Spielberichte II. Herrenmannschaft Saison 2011/12

Saisonstatistik 2011/2012  II. Herren  (nur Ligaspiele)

 

 

Name                         Spiele     Tore     gelb     gelb-rot     rot     Training

 

 

Albers, Danny                 21           2           1            1              -           34

 

Bentz, Florian                  21         36           1            -               -           30

 

Blanco, Andre                 19           -            1            -               -           42

 

da Rocha Neto, Chris        -            -            -             -               -          24

 

da Rocha Neto, Tobias     13           1           3             -               1          22

 

Dogan, Faruk                   4            -           -              -               -            7

 

Fock, Alex                      12          12           2             -               -            2

 

Friedrich, Sascha              4            -           1             -               -           12

 

Griep, Marcus                   8            -           -             -               -           27

 

Grotheer, Maik                17            -           1            -               -           30

 

Helmbrecht, Chris           14            9           4            -               -           27

 

Hillmann, Ron                   6            1           1            -               -           21

 

Hohaus, Andre                  1            -           -             -               -            -

 

Mühlbacher, Marcus           4            -           -             -               -            3

 

Karth, Ole                         7            -           -             -               -            -

 

Kiyak, Isy                        20           8          4             1               -          33

 

Kotte, Andre                    13           1           -             -                -          22

 

Kristall, Sascha                17           5           4             1               -          28

 

Lippke, Thomas               16            1           3             -               -          39

 

Mekelburg, Tobias             9             -           -             -                -         31

 

Özdemir, Ali                     9             3           -             -                -         15

 

Oelfke, Detlev                  1             -            -             -                -         -

 

Petry, Florian                    1             -            -             -                -         -

 

Pfeiffer, Andre                   4            -            -             -                 -        13

 

Reinbeck, David               11            1           -             -                 -        33

 

Roes, Jendrik                     6            -           -             -                 -         -

 

Schmonsees, Tim               1            -           1             -                 -         -

 

Weczerek, Martin              20           4            -             -                 -       37

 

Wessel, Marcel                   2           1            -             -                  -        -

 

Wiechmann, Rene             16           -            2             -                  -      37

 

Zahlten, Adrian                   1          -             -             -                  -      27



Samstag, den 02.06.2012

SG Stinstedt II  -  SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt II  4:2 (2:0)

 

Wir mussten im letzten Saisonspiel stark ersatzgeschwächt antreten.

8 Spieler standen nicht zur Verfügung. Der Restkader war trotzdem bemüht das Spiel zu gewinnen und konnte am Ende als Sieger den Platz verlassen.

 

Bereits in der 2. Spielminute hatte WDB die erste Torchance, doch der Ball ging knapp über das Tor. Danach lief bei beiden Mannschaften in der Offensive nichts zusammen. Doch in der 22. Min. konnten die Stinstedter das 1. Tor bejubeln.

Ali Özdemir war es der aus 25 m aufs Tor schoß, der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Chris Helmbrecht traf per Nachschuss zur Führung.

Nur sechs Minuten später setzte sich Florian Bentz auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte auf Chris Helmbrecht, der den Ball zum 2:0 über die Torlinie drückte. Weitere Torgelegenheiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. So ging es in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn nahm Florian Bentz einen langen Abschlag von unserem Torwart Andre Hohaus auf, traf aber nur den Pfosten. In der 58. Min. erzielten die Gäste, nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive, den 1:2 Anschlußtreffer. In der 61. und 65. Min. hätte Florian Bentz die Führung weiter ausbauen können, doch er verfehlte jeweils knapp das Tor. Nur zwei Minuten später machte er es besser und sorgte für die 3:1 Führung. WDB kämpfte weiter um den Anschlußtreffer und wurde prompt in der 70. Min. belohnt. Es stand nur noch 3:2 für die SGS. Aber in der 81. Min. wurden die Gastgeber erlöst. Florian Bentz tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte auf Ali Özdemir, der unhaltbar zum 4:2 Endstand einnetzte.

 

Nun ist eine tolle Saison unserer 2. Herren vorbei. Mit der Vizemeisterschaft und 62 eingespielten Punkten können wir alle sehr zufrieden sein. Auf diesem Wege gratulieren wir dem FC Land Wursten IV zur verdienten Meisterschaft. Wir müssen jetzt hoffen, das der 2. Platz zum Aufstieg in die 2. KK reicht. Drückt uns alle die Daumen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Albers, Hillmann - Wiechmann, Lippke, Kiyak, Özdemir, Helmbrecht (75. Min. Pfeiffer) - Bentz, da Rocha Neto (75. Min. Zahlten) 

Sonntag, den 20.05.2012

SG Frelsdorf/Appel/Wollingst II  -  SG Stinstedt II  0:2 (0:1)

 

Verdienter Sieg der SGS gegen einen tapfer kämpfenden Gegner!

 

Auch heute mussten wir wieder auf einige Spieler verzichten. Es fehlten kurzfristig Danny Albers, Andre Kotte (beide krankheitsbedingt) und Ron Hillmann (Arbeit). Weiterhin standen uns die langzeitverletzten Marcus Griep und Sascha Kristall nicht zur Verfügung.

 

Bereits in der 2. Spielminute hätten wir in Führung gehen müssen, aber Florian Bentz und Isy Kiyak im Nachschuss scheiterten am guten Frelsdorfer Torwart.

Auch einen tollen Schuss von Alex Fock konnte der Keeper parieren (10. Minute).

FAW kämpfte um jeden Ball, so kamen wir nur schwer ins Spiel. Auch unsere Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten, allerdings blieben die Gastgeber vor unserem Tor ziemlich harmlos. In der 29. Min. war es endlich soweit, Florian Bentz konnte den gegnerischen Torwart zum 1:0 überwinden.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Alex Fock die Chance zum zweiten Tor, aber der Keeper rettete mit einer tollen Fußabwehr. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der 49. Min. spielte Alex Fock einen tollen Pass auf Isy Kiyak, der Florian Bentz einsetzte und der wiederrum auf Ali Özdemir ablegte, aber er scheiterte am gegnerischen Keeper. Unser Torwart Jendrik Roes konnte sich in der 52. Min. auszeichnen, indem er einen Freistoss von FAW mit einer tollen Parade entschärfte.

Gute Torgelegenheiten von Thomas Lippke, der leider nur den Pfosten traf, Chris Helmbrecht, Ali Özdemir und Florian Bentz blieben in der Folge von uns ungenutzt.

In der 75. Spielminute war es dann wieder Bentz, der allein vorm Tor auftauchte und für den verdienten 2:0 Endstand sorgte.

Bestnoten verdienten sich heute Isy Kiyak und Florian Bentz.

 

Aufstellung: Roes - Grotheer, Blanco (77. Min. da Rocha Neto), Weczerek - Mekelburg (46. Min. Wiechmann), Lippke (68. Min. Reinbeck), Kiyak, Fock,  Helmbrecht - Bentz, Özdemir

Sonntag, den 06.05.2012

TV Loxstedt II  -  SG Stinstedt 0:2 (0:1)

 

Kein gutes Spiel, aber ein hochverdienter Sieg der SGS!

 

Wir mußten auf viele Spieler verzichten. Andre Blanco, Marcus Griep, Chris Helmbrecht, Sascha Kristall, Jendrik Roes (alle verletzt), Tobias da Rocha Neto und Rene Wiechmann (aus privaten Gründen) standen nicht zur Verfügung.

 

Es war kein schönes Spiel, aber ein hochverdienter Sieg unserer II. Herren.

Bereits in der 2. Min. hatte Alex Fock die Führung auf dem Fuß, nachdem Danny Albers auf ihn ablegte, aber der Loxstedter Torwart mit einer tollen Parade zur Ecke klären konnte. Wir hatten das Spiel im Griff, aber unsere Angriffe verpufften meist schon vor dem gegnerischen Strafraum. Die Loxstedter standen sehr tief, das machte es uns nicht einfach. In der 28. Min. trat Ali Özdemir einen Eckball, den Thomas Lippke knapp am Tor vorbeischoss. Ali Özdemir war es dann, der kurz vorm Halbzeitpfiff eine Flanke von Isy Kiyak zur 1:0 Führung über die Linie drückte. So ging es in die Halbzeitpause.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit hatten wir drei Großchancen.

Zuerst war es Florian Bentz, der am gegnerischen Torwart scheiterte, dann war es Maik Grotheer, der einen Freistoß an die Latte setzte. Danach scheiterte auch noch Martin Weczerek, der eine tolle Kombination zwischen Albers und Kiyak aufnahm, aber völlig frei übers Tor schoss. Die SGS hatte durch Florian Bentz (55. Min.) und Danny Albers (65. Min.) weitere Möglichkeiten. In der 70. Min. wurde Alex Fock klar im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß nutzte Florian Bentz zum erlösenden 2:0.

In der 85. Min. hätten die Loxstedter den Anschlußtreffer zum 1:2 erzielen können, doch der gegnerische Stürmer köpfte, nach einem Eckball, nur an die Latte. In den Schlussminuten hätten wir das Ergebnis noch höher schrauben können. David Reinbeck schlug eine tolle Flanke auf Ali Özdemir, aber er köpfte am Tor vorbei. Alex Fock machte es danach nicht besser, auch er köpfte völlig freistehend knapp am linken Pfosten vorbei. So blieb es beim 2:0 Endstand.

Für die Loxstedter am Ende sehr schmeichelhaft.

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Hillmann, Weczerek (77. Min. Reinbeck) - Mekelburg, Özdemir, Albers, Fock, Kiyak - Bentz, Lippke (73. Min. Kotte)

Sonntag, den 22.04.2012

SG Stinstedt II  -  TSV Debstedt II  2:0 (1:0)

 

Tore: Albers, Bentz

 

Aufstellung: Roes - Grotheer, Blanco, Weczerek - Wiechmann, Hillmann, Albers, Özdemir, Kiyak - Bentz, Helmbrecht

 

Eingewechselt: Mekelburg, da Rocha Neto, Lippke

Sonntag, den 15.04.2012

SG Stinstedt II  -  TSV Düring II  4:0 (3:0)

 

Tore: Fock, Helmbrecht, Hillmann, Kiyak

 

Aufstellung: Roes - Grotheer, Blanco, Weczerek - Kristall, Hillmann (Wiechmann), Albers (da Rocha Neto, Tobias), Fock (Lippke), Kiyak - Bentz, Helmbrecht

 

Eingewechselt: Wiechmann, da Rocha Neto, Lippke

Montag, den 09.04.2012

FC Land Wursten IV  -  SG Stinstedt II  3:2 (3:0)

 

Unglückliche Niederlage gegen den Spitzenreiter!

 

Wir nahmen uns viel vor. Das Spiel ging hin und her. In der 5. Min. spielte Andre Blanco einen tollen Paß auf Tim Schmonsees, der aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Nur ein paar Minuten später bekam Land Wursten einen Freistoß zugesprochen, den die Gastgeber zur 0:1 Führung nutzten. Danach hatte Chris Helmbrecht den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Torwart blieb Sieger. Nachdem unsere Abwehr sich uneinig war, nahm der gegnerische Stürmer den Ball auf und schoß glücklicherweise am Tor vorbei. Dann bot uns wieder eine Torgelegenheit. Alex Fock setzte sich auf der linken Seite gekonnt durch und spielte flach auf Florian Bentz, der aber übers Tor schoß. Nach einem klaren Foul von Fock pfiff der Schiedsrichter in der 32. Min. Elfmeter für die Gastgeber. Den nutzte Land Wursten eiskalt zum 0:2. Wir gaben aber nicht auf und spielten weiter nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff liefen wir in einen Konter und die Wurster führten plötzlich mit 0:3. Unglücklicher konnte das Spiel für uns nicht laufen. Nach der Halbzeit wollten wir es nochmal wissen. Wir setzten die Wurster gleich wieder unter Druck und schon in der 47. Min. verkürzte Alex Fock mit einem tollen Freistoß auf 3:1. Nur drei Minuten später mußte Florian Bentz das zweite Tor erzielen, aber er scheiterte am Torwart. Wir schnürten Land Wursten regelrecht ein, die nur noch mit Konter gefährlich wurden. Dann hatte Land Wursten Glück, ein Foul an Fock im gegnerischen Strafraum blieb ungeahndet. Ein ganz klarer Elfmeter! In der 77. Min. konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torwart bedanken, erst scheiterte Sascha Kristall, danach auch noch Florian Petry. Vier Minuten später gab es Elfmeter für uns. Chris Helmbrecht lief an und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. Es stand nur noch 3:2 und die Wurster waren sichtlich angeschlagen. Leider lief uns die Zeit davon und der Spitzenreiter konnte die knappe Führung bis zum Schlußpfiff verteidigen.

 

Trotz der knappen Niederlage, können wir mit unserer tollen Leistung zufrieden sein, Kompliment an die Mannschaft. Leider wurden wir für unser tolles Spiel heute nicht belohnt. Nun gilt es für uns, den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Wenn wir aber in den letzten 7 Spielen die gleiche Leistung abrufen wie heute, sollte das kein Problem für uns sein.

 

Aufstellung: Roes - Grotheer, Blanco, Weczerek - Kristall, Schmonsees, Kiyak (70. Min. Albers), Fock, Helmbrecht, Petry - Bentz 

Sonntag, den 25.03.2012

SG Stinstedt II - FC Lune III  3:1 (2:1)

 

Hartumkämpfter, aber verdienter Sieg!

 

Diesmal mußten wir auf die verletzten Faruk Dogan und Jendrik Roes verzichten. Außerdem fehlte unser Flügelflitzer Martin Weczerek.

 

Wir fingen gut an und setzten den Gegner sofort unter Druck. In der 5. Min. war es Chris Helmbrecht, der knapp am linken Pfosten vorbeischoss. Wir machten weiter Dampf nach vorne. Alex Fock war es dann, der in der 11. Min. eine Vorlage von Florian Bentz aufnahm und für die 1:0 Führung sorgte. Nur zwei Minuten später schenkte der schwache Schiedsrichter dem FC Lune einen unberechtigten Elfmeter. Den nutzten die Gäste zum 1:1 Ausgleich. Danach war der Schwung der Anfangsminuten bei uns wie weggeblasen. Wir haderten immer wieder mit den Entscheidungen des Schiedsrichters. In der 21. Min. lenkte unser Torwart Marcus Griep einen Freistoß gerade noch über die Latte. Drei Minuten später nutzte Chris Helmbrecht einen Fehler des gegnerischen Verteidigers und schob den Ball unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der 2. Spielhälfte kamen wir wieder besser ins Spiel und erspielten uns mehrere Torchancen. Danny Albers scheiterte in der 52. Min. am Torwart. Nur wenig später köpfte Alex Fock, nach Eckball von Chris Helmbrecht, knapp am Tor vorbei. Und kurz danach war es wieder Alex Fock, aber seinen Schuss klärte der Torwart mit einer tollen Faustabwehr. Auch eine tolle Kombination zwischen Alex Fock und Danny Albers brachte keinen Erfolg (62. Min.). In der 76. Min. war es endlich soweit, Alex Fock setzte sich im Strafraum gekonnt durch und krönte seine tolle Leistung mit dem 3:1. Danach hatten Chris Helmbrecht und Sascha Kristall noch gute Torchancen auf dem Fuß. Kurz vor Schluß blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, nachdem Alex Fock klar im Strafraum gefoult wurde. Somit blieb es am Ende beim 3:1.

 

Aufstellung: Griep - Grotheer, Blanco, Hillmann - Kristall, Wiechmann (80. Min. Lippke), Albers, Fock, Kiyak (86. Min. da Rocha Neto) - Bentz, Helmbrecht (86. Min. Kotte)

 

Sonntag, den 18.03.2012

SG Stinstedt II - FC RW Wesermünde V  5:2 (1:1)

 

Wichtige Punkte eingefahren!

 

Wir mussten wieder auf einige Spieler verzichten. Marcus Griep, Maik Grotheer, Ron Hillmann, Tobias Mekelburg (alle verletzt), Tobias da Rocha Neto und Ali Özdemir waren nicht dabei.

 

Wesermünde war ein unangenehmer Gegner! Sie liefen und kämpften bis zum Umfallen. So fanden wir nur sehr schwer ins Spiel. Unsere erste Torgelegenheit hatte Rene Wiechmann, aber sein Weitschuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste zur Führung, somit stand es in der 36. Min. 0:1. Ein paar Minuten später hatte Chris Helmbrecht den Ausgleich auf dem Fuß, aber er schoss über das Tor. Alex Fock machte es in der 41. Min. besser und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss in die rechte Ecke das 1:1. So ging es in die Pause. Bereits in der 48. Min. gelang uns das 2:1. Chris Helmbrecht brachte eine tolle Flanke in den Strafraum, den Isy Kiyak für Florian Bentz ablegte, der dann völlig frei zur Führung einschob. Kurz danach flankte Alex Fock auf Florian Bentz, dessen Schuss aber gerade noch von einem Wesermünder Spieler über das Tor gelenkt wurde. Die anschließende Ecke verwandelte Chris Helmbrecht direkt ins Tor zum 3:1. Die Gäste gaben sich aber nie auf und machten es uns weiterhin schwer. In der 55. Min. hatte Florian Bentz die große Chance alles klar zu machen, aber der gegnerische Torwart konnte mit einer tollen Fußabwehr den Ball parieren. Auch ein Freistoß von Alex Fock fand in der 65. Min. nicht den Weg ins Tor, der Pfosten rettete für die Gäste. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr gelang den Rot-Weißen in der 85. Min. der Anschlusstreffer zum 3:2. Allerdings erzielte Florian Bentz dann in den Schlussminuten (89./90. Min.) noch zwei Tore zum 5:2 Endstand.

 

Aufstellung: Roes - Blanco, Albers, Dogan - Kristall, Wiechmann, Kiyak, Fock, Weczerek (79. Min. Reinbeck) - Bentz, Helmbrecht (75. Min. Kotte) 

 

 

 

Sonntag, den 11.03.2012

TSV Nesse - SG Stinstedt II  1:4 (1:0)

 

Arbeitssieg gegen den TSV Nesse

 

Schon vor dem Spiel gab es zwei Hiobsbotschaften, Marcus Griep und Maik Grotheer mußten verletzt passen. Außerdem fehlten Alex Fock, Chris Helmbrecht und Andre Kotte.

 

Es lief in der 1. Spielhälfte nicht viel bei uns zusammen. Bereits in der 6. Minute gingen die Gastgeber, aus abseitsverdächtiger Position, mit 0:1 in Führung.

Unsere erste Torgelegenheit hatte Florian Bentz in der 25. Minute, aber er schoss über das Tor. Kurz danach lenkte der Nesser Torwart eine verunglückte Flanke von Danny Albers gerade noch über die Latte. Danach verflachte das Spiel zunehmend auf beiden Seiten und keine Mannschaft kam mehr gefährlich vor das gegnerische Tor.

In der Halbzeit wurde taktisch umgestellt und wir gingen mit mehr Schwung in die 2. Spielhälfte. In der 49. Minute flankte Martin Weczerek auf Florian Bentz, der aber knapp am rechten Pfosten vorbeiköpfte. Nur drei Minuten später trat Sascha Kristall einen tollen Freistoß, den Martin Weczerek aus kurzer Distanz zum 1:1 einnetzte. In der 60. Minute wurde Sascha Kristall vom Gegner im Strafraum zu Boden gedrückt und der Schiedsrichter gab Elfmeter, den nutzte Florian Bentz eiskalt zur 2:1 Führung. Nur wenig später war es wieder Bentz, der einen Pass von Martin Weczerek aufnahm und zum 3:1 traf. Nesse hatte kaum noch was entgegenzusetzen. In der 87. Minute war es noch einmal Florian Bentz, der nach Vorlage von Andre Blanco, zum 4:1 Endstand traf.

Es war ein hartumkämpfter Sieg, aber aufgrund unserer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit auch völlig verdient!

 

Aufstellung: Roes - Blanco, Albers, Dogan - Kristall, Lippke (33. Min. Wiechmann), Kiyak, Mekelburg, Hillmann (33. Min. da Rocha Neto)/(61. Min. Reinbeck) - Bentz, Weczerek