23. Spieltag  31.05.2015

TSV Stotel II  -  SG Stinstedt II  1:5

 

Nach fünf Jahren endet die Trainer-Ära von Matthias Bohne bei der SG Stinstedt II. Das er sich unbedingt mit einem Sieg verabschieden wollte, war ersichtlich. Gegner war Schlusslicht TSV Stotel II, gegen den man in den letzten vier Pflichtspielen nicht einen Sieg erringen konnte. Am Ende konnte man einen deutlichen 5:1-Auswärtserfolg feiern. 

Das Spiel hatte in der Anfangsphase kaum Höhepunkte. In der 15. Spielminute wurde Stotels Schlussmann Sven Wiechmann das erste Mal ernsthaft geprüft, doch er konnte den Volleyschuss von SGS-Angreifer Alex Fock mit einer guten Reaktion parieren. Danach war wieder viel Leerlauf im Spiel. Stotel war im Angriff viel zu harmlos und die Gäste konnten nicht ihr gewohntes Offensivspiel durchsetzen. In der 33. Minute war es dann doch soweit und die SG Stinstedt konnte ihren ersten Treffer bejubeln. Jendrik Roes erzielte die 1:0-Führung und ließ Torwart Wiechmann dabei keine Abwehrchance. Nur eine Minute später wurde Rene Rahden im gegnerischen Strafraum klar von den Beinen geholt, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Die SGS kam nun immer besser ins Spiel. In der 36. Minute nahm Alex Fock einen langen Abschlag von Stinstedts Keeper Chris Helmbrecht auf, ließ seine Gegenspieler stehen und netzte eiskalt zum 2:0 ein. Die Gäste aus Stinstedt kontrollierten nun Ball und Gegner. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. 

 

Gleich nach Wiederanpfiff spielte Pascal Wessel einen klasse Pass in die Spitze auf Henning Krüdener, der sich nicht lange bitten ließ und zum 3:0 vollstreckte (46.). Nur eine Minute später setzte Rene Rahden seinen Mitspieler Alex Fock toll in Szene, doch sein Torabschluss ging knapp am Stoteler Gehäuse vorbei. Sebastian Feierabend setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch, flankte in den Stoteler Strafraum, wo Henning Krüdener freistehend am Tor vorbeiköpfte (71.). Ein Freistoß von Pascal Wessel fand als Abnehmer Rene Rahden (76.), doch auch sein Kopfball flog knapp am Tor vorbei. Eine klasse Vorarbeit vom unermüdlichen Isy Kiyak vollendete Rene Rahden dann ohne Mühe zum 4:0 (77.). Gute Einschussmöglichkeiten in Folge durch Henning Krüdener (80./82.) wurden fahrlässig vergeben. In der 83. Minute konnte sich auch Stinstedts Philip Jaschke als Torschütze feiern lassen, er markierte nach guter Vorlage von Henning Krüdener das 5:0. Die Hausherren kamen in der 89. Minute nach einem eher harmlosen Freistoß durch David Nancken zum Ehrentreffer. Torwart Chris Helmbrecht machte dabei eine etwas unglückliche Figur. Ansonsten war er aber ein guter Vertreter von Stammtorwart Andre Hohaus im Stinstedter Tor. So ging das Spiel am Ende 5:1 für die SG Stinstedt aus. 

 

Aufstellung: Helmbrecht - Kiyak, Grotheer, Blanco (46. Victoria) - J.Roes, P.Wessel, Krüdener, Jaschke, Feierabend - Fock, M.Roes (29. Rahden)

 

Die SG Stinstedt II ist unter der Regie von Matthias Bohne in den letzten fünf Jahren von der 4. Kreisklasse I bis in die 1. Kreisklasse II aufgestiegen. In dieser Saison spielte man lange um die Meisterschaft mit, doch am Ende fehlte leider das Quentchen Glück. Zumindest konnte man schon mal am Tor zur Kreisliga anklopfen. Am Ende belegt das Team, nach einer tollen Saison, einen guten 3. Tabellenplatz. Matthias Bohne, der jetzt eine schöpferische Pause einlegen wird, bedankt sich bei seiner klasse Mannschaft für die vergangenen Jahre und wünscht der Truppe unter dem neuen Trainer Roger Plump alles Gute für die kommende Saison. Ein großes Dankeschön geht auch an den Verein, der ihn immer unterstützt hat, an den Trainer der 1. Herren Stefan Gehlhaar für die gute Zusammenarbeit und besonders an den "besten" Betreuer, den die SGS je hatte, Holger Pallentin. 

22. Spieltag  17.05.2015

SG Stinstedt II  -  SG BW Stubben  4:1

 

Die SG Stinstedt gewann ihr letztes Heimspiel gegen die SG BW Stubben mit 4:1. Dadurch revanchierte man sich erfolgreich für die 2:3-Hinspielniederlage. Leider konnte sich der FC Geeste im Spitzenspiel bei der SG WDB deutlich mit 4:1 durchsetzen und festigt damit nun endgültig den 2. Tabellenplatz, der zu einem Relegationsspiel für die Kreisliga berechtigt. 

Das Spiel selbst hatte in der ersten Halbzeit nur wenig Höhepunkte. Die Gäste aus Stubben standen sehr tief und beschränkten sich nur aufs Konterspiel. Damit tat sich die SGS sehr schwer und fand nicht zu ihrem gewohnten Offensivspiel. In der 4. Spielminute zappelte der Ball im Stubbener Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits und pfiff den Treffer von Henning Krüdener zurück. Eine klare Fehlentscheidung. In der 18. Minute hatte Stubben die erste gute Torgelegenheit, doch der Ball flog knapp am Gehäuse von Andre Hohaus vorbei. Der Stinstedter Philip Jaschke brachte einen tollen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Martin Roes zur Stelle war und per Kopf zur 1:0-Führung traf (28.). Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. 

Die SGS kam in der zweiten Halbzeit nun besser ins Spiel und erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. Henning Krüdener (46.), Rene Rahden (48./51.) und Philip Jaschke mit einem Lattentreffer (52.) konnten den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen. In der 57. Minute konnte Stinstedts Keeper Andre Hohaus mit einem klasse Reflex den möglichen Ausgleich verhindern. Die Hausherren konnten in der 65. Minute das verdiente 2:0 bejubeln. Henning Krüdener scheiterte noch an Gästekeeper Sebastian Baust, doch den abgewehrten Ball setzte Chris Helmbrecht aus spitzem Winkel in die Maschen. Philip Jaschke erhöhte nach Zuspiel von Martin Roes sogar auf 3:0 (73.). Die Gäste kamen nur zwei Minuten später zum 3:1-Anschlusstreffer. Finn Zlomke (75.) köpfte einen Freistoß unhaltbar ins Stinstedter Tor. Im Gegenzug vergab Stinstedts Martin Roes eine Großchance. In der 84. Spielminute erzielte Henning Krüdener mit einem klasse Kopfball das 4:1. Philip Jaschke war mit einem tollen Freistoß der Vorlagengeber. In der 90. Minute kam der Ball nach einer sehenswerten Kombination über Martin Bast, Henning Krüdener und Philip Jaschke zu Spielführer Rene Rahden, der aber völlig freistehend den Ball nicht richtig traf und am Gästetor vorbeischoss. So blieb es am Ende beim verdienten 4:1-Endstand.

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, Grotheer, Feierabend - J.Roes, Hardt, Krüdener, Rahden, Helmbrecht (77. Victoria) - Jaschke, M.Roes (87. Bast)

21. Spieltag  10.05.2015

FC Hagen/Uthlede II  -  SG Stinstedt  0:9

 

Die SG Stinstedt zeigte sich nach der enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche gegen Spieka sichtlich erholt. Die Gäste waren über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnten bei der Reserve des Landesligisten FC Hagen/Uthlede einen fulminaten 9:0-Sieg verbuchen. Letzte Woche war die Chancenverwertung noch das große Manko, in Hagen passte einfach alles zusammen und man nutzte seine sich bietenden Torchancen eiskalt aus. Mit diesem Sieg setzte man ein Zeichen an die Konkurrenz. Stinstedt gibt den Kampf, zumindest um Platz 2 noch nicht auf!

Bereits die erste Torgelegenheit nutzte Stinstedts Rene Rahden in der 14. Spielminute zur 1:0-Führung. Jendrik Roes spielte auf Alex Fock, der den Ball in die Mitte auf den einschußbereiten Kapitän weiterleitete. Martin Roes erhöhte nur vier Minuten später mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 m auf 2:0. Der Ball war lange in der Luft und prallte vom Innenpfosten ins Netz, dabei machte Hagens Schlussmann Nico Jobs allerdings keine gute Figur. Klare Torchancen in Folge durch Martin Roes (24.), Henning Krüdener (24.), Sebastian Feierabend (26.) und Rene Rahden (27.) blieben ungenutzt. In der 28. Minute setzte sich Sebastian Feierabend energisch auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte auf Henning Krüdener, der den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 einlochte. Rene Rahden tauchte frei vor Hagens Torwart Nico Jobs auf, doch dieser blieb Sieger und spitzelte ihm den Ball vom Fuß (34.). In der 44. Minute setzte Martin Roes einen Schuss auf die Latte des Hagener Gehäuses. So ging es mit einem verdienten 3:0-Halbzeitstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die SGS kontrollierte das Spiel. Nach einer tollen Kombination über Sebastian Feierabend und Alex Fock landete der Ball im Fünfmeterraum, wo der heranrauschende Rene Rahden zum 4:0 einköpfte (54.). In der 64. Minute herrschte große Aufregung bei den Stinstedtern. Henning Krüdener wurde im gegnerischen Strafraum klar von den Beinen geholt, doch der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus. Die Hagener hatten in der 67. Spielminute durch Niklas Janssen ihre erste klare Tormöglichkeit, doch dieser scheiterte völlig frei an Stinstedts Keeper Andre Hohaus. Eine Großchance von Alex Fock konnte Torwart Nico Jobs mit einer Glanztat zunichte machen (70.). Im Gegenzug konnten die Hausherren einen Lattentreffer verbuchen. Die Gäste konnten in der 74. Minute über das 5:0 jubeln, nachdem Alex Fock einen Freistoß von Martin Roes über die Torlinie drückte. Eine Minute später traf Martin Roes, nach Vorarbeit von Rene Rahden, lediglich den Pfosten. Henning Krüdener erhöhte in der 76. Minute nach feiner Einzelleistung auf 6:0. Drei Minuten später war es wiederrum Henning Krüdener, der eine klasse Flanke von Chris Helmbrecht zum 7:0 vollstreckte (79.). In der 83. Minute konnte sich SG-Keeper Andre Hohaus noch einmal auszeichnen. Einen Schuss von Niklas Janssen konnte er mit einer tollen Fußabwehr abblocken. Rene Rahden ließ mit seinem dritten Treffer in der 84. Minute das 8:0 folgen. Den Schlusspunkt setzte Martin Roes in der 86. Minute. Chris Helmbrecht setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, flankte in den gegnerischen Strafraum, wo der eingewechselte Nico Neese klasse auf Martin Roes ablegte, der das runde Leder in den rechten Knick zum 9:0-Endstand drosch. 

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, P.Wessel, Blanco (72. Helmbrecht) - J.Roes, Hardt, Krüdener, Rahden, Feierabend - Fock (79. Neese), M.Roes

20. Spieltag  03.05.2015

SG Stinstedt II  -  SV Spieka  0:1

 

Die II. Herren verlor ihr Heimspiel gegen den SV Spieka völlig unnötig mit 0:1. Die SG Stinstedt kontrollierte das Spiel und ging mit ihren klaren Torchancen ziemlich fahrlässig um. Das sollte sich später rächen. Das Tor des Tages fiel in der 64. Spielminute durch ein unglückliches Eigentor vom Stinstedter Isy Kiyak. Durch diese Niederlage fiel man auf den 3. Tabellenplatz zurück und hat nun 4 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TSV Wehdel. Bei noch drei ausstehenden Ligaspielen sind die Chancen auf die Meisterschaft nur noch sehr gering.

Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und hatten in der 9. Minute die erste Großchance. Philip Jaschke legte auf Martin Roes ab, dessen Volleyschuss konnte Spiekas Keeper Bernd-Uwe Milde nur nach vorne abklatschen, den Nachschuss von Thorben Aufderheide lenkte er mit einer klasse Parade um den Pfosten. Auch klare Torchancen von Kevin Kratochwil (16./17.), Rene Rahden (25.) und Martin Roes (36.) wurden fahrlässig vergeben. Spieka hatte in der ersten Halbzeit nicht ein Torschuss auf das Stinstedter Tor abgegeben. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Für die harmlosen Gäste ziemlich schmeichelhaft. 

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Hausherren. In der 55. Spielminute hätte der Führungstreffer für die SGS fallen müssen. Philip Jaschke brachte einen tollen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo Thorben Aufderheide per Kopf zur Stelle war, doch der starke Torwart Milde konnte seinen Kopfball mit einer Glanztat parieren. Der abgewehrte Ball landete bei Martin Roes, der völlig freistehend aus fünf Meter am leeren Tor vorbeischoss. Die Gäste aus Spieka gingen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion mit 0:1 in Führung. Einen langen Ball in den Strafraum wollte Stinstedts Isy Kiyak vor Spiekas Manfred Rosenbaum klären, doch er traf den Ball so unglücklich, dass das runde Leder unhaltbar im Stinstedter Tor landete (64.). Im Gegenzug hätte Rene Rahden fast für den Ausgleich gesorgt, doch sein Kopfball ging knapp übers Tor. Stinstedt machte nun hinten auf und war dadurch anfällig für gefährliche Konter. Die SGS hatte Glück, das Angreifer Jan Rinkewitz das zweimal nicht nutzen konnte (72./75.). 

In der 76. Minute konnte Spiekas Keeper Milde wieder eine Großchance von Rene Rahden zunichte machen. Die Heimelf warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch es sprang am Ende nichts mehr dabei heraus.

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, P.Wessel, Feierabend - J.Roes (54. Krüdener), Aufderheide, Jaschke, Rahden, Kratochwil - Fock, M.Roes (87. Grotheer)

19. Spieltag  19.04.2015

SG Stinstedt II  -  TV Langen II  3:0

 

Die SG Stinstedt II schlug im Heimspiel den TV Langen II mit 3:0 und übernahm vorerst die Tabellenführung, da der TSV Wehdel spielfrei hatte. Die SGS konnte besonders in der ersten Halbzeit überzeugen und stellte früh die Weichen auf Sieg. Bis zur Pause lagen die Hausherren bereits durch Tore von Jaschke, Kratochwil und Fock mit 3:0 in Front.

Die erste gute Torgelegenheit hatte der Stinstedter Kevin Kratochwil, der knapp am Tor vorbeischoss (5.). Philip Jaschke setzte in der 16. Minute Kevin Kratochwil in Szene, der den Ball an die Latte des Gästetores setzte. In der 23. Minute konnten die Hausherren endlich jubeln. Alex Fock bediente Philip Jaschke und dieser traf eiskalt zur 1:0-Führung. Nur drei Minuten später erzielte Kevin Kratochwil mit einem fulminanten Treffer das völlig verdiente 2:0 (26.). Weitere klare Torchancen von Kevin Kratochwil (29.) und Martin Roes (33.) blieben ungenutzt. Die Gäste aus Langen kamen in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vors Stinstedter Tor, doch Keeper Andre Hohaus war auf dem Posten (38.). Im Gegenzug fiel die Vorentscheidung für die SGS. Einen satten Schuss von Alex Fock konnte Gästetorwart Krefeld noch per Faustabwehr parieren, doch der abgewehrte Ball landete bei Philip Jaschke, der klug auf Alex Fock ablegte, der es sich diesmal nicht nehmen ließ und unhaltbar zum 3:0 einnetzte (39.). So ging es mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Es gab kaum noch Torraumszenen. Der TV Langen hatte in der 65. Minute eine gute Tormöglichkeit zum Anschlusstreffer und die SGS hatte in der Schlussphase durch Alex Fock (84.) nochmal die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen. Am Ende blieb es aber beim verdienten 3:0-Endstand für die SG Stinstedt.

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, Reinberger, Blanco - J.Roes (77. Grotheer), P.Wessel, Kratochwil, Jaschke, Feierabend - Fock, M.Roes (74. Hill)

18. Spieltag  12.04.2015

SG Langenfelde  -  SG Stinstedt II  1:2

 

Die SG Stinstedt gewann auswärts beim Aufsteiger SG Langenfelde völlig verdient mit 2:1. Die SGS hatte das Spiel über 90 Minuten unter Kontrolle, zeigte allerdings Schwächen im Torabschluss. Langenfelde hingegen war in der Offensive viel zu harmlos und konnte sich nicht eine richtige Torchance herausspielen. Ein Freistoß sorgte aber für den schmeichelhaften Anschlußtreffer. Matchwinner an diesem Tag war Alex Fock, der beide Treffer für die Stinstedter erzielte. 

Bereits in der 4. Spielminute gingen die Stinstedter mit 1:0 in Front. Alex Fock sorgte mit einem tollen Freistoß für die Führung. In der 8. Minute war es wieder Alex Fock, der einen Freistoß von Martin Roes unhaltbar zum 2:0 einköpfte. Nur zwei Minuten später nahm Henning Krüdener einen Pass von Martin Roes auf, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart Dehnenkamp. Martin Roes war es wiederrum, der diesmal Rene Rahden klug anspielte, dieser aber aus guter Position übers Tor schoss (13.). Henning Krüdener erlief sich einen klasse Pass in die Spitze von Alex Fock, rannte alleine auf Keeper Dehnenkamp zu und schoss zum Entsetzen aller knapp am Tor vorbei (21.). Die SGS bestimmte die Partie nach Belieben und stand hinten in der Abwehr sicher. Langenfelde konnte sich in der ersten Halbzeit nicht eine Torchance erspielen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hätte der eingewechselte Philip Jaschke die Führung weiter ausbauen müssen. Zuerst konnte Torwart Dehnenkamp seinen Schuss glänzend parieren, den Nachschuss setzte Jaschke aber auf die Latte (49.). Klare Torchancen von Alex Fock (54.) und Peter Hardt (75.) wurden leichtsinnig vergeben. In der 78. Minute bekamen die Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. Langenfeldes Kühntopf nahm Mass und zirkelte den Ball unhaltbar für SG-Keeper Hohaus in die Maschen. Das war dann auch die letzte nennenswerte Szene in diesem Spiel. Die SG Stinstedt ließ in den Schlußminuten nichts mehr zu und brachte ihre knappe Führung sicher nach Hause.

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, P.Wessel, Feierabend - J.Roes, Hardt, Krüdener (46. Grotheer), Rahden (46. Jaschke), Kratochwil - Fock, M.Roes

17. Spieltag  29.03.2015

SG Meckelstedt/Stinstedt  -  SG Stinstedt II  0:10

 

Die SG Stinstedt gewann ihr Auswärtsspiel bei der gastgebenden SG Meckelstedt/Stinstedt völlig verdient mit 10:0-Toren. Die Hausherren hatten der SGS nichts entgegenzusetzen und brachen am Ende völlig ein. Somit hält man weiterhin Anschluss an den Spitzenreiter TSV Wehdel, der sein Heimspiel gegen die SG Langenfelde mit 3:0 gewinnen konnte.

Die Gäste aus Stinstedt übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und schnürten die Heimmannschaft in ihrer eigenen Hälfte regelrecht ein. Für das 1:0 sorgte Martin Roes bereits in der 7. Spielminute, der nach guter Vorarbeit von Alex Fock zur Führung einlochte. Einen fulminanten Schuss von Alex Fock konnte Keeper Felix Jähnel im Nachfassen kontrollieren (16.). In der 19. Minute legte Alex Fock wieder für Martin Roes auf, der den Ball unhaltbar zum 2:0 in den Winkel versenkte. Nur zwei Minuten später spielte Jendrik Roes einen klasse Pass in die Spitze auf Henning Krüdener, der zum 3:0 abschloss. Kevin Kratochwil drang in den gegnerischen Strafraum ein, spielte den Ball in die Mitte, wo der Ball unter Mitwirkung des Gegners zu Martin Roes gelang und dieser mit seinem dritten Treffer zum 4:0 einnetzte (25.). In der 26. Minute verpasste Alex Fock das Tor der Hausherren nur knapp. Meckelstedt/Stinstedt hatte in der 30. Minute ihre erste Torgelegenheit, doch der Freistoß brachte nichts ein. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. 

Gleich nach Wiederanpfiff traf der eingewechselte Sebastian Feierabend, auf Zuspiel von Kevin Kratochwil, zum 5:0 (47.). Henning Krüdener erhöhte in der 51. Spielminute auf 6:0. Die Gastgeber waren nun völlig von der Rolle. Martin Roes schoss aus guter Position knapp übers Tor (59.). In der 61. Minute traf Alex Fock mit einem satten Schuss zum 7:0. Kevin Kratochwil tauchte völlig frei vor Torwart Felix Jähnel auf, doch der Schlussmann blieb Sieger (62.). Sebastian Feierabend wurde in der 66. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Henning Krüdener übernahm Verantwortung, trat zum Strafstoß an und traf unhaltbar zum 8:0. Gute Tormöglichkeiten in Folge durch Sebastian Feierabend (71.), Martin Bast (72.) und Kevin Kratochwil (74.) blieben ungenutzt. Jendrik Roes setzte Henning Krüdener in Szene und der bedankte sich mit seinem vierten Tor zum 9:0 (75.). Einen Eckball von Alex Fock köpfte Martin Bast knapp am Tor vorbei (79.). Nur eine Minute später brachte Henning Krüdener eine Ecke in den Strafraum, wo Alex Fock goldrichtig stand und frei aufs Tor köpfte, doch Torwart Jähnel konnte den Ball mit einer Glanztat entschärfen. Weitere Chancen von Alex Fock (86.) und Rene Rahden (88.) fanden nicht den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt zum 10:0-Endstand setzte Martin Bast, nach Vorlage von Kevin Kratochwil, mit einem sehenswerten Treffer (90.).

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, P. Wessel, Reinberger - J. Roes (75. Blanco), Hardt (46. Feierabend), Krüdener, Rahden, Kratochwil - Fock, M. Roes (66. Bast)

16. Spieltag  22.03.2015

SG Stinstedt II  -  TSV Wehdel  2:3

 

Die 2. Herren der SG Stinstedt verlor das Spitzenspiel gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft TSV Wehdel mit 2:3. Diese Niederlage war völlig unnötig, zumal man eine verdiente 2:1-Führung in der Schlussphase verspielte. Der glückliche Siegtreffer für die Gäste fiel in der Nachspielzeit. Beide Mannschaften hatten eine Menge Tormöglichkeiten, die klareren hatten allerdings die Stinstedter, die am Ende für ihre Abschlußschwäche bestraft wurden und auf den 2. Tabellenplatz zurückfielen. 

Die Gäste aus Wehdel gingen bereits in der 5. Spielminute nach einem schnellen Konter durch ihren Torjäger Andre Hamann mit 0:1 in Front. Dabei ließ sich die Hintermannschaft der Hausherren zu leicht ausspielen und Hamann konnte völlig frei vor Torwart Florian Bremer einnetzen. Die Stinstedter ließen sich davon keineswegs beeindrucken, sie erspielten sich zahlreiche Torchancen. Rene Rahden (10./24.), Martin Roes (21.), Philipp Jaschke (26.) und Peter Hardt (27.) konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Dann konnte Stinstedts Schlussmann Florian Bremer zweimal klasse gegen Hamann retten. Dann war die SGS wieder am Drücker. Einen Freistoß von Martin Roes beförderte Peter Hardt aus kurzer Distanz übers Gästetor (32.). Im Gegenzug hatten die Gäste die Riesenchance die Führung weiter auszubauen. Wieder war Hamann durchgebrochen, lief auf den herauseilenden Florian Bremer zu und schob den Ball an ihm und knapp am Tor vorbei. Einen Freistoß der Wehdeler konnte Bremer mit einer guten Faustabwehr parieren (34.). Die letzten Tormöglichkeiten vor der Halbzeitpause besaßen wiederrum die Hausherren. Aber Peter Hardt (37.), Rene Rahden (44.) blieben weiterhin glücklos. Auch ein klasse Freistoß, in der Nachspielzeit, von Philipp Jaschke wurde vom starken Wehdeler Schlussmann Jonathan Küther aus dem Winkel gefischt. So ging es für die Gastgeber mit einem enttäuschenden 0:1-Rückstand in die Kabine. 

 

Die SG Stinstedt nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor. Sie übernahm fortan das Kommando auf dem Platz und berannte das gegnerische Tor. Die Gäste aus Wehdel blieben aber stets durch ihre schnellen Konter gefährlich. Einen Schuss vom eingewechselten Henning Krüdener konnte Wehdels Keeper Küther mit einer tollen Fußabwehr parieren (62.). In der 66. Minute fiel endlich der verdiente Ausgleich für die SGS. Nach Vorarbeit von Jendrik Roes erzielte Rene Rahden den 1:1-Ausgleich. Danach hatte Wehdel wieder zwei Chancen zur Führung. Bei der ersten Möglichkeit konnte sich Torwart Bremer klasse auszeichnen (70.), bei der zweiten schoss Angreifer Hamann knapp übers Tor (74.). In der 76. Minute scheiterte Stinstedts Henning Krüdener mit seinem Volleyschuss am glänzend reagierenden Küther. Nur eine Minute später jubelten die Stinstedter über die verdiente Führung. Rene Rahden legte uneigennützig auf den freistehenden Krüdener ab, der den Ball zum 2:1 in die Maschen beförderte. Die Führung hielt allerdings nicht lange an. Nach einem Eckball konnte Wehdels Hamann freistehend zum 2:2-Ausgleich einköpfen (79.). Als sich schon alle auf ein Unentschieden einstellten, erzielte Cord Müller in der Nachspielzeit den 2:3-Siegtreffer. Einen weit vors Tor geschlagenen Ball köpfte er völlig freistehend und unhaltbar für Bremer ins Stinstedter Tor. Unfassbar. Das war einfach nur schlecht verteidigt und darf nicht passieren. Wehdel nahm das Geschenk dankend an und fuhr drei wichtige Punkte ein. 

 

Aufstellung: Bremer - Kiyak, Reinberger, Blanco - J.Roes (84. Helmbrecht), Hardt, Rahden, Jaschke, Kratochwil - Fock (61. Krüdener), M.Roes

 

15. Spieltag 08.03.2015

SG Stinstedt II  -  SG WDB  3:1

 

 

Die II. Herren der SG Stinstedt hatte als Tabellenzweiter den Drittplatzierten SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt zum Topspiel in der 1. KK II zu Gast. Der Gewinner sollte sich oben festsetzen können. Dies gelang der Heimelf völlig verdient, denn die SG WDB schaffte es über die gesamte Spielzeit nicht, sich eine vernünftige Torchance herauszuspielen. Die Gäste gingen dennoch in Führung. Ein weit vors Tor gebrachter Freistoß landete bei Fielbrandt, der unter Mithilfe von Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus zum schmeichelhaften 0:1 einköpfte (13.). Die Hausherren waren in keinster Weise geschockt, sondern spielten weiter mutig nach vorne. Bereits in der 17. Spielminute wurden die Bemühungen der SGS belohnt. Einen Freistoß legte Alex Fock per Kopf auf Jendrik Roes ab, der den Ball unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in die Maschen donnerte. Gute Tormöglichkeiten durch Jendrik Roes (22.) und Rene Rahden (26.) blieben in der Folge ungenutzt. In der 40. Minute nahm der völlig freistehende Alex Fock einen Querpass von Martin Roes auf und traf aus 20 Metern zur verdienten 2:1-Führung. 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Stinstedter das Spiel weitestgehend im Griff.

Kevin Kratochwil hätte die Führung in der 53. Min. weiter ausbauen können, doch er scheiterte, nach Zuspiel von Rene Rahden, am glänzend reagierenden Gästekeeper Korten. Dann hatten die Gäste Glück, das ein klares Foul im Strafraum an Martin Roes vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. In der 59. Minute fiel schließlich die Vorentscheidung. Kevin Kratochwil brachte einen klasse Eckball vors Tor, wo Peter Hardt völlig freistehend zum 3:1 einköpfte. Nur eine Minute später scheiterte Martin Roes mit einem Lupfer an WDB-Keeper Korten. Ein Freistoß von Wendelken blieb die einzig gefährliche Aktion der Gäste (67.). Den Ball aber konnte Keeper Andre Hohaus mit einer tollen Parade entschärfen. Die letzte gute Möglichkeit der Hausherren hatte Martin Roes, der einen Ball von Alex Fock aufnahm und knapp am Gehäuse der Gäste vorbeischoss (78.). So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Heimsieg der SG Stinstedt und es wurden wichtige drei Punkte im Titelkampf eingefahren.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Blanco - J. Roes (88. Victoria), Hardt, Rahden, Jaschke, M. Roes - Fock (82. Helmbrecht), Kratochwil (74. Krüdener)

 

14. Spieltag  20.11.2014

FC Geeste 06 - SG Stinstedt II  3:2

 

Die II. Herren der SG Stinstedt verlor ihr letztes Pflichtspiel in diesem Jahr beim stark aufspielenden FC Geeste 06 mit 3:2. Diese Niederlage bedeutete gleichzeitig, das man die Tabellenführung wieder an den TSV Wehdel abgeben musste. 

Bereits in der 1. Spielminute hatten die Gäste aus Stinstedt die Möglichkeit frühzeitig in Führung zu gehen. Sebastian Feierabend erlief sich auf der rechten Außenbahn einen langen Ball von Alex Fock, flankte vors gegnerische Tor, wo Henning Krüdener den Ball knapp verpasste. Die Hausherren hatten in der 4. und 5. Minute zwei Großchancen um in Front zu gehen, doch Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus konnte zweimal glänzend parieren. Im Gegenzug nahm Kevin Kratochwil einen tollen Pass von Philip Jaschke auf, doch sein Torabschluss wurde vom gegnerischen Verteidiger in letzter Sekunde zur Ecke abgeblockt (6.). Auch gute Tormöglichkeiten von Philip Jaschke (10.) und Sebastian Feierabend (18.) blieben ungenutzt. Beide Mannschaften waren in der Offensive bemüht, aber bis kurz vor der Halbzeitpause passierte nichts Nennenswertes mehr. In der 43. Minute ging die SG Stinstedt mit 0:1 in Führung. Nach einem Eckball von Philip Jaschke landete der Ball bei Alex Fock, der das Leder mit einem satten Schuss über die Torlinie beförderte. Nur eine Minute später erlaubte sich Stinstedts Jost Lücken vorm eigenen Strafraum ein dummes Handspiel, folgerichtig gab es Freistoß für die Gastgeber.

Nico Steffens nahm Anlauf und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Die Stinstedter Hintermannschaft sah dabei nicht gut. Beim Schuss ging die Mauer auseinander, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Der Ärger von Torwart Andre Hohaus war völlig zurecht. 

Die zweite Halbzeit begann für die SG Stinstedt ziemlich unglücklich. Der Schiedsrichter pfiff in der 47. Minute Elfmeter für die Gastgeber. Was war passiert? Jost Lücken versuchte im eigenen Strafraum eine Flanke abzuwehren, rutschte in den Ball und bekam das Leder dabei angeblich an die Hand. Eine äußerst fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. FC Geeste nahm das Geschenk dankend an und Sebastian Kamp verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:1. Die SGS war sichtlich geschockt. In der 60. Minute köpfte Rene Rahden, einen ausgeführten Eckball von Philip Jaschke, knapp am Tor vorbei. Dann waren wieder die Hausherren am Zug. Keeper Andre Hohaus konnte einen scharfen Schuss des gegnerischen Angreifers mit einer klasse Parade abwehren (63.). Beim nächsten Angriff war er allerdings machtlos. Einen schnell vorgetragenen Konter nutzte Angreifer Tobias Rother eiskalt zur 3:1-Führung (64.). In der 71. Minute wurde der Stinstedter Sebastian Feierabend im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Henning Krüdener behielt die Nerven und sorgte  für den 2:3-Anschlußtreffer. Die Gäste waren wieder zurück im Spiel. Die Schlußviertelstunde gehörte der SGS. Die Angriffsbemühungen wurden aber leider nicht mehr belohnt und der FC Geeste gewann letztendlich verdient mit 3:2. 

 

Aufstellung: Hohaus - Hardt, Kiyak, Victoria - Fock, Lücken, Rahden, Jaschke, Feierabend (74. Pallentin) - Kratochwil, Krüdener

 

Fazit: trotz der Niederlage belegt man einen tollen 2. Tabellenplatz und hat nur 1 Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV Wehdel. Man muß der Mannschaft ein riesen Kompliment machen, sie hat bislang eine klasse Saison gespielt und geht nun erstmal in die wohlverdiente Winterpause. Das Team wird im Neuen Jahr alles geben und versuchen den Vierkampf (TSV Wehdel, SG Stinstedt, SG WDB und FC Geeste) um die Meisterschaft so spannend wie möglich zu halten. Vielleicht kann die SGS am Ende der Saison für eine große Überraschung sorgen. 

13. Spieltag  16.11.2014

SG Stinstedt II - FC Land Wursten II  4:0

 

Die SG Stinstedt gewann ihr Heimspiel gegen den FC Land Wursten II klar mit 4:0. Mit diesem Sieg übernahm die SGS wieder die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse II, da die Konkurrenz aus Wehdel sein Spiel vor heimischer Kulisse gegen den FC Geeste 06 verlor.

Die Hausherren gingen in der 9. Spielminute durch Kevin Kratochwil, nach Vorarbeit von Rene Rahden, mit 1:0 in Front. Einen Eckball von Kevin Kratochwil verlängerte Jost Lücken per Kopf, der Ball landete auf der Torlatte, sprang von dort zurück ins Feld, wo Peter Hardt goldrichtig stand und zum 2:0 einköpfte (12.). Die SG Stinstedt hatte das Spiel weitesgehend im Griff. Gute Tormöglichkeiten durch Jendrik Roes (30.) und Kevin Kratochwil (31.) blieben ungenutzt. In der 38. Minute war Stinstedts Keeper Andre Hohaus auf dem Posten und konnte die erste Torgelegenheit der Wurster mit einer tollen Fußabwehr klären. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeitpause. 

 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ein Aufbäumen der Gäste war nicht zu erkennen. Alex Fock spielte einen tollen Ball auf Kevin Kratochwil, der allerdings mit seinem Schussversuch am guten Gästekeeper Fabien Heins scheiterte. Aber Alex Fock war zur Stelle und setzte den Nachschuss zum 3:0 in die Maschen (58.) Rene Rahden (65.) und Kevin Kratochwil (66./67.) hätten die Führung weiter ausbauen müssen, doch Wurstens Schlussmann Fabien Heins war hellwach und konnte alle Großchancen mit klasse Reflexen vereiteln. In der 70. Minute kamen die Gäste noch einmal gefährlich vors Stinstedter Tor, aber Keeper Andre Hohaus wehrte den Schussversuch des Wurster Angreifers bravourös zur Ecke ab. Stinstedts Spielführer Rene Rahden traf in der 74. Minute zum völlig verdienten 4:0-Endstand. 

Die Gäste aus Land Wursten hätte sich nicht über eine höhere Niederlage beschweren dürfen. Sie konnten sich einzig und allein bei ihrem starken Torwart Heins bedanken.

 

Aufstellung: Hohaus - Kiyak, Hardt, Lücken, Blanco - Roes, Rahden, Fock (71. Krüdener), Kratochwil (78. Pallentin), Feierabend (78. Victoria) - Jaschke  

 

Fazit: nun gilt es die gute Leistung am Donnerstag gegen den FC Geeste 06 (4.) zu wiederholen. Diese Aufgabe ist allerdings nicht einfach. Der Gegner ist zurzeit gut drauf und hat die letzten 5 Pflichtspiele allesamt gewonnen. Bis auf den verletzten Maik Grotheer stehen den Stinstedtern alle Spieler zur Verfügung. Mit einer starken läuferischen und kämpferischen Einstellung will man zum Erfolg kommen. Bei einem Sieg überwintert man an der Tabellenspitze und kann entspannt in die wohlverdiente Winterpause gehen.

 

11. Spieltag  02.11.2014

SG BW Stubben - SG Stinstedt II  3:2

 

 

Die SG Stinstedt verlor ihr Auswärtsspiel bei der SG BW Stubben mit 3:2 und musste die Tabellenführung an den TSV Wehdel abgeben. Die Gastgeber aus Stubben hatten mit ihrer harten und unfairen Spielweise der SGS ordentlich zugesetzt. Am Ende gab es auf Stinstedter Seite vier verletzte Spieler (Isy Kiyak, Philip Jaschke, Jendrik Roes und Sebastian Feierabend). Einsatz am kommenden Sonntag mehr als fraglich.

 

Aufstellung: Karth - Helmbrecht, Kiyak (23. Blanco), Victoria - J.Roes (73. Pallentin), Lücken, Krüdener, Jaschke (46. Fock), Feierabend - Kratochwil, Rahden

 

Tore: Roes, Krüdener

10. Spieltag  26.10.2014

SG Stinstedt II - FC Hagen/Uthlede II  3:1

 

Die II. Herren der SG Stinstedt (1.) erwartete den FC Hagen/Uthlede II (3.) zum Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse II. Am Ende setzte sich die gastgebende SGS verdient mit 3:1 durch. 

Bereits in der 2. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Eine klasse Kombination zwischen Philip Jaschke, Rene Rahden und Kevin Kratochwil landete bei Henning Krüdener, der den Ball eiskalt am machtlosen Hagener Schlussmann Jens Bolte vorbeischob. Auf Hagener Seite hatte Torsten Schriewer die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch er schoss aus guter Position am Stinstedter Gehäuse vorbei (6.). 

Stinstedts Sebastian Feierabend brachte in der 10. Minute einen tollen Diagonalball in den gegnerischen Strafraum, wo Kevin Kratochwil völlig freistehend am Tor vorbeiköpfte. Die Gäste aus Hagen fanden immer besser ins Spiel und die SGS beschränkte sich nur noch aufs Kontern. Einen schnell vorgetragenen Angriff nutzte Hagen zum Ausgleich (21.). Niklas Janssen nahm einen langen Ball auf, umkurvte den herauslaufenden Keeper Andre Hohaus und schob den Ball zum 1:1 ins leere Tor. In der 29. Minute spielte Kevin Kratochwil einen tollen Pass auf den einschussbereiten Henning Krüdener, doch der Hagener Tobias Koppe konnte den Ball noch rechtzeitig abblocken. Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus konnte mit einem tollen Reflex einen Schuss von Jöran Korf (32.) parieren und verhinderte somit die Führung der Gäste. Einen Fehler von Christian Victoria konnte Hagens Niklas Janssen nicht nutzen, sein Schuss ging weit neben das Tor (39.). So ging es mit einem Remis in die Halbzeitpause. 

Die Stinstedter nahmen sich für die 2. Halbzeit viel vor und machten von Beginn an mächtig Druck in Richtung Gästetor. Gute Tormöglichkeiten durch Henning Krüdener (47./48.) und Rene Rahden (50.), der nur den Pfosten traf, blieben ungenutzt. Aber auch die Gäste blieben weiterhin gefährlich. Der eingewechselte Christos Liakkas schoss knapp am Tor vorbei (51.). In der 59. Minute hatte Kevin Kratochwil die Führung für die SGS auf dem Fuß, doch Keeper Jens Bolte konnte den Ball mit einer tollen Parade über die Torlatte lenken. Nur eine Minute später konnten die Stinstedter endlich jubeln. Philip Jaschke nahm ein Anspiel von Kevin Kratochwil auf und beförderte den Ball mit einem sehenswerten Treffer unhaltbar in den Winkel zur 2:1-Führung. Pascal Wessel setzte sich gekonnt auf der rechten Seite durch, drang in den Strafraum ein und bediente den in der Mitte völlig freistehenden Kevin Kratochwil, der den Ball zum verdienten 3:1 über die Linie drückte (62.). Das brach Hagen nun völlig das Genick. Die SG Stinstedt kontrollierte die Partie bis zum Ende und gewann, auch aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, das Spiel völlig verdient mit 3:1.  

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - P. Wessel, Lücken (75. J.Roes), Krüdener, Jaschke, Feierabend - Kratochwil (75. Fock), Rahden (87. Helmbrecht)

9. Spieltag  17.10.2014

SV Spieka - SG Stinstedt II  1:4

 

Bereits am Freitagabend musste die II. Herren der SG Stinstedt beim starken Aufsteiger SV Spieka antreten. Die SGS kehrte mit einem verdienten 4:1-Auswärtserfolg im Gepäck zurück und bleibt dadurch weiterhin Tabellenführer der 1. KK II. 

Bereits in der 2. Spielminute kamen die Gastgeber aus Spieka gefährlich vor das Tor von Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus. Die Hausherren konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Alex Fock prüfte in der 12. Minute Spiekas Torwart Bernd-Uwe Milde. Einen tollgetretenen Freistoß auf Höhe der Mittellinie konnte er gerade noch per Faustabwehr entschärfen. Kurz darauf vergab Rene Rahden die Riesenchance zur Führung. Im Gegenzug konnte SGS-Keeper Andre Hohaus mit einer tollen Parade die Führung der Gastgeber verhindern (15.). Kevin Kratochwil setzte in der 18. Minute Henning Krüdener in Szene, doch dieser scheiterte mit seinem Schussversuch an Keeper Milde. Nur eine Minute später spielte Kevin Kratochwil einen klasse Pass auf den völlig freistehenden Sebastian Feierabend, der in den gegnerischen Strafraum eindrang, die Übersicht behielt und auf Rene Rahden ablegte, der eiskalt zur 1:0-Führung traf (19.). Auf der Gegenseite köpfte Spiekas Torben Lusch (24.) knapp am Stinstedter Gehäuse vorbei. In der 31. Minute bewahrte Andre Hohaus die SG Stinstedt vor dem Ausgleich. Einen Freistoß der Hausherren konnte er mit einer klasse Parade abwehren. Im Gegenzug scheiterte Alex Fock an Torwart Milde, der seinen Volleyschuss mit einem tollen Reflex zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke legte Alex Fock per Kopf auf den freistehenden Rene Rahden ab, der den Ball zum 2:0 in die Maschen hämmerte (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Philip Jaschke (44.), nach Vorarbeit von Sebastian Feierabend, auf 3:0.

Die erste Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit hatte der SV Spieka. Aber wieder war es der gutaufgelegte Andre Hohaus, der den Anschlußtreffer verhinderte (51.). Die Stinstedter hatten das Spiel nun weitesgehend im Griff. Rene Rahden (63.) und Kevin Kratochwil (65.) vergaben fahrlässig klare Torchancen, um die Führung weiter auszubauen. In der 69. Minute setzte Rene Rahden den Ball auf die Latte und den anschließenden Nachschuss von Henning Krüdener konnte Spiekas Schlussmann Milde bravourös per Fußabwehr zum Eckball klären. Der Stinstedter Christian Victoria sorgte in der 77. Minute im Nachsetzen für das 4:0, nachdem Henning Krüdener zuvor an Torwart Milde scheiterte. In der 86. Minute sorgte Spiekas Angreifer Danny Franco für Ergebniskosmetik und traf zum 4:1. Die letzte gute Tormöglichkeit im Spiel hatte der eingewechselte Christopher Helmbrecht, der allerdings aus guter Position übers Tor schoss. Am Ende gewann die SG Stinstedt beim starken Aufsteiger SV Spieka verdient mit 4:1-Toren. 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - Fock (75. J.Roes), Lücken, Krüdener (79. Helmbrecht), Jaschke, Feierabend - Kratochwil (66. Schwiers), Rahden

 

8. Spieltag  05.10.2014

TV Langen II - SG Stinstedt II  1:6

 

Die SG Stinstedt gewann ihr Auswärtsspiel beim TV Langen II (5. Platz) mit 6:1 und übernimmt durch diesen Sieg die Tabellenspitze. Nach einem frühen Rückstand und schwacher erster Halbzeit, drehte die SGS in der zweiten Hälfte das Spiel und nutzte ihre Chancen eiskalt aus. 

In der ersten Halbzeit gab es kaum Höhepunkte. Es war ein zerfahrenes Spiel, die Fehlerquote im Aufbauspiel war auf beiden Seiten sehr hoch. Torraumszenen waren kaum vorhanden. In der 8. Spielminute unterlief Stinstedts Sebastian Feierabend ein Eigentor und die Hausherren gingen mit 0:1 in Front. Nur eine Minute später hatte Henning Krüdener die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Langens Schlussmann Tim Krefeld konnte die Chance per Faustabwehr zunichte machen. Bis kurz vor der Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. In der 40. Minute sah Rene Rahden, das Torwart Tim Krefeld zu weit vor seinem Tor stand und überwand ihn mit einem tollen Lupfer zum 1:1-Ausgleich. 

Die Stinstedter nahmen sich für die zweite Halbzeit viel vor und machten von Beginn an Druck. In der 47. Minute wurde Sebastian Feierabend im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Henning Krüdener mit etwas Glück zur 2:1-Führung. Weitere gute Tormöglichkeiten von Torben Schwiers (51.), Christopher Roes (60.) und Rene Rahden (62.) wurden fahrlässig vergeben. In der 74. Minute vergab der TV Langen die Riesenchance zum Ausgleich. Ein Schuss der Gastgeber flog haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug machten es die Stinstedter besser. Henning Krüdener setzte sich gekonnt durch, bediente Philip Jaschke, der den Ball unhaltbar zum 3:1 in die Maschen drosch. In der 78. Minute war es wiederrum Philip Jaschke, der nach guter Vorarbeit von Isy Kiyak zum 4:1 traf. Langen hatte in der 82. Minute durch Niklas Müller noch eine Chance zum Anschlußtreffer, doch sein Kopfball flog übers Stinstedter Gehäuse. In der Schlussphase erhöhte Christopher Roes aus kurzer Distanz auf 5:1 (85.). Philip Jaschke krönte seine gute Leistung in der zweiten Halbzeit und zirkelte einen Eckball direkt ins gegnerische Tor zum 6:1-Endstand. 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - Rahden, Lücken, Krüdener, C.Roes, Feierabend - Jaschke, Schwiers (72. Fock)

7. Spieltag  27.09.2014

SG Stinstedt II  -  SG Langenfelde  2:1

 

Die SG Stinstedt gewinnt gegen den starken Aufsteiger SG Langenfelde verdient mit 2:1. Es war ein hitziges und kampfbetontes Spiel, am Ende setzte sich die bessere Mannschaft durch. 

Die Hausherren hatten bereits in der 3. Spielminute ihre erste gute Torgelegenheit. Kevin Kratochwil legte im gegnerischen Strafraum per Kopf auf Henning Krüdener ab, der am Tor vorbeischoss. Auch ein guter Schuss von Kevin Kratochwil flog knapp am Tor vorbei (6.). Die SGS hatte das Spiel weitesgehend im Griff. Die Gäste waren in der Offensive viel zu harmlos. In der 24. Minute traf der Stinstedter Christian Victoria zum umjubelten 1:0. Nach einem Eckball eroberte sich Jendrik Roes den Ball, spielte flach in die Mitte, wo Victoria goldrichtig stand und den Ball über die Linie schob. Alex Fock spielte in der 40. Minute einen klasse Pass auf Henning Krüdener, der frei vor Langenfeldes Torwart Marco Piechura auftauchte, doch Piechura blieb Sieger und konnte den Schuss per Fußabwehr zur Ecke klären. Jost Lücken hätte kurz vor der Halbzeitpause die Führung weiter ausbauen müssen. Nach einem tollen Eckball von Kevin Kratochwil köpfte er aus guter Position knapp am Tor vorbei (44.).

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel hitziger. Die Partie wurde immer wieder durch kleine Nicklichkeiten unterbrochen, so das kein Spielfluss entstand. Einen Freistoß von Alex Fock köpfte Abwehrchef Thorben Aufderheide unhaltbar zur 2:0-Führung in die Maschen (57.). Die Gäste gaben sich aber nicht auf und versuchten ihre Angreifer immer wieder mit langen Bällen einzusetzen. Die Stinstedter Hintermannschaft behielt aber stets die Übersicht. In der 69. Minute fiel dann plötzlich das 2:1. Nach einem Eckball war die SGS einmal unachtsam und Alexander Stelljes konnte völlig freistehend zum Anschlußtreffer einköpfen. In der 77. Minute wurde Henning Krüdener elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Im Gegenzug hatte Stinstedts Chris Helmbrecht einen Blackout, einen verunglückten Rückpass zu Torwart Andre Hohaus erlief sich Langenfeldes Kevin Snider, der aber übers Tor schoss. Die Stinstedter Kevin Kratochwil (83.) und Henning Krüdener (84.) vergaben in den Schlußminuten noch klare Tormöglichkeiten und so musste die SGS bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern. Am Ende gewann die SG Stinstedt das Spiel verdient mit 2:1 und hält weiter Kontakt zur Spitze.

 

Aufstellung: Hohaus - Aufderheide, Kiyak, Victoria - Roes (56. Helmbrecht), Lücken, Krüdener, Rahden, Feierabend - Fock, Kratochwil (90. Grotheer) 

6. Spieltag  21.09.2014

SG Stinstedt II  -  SG Meckelstedt/Stinstedt  6:0

 

Die SG Stinstedt besiegte den Aufsteiger SG Meckelstedt/Stinstedt vor heimischer Kulisse mit 6:0. Mit diesem Sieg bleiben sie auf dem 3. Tabellenplatz und halten weiter Kontakt zur Spitze.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Die Stinstedter kamen nur schwer ins Spiel. Meckelstedt/Stinstedt nutzte den starken Rückenwind und versuchte immer wieder ihren flinken Torjäger Stefan Podendorf in Szene zu setzen. Bereits in der 2. Spielminute erlief sich Podendorf einen langen Ball und schoss knapp am Stinstedter Gehäuse vorbei. Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus konnte in der 9. Minute mit einer Glanztat die Führung der Gäste verhindern. Allmählich kamen die Hausherren besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Torchance der SGS nutzte Sebastian Feierabend zur schmeichelhaften 1:0-Führung (26.). Er nahm einen langen Ball in den Strafraum auf und schob den Ball am herauseilenden Torwart Felix Jähnel vorbei ins Tor. In der 31. Minute flog der Ball knapp am Stinstedter Tor vorbei. Im Gegenzug vergab Rene Rahden eine gute Tormöglichkeit. Den anschließenden Eckball von Kevin Kratochwil spitzelte Jendrik Roes aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie (32.). Die SG Meckelstedt/Stinstedt blieb aber weiterhin mit ihren Offensivbemühungen gefährlich. Die Stinstedter Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Ein Freistoß der Gäste landete auf der Torlatte (38.). Nur eine Minute später konnte Meckelstedts Torhüter Jähnel einen strammen Schuss von Alex Fock mit einer tollen Parade abwehren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Kevin Kratochwil, nach klasse Vorarbeit von Sebastian Feierabend, per Kopf zum 3:0. 

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Alex Fock auf 4:0. Einen tollen Freistoß von Marcel Wessel köpfte er unhaltbar in die Maschen (47.). Klare Torchancen durch Kevin Kratochwil (52.) und Henning Krüdener (55.) wurden fahrlässig vergeben. In der 59. Minute konnte Keeper Andre Hohaus eine gefährliche Flanke der Gäste per Faustabwehr entschärfen, den anschließenden Nachschuss wehrte er bravourös zur Ecke ab. Dann hatten die Stinstedter Anhänger den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der Schuss von Kevin Kratochwil (63.) klatschte an den Pfosten. Henning Krüdener sorgte in der 67. Minute für das umjubelte 5:0. In der 74. Minute hatte Kevin Kratochwil wieder Pech, zum zweiten Mal traf er nur das Aluminium. Zwei Minuten später konnte Gästekeeper Jähnel einen tollen Schuss von Philip Jaschke gerade noch zur Ecke klären. Dann eroberte sich Philip Jaschke den Ball (79.), spielte weiter auf Henning Krüdener. Seine Flanke wuchtete Kapitän Rene Rahden per Kopf zum 6:0-Endstand ins Tor. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch eine Großchance. Doch der Kopfball von Angreifer Stefan Podendorf streifte nur die Latte.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer (46. Reinberger), Kiyak, Victoria - Fock, J.Roes (73. Jaschke), Krüdener, Wessel, Feierabend (73. Kock) - Kratochwil, Rahden

5. Spieltag  14.09.2014

TSV Wehdel  -  SG Stinstedt  2:1

 

Die II. Herren verlor ihr Spitzenspiel beim TSV Wehdel mit 2:1. Peter Hardt und Philip Jaschke wurden schmerzlich vermisst. Kurzfristig musste auch noch Stammtorwart Andre Hohaus passen, für ihn nahm "Oldie" Ole Karth den Platz zwischen den Pfosten ein. Es war eine kampfbetonte und spannende Partie. Die Niederlage der SGS war sicherlich vermeidbar, doch am Ende gewann die clevere Mannschaft. Der TSV Wehdel behauptete mit diesem Sieg seine Spitzenposition. 

Die SG Stinstedt hatte in der Anfangsphase die erste Torgelegenheit. Alex Fock köpfte einen Eckball von Kevin Kratochwil übers Tor (4.). Ein Weitschuss von Henning Krüdener flog in der 12. Spielminute knapp am Tor vorbei. In der 15. Minute überstanden die Gäste aus Stinstedt eine brenzlige Situation vorm eigenen Tor. Nur eine Minute später brachte Gästespieler Alex Fock eine tolle Flanke in den Strafraum, wo Rene Rahden den Ball knapp verpasste und Wehdels Schlussmann Küther den Ball vorm heranrauschenden Sebastian Feierabend zur Ecke klärte. Der anschließende Eckball landete beim freistehenden Alex Fock, der aber den Ball nicht richtig traf und am Tor vorbeischoss. In der 21. Minute war die Stinstedter Hintermannschaft nicht konsequent genug im Zweikampfverhalten. Der Ball kam zu Torjäger Hamann, der mit einem sehenswerten Treffer in den Torwinkel zur 1:0-Führung traf. Das Spiel wog hin und her, doch beide Abwehrreihen behielten stets die Übersicht. Stinstedts Jost Lücken hätte in der 34. Minute für den Ausgleich sorgen können. Einen klasse getretenen Eckball von Kevin Kratochwil köpfte er aus guter Position knapp am Tor vorbei. So ging es mit einer glücklichen Führung für die Hausherren in die Halbzeitpause. 

Henning Krüdener erzielte per Freistoß den verdienten 1:1-Ausgleich. Dabei sah Torwart Küther allerdings nicht gut aus (56.). Nach einem schnellen Konter tauchte ein Wehdeler Angreifer frei vor Keeper Ole Karth auf, der den Ball mit einer tollen Fußabwehr zur Ecke klären konnte (62.). In der 69. Minute bekam die SGS nach einem unglücklichen Rückpass der Wehdeler einen Freistoß im gegnerischen Strafraum zugesprochen. Außerdem sah der Wehdeler Dreyer die Ampelkarte. Dieses Geschenk konnten die Gäste allerdings nicht nutzen. Alex Fock legte auf Kevin Kratochwil ab, der den Ball nicht richtig traf und das Tor verfehlte. Die dezimierten Gastgeber konnten in der 72. Minute das 2:1 bejubeln. Wieder war die Stinstedter Abwehr nicht konsequent genug. Der Ball kam zu Andre Hamann und der lochte eiskalt zur Führung ein. Die SG Stinstedt warf nun alles nach vorne, war dadurch aber anfällig für Konter. In der 80. Minute hatte die SGS Glück, das ein Kopfball der Wehdeler knapp am Tor vorbeiflog. Die Gäste hatten in der Schlußphase keine Ideen mehr und der TSV Wehdel konnte seinen Vorsprung sicher über die Zeit bringen.

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Kiyak, Victoria - Helmbrecht, Lücken (85. Kock), Krüdener, Rahden, Feierabend - Fock (74. J.Roes), Kratochwil 

4. Spieltag  07.09.2014

SG Stinstedt II  -  SG Beverstedt/Wellen  5:1

 

Die SG Stinstedt gewann ihr Heimspiel gegen die SG Beverstedt/Wellen verdient mit 5:1. Dadurch bleibt das Team weiterhin ungeschlagen und nimmt den 2. Tabellenplatz ein. 

Die Beverstedter waren in den ersten Minuten das agilere Team und die SGS tat sich in der Anfangsphase sehr schwer. In der 5. Spielminute konnte Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus einen Schuss der Gäste nicht festhalten und Felix Kurth nahm das Geschenk dankend an und erzielte im Nachschuss die 0:1-Führung. Einen guten Freistoß von Henning Krüdener konnte Gästekeeper Björn Genuttis gerade noch zur Ecke abwehren (10.). Die SGS kam allmählich besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Philip Jaschke kam der Ball zu Kevin Kratochwil, der aus kurzer Distanz den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch (18.). Nur drei Minuten später hätte Henning Krüdener für die Führung sorgen können, doch seinen Kopfball, nach Vorarbeit von Sebastian Feierabend, konnte Torhüter Genuttis glänzend parieren. Gute Tormöglichkeiten durch Maik Grotheer (23.) und Philip Jaschke (25.) blieben ungenutzt. Die SG Stinstedt kontrollierte nun das Spiel und die Gäste wurden in die Defensive gedrängt. Auch ein klasse Torabschluss von Henning Krüdener knallte nur an die Unterkante der Latte und von dort zurück ins Feld (28.). In der 35. Minute brachte Philip Jaschke eine tolle Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Kevin Kratochwil goldrichtig stand, aber den Ball knapp übers Tor köpfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Alex Fock einen Eckball von Kratochwil an den Pfosten. 

Die Stinstedter kamen in der zweiten Hälfte hellwach aus der Kabine. Gleich nach Wiederanpfiff zappelte der Ball bereits im Netz der Gäste. Henning Krüdener nahm einen langen Ball in die Spitze auf und vollstreckte zum verdienten 2:1. In der 50. Minute scheiterte Philip Jaschke, nach Vorarbeit von Alex Fock, am stark reagierenden Keeper Genuttis. Kevin Kratochwil nahm einen klasse Pass von Fock auf und schoss den Ball unhaltbar zum 3:1 ins Gästetor (55.). Rene Rahden (56./57.), Henning Krüdener (62.) und Sebastian Feierabend (63.) konnten klare Torchancen nicht im Tor unterbringen. In der 65. Spielminute konnte die SGS endlich wieder jubeln, Kapitän Rene Rahden erzielte mit seinem 1. Saisontreffer das 4:1. Nach Eckball von Philip Jaschke beförderte Henning Krüdener den Ball über die Torlinie zum 5:1-Endstand (74.). 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - Hardt (27. Fock), Lücken, Krüdener (75. Kock), Rahden, Feierabend - Jaschke, Kratochwil (75. Pallentin)

3. Spieltag  31.08.2014

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt  -  SG Stinstedt II  1:1

 

Die II. Herren der SG Stinstedt erreichte auswärts bei der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt nur ein 1:1-Unentschieden. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung für beide Mannschaften.

Bereits in der 1. Spielminute hatte der Stinstedter Kevin Kratochwil die Führung auf dem Fuß, doch Schlussmann Jan-Eric Korten konnte den Schuss gekonnt abwehren. Nur zwei Minuten später verloren die Stinstedter in der Vorwärtsbewegung den Ball, doch WDB konnte daraus kein Kapital schlagen. Gute Einschussmöglichkeiten der SGS durch Rene Rahden (5.) und Isy Kiyak (23.) blieben ungenutzt. Viele Torraumszenen blieben allerdings Mangelware. In der 38. Minute gingen die Stinstedter unerwartet mit 1:0 in Führung. Kevin Kratochwil spielte ein klasse Pass in die Spitze auf den schnellen Isy Kiyak, der den Ball über den aus dem Tor herauseilenden Torwart Korten ins Tor beförderte. Wittstedts Kevin Marchlowitz schoss in der 42. Minute knapp am Tor vorbei. 

Die SG Stinstedt kam in der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine. Kevin Kratochwil hätte in der 53. Minute die Führung weiter ausbauen müssen, doch sein Kopfball, nach toller Vorarbeit von Philip Jaschke, landete nur am linken Pfosten. Einen Freistoß von Philip Jaschke wuchtete Jost Lücken per Kopf in die Arme von Keeper Korten (60.). Eine Minute später konnte Stinstedts Torwart Ole Karth einen Freistoß der Hausherren gerade noch per Fußabwehr klären. In der 63. Minute wurde ein Freistoß der Wittstedter unglücklich abgefälscht und landete beim völlig freistehenden Björn Greiser, der den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen köpfte. 

Zwei Minuten später wurde der Stinstedter Henning Krüdener im gegnerischen Strafraum klar von den Beinen geholt. Zum Entsetzen der Gäste blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus, der schon seine Pfeife im Mund hatte. Gute Tormöglichkeiten von WDB durch Marchlowitz (71.) und Fielbrandt (89.), sowie auf Stinstedter Seite durch Henning Krüdener (75.) und Kevin Kratochwil (88.) blieben ungenutzt. So blieb es beim letztendlich gerechten Remis.

 

Aufstellung: Karth - Grotheer, Blanco (78. Kristall), Victoria - Hardt, Lücken, Bast (62. Krüdener), Jaschke (78. Pallentin), Kiyak - Kratochwil, Rahden 

2. Spieltag  24.08.2014

SG Stinstedt II  -  FC Geeste 06  2:1

 

Der FC Geeste 06 dominierte in der 1. Halbzeit das Spiel und führte zurecht mit 0:1. In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die SG Stinstedt übernahm nun das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Kevin Kratochwil brachte die SGS mit seinem Treffer zum 2:1 auf die Siegerstraße (82.).

Bereits in der 2. Spielminute gab es eine Schrecksekunde auf Seiten der Stinstedter. Abwehrchef Maik Grotheer vertändelte den Ball leichtsinnig im eigenen Strafraum. Glücklicherweise konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenzug schoss Kevin Kratochwil knapp am Tor vorbei. In der 13. Minute brachte Geeste eine gute Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Goalgetter Tobias Rother völlig frei stand, der aber am glänzend reagierenden Schlussmann Andre Hohaus scheiterte. Ein schnell ausgeführter Einwurf landete bei Gästespieler Edmund Freisdorf, der per Volleyschuss für die 0:1-Führung sorgte (22.). Nach einem Eckball rettete der Stinstedter Marcel Wessel den Ball vor der Linie und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand (29.). Gute Tormöglichkeiten der Stinstedter durch Christian Victoria (32.) und Sören Schmidt (43./44.) blieben ungenutzt. Der FC Geeste 06 hatte zwischenzeitlich mit einem Lattentreffer Pech (35.). 

Die Stinstedter kamen wie verwandelt aus der Halbzeitpause und übernahmen sofort das Kommando auf dem Spielfeld. In der 50. Spielminute konnten die Stinstedter über den 1:1-Ausgleichstreffer jubeln. Rene Rahden spielte einen tollen Paß auf Marcel Wessel, der aus kurzer Distanz mit seinem Schuss am gut reagierenden Gästekeeper Chris Schomaker scheiterte. Der abgewehrte Ball traf das Knie vom mitgelaufenen Valerij Abramov und flog von dort ins leere Tor. Die SGS machte nun mächtig Dampf in Richtung Geester Tor. Eine tolle Flanke von Rene Rahden nahm Chris Helmbrecht direkt, traf aber nur das Aussennetz (53.). Nur zwei Minuten später scheiterte Rene Rahden am Torwart Schomaker. Einen schnell vorgetragenen Konter der Gäste konnte Stinstedts Andre Hohaus zur Ecke abwehren (68.). Im Gegenzug verpasste Rahden eine gut getretene Flanke von Jost Lücken nur knapp. Auch in der 74. Minute wollte der Ball nicht ins Tor. Eine Flanke von Sören Schmidt hämmerte Rene Rahden an den rechten Pfosten. Seinen Nachschuss konnte Torwart Schomaker mit einer klasse Parade parieren. In der 82. Minute fiel dann der überfällige Siegtreffer für die SG Stinstedt. Eine geniale Flanke von Marcel Wessel kam zu Kevin Kratochwil, der völlig frei und eiskalt den Sieg perfekt machte.

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Blanco, Victoria - Wessel, Lücken, Helmbrecht (89. Kock), Rahden, Schmidt - Fock (76. Pallentin), Kratochwil (90. Neese) 

1. Spieltag 16.08.2014

FC Land Wursten II - SG Stinstedt II  2:3

 

Die II. Herren der SG Stinstedt gewinnt beim Meisterschaftsfavoriten FC Land Wursten II mit 3:2. Der Sieg war letztendlich glücklich, aber nicht unverdient. Besonders in der 1. Halbzeit konnte die SGS überzeugen und ging verdient mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber das Kommando und kamen frühzeitig zum Ausgleich. Die Stinstedter hatten in der Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten, blieben aber durch Konter stets gefährlich. Neuzugang Sebastian Feierabend erzielte mit einem tollen Heber in der 68. Minute den Siegtreffer für die Gäste.

Die Gastgeber gingen bereits in der 5. Spielminute mit 1:0 in Front. Einen Fehler von Isy Kiyak nahm Wurstens Stürmer Sören Worm dankend an und ließ Stinstedts Schlussmann Andre Hohaus keine Abwehrchance. Das schockte die Stinstedter keineswegs. Die SGS kam immer besser ins Spiel. Die erste Torgelegenheit hatte Rene Rahden, der eine Flanke von Sebastian Feierabend in die Arme von Wurstens Goalie Puschies köpfte. In der 15. Minute konnten die Gäste über den 1:1-Ausgleich jubeln. Jost Lücken brachte eine gute Flanke in den gegnerischen Strafraum, Jendrik Roes verlängerte per Kopf zu Kevin Kratochwil, der eiskalt für den verdienten Ausgleich sorgte. Es wurde ein intensives Spiel. Stinstedts Andre Hohaus verhinderte mit einer tollen Parade die Führung für Land Wursten (20.). Vier Minuten später flankte Kevin Kratochwil auf Rene Rahden, der wieder mit dem Kopf zur Stelle war, aber an Wurstens Schlussmann scheiterte. In der 27. Minute gingen die Gäste aus Stinstedt in Führung. Einen Freistoß aus guter Position hämmerte Alex Fock zum 1:2 in die Maschen. Die SGS führte in der 30. Minute einen schnellen Konter aus, aber Kevin Kratochwil scheiterte mit seinem Torabschluss am guten Torwart Puschies. Nur eine Minute später drang Henning Krüdener in den gegnerischen Strafraum ein und wurde von Wurstens Kai Gronwald klar von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß von Rene Rahden konnte Torwart Puschies mit einer tollen Parade abwehren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Henning Krüdener die Führung weiter ausbauen müssen. Er tauchte frei vorm Wurster Tor auf, zog ab, doch der Ball prallte vom linken an den rechten Pfosten und fand, zum Entsetzen der Stinstedter, nicht den Weg ins Tor. So ging es nur mit einer knappen 1:2-Führung in die Pause. 

Der FC Land Wursten nahm sich für die zweite Hälfte viel vor und übernahm sofort nach Wiederanpfiff das Kommando. Bereits in der 48. Minute wurden sie mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Lars Lühr ließ zwei Stinstedter wie "Fahnenstangen" stehen und traf per Volleyschuss unhaltbar zum 2:2. Stinstedts Andre Hohaus konnte einen Freistoß der Gastgeber glänzend parieren, den Nachschuss setzte der Wurster Angreifer auf die Latte (61.). Die Stinstedter Hintermannschaft hatte noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen, aber der überragende Torwart Andre Hohaus verhinderte gute Einschussmöglichkeiten der Wurster. Die Stinstedter befreiten sich allmählich vom Druck des Gegners und waren mit ihren Kontern stets gefährlich. In der 68. Minute flankte Henning Krüdener auf den völlig freistehenden Sebastian Feierabend, der den Ball mit einem klasse Heber über den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Torhüter Puschies zum 2:3 ins Tor beförderte. Die Stinstedter ließen am Ende nur noch eine gute Torchance von Daniel Cordes zu, der mit seinem Weitschuss lediglich nur den Außenpfosten traf (85.). So durften sich die Stinstedter nach dem Schlusspfiff über einen hart erkämpften, aber nicht unverdienten Sieg freuen. 

 

Aufstellung: Hohaus - Grotheer, Kiyak, Victoria - J. Roes (59. Helmbrecht), Lücken, Krüdener, Rahden, Feierabend - Fock (67. Kock), Kratochwil (90. Neese)