt, da zappelte der Ball bereits im Tor der SG Stinstedt. Die Hintermannschaft war noch im Tiefschlaf, Jost Lücken kam zu spät und der Angreifer der Hausherren umkurvte Stinstedts Keeper Andre Hohaus und drückte den Ball zur 1:0-Führung über die Linie. Geeste nutzte die Verunsicherung und machte weiter Druck in Richtung Stinstedter Tor. In der 13. Spielminute war Torwart Andre Hohaus schon geschlagen, da reagierte Andre Blanco blitzschnell und rettete den Ball auf der Torlinie. Das rüttelte die Gäste endlich wach und sie übernahmen das Kommando über das Spiel. Die erste Torgelegenheit hatte Florian Bentz, nach Vorlage von Sascha Kristall, doch seinen Schuss konnte der Geester Torwart zur Ecke abwehren (17.) Gute Einschussmöglichkeiten durch Kevin Kratochwil (24.) und Alex Fock (27.) blieben ungenutzt. In der 30. Minute legte Alex Fock auf den mitgelaufenen Sascha Kristall ab, doch seinen Schuss konnte der Keeper gerade noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken. Durch eine tolle Kombination über Sascha Kristall und Kevin Kratochwil gelang der Ball in die Mitte zu dem heranstürmenden Florian Bentz, der den Ball zum 1:1-Ausgleich über die Linie schob (37.). Weitere gute Torchancen durch Henning Krüdener (39./42.) und Alex Fock (43.) fanden nicht den Weg ins Tor. So kam es wie es kommen mußte. Die Gastgeber gingen durch einen schnellen Konter mit 2:1 in Führung. Dabei verschätzte sich Maik Grotheer bei einem langen Ball und der Stürmer von Geeste nahm das Geschenk dankend an, legte auf seinen mitgelaufenen Mitspieler ab, der ohne Probleme zur Führung traf. Im Gegenzug versuchte es Chris Helmbrecht, mit Wut im Bauch, mit einem sehenswerten Weitschuss, der Ball knallte an die Unterkante der Latte, sprang zurück ins Feld, wo Kevin Kratochwil goldrichtig stand und zum 2:2 einköpfte. Das war die letzte Aktion vor der Halbzeit.

Nach Wiederbeginn nahm die SGS sofort wieder das Heft in die Hand. In der 53. Minute scheiterte Henning Krüdener mit seinem Schussversuch am Geester Keeper, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Eine tolle Flanke von Jost Lücken köpfte Alex Fock völlig freistehend neben das Tor (55.). Durch einen von Chris Helmbrecht getretenen Eckball ging die SG Stinstedt erstmals in Führung. Der Ball kam im Getümmel vor die Füße von Henning Krüdener, der die Übersicht behielt und den Ball zur 2:3-Führung in die Maschen drückte (58.). In der 60. Minute trat Alex Fock einen Eckstoß, den Henning Krüdener direkt auf die Latte setzte. Zwei Minuten später erhöhte Florian Bentz auf 2:4. Seinen ersten Torversuch konnte der Geester Torhüter noch parieren, allerdings war er beim Nachschuss machtlos. Alex Fock (63.) und Isy Kiyak (65.) hätten die Führung weiter ausbauen müssen. Die Gastgeber blieben durch Konter stets gefährlich, doch die Hintermannschaft um Torhüter Andre Hohaus behielt immer wieder die Übersicht. In der 77. Minute spielte Sascha Kristall einen klasse Pass auf Nils Pallentin, der frei aufs Tor zulief und dem Schlussmann von Geeste keine Chance ließ und zum 2:5 vollstreckte. Kevin Kratochwil war es, der in der 81. Minute den Schlusspunkt setzte und im Nachsetzen für den 2:6-Endstand sorgte. Kurz vor dem Abpfiff brachte Nico Neese eine tolle Flanke in den gegnerischen Strafraum, doch Sascha Kristall verpasste den Ball nur knapp. So blieb es beim hochverdienten Sieg für die SG Stinstedt. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte die Niederlage für Geeste auch weitaus höher ausfallen können.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Helmbrecht, Kristall, Krüdener (67. Pallentin), Fock, Kiyak (79. Neese) - Kratochwil, Bentz (82. Mekelburg)

5. Spieltag 01.09.2013

 

SG Stinstedt - SG Wittst.-Drift.-Bramst. 3:0

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt gewann in einem kampfbetonten Spiel mit 3:0 gegen die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Dennoch war der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit völlig verdient. Am Ende wäre sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Bereits in der 3. Spielminute hätten die Gäste in Führung gehen können. Den ersten Torversuch konnte Stinstedts Keeper Andre Hohaus toll parieren, beim Nachschuss war es Jost Lücken der vor der Torlinie rettete. Die Stinstedter machten es dann besser. Nur eine Minute später nahm Henning Krüdener einen Eckstoß von Sascha Kristall direkt und donnerte den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen (4.). In der 8. Minute spielte Florian Bentz einen klasse Pass auf Gabriel Lopez, der mit seinem Schussversuch am Gästekeeper scheiterte. Danach wurde es ein kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für WDB. Die Gäste hatten allerdings erst in der 26. Minute ihre nächste Torgelegenheit. Ein Weitschuss des Gästestürmers ging knapp am linken Pfosten vorbei. Zwei Minuten später erkämpfte sich Andre Blanco den Ball in der eigenen Hälfte, marschierte die rechte Außenbahn entlang und flankte in die Mitte auf den mitgelaufenen Sascha Kristall, der den Ball aber nicht kontrollieren konnte. Dennoch kam der Ball irgendwie zu Gabriel Lopez, der nicht lange zögerte und den Abschluß suchte, doch der Gästekeeper konnte den Ball abwehren. Im Gegenzug donnerte ein Weitschuß von WDB an den linken Pfosten. Die Gäste erhöhten nun den Druck und die Stinstedter Abwehr hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Den Gastgebern boten sich dadurch einige Konterchancen. Henning Krüdener lief alleine auf das Gästetor zu, spielte uneigennützig auf den mitgelaufenen Alex Fock ab, der den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen konnte (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch eine Schrecksekunde für die SGS. Ein Heber des Gästeangreifers über den herauseilenden Andre Hohaus verfehlte das Tor nur knapp. So ging es mit einer glücklichen Führung der Hausherren in die Kabine.

 

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit gehörten den Gästen, allerdings kam nichts nennenswertes dabei heraus. In der 54. Minute setzte sich Gabriel Lopez gekonnt auf der rechten Seite durch, spielte in die Mitte auf den heranrauschenden Florian Bentz, der den Ball völlig freistehend auf die Latte des Gästetores setzte. Glück für WDB. Alex Fock machte es in der 58. Minute besser. Er nahm einen Ball von dem eingewechselten Nils Pallentin auf, setzte sich im Strafraum gekonnt durch und sorgte mit einem satten Schuss ins lange Eck für die 2:0-Führung. Danach gaben sich die Gäste auf. In der 64. Minute bekamen die Stinstedter einen Freistoß zugesprochen. Henning Krüdener führte ihn aus und seinen Schuss konnte der Torwart gerade noch mit den Fingerspitzen an den linken Pfosten lenken. Der Abpraller kam zu Isy Kiyak, doch seinen Nachschuss konnte der Keeper wiederrum klasse parieren. Die Gäste schwächten sich in der 67. Minute selbst. Nach einem dummen Foul mußte ein Gästespieler mit gelb-roter Karte den Platz verlassen. Die Entscheidung fiel in der 74. Spielminute. Florian Bentz gab einen Ball an der Außenlinie nicht verloren, flankte nach innen auf den freistehenden Henning Krüdener, der ohne Probleme zum 3:0 vollendete. Gute Tormöglichkeiten durch Chris Helmbrecht (82.), Henning Krüdener an den Pfosten (84.) und Nils Pallentin (85.) wurden in den Schlußminuten noch vergeben.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Helmbrecht, Kristall (87. Min. Wiechmann), Krüdener, Fock, Kiyak - Lopez (55. Min. Pallentin), Bentz (79. Min. Albers)

 

Nicht eingesetzt: Hillmann, Lippke, Neese, Stelter

4. Spieltag 24.08.2013

 

SG Stinstedt II - FC Land Wursten III 4:2

 

Die Stinstedter mußten auf einige Spieler verzichten. Beruflich standen Danny Albers, Florian Bentz, Sascha Kristall und Gabriel Lopez nicht zur Verfügung. Außerdem waren beide Torhüter Andre Hohaus und Ole Karth verhindert. So stand mit Nils Pallentin ein Feldspieler im Tor. Dennoch gelang es der SGS den ersten Dreier einzufahren. Mit 4:2-Toren wurde der FC Land Wursten III bezwungen. 

Die Stinstedter machten in den Anfangsminuten mächtig Dampf. Bereits in der 2. Spielminute sorgte Kevin Kratochwil, auf Vorlage von Alex Fock, für die 1:0-Führung.

In der 8. Minute trat Kevin Kratochwil einen tollen Eckstoß, der Ball kam zu Henning Krüdener, der per Volleyschuss auf 2:0 erhöhte. Danach verfielen die Stinstedter wieder in ihren alten Trott und ließen den Gästen mehr Freiraum. Das Spiel wurde zunehmend schwächer und bei beiden Mannschaften schlichen sich viele Fehler im Aufbauspiel ein. Erst in der 29. Minute kamen die Gastgeber wieder gefährlich vors Tor der Gäste aus Land Wursten. Einen Weitschuss von Alex Fock konnte der Gästekeeper erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Vier Minuten später nahm Alex Fock einen tollen Pass von Chris Helmbrecht auf und donnerte den Ball unhaltbar zum 3:0 in die Maschen. Gleich im Gegenzug erzielten die Gäste den Anschlußtreffer. Die Stinstedter Abwehr ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe und der Gästestürmer nutzte die Nachlässigkeit und vollstreckte unhaltbar für Nils Pallentin zum 1:3 (34.). Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Das Niveau in der zweiten Halbzeit blieb weiterhin schwach. In der 59. Minute stand es plötzlich nur noch 3:2 für die Hausherren. Ein schwacher Schuss der Gäste fand den Weg ins Tor, wobei Torwart Nils Pallentin keine gute Figur machte. Allmählich lösten sich die Stinstedter aus ihrer Verkrampfung und spielten wieder besser nach vorne. Als Nico Neese in der 67. Min. im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Henning Krüdener übernahm die Verantwortung, lief zum Strafstoß an und vollendete zum beruhigenden 4:2 für die SGS. Alex Fock (71.) und der eingewechselte Tobias Mekelburg (74.) hätten die Führung weiter ausbauen müssen. In der 78. Minute rettete Nils Pallentin mit einer tollen Fußabwehr vor dem einschußbereiten Gästestürmer. Drei Minuten später hatte  der Stinstedter Thomas Lippke eine Großchance auf dem Fuß, doch er schoß völlig frei dem Gästekeeper in die Arme.

Eine gute Tormöglichkeit für Land Wursten machte Torwart Nils Pallentin mit einer tollen Parade zu nichte (84.). Die letzte Torchance des Spiels hatten die Stinstedter.

Allerdings ging der Schuss von Alex Fock knapp am rechten Pfosten vorbei.

So blieb es beim letztendlich verdienten 4:2-Erfolg für die Stinstedter.

 

Aufstellung: Pallentin - Grotheer, Blanco, Weczerek - Helmbrecht, Lücken (72. Min. Stelter), Krüdener, Fock, Kiyak - Kratochwil (55. Min. Mekelburg), Neese (75. Min. Lippke)

3. Spieltag 18.08.2013

 

TSV Düring - SG Stinstedt II 4:3

 

In der 1. Halbzeit spielte die SG Stinstedt in Düring groß auf und führte zur Pause verdient mit 1:3-Toren. Allerdings bewiesen die Düringer in der zweiten Halbzeit eine tolle Moral und drehten das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen am Ende glücklich mit 4:3.

In den Anfangsminuten war es ein Abtasten beider Mannschaften. In der 12. Spielminute hatte der Düringer Jaschke die erste Torgelegenheit für den Gastgeber, doch sein Schuss ging knapp am Stinstedter Tor vorbei. Im Gegenzug setzte Alex Fock klasse Henning Krüdener in Szene, der dem Düringer Schlußmann keine Chance ließ und zur 0:1-Führung vollendete (13.). Die Gäste spielten tolles Pressing und bereits in der 15. Minute erzielte Florian Bentz das 0:2 für die SGS. Zuvor setzten Jost Lücken und Kevin Kratochwil den ballführenden Gegenspieler in der Düringer Hälfte unter Druck, Kratochwil erkämpfte sich auf der rechten Außenbahn den Ball und flankte in die Mitte auf den einschußbereiten Florian Bentz, der den Ball über die Linie drückte. Die Düringer waren völlig von der Rolle. Und das nutzten die Stinstedter eiskalt aus. In der 19. Minute legte Florian Bentz auf Kevin Kratochwil ab, der mit einer tollen Finte seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball sicher ins lange Eck zur 0:3-Führung einschob. Einen Weitschuss der Düringer konnte Stinstedts Torwart Ole Karth mit einer guten Parade zur Ecke klären (28.).  Drei Minuten später ging ein Schuss der Düringer an die Querlatte, flog zurück in die Mitte, wo der Düringer Stolle goldrichtig stand und den Ball zum 1:3 über die Linie drückte. In der 34. Minute brachte Jost Lücken eine tolle Flanke in den Strafraum, wo Henning Krüdener den Ball knapp verpasste. Nur eine Minute später spielte Chris Helmbrecht einen klasse Pass in die Spitze, Kevin Kratochwil lieferte sich ein Laufduell mit dem Düringer Innenverteidiger und wurde kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Alle warteten auf den Pfiff des Schiedsrichters, doch die Pfeife blieb nach dieser Szene stumm. Glücklich für die Düringer, denn es war ein klares Foul und hätte als Notbremse geahndet werden müssen. So ging es mit einer 1:3-Führung für die SGS in die Halbzeitpause.

 

Die Düringer kamen wie verwandelt aus der Kabine und setzten die Gäste aus Stinstedt mächtig unter Druck. In der 55. Spielminute erzielten die Gastgeber das 2:3, doch dieser Treffer hätte nicht gegeben werden dürfen, da zuvor Kevin Kratochwil klar an der Mittellinie gefoult wurde, doch wieder blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Völlig unerklärlich. Jetzt warfen die Düringer alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. In der 56. Min. konnte Ole Karth eine tollen Schuss der Düringer zur Ecke entschärfen. Nur eine Minute später war er allerdings machtlos und die Gastgeber kamen zum 3:3-Ausgleich. Jetzt wollte Düring mehr und die Stinstedter Defensive hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Als sich die Hintermannschaft der SGS zu einfach ausspielen ließ, versuchte Chris Helmbrecht den einschußbereiten Angreifer Stolle zu stoppen, brachte ihn im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Der Ex-Stinstedter Stolle ließ es sich nicht nehmen und trat selbst zum Strafstoß an und vollendete sicher zum 4:3 für den TSV Düring (81.). Im Gegenzug tauchte Henning Krüdener frei vorm Düringer Torwart auf, doch der Schlußmann blieb Sieger. Das hätte der Ausgleich sein müssen. Jetzt versuchten die Stinstedter nochmal alles, aber es kam nichts zählbares mehr dabei raus.

Fazit: Die erste Halbzeit hat bewiesen, das die 2. Herren mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Allerdings muß die SGS ihre Leistung über die gesamten 90 Minuten abrufen. Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, das einem in der 1. KK nichts geschenkt wird.

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Blanco, Weczerek - Helmbrecht, Lücken (66. Min. Neese), Krüdener, Fock (81. Min. Pallentin), Kiyak - Kratochwil, Bentz (66. Min. Lopez)

2. Spieltag 11.08.2013

 

SG Stinstedt II - TSV Wehdel 0:6

 

Die 2. Herren kassierte eine 0:6-Heimpleite gegen den TSV Wehdel. Die Mannschaft der Trainer Matthias Bohne und Marcus Griep war gegenüber dem letzten Wochenende in Langen kaum wiederzuerkennen. Es fehlte an Konzentration, Einstellung, Ordnung, Disziplin und Biss gegen einen starken Gegner aus Wehdel.

Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste aus Wehdel mit 0:1 in Front. Nach einer Ecke gelang dem Wehdeler Angreifer mit einem sehenswerten  Seitfallzieher die Führung. Nur vier Minuten später mußte Stinstedts Torwart Andre Hohaus in höchster Not vor dem einschußbereiten Stürmer retten. In der 9. Minute gab es die erste Tormöglichkeit für die Gastgeber. Alex Fock versuchte mit einem Weitschuß den Torwart zu überlisten, doch der Ball knallte nur auf die Latte. Ein unberechtigter Freistoß führte in der 18. Minute zum 0:2 für die Gäste. Den ersten Torversuch konnte Andre Hohaus noch abwehren, doch beim Nachschuss aus spitzem Winkel war er machtlos. Im Gegenzug hatte Chris Helmbrecht den Anschlußtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die Wehdeler machten es nur zwei Minuten später besser und bauten die Führung auf 0:3 aus. Allerdings hätte der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben werden dürfen. In der 24. Minute trat der Stinstedter Kevin Kratochwil einen Eckstoß, der Ball kam zu Martin Weczerek, der aber völlig freistehend den Ball nicht richtig traf. Das 0:4 fiel in der 31. Spielminute. Die Abwehr der SGS stand nicht geordnet und der Wehdeler Angreifer lief frei aufs Tor zu und überwand Hohaus mit einem tollen Lupfer. Als Niko Stelter vor dem einschußbereiten Stürmer retten wollte, bugsierte er unglücklicherweise den Ball ins eigene Netz und es stand 0:5 für die Gäste (35.).

In der Halbzeitpause nahm das Trainergespann Bohne und Griep zwei Wechsel vor und stellte taktisch um. Chris Helmbrecht brachte in der 57. Minute eine tolle Flanke in den gegnerischen Strafraum, Kevin Kratochwil war mit dem Kopf zur Stelle, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. In der 63. Min. konnte Stinstedts Keeper Hohaus zweimal klasse vorm einschußbereiten Angreifer klären, doch beim dritten Versuch war er chancenlos und es stand 0:6 für den TSV Wehdel. Alex Fock (72.) und Chris Helmbrecht (74./76.) hatten noch gute Tormöglichkeiten, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Die Wehdeler hatten noch zwei Lattentreffer zu verbuchen (75./84.). So blieb es am Ende beim klaren Erfolg für die Gäste.

 

Die Stinstedter müssen sich im nächsten Spiel beim TSV Düring enorm steigern, wenn etwas zählbares dabei herauskommen soll. Das wird leider keine leichte Aufgabe, da auch die Düringer zu den Titelaspiranten in der 1. KK zählen und sie unbedingt den Aufstieg in die Kreisliga schaffen wollen.

 

Aufstellung: Hohaus - Blanco, Lücken, Stelter (46. Lopez), Kratochwil - Helmbrecht, Grotheer (46. Min. Pallentin), Weczerek, Fock, Kiyak - Bentz ( 76. Min. Krüdener)

1. Spieltag 04.08.2013

 

TV Langen - SG Stinstedt II 2:2

 

Der Aufsteiger aus Stinstedt bot ein gutes Spiel gegen den TV Langen II, mußte sich aber am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Die Chancenverwertung war an diesem Tage sehr mangelhaft und die Gastgeber konnten sich über einen glücklichen Punkt freuen. Die Stinstedter verstanden es nicht das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden und mußten kurz vor Spielende den Ausgleichstreffer hinnehmen.  

 

In den Anfangsminuten hatten die Gastgeber aus Langen mehr vom Spiel, konnten aber kaum für Gefahr vorm Stinstedter Tor sorgen. In der 12. Spielminute gab Alex Fock den ersten Warnschuss in Richtung Langener Tor ab. Die Stinstedter kamen immer besser ins Spiel. Gute Tormöglichkeiten von Alex Fock (14.) und Chris Helmbrecht (27.) fanden nicht den Weg ins Tor. In der 29. Minute flankte Alex Fock den Ball in den Fünfmeterraum, der Torwart verschätzte sich, konnte den Ball nicht festhalten, Maik Grotheer war zur Stelle, doch sein Schuss konnte der gegnerische Verteidiger abwehren. Dann gab es in der 40. Spielminute eine Schrecksekunde für die Gäste. Einen Freistoß von Langen köpfte der völlig freistehende Angreifer knapp neben das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff trat Pascal Wessel einen tollen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, Alex Fock war mit dem Kopf zur Stelle und besorgte die 1:0-Führung für die Stinstedter.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm Henning Krüdener einen tollen Pass von Alex Fock auf und traf ins Langener Tor. Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

In der 55. Min. setzte sich Chris Helmbrecht toll auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte auf Alex Fock, der den Ball knapp verpasste. Zwei Minuten später ging ein Schuss von Henning Krüdener knapp am rechten Pfosten vorbei und auch ein Lupfer von Isy Kiyak über den herauseilenden Torwart fand nicht den Weg ins Tor. In der 62. Minute hatten die Stinstedter den Torjubel auf den Lippen, doch der Schuss von Maik Grotheer knallte an den linken Pfosten. Weitere gute Torgelegenheiten von Isy Kiyak und Maik Grotheer blieben ungenutzt. Als sich Henning Krüdener gekonnt auf der rechten Seite durchsetzte, spielte er den Ball in den Fünfmeterraum. Maik Grotheer rutschte aber am Ball vorbei. Es war zum verzweifeln und so kam es wie es kommen mußte. Einen schnellen Konter nutzten die Langener zum 1:1-Ausgleich (71.). In der 83. Spielminute hatte der eingewechselte Gabriel Lopez den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß. Er lief aufs Tor zu und scheiterte an dem herauseilenden Langener Torwart, der den Ball toll parierte. Drei Minuten später setzte Chris Helmbrecht klasse Henning Krüdener ein, der das völlig verdiente 2:1 markierte. Allerdings verstanden es die Stinstedter nicht die Führung sicher nach Hause zu bringen. Nach einer Schläfrigkeit in der Abwehr nutzte der gegnerische Angreifer die Gelegenheit und ließ Keeper Andre Hohaus mit seinem strammen Schuss keine Chance und es hieß in der 88. Minute plötzlich 2:2-Unentschieden. Sehr unglücklich für die Stinstedter, sehr glücklich für den TV Langen.

 

Aufstellung: Hohaus - Neese, Lücken, Stelter,  Blanco - Helmbrecht, Pascal Wessel, Krüdener, Fock, Kiyak (75. Min. Weczerek) - Grotheer (82. Min. Lopez)