Spielberichte II. Herrenmannschaft SG Stinstedt 2012/2013

Sonntag, den 12.05.2013

SG Stinstedt II  -  SG Meckelstedt/Stinstedt  3:0 (0:0)

 

Trotz des klaren Erfolges waren die Gäste aus Meckelstedt/Stinstedt über 90 Minuten ein ebenbürtiger Gegner. Vor allem die beiden gefährlichen Stürmer stellten die Abwehr der SGS immer wieder vor Probleme. Durch diesen Sieg hat die SG Stinstedt ihren 2. Tabellenplatz gesichert und muß nun hoffen, das der Tabellenführer aus Land Wursten in den letzten Spielen noch patzt.

 

In den Anfangsminuten machten die Gäste mächtig Druck. Bereits in der 2. Spielminute mußte Torwart Andre Hohaus den Ball in höchster Not zur Ecke abwehren. Vier Minuten später ging ein Kopfball der Meckelstedter knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach kam die SGS etwas besser ins Spiel und kam ihrerseits durch Chris Helmbrecht (14.) und Sascha Kristall (17.) zu guten Tormöglichkeiten. In der 30. Minute konnte Andre Hohaus einen toll geschossenen Freistoß der Gäste parieren. Im Gegenzug traf Nico Neese auf Vorlage von Sascha Kristall nur den Pfosten. In den Schlußminuten konnte die SGS froh sein, das die Gäste zwei klare Torchancen nicht zur Führung nutzen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte aber auch Florian Bentz noch eine gute Torgelegenheit, doch sein Schuß ging knapp übers Gästetor. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit nahm Trainer Matthias Bohne einen Wechsel vor, brachte Kevin Kratochwil und stellte taktisch um. Das sollte sich auszahlen. Die Gastgeber machten gleich mächtig Druck in Richtung Gästetor. Kevin Kratochwil nahm einen Paß von Sascha Kristall auf und donnerte das Leder mit einem klasse Volleyschuß unhaltbar in den rechten Torwinkel (49.). 1:0 für die SGS. In der 59. Minute holte der Gästekeeper Martin Weczerek im Strafraum klar von den Beinen und alle warteten auf den fälligen Elfmeterpfiff. Zum Entsetzen aller blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Drei Minuten später spielte Kevin Kratochwil einen tollen Paß auf Florian Bentz, der alleine aufs gegnerische Tor zulief und zur 2:0-Führung vollstreckte. In der 63. Minute gab es eine schlimme Szene. Der Stinstedter Jost Lücken und Gästestürmer Franco prallten bei einem Luftkampf mit ihren Köpfen zusammen und mußten beide verletzt vom Platz. Lücken mußte sogar ins Krankenhaus und wurde mit 7 Stiche genäht.

In der 70. Minute mußten Martin Weczerek und Andre Hohaus gleich zweimal in höchster Not den Ball klären. Nach dem anschließenden Konter machte der überragende Kevin Kratochwil den Sack zu und vollendete zum 3:0. Das war die Entscheidung. Nur eine Minute später legte Kratochwil auf Florian Bentz ab, der den Ball aber völlig freistehend übers Tor schoß. In der Schlußphase hatten die Gäste noch eine gute Tormöglichkeit, ansonsten brachte die SGS das Ergebnis sicher nach Hause.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken (64. Wiechmann), Blanco - Helmbrecht, Neese (46. Kratochwil), Albers, Kristall, Kiyak - Weczerek, Bentz (78. Lippke)

 

 

Sonntag, den 05.05.2013

TSV Nesse  -  SG Stinstedt II  1:6 (1:2)

 

Mit diesem Sieg festigte die SGS ihren 2. Tabellenplatz und hat nun mehr 8 Punkte Vorsprung vor dem Drittplatzierten TSV Sievern II. Auch der Gewinn der Meisterschaft ist noch möglich, allerdings muß man hoffen, das der FC Land Wursten IV in seinen restlichen Spielen noch patzt. Sollte es nicht mehr reichen, ist man trotzdem zuversichtlich, das man auch als Vizemeister die Chance bekommt in die 1.KK aufzusteigen.

 

Die ersten Minuten waren ein Abtasten beider Mannschaften. Als Martin Weczerek versuchte den Ball im eigenen Strafraum zu klären, traf er den Ball nicht richtig und der Ball landete per Bogenlampe, unhaltbar für Torhüter Andre Hohaus, im Netz. Es stand 1:0 für den TSV Nesse (8. Minute). In der 16. Spielminute brachte Nico Neese einen tollen Freistoß in den gegnerischen Sechszehner, Alex Fock war zur Stelle, stieg höher als sein Gegenspieler und köpfte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Eine Minute später gab es eine Schrecksekunde für die Gäste aus Stinstedt. Einen Freistoß von Nesse versuchte Jost Lücken zu klären, auch er traf den Ball nicht richtig und der Ball prallte glücklicherweise nur an den Pfosten.

Danach übernahmen die Stinstedter das Kommando. In der 18. Minute wurde Martin Weczerek elfmeterreif gefoult und der Unparteiische gab ohne zu Zögern Strafstoß für die Gäste. Chris Helmbrecht übernahm die Verantwortung und verschoss. Sein Schuß ging haarscharf am linken Pfosten vorbei. Auch klare Torchancen von Kevin Kratochwil (27.) und Isy Kiyak (30.) wurden vergeben.

Nach einer tollen Kombination zwischen Kevin Kratochwil und Nico Neese gelang der Ball zu Alex Fock, der nicht lange fackelte und das Leder an die Latte des Nesser Gehäuses knallte. Fünf Minuten später machte er es allerdings besser. Auf Vorlage von Jost Lücken sorgte er für die 2:1-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging ein Weitschuß von Alex Fock knapp am Tor vorbei. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

 

Gleich nach Wiederanpfiff bediente Alex Fock Henning Krüdener, doch dieser setzte den Ball am linken Pfosten vorbei. Auch der eingewechselte Tobias Mekelburg vergab in der 52. Minute eine Großchance. Er nahm einen klugen Pass von Isy Kiyak auf, scheiterte aber mit seinem Volleyschuß am Nesser Torwart. In der 57. Min. mußte der Gästekeeper Andre Hohaus sein ganzes Können aufbringen und wehrte den Schuß vom gegnerischen Stürmer zur Ecke ab. Danach spielte nur noch die SGS und die Gala von Alex Fock begann. Mit einem klasse Volleyschuß, nach Vorarbeit von Isy Kiyak, traf er zum 3:1 (59.). Nur eine Minute später war es wiederrum Fock, der eine tolle Flanke von Chris Helmbrecht zum 4:1 im Tor einköpfte. Bei der jungen Mannschaft aus Nesse lief nun nichts mehr zusammen.

In der 69. Spielminute brachte Tobias Mekelburg eine tolle Flanke in den Strafraum der Gastgeber, Isy Kiyak stand goldrichtig und markierte mit dem Kopf das 5:1 für die SGS. Den Schlußpunkt setzte der an diesem Tage überragend aufspielende Alex Fock. Sein strammer Schuß aus ca. 25 Meter schlug unhaltbar im Nesser Gehäuse ein. In den Schlußminuten vergaben noch Kevin Kratochwil und Tobias Mekelburg (Lattentreffer) gute Tormöglichkeiten.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Weczerek - Helmbrecht (75. Blanco), Neese, Kiyak, Fock, Kratochwil - Krüdener (50. Lippke), Bentz (43. Mekelburg)

 

 

Samstag, den 27.04.2013

SG Stinstedt II  -  TSV Neuenwalde II  9:1 (4:0)

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt schlägt im Heimspiel den TSV Neuenwalde II auch in der Höhe verdient mit 9:1-Toren. Die Gäste präsentierten sich erschreckend schwach und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient.

 

In der 7. Spielminute gab Chris Helmbrecht den ersten Warnschuss in Richtung Neuenwalder Tor ab, doch sein Schuss ging knapp übers Tor. Nur eine Minute später erlief sich Henning Krüdener einen Rückpass der Gäste und sein Schuss landete vom Innenpfosten zur 1:0-Führung im Netz. Kurz danach hätte Chris Helmbrecht die Führung weiter ausbauen können, doch er scheiterte am Gästetorwart. Henning Krüdener wurde in der 18. Minute elfmeterreif gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Jost Lücken trat zum Elfmeter an und ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Es stand 2:0. Drei Minuten später sorgte Alex Fock, nach Vorlage von Henning Krüdener, für das 3:0. Danach ließen die Gastgeber die Zügel etwas schleifen und durch "dämliche" Fouls kamen die Neuenwalder zu gefährlichen Standards. Aber diese Phase überstanden die Gastgeber ohne Probleme. In der 36. Spielminute legte Isy Kiyak auf Kevin Kratochwil ab, doch sein Torschuss ging knapp übers Gästegehäuse. Isy Kiyak war es dann, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen tollen Pass von Maik Grotheer aufnahm und zum 4:0 vollstreckte.

Nach der Pause ging es nur noch in Richtung Neuenwalder Tor. In der 48. Minute konnte der Gästekeeper den tollen Schuss von Chris Helmbrecht gerade noch zur Ecke lenken. Fünf Minuten später hatten alle den Torjubel auf den Lippen, Chris Helmbrecht spielte den Ball auf den völlig freistehenden Gabriel Lopez, doch dieser schob den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Einen tollen Freistoß von Nico Neese konnte der Neuenwalder Schlussmann gerade noch aus der Gefahrenzone fausten (62.). Mit dem nächsten Angriff erzielte Chris Helmbrecht mit einem klasse Schuss das 5:0. In der 66. Minute gab der Schiedsrichter Elfmeter für die Gäste. Andre Blanco brachte den Neuenwalder Stürmer im Strafraum zu Fall. Diesen nutzte Neuenwalde zum 5:1. Martin Weczerek (68.) und Kevin Kratochwil (69.) ließen gute Torgelegenheiten ungenutzt. Als sich Kevin Kratochwil auf der rechten Seite toll durchgesetzt hatte, sah er den in der Mitte völlig freistehenden Chris Helmbrecht, der den Ball zum 6:1 über die Linie schob (71.). In der 77. Minute kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor das Stinstedter Tor, doch Kapitän Andre Hohaus konnte den Schuss mit einer tollen Parade entschärfen. Chris Helmbrecht erlief sich auf der rechten Seite den Ball und flankte nach innen, wo Kevin Kratochwil goldrichtig stand und mit einem schönen Flugkopfball für das 7:1 sorgte (81.). Als ein langer Ball in Richtung Neuenwalder Tor flog war Martin Weczerek vor dem Gästekeeper am Ball und schob den Ball an ihm vorbei ins leere Tor (88. Min.). Es stand nun 8:1. Kurz vor dem Schlusspfiff ging Alex Fock auf und davon und schloss seinen tollen Sololauf mit einem klasse Schuss unhaltbar für den Neuenwalder Schlussmann zum 9:1-Endstand ab.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Helmbrecht, Neese (76. Min. Wiechmann), Kiyak, Fock, Kratochwil - Krüdener (72. Min. Hillmann), Lopez (59. Min. Weczerek) 

Sonntag, den 21.04.2013

SG Krempel/Holßel  -  SG Stinstedt II  0:2 (0:1)

 

Die II. Herren der SGS tat sich im Auswärtsspiel bei der SG Krempel/Holßel sehr schwer. Die Gäste fanden nicht in ihr gewohntes Offensivspiel. Die Gastgeber ließen den Stinstedtern wenig Platz und kämpften über 90 Minuten gegen die Niederlage an. Dennoch ging der Sieg in Ordnung und es darf weiter vom Aufstieg geträumt werden.

 

Die erste Torgelegenheit hatten die Gäste, allerdings ging der Torschuß von Alex Fock rechts am Tor vorbei (5. Min.). In der 11. Spielminute kam der Ball zu Kevin Kratochwil, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Krempeler Torwart. Die Gastgeber kämpften und störten die Stinstedter immer wieder in ihren Aktionen, so das sie nicht richtig ins Spiel fanden. In der 18. Minute bot sich dennoch eine gute Torchance für Martin Weczerek, doch seinen abgefälschten Schuß konnte der Keeper über die Latte lenken. Dann aus heiterem Himmel die 1:0-Führung für die SG Stinstedt. Kevin Kratochwil war es, der mit einem tollen Volleyschuß dem Torwart keine Abwehrchance ließ (25. Min.). Danach passierte nicht mehr viel. Die Stinstedter Abwehr mußte aber immer auf der Hut sein, da die Gastgeber durch Standards immer wieder für Gefahr sorgten. So ging es mit einer schmeichelhaften 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Stinstedter taten sich weiterhin schwer. In der 53. Minute setzte sich Chris Helmbrecht auf der rechten Seite durch und flankte in den gegnerischen Strafraum, wo Maik Grotheer den Ball verpasste, aber Kevin Kratochwil zur Stelle war, doch sein Schuß wurde vom Gegner zur Ecke abgeblockt. Auch gute Tormöglichkeiten von Florian Bentz (58.) und Kevin Kratochwil (70.) blieben ungenutzt. Innerhalb von wenigen Minuten wurden den Stinstedtern zwei klare Elfmeter verweigert. Bei dem ersten ging ein klares Handspiel voraus, beim zweiten wurde Martin Bast klar von den Beinen geholt, doch der Schiedsrichter gab nach der Aktion Freistoß für die Gastgeber, völlig unverständlich. In der 75. Min. kam der Ball zu Alex Fock, der nicht lange zögerte und es mit einem Weitschuß versuchte. Der Torwart konnte den Ball nur noch an den Innenpfosten lenken und von dort landete der Ball im Netz. Es stand 2:0 und die Moral der Gastgeber war gebrochen. Kurz vor dem Schlußpfiff spielte Gabriel Lopez einen tollen Paß auf Ron Hillmann, der allerdings am Krempeler Torwart scheiterte.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Blanco - Bast (76. Min. Hillmann), Neese, Kratochwil, Fock, Weczerek (56. Min. Lopez) - Helmbrecht, Bentz (73. Min. Mekelburg)

Mittwoch, den 17.04.2013

SG Stinstedt II  -  TSV Sievern II  4:0 (2:0)

 

Das Spitzenspiel zwischen der SG Stinstedt (3. Tabellenplatz) gegen den TSV Sievern II (4.) stand unter keinem guten Stern. Die Gastgeber mußten auf etliche Spieler verzichten. Kurzfristig mußten Sascha Kristall und Gabriel Lopez aufgrund von Verletzungen passen.

 

Die Heimmannschaft hatte in der 1. Halbzeit mehr Spielanteile. Die erste Torgelegenheit hatte die SGS durch einen Freistoß von Alex Fock, doch der Ball flog knapp übers Tor der Gäste (5. Min.). In der 18. Spielminute erzielte Florian Bentz, nach Vorlage von Alex Fock, den ersten Treffer. Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseitstor. Nur zwei Minuten später konnte die SGS endlich jubeln. Henning Krüdener erkämpfte sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, drang in den Strafraum ein, seinen anschließenden Torschuß konnte der Sieverner Torwart noch parieren, aber Martin Weczerek stand goldrichtig und nutzte den Nachschuß zur 1:0-Führung. In der 23. Minute ging ein Kopfball von Alex Fock, nach Eckball von Martin Bast, knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später hatten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust in der Abwehr der SGS die erste Torchance. Glücklicherweise ging der Schuß von Torjäger Andreas Schäfer knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach waren die Stinstedter wieder am Drücker. Der Ball kam in der 33. Min. zu Alex Fock, der nicht lange fackelte und die SGS mit einem satten Schuß, der von der Unterkante der Latte im Tor landete, mit 2:0 in Front. Und das mit seinem schwachen rechten Fuß. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Chris Helmbrecht die Führung weiter ausbauen können, doch seinen Weitschuß aus 25 Metern konnte der Gästekeeper zur Ecke klären.

 

Nach der Halbzeitpause machten die Sieverner mächtig Druck und die Stinstedter Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Dennoch hatte die SGS in der 51. Min. wieder eine gute Torgelegenheit. Der Freistoß von Alex Fock konnte noch abgeblockt werden, den Nachschuß von Martin Bast konnte der Torwart allerdings parieren. In der 60. Minute hätte Sievern den Anschlußtreffer erzielen müssen, doch Keeper Andre Hohaus konnte den Ball mit einer klasse Fußabwehr gerade noch an den Pfosten lenken. Danach befreite sich die SGS allmählich vom Druck der Gäste und kam ihrerseits wieder zu guten Tormöglichkeiten. In der 62., 67. Minute durch Alex Fock und in der 72. Min. durch Henning Krüdener. Als Henning Krüdener in der 74. Minute von einem Sieverner Abwehrspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter für die SGS. Außerdem wurde der Gästespieler mit der gelb-roten Karte vom Feld verwiesen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Florian Bentz souverän zum entscheidenden 3:0. Von Sievern kam jetzt nur noch wenig Gegenwehr.

Der Stinstedter Krüdener legte in der 78. Min. toll auf Kevin Kratochwil ab, doch dessen Schuß ging knapp übers Sieverner Gehäuse. In der 89. Minute durfte die SGS noch einmal jubeln. Martin Weczerek nahm einen klasse Pass von Chris Helmbrecht auf und knallte das Leder zum 4:0-Endstand in die Maschen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Blanco - Bast (75. Min. Mekelburg), Helmbrecht, Weczerek, Fock, Kratochwil (82. Min. Wiechmann) - Bentz (86. Min. Lippke), Krüdener

Sonntag, den 14.04.2013

SG Stinstedt II  -  TSV Wehden II  6:0 (4:0)

 

Die Gäste aus Wehden waren an diesem Tag chancenlos. Das Ergebnis hätte noch weitaus höher ausfallen können, doch die SGS ging teilweise fahrlässig mit ihren Chancen um.

Bereits in der 4. Spielminute konnten die Hausherren ihren ersten Treffer bejubeln.

Alex Fock setzte sich auf der linken Seite durch und passte in die Mitte auf den freistehenden Chris Helmbrecht, der den Ball zur 1:0- Führung über die Linie schob.

Nachdem Chris Helmbrecht einen Eckstoß schnell ausführte, ging der Ball zu dem aufgerückten Isy Kiyak, der mit einem Weitschuß für das 2:0 sorgte (12. Min.).

Drei Minuten später hätte Henning Krüdener die Führung ausbauen können, doch er traf nur den Pfosten. Auch der Sololauf von Isy Kiyak wurde nicht belohnt, sein Schuß ging knapp über das Gästetor. In der 33. Minute war es dann Alex Fock, der das 3:0 markierte. Kurz darauf setzte sich Sascha Kristall klasse auf der rechten Seite durch und passte in die Mitte auf Henning Krüdener, der allerdings den Ball nicht richtig traf. In der 40. Minute setzte sich Henning Krüdener gekonnt durch, passte auf Kevin Kratochwil, der wiederrum den Ball auf den freistehenden Gabriel Lopez weiterleitete. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 4:0. Kurz vor der Halbzeitpause spielte Gabriel Lopez einen tollen Paß auf Henning Krüdener, doch seinen Schuß konnte der Gästekeeper zur Ecke klären.

 

Direkt nach der Halbzeitpause lief Henning Krüdener alleine auf das gegnerische Tor zu und alle hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch er brachte es fertig und setzte den Ball rechts am Tor vorbei. Auch gute Torgelegenheiten von Henning Krüdener (64.), Kevin Kratochwil (68.) und Ron Hillmann (78.) fanden nicht den Weg ins Tor. In der 79. Minute konnte die SGS endlich wieder jubeln. Nach toller Vorarbeit von Chris Helmbrecht, besorgte der eingewechselte Thomas Lippke mit einem fulminanten Schuss das 5:0 für die SGS. Es war sein erster Ballkontakt, besser konnte es nicht laufen. Und dann war es soweit, in der 81. Minute erzielte Henning Krüdener nach Vorarbeit von Helmbrecht das 6:0. Endlich war sein Bann gebrochen. In den Schlussminuten hätten die Gastgeber durch Chancen von Tobias da Rocha Neto, Henning Krüdener, Sascha Kristall und Ron Hillmann das Ergebnis noch höher schrauben können, doch letztendlich blieb es beim hochverdienten 6:0-Endstand.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Blanco - Helmbrecht, Kristall, Albers (46. Min. da Rocha Neto), Fock, Kratochwil (71. Min. Hillmann) - Krüdener, Lopez (78. Min. Lippke)

 

Sonntag, den 07.04.2013

SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II  -  SG Stinstedt II  2:5 (0:0)

 

In der ersten Halbzeit kam die 2. Herren nicht in ihren gewohnten Spielrythmus.

Die Gastgeber machten es der SGS mit ihrer aggressiven Spielweise sehr schwer.

Dennoch hatte Chris Helmbrecht in der 12. Spielminute den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. In der 24. Minute legte Gabriel Lopez toll auf Chris Helmbrecht ab, doch diesmal scheiterte er am Torwart, der den Ball zur Ecke klären konnte. Aber auch unsere Abwehr wurde ein ums andere Mal gefordert, behielt aber immer die Übersicht. In der 32. Minute wurde Kevin Kratochwil elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Sonst gab es keine nennenswerten Szenen in der ersten Hälfte.

 

In der zweiten Spielhälfte stellte Trainer Matthias Bohne taktisch um und brachte mit Henning Krüdener und Jost Lücken zwei frische neue Kräfte. Das sollte sich auszahlen. Die SGS setzte den Gegner sofort unter Druck und ließ den Schiffdorfern kaum noch Luft zum Atmen. Nach einem Eckball gelang der Ball zu Isy Kiyak, der mit einem tollen Schuss zur 1:0- Führung traf (50. Min.). In der 54. Min. bekam die SG Stinstedt einen Freistoß zugesprochen. Alex Fock nahm Anlauf und sein abgefälschter Schuss ging an den linken Pfosten. Henning Krüdener war aber zur Stelle, nutzte den Abpraller und netzte zum 2:0 ein. Nur eine Minute später erkämpfte sich Kevin Kratochwil im gegnerischen Strafraum den Ball, legte auf den freistehenden Chris Helmbrecht ab, der den Ball zum 3:0 über die Linie schob. Nun wurden die Aktionen der Gastgeber härter, mit unfairen Mitteln versuchten sie unser Spiel zu stören. In der 68. Minute lief Isy Kiyak allen davon, drang in den Strafraum ein und krönte seine klasse Leistung mit dem 4:0. Er ließ dem Torwart mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Nach einem Fehlpaß von Alex Fock in der Vorwärtsbewegung gelang der Ball zum völlig freistehenden Angreifer der Schiffdorfer, der dann dem "Oldie" Ole Karth im Tor keine Chance ließ und zum 4:1- Anschlußtreffer traf (71. Min.). In der 75. Min. nahm Alex Fock einen langen Ball von Chris Helmbrecht auf und drückte das Leder zum 5:1 über die Torlinie. Kurz danach hätte Kevin Kratochwil das Ergebnis höher schrauben müssen, doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Zum Schrecken aller zeigte der Schiedsrichter für die Gastgeber auf den Elfmeterpunkt (77. Min.). Bei einem harmlosen Zweikampf ging der Gegner zu Boden. Der Schiedsrichter entschied in dieser Szene auf Strafstoß, sehr schmeichelhaft. Dies nutzten die Gastgeber zum 5:2. In den Schlußminuten vergaben Kevin Kratochwil, Chris Helmbrecht und Nico Neese noch gute Torgelegenheiten.

 

Die 2. Herren muß in den nächsten Spielen weiter fleißig Punkte sammeln um das Ziel Aufstieg zu verwirklichen. Allerdings darf die Mannschaft keinen Gegner unterschätzen und es muß weiterhin hart gearbeitet werden auf dem Platz.

 

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Kiyak (69. Min. Neese), Blanco, Weczerek (46. Min. Lücken) - Helmbrecht, Kristall, Bast (46. Min. Krüdener), Fock, Kratochwil - Lopez

 

Das Spitzenspiel der 2. KK zwischen dem FC Land Wursten IV und der SG Stinstedt II endete 0:0-Unentschieden

Montag, den 01.04.2013

FC Land Wursten IV  -  SG Stinstedt II  0:0

 

In der Anfangsphase war es ein Abtasten beider Mannschaften. Das Spiel ging zwar hin und her, doch konnte sich keine Mannschaft zwingende Torchancen erarbeiten. Beide Abwehrreihen standen sehr gut.

Es sollte bis zur 24. Spielminute dauern, da hatte die SGS die erste Möglichkeit. Alex Fock spielte den Ball auf die rechte Außenbahn auf Chris Helmbrecht, doch dessen Flanke verpasste Maik Grotheer nur knapp. In der 35. Min. versuchte es Alex Fock mit einem Weitschuß, doch der Wurster Torwart konnte den Ball mit einer tollen Parade zur Ecke klären. Nur drei Minuten später trat Helmbrecht eine Ecke, der Ball gelang zu Martin Weczerek, der sofort abzog, doch wiederrum blieb der Torhüter Sieger. Aber auch die Gastgeber kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Stinstedter Tor. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit drängten die Gastgeber auf die Führung, aber unsere Abwehr um Torwart Andre Hohaus behielt die Übersicht. Dann kam die SGS wieder besser ins Spiel. In der 58. Minute legte Gabriel Lopez auf Kevin Kratochwil ab, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Wurster Keeper. Auch Lopez konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, seinen Schuß wehrte der Torwart zur Ecke ab (64. Min.). Nur eine Minute nach seiner Einwechslung bot sich Martin Bast die große Chance zur Führung, doch auch er verfehlte das Tor. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch und beide Abwehrreihen hatten Schwerstarbeit zu verrichten. In der 77. Minute machte Maik Grotheer das Unmögliche möglich. Eine kluge Vorlage von Alex Fock schoß er völlig freistehend über das gegnerische Gehäuse. Kurz vor Spielende hatte Land Wursten noch eine gute Torgelegenheit zum Siegtreffer, doch der Schuß des Wurster Stürmers strich am Tor vorbei.

Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

 

Aufstellung: Hohaus - Kristall, Lücken, Blanco, Weczerek - Helmbrecht (78. Min. Krüdener), Grotheer, Kiyak, Fock, Kratochwil (71. Min. Bast) - Lopez

Sonntag, den 04.11.2012

SG Meckelstedt/Stinstedt  -  SG Stinstedt II  2:2 (1:2)

 

Ein kleiner Dämpfer für die II. Herren im Kampf um die Meisterschaft. Nach zwei umstrittenen Platzverweisen gegen uns, reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der Schiedsrichter hatte heute nicht seinen besten Tag. Allerdings hätten wir das Spiel schon vorher zu unseren Gunsten entscheiden müssen, zahlreiche Torchancen wurden wieder liegengelassen.

In den ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Es war ein Abtasten beider Mannschaften. Die Gastgeber machten es uns nicht leicht. Sie kämpften und gaben keinen Ball verloren. Dazu kam noch, das der Platz in einem katastrophalen Zustand war. So erspielten wir uns erst in der 10. Spielminute unsere erste Torchance. Florian Bentz spielte einen klugen Pass auf Gabriel Lopez, der allerdings aus spitzem Winkel am gegnerischen Torwart scheiterte. Die anschließende Ecke von Chris Helmbrecht leitete Nils Pallentin weiter auf Isy Kiyak, der  per Kopf zur 1:0-Führung traf. Drei Minuten später eroberte Gabriel Lopez den Ball im Mittelfeld, spielte einen tollen Pass in die Spitze auf Florian Bentz, der alleine auf den Torwart zulief, ihn aber nicht überwinden konnte. Meckelstedt/Stinstedt machte es uns weiterhin sehr schwer und unsere Angriffe verpufften vor dem gegnerischen Strafraum. In der 37. Spielminute war unsere Abwehr hinten nicht konsequent genug und es stand plötzlich 1:1. Niemand fühlte sich für den gegnerischen Stürmer verantwortlich, der Andre Hohaus im Tor keine Chance ließ. Danach hätten Sascha Kristall (39.) und Chris Helmbrecht (42.) für die Führung sorgen müssen, aber beide Male blieb der Torhüter Sieger. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Florian Bentz von rechts eine Flanke vors Tor, der Ball ging an den langen Pfosten und prallte in die Mitte ab, wo Gabriel Lopez zur Stelle war und den Ball zum 2:1 über die Torlinie drückte. So ging es mit einer Führung für uns in die Halbzeitpause.

Die erste Torgelegenheit der 2. Halbzeit hatten die Gastgeber. Doch Andre Hohaus konnte den Weitschuß mit einer tollen Parade zur Ecke klären. In der 52. Minute bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Maik Grotheer nahm Maß und sein toller Schuß verfehlte das Tor nur knapp. Als Chris Helmbrecht auf Gabriel Lopez ablegte, hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, aber er schoß den Ball völlig frei vorm Tor daneben (58.). Nach einem Konter der Gastgeber brachte Maik Grotheer den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und gab Elfmeter. Für alle unverständlich schickte er Grotheer auch noch mit der roten Karte vom Platz. Sehr unglücklich, da es keine klare Torchance war, die Karte mußte man nicht geben. Den Elfmeter nutzte Meckelstedt/Stinstedt zum 2:2-Unentschieden (67.). Nur zwei Minuten später hätte Gabriel Lopez für die erneute Führung sorgen können, doch er scheiterte am Torhüter. Trotz Unterzahl spielten wir weiter nach vorne  auf Sieg. Als Lopez elfmeterreif im Strafraum gefoult wurde, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. In der Schlußphase stand dann wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt. Nach einem Allerweltsfoul mußte auch Chris Helmbrecht mit gelb-roter Karte frühzeitig unter die Dusche. Da platzte auch selbst Trainer Bohne der Kragen, der sich einige Wortgefechte mit dem Schiri lieferte. Kurz vor dem Ende hatten wir noch einen Freistoß in guter Position, der aber nichts mehr einbrachte. So mußten wir uns am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Weczerek - Kiyak, Pallentin (31. Min. Kristall), Albers, Helmbrecht, da Rocha Neto (73. Min. Fock) - Bentz, Lopez   

Sonntag, den 28.10.2012

SG Stinstedt II  -  TSV Nesse  2:1 (1:1)

 

Es war das erwartete schwere Spiel gegen einen guten Gegner aus Nesse.

Die Gäste hatten in der 9. Spielminute die erste Torgelegenheit, doch unser Kapitän Andre Hohaus konnte den Schuß des Gästestürmers mit einer tollen Parade zur Seite abwehren. Das war ein Weckruf für unsere Mannschaft und wir übernahmen das Kommando. In der 13. Minute legte Florian Bentz für Gabriel Lopez auf, der aber aus aussichtsreicher Position das Tor knapp verfehlte. Als sich wenig später Tobias da Rocha Neto auf der rechten Seite durchsetzen konnte, passte er in die Mitte des Strafraumes auf den anspielbereiten Florian Bentz, der aber an dem guten Nesser Torwart scheiterte. Das hätte die Führung sein müssen. Der TSV Nesse kam danach etwas besser ins Spiel und versuchte auch nach vorne zu spielen. Als in der 24. Min. unsere Abwehr im Tiefschlaf steckte, nutzte der Gästestürmer seine Chance und vollendete zum 0:1 für den TSV. Davon ließen wir unser aber nicht beeindrucken und versuchten auf den Ausgleich zu drängen. Danny Albers hatte in der 28. Minute die Riesenchance auf dem Fuß, doch sein Schuß landete nur an dem linken Pfosten. In der 42. Min. wurden wir endlich belohnt. Alex Fock setzte sich gekonnt im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und erzielte den verdienten 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Fock sogar noch für die Führung sorgen können. Er nahm einen Eckstoß von Chris Helmbrecht direkt an und schoß knapp am rechten Pfosten vorbei.

Mit mehr Schwung ging es dann in die 2. Halbzeit. Wir setzten den Gegner sofort unter Druck und ließen ihnen kaum noch Luft zum atmen. In der 47. Min. nahm Florian Bentz einen langen Ball auf, traf aber aus spitzem Winkel nur den rechten Pfosten. Danach hätten Bentz (49.), Fock (50.) und Kiyak (53.) die SGS in Führung bringen müssen. Als sich Alex Fock in der 55. Minute im gegnerischen Strafraum toll durchgetankt hatte, zog er ab und vollendete, unhaltbar für den Torwart, zur 2:1-Führung. Die Gäste blieben aber durch Konter stets gefährlich. Ein Weitschuß von Nesse verfehlte nur knapp unser Tor (65.). Nur eine Minute später mußte Andre Hohaus in höchster Not vor dem einschußbereiten Stürmer retten. Wir versäumten es das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. Sascha Kristall (71.), Alex Fock (75.) und Gabriel Lopez (76.) konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Somit mußten wir bis zur letzten Minute um unseren Sieg bangen. Letztendlich war der Sieg aber völlig verdient.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Weczerek - Helmbrecht (85. Min. Pallentin), Kiyak, Albers (89. Min. Reinbeck), Fock, da Rocha Neto (46. Min. Kristall) - Bentz, Lopez 

Mittwoch, den 17.10.2012

TSV Neuenwalde II  -  SG Stinstedt II  1:5 (1:1)

 

Die SGS gewann in einem vorgezogenen Auswärtsspiel gegen den TSV Neuenwalde II mit 5:1 Toren. Es war, trotz des klaren Erfolges, ein hartes Stück Arbeit für uns. Neuenwalde versuchte von Beginn an mit unfairen Mitteln unser Spiel zu zerstören. Teilweise gingen sie überhart in die Zweikämpfe und versuchten unsere Spieler immer wieder zu provozieren. Dazu kam das der Platz sehr klein und der Boden in einem schlechten Zustand war.

Die Hausherren hatten in der 2. Spielminute die erste Torgelegenheit. Nach einem Patzer von Maik Grotheer, nahm der gegnerische Stürmer den Ball auf, dieser schoß aber völlig freistehend den Ball knapp an unserem Tor vorbei. Zwei Minuten später waren wir am Zuge. Alex Fock versuchte es aus ca. 30 Metern mit einem Weitschuß und traf nur die Latte des Neuenwalder Gehäuses. Kurz danach vergab Chris Helmbrecht eine gute Torchance aus aussichtsreicher Position. In der 14. Minute war es dann soweit, Chris Helmbrecht erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball und flankte in die Mitte des Strafraumes, wo Florian Bentz goldrichtig stand und den Ball unhaltbar zur 1:0-Führung über die Torlinie brachte. Zwei Minuten später legte Alex Fock mustergültig auf Tobias da Rocha Neto ab, der den Ball direkt aufs Tor schoß, aber leider auch nur die Torlatte traf. In der 21. Min. setzte sich Gabriel Lopez gekonnt auf der linken Seite durch, passte auf den heranrauschenden Chris Helmbrecht, der erst noch den Torwart ausspielte und dann aufs freie Tor schoß. Doch der Ball wurde gerade noch von einem Neuenwalder Abwehrspieler auf der Linie gerettet. Wir versäumten es die Führung auszubauen und die Aktionen der Hausherren gegen uns wurden härter. Sie versuchten immer wieder durch harte Fouls unser Spiel zu unterbinden, was ihnen dann auch gelang. Es gab einen leichten Bruch in unserem Spiel. In der 40. Minute erzielte Neuenwalde, nach einer Schläfrigkeit in unserer Abwehr den 1:1-Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft für die Gastgeber, die aber leider für ihre unfaire Spielweise belohnt wurden. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

 

Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit viel vor. Bereits in der 47. Minute hatte Gabriel Lopez die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuß landete in die Arme des Neuenwalder Schlußmanns. Zwei Minuten später war es dann Alex Fock, der mit einem satten Schuß unhaltbar zum 2:1 einnetzte. Sascha Kristall erkämpfte sich in der 49. Minute den Ball im Mittelfeld und spielte einen klugen Paß auf Isy Kiyak, der dann frei aufs Tor zu lief und für das beruhigende 3:1 sorgte. In der 58. Minute nahm Sascha Kristall einen tollen Paß von Alex Fock auf und lief völlig frei aufs gegnerische Tor zu, allerdings konnte der Libero ihn noch einholen und beim Torversuch hindern. Zwei Minuten danach hatte Neuenwalde eine gute Torchance, die aber unser Torwart Andre Hohaus mit einer Klasseparade zunichte machte. Gleich im Gegenzug erzielte Florian Bentz das 4:1. Wir spielten schnell nach vorne, der Ball kam zu Bentz, er lief frei aufs Tor zu, spielte erst den Torwart aus und traf dann aus spitzen Winkel ins Netz. In der 69. Minute pfiff der Schiedsrichter, nach einem fragwürdigen Foul von Andre Hohaus, Elfmeter für die Hausherren. Diesen konnte ein Neuenwalder Spieler allerdings nicht nutzen, sein Schuß ging übers Tor. Als dann Alex Fock in der 76. Minute auf Florian Bentz ablegte, traf dieser aus 5 m zum 5:1-Endstand. Danach ließen Bentz und Kiyak noch zwei gute Tormöglichkeiten ungenutzt.

Kompliment an die Mannschaft! Sie hat sich von der harten Gangart des Gegners nicht beirren lassen und letztendlich am Ende auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Mit diesem Erfolg haben wir zumindest bis Sonntag die Tabellenführung in der 2. KK übernommen.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Albers, Blanco - Helmbrecht, Kristall (84. Min. Pfeiffer), Kiyak, Fock (81. Min. Lippke), da Rocha Neto (77. Min. Wiechmann) - Lopez, Bentz    

 

 

Sonntag, den 14.10.2012

SG Stinstedt II  -  SG Krempel/Holßel  11:1 (4:1)

 

Die Reserve der SGS spielte groß auf und schlug die SG Krempel/Holßel auch in der Höhe verdient mit 11:1 Toren.

In den Anfangsminuten taten wir uns noch schwer. Die Gäste spielten gut mit. Dennoch hatten wir die erste Torgelegenheit. In der 4. Spielminute legte Alex Fock für Gabriel Lopez auf, doch er scheiterte am gegnerischen Torwart. Drei Minuten später hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen, aber der Freistoß von Alex Fock knallte nur an den linken Pfosten. In der 8. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. In dem Moment war unsere Defensive nicht hellwach und prompt wurden wir mit dem 0:1 bestraft. Völlig freistehend köpfte ein Krempeler Spieler den Freistoß in die Maschen. Dieser Rückstand rüttelte die SGS wach und wir spielten nur noch Richtung Gästetor. Bereits in der 12. Spielminute wurden wir mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Ron Hillmann erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball, spielte auf Alex Fock und der leitete den Ball weiter zu Florian Bentz, der mit seinem ersten Torschuß noch am Torwart scheiterte, aber mit seinem 2. Versuch für das 1:1 sorgte. In der 18. Min. setzte sich Gabriel Lopez im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch und passte mustergültig in die Mitte auf Danny Albers, der den Ball zur 2:1-Führung ins Tor beförderte. Drei Minuten später hatte Krempel/Holßel den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Schuß des Gästestürmers ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Wenig später kamen die Gäste noch einmal gefährlich vor unser Tor. Diesmal war es unser Torwart Florian Bremer der die Chance zunichte machte und den Torschuß mit einer guten Parade zur Ecke abwehren konnte. Danach waren wir wieder am Drücker. Florian Bentz spielte einen tollen Paß auf Gabriel Lopez, der vorm Tor nicht lange fackelte und zum 3:1 einnetzte. Nur eine Minute später erhöhte Danny Albers auf 4:1. Aus spitzem Winkel schoß er den Ball ins kurze Ecke, wobei der Gästekeeper völlig überrascht war und den Ball nicht mehr parieren konnte. Krempel war nun völlig von der Rolle. Im Minutentakt erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, allerdings konnten Florian Bentz, Andre Blanco, Alex Fock und Chris Helmbrecht diese nicht im Gästetor unterbringen. So ging es mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause. 

 

In der 2. Halbzeit entwickelte sich Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor. In der 47. Minute fand ein Klasseschuß von Gabriel Lopez nicht den Weg ins Tor, sein Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Drei Minuten später war es Alex Fock, der mit einem satten Schuß zum 5:1 traf und nur wenig später drang Maik Grotheer mit dem Ball in den Strafraum ein und ließ dem Krempeler Torwart keine Chance und netzte zum 6:1 ein. Die Gäste waren nun völlig überfordert. In der 56. Minute traf Chris Helmbrecht nur die Latte und den Nachschuß versenkte Alex Fock unhaltbar zum 7:1 in die Maschen. Eine tolle Kombination zwischen Helmbrecht, Lopez und Kiyak wurde leider nicht belohnt, diesmal blieb der Torwart Sieger. Wir erspielten uns Chance um Chance und der Gästetorwart konnte einem leid tun, da ihn seine Mitspieler völlig im Stich ließen. Aber weder Bentz, noch Helmbrecht, Lopez, Weczerek und Lippke konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In der 71. Minute setzte sich Chris Helmbrecht auf der rechten Seite durch und flankte in den Fünfmeterraum, wo Martin Weczerek goldrichtig stand und nur noch den Fuß zum 8:1 hinhalten brauchte. Zwei Minuten später erhöhte der aufgerückte Maik Grotheer sogar auf 9:1. Und das war noch nicht alles. Chris Helmbrecht traf in der 78. Minute zum 10:1, nachdem Isy Kiyak mit seinem Schuß noch am linken Pfosten scheiterte. Zu guter Letzt war es dann Florian Bentz, der eine Vorlage von Helmbrecht aufnahm und zum 11:1-Endstand vollstreckte.

 

Aufstellung: Bremer - Grotheer, Blanco, Weczerek - Kristall (75. Min. Kotte), Helmbrecht, Albers, Fock (58. Min. Lippke), Hillmann (58. Min. Kiyak) - Bentz, Lopez     

 

Mit einem Sieg am kommenden Mittwoch können wir zumindest bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen. Wir müssen aber an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen um die 3 Punkte aus Neuenwalde zu entführen. Für den Erfolg muß man hart arbeiten, die Punkte werden nicht verschenkt.

Sonntag, den 07.10.2012

TSV Wehden II  -  SG Stinstedt II  1:6 (1:1)

 

Die II. Herren der SG Stinstedt gab sich im Auswärtsspiel gegen den TSV Wehden keine Blöße und erzielte einen nie gefährdeten 6:1-Sieg.

 

Wir mußten heute auf 7 Spieler verzichten, dennoch hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.

Bereits in der 6. Spielminute hatten wir die große Möglichkeit um in Führung zu gehen. Gabriel Lopez spielte auf den rechts startenden Florian Bentz, der flankte auf den in der Mitte freistehenden Chris Helmbrecht, doch seinen Schuß konnte der gegnerische Torwart mit einer tollen Reaktion über die Latte lenken. Wir hatten das Spiel weitestgehend im Griff und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. In der 17. und 18. Minute hatten Chris Helmbrecht und Nils Pallentin jeweils die Führung auf dem Fuß, doch der Wehdener Torwart blieb Sieger. Dann versuchte es Florian Bentz, doch auch seinen Schuß aus 20 Metern konnte der Torwart zur Ecke abwehren. In der 29. Minute legte Lopez auf Bentz auf, doch wieder konnte der Torwart seinen Schuß glänzend parieren. Bis dahin konnten sich die Gastgeber bei ihrem Torwart bedanken, das es immer noch 0:0 stand. Auch ein Weitschuß von Maik Grotheer fand nicht den Weg ins Tor, sein Schuß ging knapp über die Latte. Bis zur 35. Minute sollte es dauern bis wir unser erstes Tor bejubeln durften. Chris Helmbrecht erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, spielte nach rechts auf Gabriel Lopez, der mit dem Ball Richtung Tor marschierte und dann nochmal auf den mitlaufenden Helmbrecht ablegte, der dann unhaltbar zum verdienten 1:0 einnetzte. In der 41. Min. kamen die Gastgeber völlig unerwartet zum 1:1-Ausgleich. Unser Torwart Andre Hohaus verschätzte sich bei einem Rückpaß, trat über den Ball und der gegnerische Stürmer schob den Ball über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaft für die Wehdener, die sich bis dahin keine einzige Torchance erarbeiten konnten. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit viel vor und legten gleich wieder los wie die Feuerwehr. In der 52. Minute gingen wir durch eine tolle Kombination zwischen Lopez, Bentz und Helmbrecht wieder in Führung. Der Torschütze zum 2:1 war Helmbrecht. Und es ging weiter Richtung Wehdener Tor. Nur zwei Minuten später setzte sich Gabriel Lopez im Strafraum gegen vier Wehdener Spieler durch und vollendete zum 3:1. Wehden hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. In der 58. Min. bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Der eingewechselte Alex Fock schoß den Ball knallhart aufs Tor, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Nils Pallentin war zur Stelle und schob den Ball zum 4:1 über die Linie. Danach kam Wehden mal gefährlich vor unser Tor, doch der völlig freistehende Stürmer konnte die gute Flanke nicht erreichen. Im Gegenzug hatte Florian Bentz wieder eine klare Torgelegenheit, doch sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. In der 68. Minute setzte sich Isy Kiyak auf der linken Seite gekonnt durch, drang in den Strafraum ein und legte auf den in der Mitte anrauschenden Nils Pallentin ab, der den Ball eiskalt zum 5:1 in die Maschen setzte. Alex Fock war es dann der in der 75. Minute per Weitschuß für das 6:1 sorgte. In der 82. Min. wurde Wehden noch einmal gefährlich, doch ihr sehenswerter Freistoß knallte nur an die Latte. Kurz vor dem Schlußpfiff hatte Tobias da Rocha Neto noch eine Großchance, doch sein Schuß donnerte gegen den rechten Pfosten. So blieb es beim hochverdienten 6:1-Endstand.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Weczerek - Lippke (57. Min. Fock), Pallentin (73. Min. Reinbeck), Kiyak, Helmbrecht, da Rocha Neto - Bentz, Lopez (85. Min. Zahlten)     

 

Sonntag, den 30.09.2012

SG Stinstedt II  -  SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel II  7:0 (3:0)

 

Die SGS gewann gegen einen schwachen Gegner mit 7:0 Toren. Dabei hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, doch ging die II. Herren mit ihren Torchancen ziemlich fahrlässig um. 

 

Bereits in der 5. Spielminute bediente Sascha Kristall unseren Stürmer Gabriel Lopez, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ und zur 1:0 Führung traf.

Vier Minuten später fasste sich Isy Kiyak ein Herz und schoß aus ca. 20 m aufs Tor, traf aber lediglich nur den Pfosten. Der Ball kam zu Lopez, der legte nochmal ab auf Bentz und dieser schob den Ball über die Torlinie. Allerdings erkannte der Schiedsrichter den Treffer wegen einer für alle unverständlichen Abseitsstellung nicht an. Nur wenig später spielte Lopez einen tollen Ball auf Bentz, doch dessen Schuß konnte der Torhüter zur Ecke abwehren. Sascha Kristall war es dann, der in der 15. Min. aus 25 Metern zum 2:0 traf, dabei sah der Torwart der Gäste nicht gut aus. Nur vier Minuten später erzielte Alex Fock mit einem Weitschuß das 3:0. Danach gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen. Im Gegenteil, durch viele leichte Fehler im Aufbauspiel nach vorne machten wir es uns selber immer wieder schwer. In der 30. Minute bot sich nochmal Isy Kiyak eine gute Torgelegenheit, doch seinen Schuß klärte der Gästekeeper mit einer Fußabwehr zur Ecke. So ging es nach 45 Minuten mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der 51. Spielminute wurde Alex Fock klar im Strafraum gefoult und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Florian Bentz lief zum Foulelfmeter an und traf sicher zum 4:0. Zwei Minuten später kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor unser Tor. Doch den Schuß des Gästestürmers konnte unser Torwart Florian Bremer mit einer Klasseparade über die Torlatte lenken. Danach waren wir wieder am Drücker. Florian Bentz nahm eine tolle Vorlage von Alex Fock auf und vollstreckte zum 5:0 (55. Min.). In der Folgezeit vergaben Kiyak, Lopez und Kristall klare Torchancen. Dann erwies Isy Kiyak unserer Mannschaft einen Bärendienst und mußte wegen Meckerns mit gelb-roter Karte das Spielfeld verlassen, somit mußten wir die letzten 25 Minuten mit zehn Mann auskommen. In der 78. Min. bot sich den Gästen nochmal eine gute Tormöglichkeit. Doch wieder war Florian Bremer zur Stelle und parierte den Ball mit einer tollen Fußabwehr. Alex Fock war es dann, der in der 80. Minute mit einem tollen Schlenzer ins linke obere Toreck das 6:0 besorgte. Nur eine Minute später legte Andre Kotte für Alex Fock auf, doch sein Schuß ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 87. Min. bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Alex Fock trat an und  schoß den Ball direkt aufs Gästetor, der schwache Torwart konnte den Ball nicht kontrollieren, Gabriel Lopez war zur Stelle und drückte den Ball zum 7:0 Endstand über die Linie.    

 

 

Aufstellung: Bremer - Grotheer, Weczerek, Blanco (77. Min. Pfeiffer) - Kristall, Mekelburg (56. Min. Hillmann), Kiyak, Fock, da Rocha Neto - Bentz (77. Min. Kotte), Lopez

Die II. Herren scheitert im NZ-Pokal

Mittwoch, den 26.09.2012

SG Stinstedt II  -  FC Geeste 06  3:4 (1:2)

 

Bittere Niederlage im NZ-Pokal. Leider mußte sich unsere II. Herren in der 2. Runde dem klassenhöheren FC Geeste mit 3:4 geschlagen geben. Es war ein kampfbetontes Spiel, in dem man kein Klassenunterschied erkennen konnte. Im Gegenteil, die SGS hatte sogar die klareren Torchancen. Letztendlich erzielten die Gäste in der Nachspielzeit den schmeichelhaften Siegtreffer. Aber wir können trotz der Niederlage stolz auf unsere Jungs sein, sie haben ein tolles Spiel abgeliefert!

 

 

Tore:  9. Min. 0:1

        11. Min. 0:2

        16. Min. 1:2  Pallentin n.E.

        49. Min. 1:3

        57. Min. 2:3  Bentz

        83. Min. 3:3  Pallentin n.E.

        90. Min. 3:4

 

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Lücken, Kiyak - Pallentin, Wiechmann (58. Min. Blanco), Albers (75. Min. Reinbeck), Fock, da Rocha Neto (63. Min. Weczerek) -

Bentz, Lopez

Sonntag, den 23.09.2012

FC Lune II  -  SG Stinstedt II  1:5 (1:3)

 

Souveräner Sieg der II. Herren in Hollen. Der FC Lune war an diesem Tag chancenlos. Einziges Manko der SGS war die Chancenverwertung, klare Torgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben.

 

Bereits in der 3. Spielminute nahm Florian Bentz, nach einem Abwehrfehler, den Ball auf, lief aufs gegnerische Tor zu und erzielte die 1:0 Führung für die SGS. In der 15. Minute hätte Alex Fock die Führung ausbauen müssen, doch sein Schuß ging übers Tor. Nur eine Minute später war es wiederrum Florian Bentz, der einen tollen Paß von Sascha Kristall aufnahm, alleine auf den Torwart zulief und zum 2:0 vollstreckte. Der Schlußmann war chancenlos. In der 25. Min. bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Nils Pallentin spielte den Ball rechts an der Mauer vorbei auf den freilaufenden Alex Fock, dessen Schuß der Torwart zur Ecke abwehren konnte. Die anschließende Ecke köpfte Fock völlig freistehend übers Tor. Eine tolle Kombination zwischen Kiyak, Bentz und Helmbrecht führte zum verdienten 3:0. Isy Kiyak erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, spielte auf den links startenden Bentz und der spielte den Ball wiederrum mustergültig auf den in der Mitte freistehenden Helmbrecht, der den Ball unhaltbar im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In der 32. Min. setzte Helmbrecht gekonnt Alex Fock in Szene, doch bei seinem Schußversuch blieb der Torwart Sieger. Drei Minuten später hatte der FC Lune seine erste gute Torgelegenheit, dabei verschätzte sich Jost Lücken bei einer Flanke, der gegnerische Stürmer war mit dem Kopf zur Stelle, doch der Ball ging über das Tor. Im Gegenzug hatte Chris Helmbrecht zwei gute Tormöglichkeiten, die er aber leichtfertig vergab. In der 43. Min. mußten wir aus abseitsverdächtiger Position den Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Und nur zwei Minuten später hatten die Gastgeber sogar das zweite Tor auf dem Fuß, aber unser Keeper Andre Hohaus konnte den Ball glänzend parieren. So ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der 51. Min. und 55. Min. vergaben jeweils Sascha Kristall und Florian Bentz zwei gute Einschußmöglichkeiten. Auch Nils Pallentin machte es wenig später nicht besser. Nach einem Eckball gelang der Ball zu ihm, doch er drosch den Ball völlig freistehend über das Tor. Wir setzten den Gastgeber weiter unter Druck. In der 63. Min. spielte Pallentin einen klugen Paß auf Helmbrecht, der alleine aufs Tor zulief, den Ball aber am Tor vorbeischob. Nach einer tollen Kombination zwischen Florian Bentz und Chris Helmbrecht, besorgte Helmbrecht das längst fällige 4:1. In der 81. Min. flankte Bentz von der linken Seite In den Strafraum, fand den Kopf von Alex Fock, doch sein Kopfstoß ging knapp am Tor vorbei. Wenig später machte er es besser. Er setzte sich energisch gegen mehrere Gegenspieler durch und traf mit einem strammen Schuß ins rechte untere Eck zum völlig verdienten 5:1 Endstand.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Lücken, Weczerek - Kristall, Pallentin (74. Min. Wiechmann), Kiyak (74. Min. Mekelburg), Fock, Lippke (55. Min. da Rocha Neto) - Bentz, Helmbrecht

  

Sonntag, den 16.09.2012

SG Stinstedt II  -  FC Land Wursten IV  3:3 (1:2)

 

In einem packenden Spiel trennten sich die SG Stinstedt II und der FC Land Wursten IV mit einem 3:3 - Unentschieden. Die SGS lag schon mit 1:3 zurück, erkämpfte sich aber mit einer tollen Leistung in den Schlußminuten noch den verdienten Ausgleich.

 

Bereits in der 2. Spielminute hätte Nils Pallentin für die Führung sorgen müssen. Hillmer Glander setzte sich auf der linken Seite durch und flankte auf Pallentin, dessen Schuß der gegnerische Torwart mit einer tollen Fußabwehr parieren konnte.

Das Spiel ging hin und her, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Als in der 5. Minute unsere Abwehr unsortiert war, schlug Land Wursten zu. Den ersten Schuß konnte unser Torwart Andre Hohaus noch mit einer guten Parade abwehren, die Gäste setzten aber nach und gingen dann mit einer verunglückten Flanke mit 0:1 in Führung. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Nur drei Minuten später wurden wir belohnt. Alex Fock spielte auf Florian Bentz, der mustergültig auf den freistehenden Sascha Kristall ablegte, der dann mit einem tollen Schuß unhaltbar ins linke Ecke traf. Es stand 1:1. Wir konnten uns aber nicht lange über den Ausgleich freuen, quasi im Gegenzug ging Land Wursten mit 1:2 in Front. Dabei profitierten die Gäste von einem groben Schnitzer von Isy Kiyak. Sein Paß zu Maik Grotheer kam zu ungenau, der gegnerische Stürmer spritzte dazwischen, legte zum freistehenden Mitspieler ab und dieser ließ Andre Hohaus im Tor keine Chance und netzte zur erneuten Führung ein. Wir versuchten weiter nach vorne zu spielen. In der 15. Spielminute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Chris Helmbrecht lief an und seinen Schuß fischte der Wurster Torwart mit einer klasse Parade aus der rechten Ecke. Zwei weitere Großchancen von Pallentin (28.Min.) und Fock (35. Min.) blieben ungenutzt. So ging es in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften legten nach der Pause gleich wieder los wie die Feuerwehr. In der 47. Minute mußte Andre Hohaus sein ganzes Können aufbieten und parierte den Schuß des gegnerischen Stürmers mit einer tollen Parade. Nur eine Minute später hatte Alex Fock den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Wurster Schlußmann blieb Sieger. Es ging weiter hin und her, beide Abwehrreihen hatten Schwerstarbeit zu verrichten. In der 62. Minute war die Stinstedter Abwehr nicht im Bilde, ging nicht konsequent genug in die Zweikämpfe und kassierte prompt das 1:3. Das machte es für uns nicht einfacher, aber wir gaben nicht auf. Nach einer tollen Flanke von der rechten Seite, vergab Hillmer Glander aus aussichtsreicher Position und setzte den Ball knapp neben den linken Pfosten. Wir brachten mit da Rocha Neto und Mekelburg zwei frische Kräfte. Jetzt ging es nur noch in Richtung Wurster Tor. In der 80. Minute wurden wir für unsere tolle kämpferische Leistung belohnt. Chris Helmbrecht gelang mit einem satten Schuß der 2:3 Anschlußtreffer. Wir hatten nun nichts mehr zu verlieren. Nur drei Minuten später wurde der agile Tobias da Rocha Neto kurz vor der Strafraumgrenze gefoult. Der fällige Freistoß war eine Aufgabe für Alex Fock. Er lief an und knallte das Leder unhaltbar in die Maschen.

Es stand 3:3. Wenig später hatte Florian Bentz sogar die Führung auf dem Fuß,  doch sein Schuß aus spitzem Winkel ging knapp über das Tor. Kurz vor Schluß bekam Land Wursten noch einen Freistoß, in gefährlicher Position, zugesprochen, doch der brachte nichts mehr ein. Somit blieb es beim letztendlich verdienten Unentschieden.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Weczerek - Helmbrecht, Kristall, Glander (69. Min. da Rocha Neto), Fock, Albers - Bentz, Pallentin (69. Min. Mekelburg)  

NZ-Pokal   -  1. Runde  -

Mittwoch, den 12.09.2012

SG Stinstedt II  -  TSV Wulsdorf II  2:1 (2:1)

 

Tore:  14. Min.   1:0  Mekelburg

           17. Min.   1:1

           24. Min.   2:1  Helmbrecht

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Weczerek, Pfeiffer - Helmbrecht, Hillmann, Albers, Fock, Reinbeck (67. Min. Bentz) - Mekelburg, Pallentin

Sonntag, den 09.09.2012

TSV Sievern II  -  SG Stinstedt II  2:0 (2:0)

 

Unglückliche Niederlage in Sievern. Wir konnten nicht an die gute Leistung in der letzten Woche anknüpfen. Die Gastgeber nutzten unsere Fehler in der Defensive eiskalt aus. Außerdem konnten wir unsere zahlreichen Torchancen nicht im gegnerischen Tor unterbringen.

 

Bereits in der 2. Spielminute hätte Sievern in Führung gehen können. Als Thomas Lippke ein katastrophaler Fehler unterlief, ging der Sieverner Stürmer auf und davon und lief alleine auf unser Tor zu, doch er konnte unseren Torwart Andre Hohaus nicht überwinden, der klasse parieren konnte. In der 19. Min. ging Sievern nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Danach wachten wir allmählich auf. Den ersten Warnschuß gab Florian Bentz ab. Er setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, doch sein Schuß war eine sichere Beute für den Sieverner Schlußmann. Nur vier Minuten später trat Alex Fock einen starken Freistoß, den der Torwart nur nach vorne abklatschen konnte, doch der Nachschuß von Florian Bentz ging knapp über das Tor. In der 32. Min. versuchte es Nils Pallentin mit einem Gewaltschuß aus 20 m, doch der Torwart blieb Sieger. Nur wenig später flankte Chris Helmbrecht von der rechten Seite in den gegnerischen Strafraum, Isy Kiyak war mit dem Kopf zur Stelle, aber der Sieverner Keeper lenkte den Ball mit einer guten Parade zur Seite. In der 39. Min. schlug Sievern wieder eiskalt zu. Nach einem Freistoß konnten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, ein Sieverner Spieler schaltete schnell und beförderte den Ball unhaltbar für Hohaus zur 2:0 Führung ins Tor. So ging es in die Halbzeitpause. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit viel vor und wollten das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen. In der 46. Minute trat Alex Fock einen Freistoß, der Ball kam zu Florian Bentz, doch sein Schuß wurde vom Sieverner Torwart stark gehalten. Wir versuchten weiter nach vorne zu spielen. Allerdings waren die Sieverner mit ihren Kontern immer brandgefährlich. In der 68. Min. setzte sich Alex Fock gekonnt durch, doch auch seinen Schuß konnte der Torwart zur Ecke entschärfen. Kurz danach scheiterte auch Bentz am gegnerischen Torwart. Es war zum verzweifeln. In der 80. Min. bot sich Nils Pallentin noch einmal die Gelegenheit zum Anschlußtreffer, doch sein Kopfball, nach einem Eckball von Helmbrecht, ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Die Sieverner ließen in den Schlußminuten nichts mehr zu und es blieb beim 2:0 Endstand.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Weczerek, Wiechmann - Helmbrecht, Lippke (29. Min. Kristall), Kiyak, Fock, da Rocha Neto (67. Min. Albers) - Bentz (77. Min. Hillmann), Pallentin

Mittwoch, den 29.08.2012

SG Stinstedt II  -  TSV Wehdel II  2:0 (1:0)

 

Die II. Herren startet mit einem verdienten Sieg in die neue Saison.

Das Abenteuer 2. Kreisklasse Staffel II hat begonnen.

 

Wir mußten auf einige Spieler verzichten. Bentz (krank), Blanco, Mekelburg und Reinbeck (verletzt), Albers und Kotte (Trainingsrückstand) standen nicht zur Verfügung.

Dennoch setzten wir den Gast aus Wehdel von Beginn an unter Druck und kamen ein ums andere Mal gefährlich vors gegnerische Tor. In der 26. Minute war es endlich soweit, wir gingen durch Alex Fock mit 1:0 in Führung, wobei der Wehdeler Schlußmann bei dem Gegentor nicht gut aussah. Nur eine Minute später setzte sich Gabriel Lopez auf der rechten Seite durch, legte ab auf Sascha Kristall, der aber mit seinem Schuss am gegnerischen Torwart scheiterte. Wiederum war es Lopez, der den Ball gefährlich in den Fünfmeterraum brachte, aber Sascha Kristall kam zu spät und rutschte am Ball vorbei.

In der 36. Minute erwies Sascha Kristall unserer Mannschaft einen Bärendienst, er flog mit gelb-roter Karte vom Platz und wir mussten die restlichen 54 Minuten mit 10 Mann bestreiten. Wenig später hatte Wehdel die große Möglichkeit zum Ausgleich, aber ihr Freistoss landete glücklicherweise nur an der Latte.

Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir durch Isy Kiyak (knapp übers Tor) und Nils Pallentin (Pfostenschuß) noch zwei Großchancen. So gingen wir nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Wehdel versuchte gleich nach der Pause uns unter Druck zu setzen, doch wir standen in der Defensive sehr gut. Nach gespielten fünf Minuten hatten die Gäste ihr Pulver bereits verschossen. Sie konnten aus ihrer Überzahl kein Kapital schlagen. Nun waren wir wieder am Drücker. In der 51. Min. trat Nils Pallentin einen Freistoß, Alex Fock war mit dem Kopf zur Stelle, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später hätte Gabriel Lopez das "Tor des Monats" erzielen können, doch sein sehenswerter Fallrückzieher strich knapp übers gegnerische Gehäuse. Kurz danach ließ Nils Pallentin zwei gute Torgelegenheiten ungenutzt. Chris Helmbrecht trat in der 59. Min. einen Eckstoß, doch der Kopfball von Fock wurde von einem Wehdeler Verteidiger auf der Linie gerettet und der Nachschuß von Pallentin ging knapp am Tor vorbei. Dann endlich wurden wir für unsere tolle Leistung belohnt. In der 66. Min. nahm Nils Pallentin einen wunderschönen Paß von Alex Fock auf, lief alleine aufs gegnerische Tor zu und ließ dem Wehdeler Torwart keine Chance und netzte zum verdienten 2:0 ein.

Das Spiel war entschieden. Wehdel hatte nichts mehr entgegenzusetzen. In der 82. Min. bot sich Isy Kiyak noch eine gute Tormöglichkeit, allerdings ging sein Schuß knapp am rechten Pfosten vorbei.

 

Fazit: wir haben über 90 Minuten ein tolles Spiel abgeliefert. Trotz Unterzahl waren wir die klar bessere Mannschaft. Wenn wir die Leistung in den nächsten Wochen weiterhin abrufen können, werden wir auch in der 2. KK eine gute Rolle spielen. Kompliment auch an unseren Torwart und Kapitän Andre Hohaus, der mit seiner Erfahrung unserer Mannschaft viel Sicherheit gibt.

 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Weczerek, Wiechmann (87. Min. Pfeiffer) - Fock, Kristall, Kiyak, Pallentin (70. Min. Lippke), da Rocha Neto (77. Min. Hillmann) - Helmbrecht, Lopez