Streetdance

Die Sparte Streetdance besteht seit 2001. Die von Heike Harrer geleitete Tanzsparte entstand durch die damalige Teilnahme am Ferienpassprogramm der Gemeinde Loxtedt. Das Interesse war groß und so wurde das Tanzen im Oktober 2001 in das Sportangebot der SG Stinstedt mit aufgenommen. Anfangs gab es eine Gruppe (Flashdance) mit ca. 20 Kindern, aber der allgemeine Trend der Mädchen ging in Richtung Tanzen und somit wuchs die Nachfrage bei den Kindern. Schnell gab es eine zweite Gruppe (Sensation) und mittlerweile auch eine dritte (Stylez ´n Beatz) mit derzeit insgesamt 63 Mädchen/Jungen im Alter von 8 – 20 Jahre. Es gibt im Jahr immer wieder Auftritte. Öffentliche sowie private. Bei einigen Veranstaltungen gehören wir schon zum festen Programm, z. B. Sportfeste, Go sports und Tanzgrupentreffen.

 

2005 konnten mit Hilfe von Sponsoren große Kunststoffspiegel für die Halle angeschafft werden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Trainings geworden und nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank nochmal an Fa. Oelfke, Fa. HA & BE und Felasto Pur, sowie großen Dank an die Firmen – mit der Bitte, nicht genannt zu werden -, die uns in der Zwischenzeit mit neuen Outfits unter die Arme gegriffen haben.

 

2012 haben wir ein eigenes Tanzgruppentreffen in der Sporthalle Loxstedt sehr erfolgreich organisiert. Mit ca. 400 Tänzern und ca. 400 Zuschauern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Dank vieler Sponsoren und durch die Unterstützung der fleißigen Hände all unserer Eltern und unserer eigenen Tänzerinnen und Tänzer war eine Veranstaltung in solch einer Größe erst machbar.