6. Spieltag: Sonntag, 11.09.2016  SG Stinstedt II - TSV Otterndorf 2:3

SGS II WACHT ZU SPÄT AUF

Die SG Stinstedt musste in der Kreisliga Cuxhaven wieder eine ärgerliche Niederlage einstecken. Nach 0.3-Rückstand hieß es am Ende 2:3 gegen den TSV Otterndorf.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Stinstedter: Das Spiel war gerade angepfiffen, da staubte Mende bereits zur frühen Führung für die Gäste ab - 0:1 (2.Min). Die SGS musste sich erst einmal sortieren, zeigte sich aber im Gegensatz zur Partie gegen Eintracht Cuxhaven II von Anfang ebenbürtig. Trotzdem setzten die Gäste aus Otterndorf immer wieder gefährliche Nadelstiche. Durch einen Handelfmeter konnte Dolinski schließlich vor der Pause auf 0:2 erhöhen (36.Min).

Nach der Halbzeit versuchte die SGS weiter spielerisch ihr Glück, verpasste aber durch Rene Rahden und Philipp Reinberger aussichtsreiche Chancen zum 1:2-Anschluss. Die Gäste machten es besser und trafen in Person von Mende zum 0:3 (60.Min). Kurz darauf wurde Sebastian Teute im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Christian Giese traf zum 1:3 vom Punkt (62.Min). Die SGS rannte weiter an, konnte letztlich aber nur noch durch einen Distanzhammer von Timo Ostermann für das 2:3 sorgen (90+ Min.).

SG Stinstedt: Bode, Redelmann (61. Bentz), P.Wessel, Reinberger, Feierabend, Giese, Busch (61.Borowsky), Teute, Beckhusen, Rahden (72. Kratochwil), Ostermann

5. Spieltag: Sonntag, 04.09.2016  FC Eintr. Cuxhaven II  -  SG Stinstedt II  4:1

 

Im Gegensatz zu der 1.Herren konnte die SGS II nichts zählbares beim Duell der Landesliga-Reserven gegen Eintracht Cuxhaven II mitnehmen.

 

In der ersten Halbzeit hielt das Abwehr-Bollwerk der Mannen um das Trainer-Duo Plump/ Neese den Angriffsbemühungen der Gastgeber noch stand. Einzig die Standards von Cuxhavens Routinier Milakovic sorgten für Gefahr. Auf der Gegenseite gelang es der SGS jedoch auch nicht, sich allzu zwingende Konterchancen zu erarbeiten. Die Gastgeber ließen den Ball recht flüssig laufen, in der ersten Hälfte war jedoch immer noch ein Stinstedter Bein dazwischen, sodass man mit einem 0:0 in die Kabine ging.

Mit der gleichen Konzentration und Ordnung wollte die SGS II auch die zweite Hälfte bestreiten, doch man machte sich selbst einen Strich durch die Rechnung - Ein schnell ausgeführter Freistoß der Stinstedter landete in den Füßen des Gegners. Die hatten keine Probleme mehr die entblößte SG-Abwehr auszuspielen und so traf Alonso-Rivas zum 0:1 aus Stinstedter Sicht (50.Min). Der Knoten war bei der Eintracht nun geplatzt und wieder Alonso-Rivas (62.Min) sowie Milakovic (65.Min) ließen die Führung auf 3:0 in die Höhe schnellen. Positiv: Statt jetzt vollkommen unterzugehen, riss sich die Stinstedter Mannschaft zusammen und bäumte sich noch einmal auf. Mit Erfolg: Martin Bast setzte sich stark im 1 gegen 1 auf der linken Außenbahn durch und flankte gefühlvoll in die Mitte. Kevin Kratochwil war zur Stelle und schob volley zum 1:3-Anschlusstreffer ein (67.Min). Die SGS agierte nun mutiger als in den vorherigen Minuten, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Stattdessen setzte die Eintracht durch den Treffer von Awe in der Nachspielzeit den 1:4-Schlusspunkt (90+ Min).

SG Stinstedt: Bode, Bast, Lücken, Gissel, Feierabend, P. Wessel, Busch (70. Giese), Bentz (78. Krüdener), Rahden (70. M.Wessel), Kratochwil, Teute

3. Spieltag:  Sonntag, 21.08.2016  SG Geestland  -  SG Stinstedt II   4:1

 

Tore:  6. Minute  0:1  Giese

         45. Minute  1:1  Hildebrandt

         61. Minute  2:1  Kauschus

         70. Minute  3:1  Hildebrandt

         86. Minute  4:1  Cordts

 

SG Stinstedt II: Bode - Gissel, Lücken, Reinberger, Redelmann - Giese, Feierabend (74. Riepenhusen), Bentz (65. Rahden), Beckhusen, Helmbrecht (65. Ostermann) - Kratochwil

2. Spieltag:  Sonntag, 14.08.2016  SG Stinstedt II  -  FC Neuenkirchen/Ihlienworth  2:1

 

Die 2.Herren der SG Stinstedt konnten auch am zweiten Spieltag der Kreisliga Cuxhaven einen Sieg einfahren und machten einen gelungenen Saisonstart perfekt. Christian Giese und Tom Beckhusen erzielten die Stinstedter Treffer bereits in der ersten Hälfte.

Im Gegensatz zum ersten Spiel beim FC Lune agierte die SGS von Beginn an hellwach und nutzte sofort die erste Gelegenheit. Der quirlige Sebastian Teute wurde im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Christian Giese ließ sich nicht zweimal bitten und schweißte das Leder unhaltbar für Gästekeeper Groeneveld vom Punkt ein (6.Min). Die Gäste aus Neuenkirchen waren so früh gezwungen das Spiel zu machen, was der SGS entgegen kam. Die Stinstedter machten die Räume eng und konnten durch die schnellen Offensivakteure immer wieder gezielte Nadelstiche setzen. Kurz vor der Halbzeit konnte man dann schließlich auf 2:0 erhöhen: Eine Kombination über Giese, Gerdes und Teute fand Tom Beckhusen, der mit links zum 2:0 versenkte (42.Min).

Nach der Halbzeit wurde die Partie erwartungsgemäß etwas hektischer, die Gäste versuchten nun mehr Druck in der Offensive zu
entwickeln. Die SGS hielt weiter gut dagegen, doch offenbarte mit mehr und mehr Spielzeit doch ein paar Lücken. Dazu kamen oftmals ungeschickte Fouls, die gefährliche Freistoßsituationen ermöglichten. Auf der anderen Seite wurden die sich öffnenden Räume und guten Kontermöglichkeiten teils zu unkonzentriert ausgespielt. In der 77.Minute nutzte Neuenkirchens Kapitän Petri einen ruhenden Ball aus ca. 18 m Torentfernung zum 2:1-Anschlusstreffer. Stinstedt-Keeper Marco Bode war ohne Chance (77.Min). Die Gäste drückten weiter, doch das Stinstedter Abwehrbollwerk hielt letztlich stand. Kurz vor Ende hatte der eingewechselte Kevin Kratochwil noch die Riesenmöglichkeit den Deckel draufzumachen, hämmerte den Ball aber nach Vorlage von Tom Beckhusen aus 5m Torentfernung weit über das Gehäuse (90+ Min). Kurz danach war aber Schluss und die Stinstedter konnten den zweiten Saisonsieg feiern.

SG Stinstedt II: Bode, Poppe (20.Gerdes), P. Wessel, Reinberger, Gissel, Bentz (85. Bast), Giese, Busch, Teute, M. Wessel (63. Kratochwil), Beckhusen

1. Spieltag: Samstag, 08.08.2016  FC Lune  -  SG Stinstedt II  2:3

 

Das Team der SG Stinstedt startete am vergangenen Samstag mit einem umkämpften Sieg in das Abenteuer Kreisliga. Nachdem man nach 25 Minuten bereits mit 0:2 zurückgelegen hatte, konnten durch die Tore von Tom Beckhusen, Pascal Wessel und Christian Giese doch noch drei Punkte aus Lunestedt entführt werden.

 

Die Mannschaft um das Trainerduo Roger Plump und Nico Neese wurde zunächst mit einer kalten Dusche in der Kreisliga empfangen - bereits nach 5 Minuten düpierte Lunes Otten die Stinstedter Hintermannschaft und netzte zum 0:1 ein (5.Min). Die SGS bekam keinen Zugriff auf das Spiel, die Hausherren waren bissiger und gewannen die Zweikämpfe. Folgerichtig köpfte Hentschel nach einem Standard zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2 aus Stinstedter Sicht ein (25.Min). Das Team der SGS ließ sich aber nicht hängen und kämpfte sich langsam ins Spiel zurück. Noch vor der Pause gelang Youngster Tom Beckhusen der wichtige 1:2 Anschlusstreffer (40.Min). Kurze Zeit später hatte er dann sogar den Ausgleich auf dem Fuß, zielte aber knapp über das Tor.

Nach dem Pausentee blieb die Partie ausgeglichen, die SGS hielt nun besser dagegen und kam zu Möglichkeiten. Nachdem der umtriebige Kevin Kratochwil in Strafraum gefoult worden war, traf Pascal Wessel vom Punkt zum 2:2 - Ausgleich (52.Min). Nur eine Minute später tauchte Marcel Wessel frei vor Lunes Keeper Roßhoop auf, doch scheiterte. Ebendieser Roßhoop entschied die Partie letztlich mit einem folgenschweren Patzer: Ohne große Not spielte er Christian Giese den Ball im eigenen 16er in die Füße. Der Stinstedter Mittelfeldmann blieb cool und schob souverän zum 3:2 ein (71.Min). In den Schlussminuten war die Partie dann von Hektik geprägt, doch die SGS behielt kühlen Kopf und rettete den Sieg dank toller Moral über die Zeit.

SG Stinstedt II: Bode - Redelmann (46.Bentz), P. Wessel, Gissel, Poppe (70.Grabbert) - Beckhusen, Busch, Giese, Gerdes - M.Wessel (64. Rahden), Kratochwil